Zitat von Ramina: Ich weiß, dass es schwer nachzuvollziehen ist.
Ich kennt halt eben nur die blöde Situation und wie er sich jetzt verhält, aber die ganzen schönen Sachen, die er gemacht hat, werden ja gerade nicht gezeigt.
Richtig, hier bekommen wir natürlich nur den Konflikt mit. Ob es sich für dich lohnt da am Ball zu bleiben kannst nur du wissen und wirst auch nur du entscheiden.
Zitat von Ramina: Ja aber wie?
Er ignoriert ja alles...
Ich würde ihm ein Angebot (ein letztes) machen in dem du ihm schreibst, dass du einen Fehler im Affekt begangen hast, du aber an eure Partnerschaft glaubst und das klären möchtest. Wenn er darauf nicht reagiert - sein Ding. Du hast alles in deiner macht stehende getan. Ein Angebot kann man annehmen oder ablehnen. Der Ball liegt dann bei ihm.
Zitat von Ramina: Ich will mit ihm reden, ich weiß das ist für viele unverständlich.
Nein, ist es nicht. Es kommt aber auf die Art an, wie du mit ihm in Kommunikation treten möchtest. Um ein Problem/Konflikt mit einer gewissen Reife und Seriosität zu klären, bedarf es Augenhöhe. Du arbeitest leider genau daran, dass die Augenhöhe verloren geht.
Zitat von Ramina: Ich habe Blödsinn gemacht, also muss ich ihm das auch "beweisen"
OK, du hast einen Fehler gemacht. Aber du hast deine Gesprächsbereitschaft und -willen mehrfach zum Ausdruck gebracht. Du bist also an einer Lösung des Konfliktes interessiert - er derzeit nicht. Dann solltest du auch mal Akzeptanz walten lassen, so schwer es dir fällt.
Zitat von Ramina: Ich will mir halt nicht später sagen "hättest du mal lieber"
Gegenfrage: willst du dir später in den Hintern beißen, weil du dich total klein gemacht hast?
Zitat von Ramina: Ich denke niemand ist perfekt & Menschen machen Fehler...
Absolut. Und du versuchst ihn zu berichtigen, aber da muss auch der Gegenpart bereit und gewillt sein, dass du ihn berichtigen kannst.
Zitat von Nostraventjo: Sorry aber bei euch stimmt es hinten und vorne nicht, das willst du nur nicht sehen.
Sie beschreibt hier einen Konflikt, in einer für sie erfüllenden Partnerschaft. Wer bist du eigentlich, so eine Aussage tätigen zu können? Es ist ihre Entscheidung und sie hat alle Fakten zur Hand... Du auch?
Zitat von Nostraventjo: Sorry aber ich bin nur ehrlich weil ich so etwas auch schon durch habe als ich jünger war.
Nö, du bist übergriffig, projizierst und blendest sogar aus, dass dir die TE widerspricht mit deinen "Feststellungen".
Zitat von Nostraventjo: Ich habe auch ADHS, was tust du aktiv, Damit du dich im Griff hast? Medikamente oder Therapie?
Ich kann mich genau in dich rein versetzen ob du es glaubst oder nicht.
Soviel zu DEINEN Fakten... Der Partner der TE ist betroffen. Basierend darauf würde ich deine Aussagen werten.