6

Ich habe sie verletzt

R
Hey liebes Forum,

ich melde mich hier mit einer Geschichte die wohl immer wieder aufkommt. Meine Freundin (18) und ich (21) waren für ein Jahr zusammen. Wir waren das perfekte Paar, mir wollte am Anfang echt niemand glauben, dass es aus ist. Teilweise wurden wir in Bars etc. von wildfremden Menschen angesprochen, dass wir unglaublich harmonisch wirken und ein wunderschönes Paar sind.

Aber das war mir nicht genug. Ich wollte mein Ego-Pushen und habe ständig fremd-geflirtet. Es lief nie was und sie wusste auch immer davon, hat mir verziehen und darüber hinweg gesehen. Eines Tages fragte sie mich, ob ich mit den Frauen auch Nummern austauschen und mit ihnen schlafen würden. Ich sagte Ja. Es ist nicht so als hätte ich je das Verlangen mit einer anderen Frau zu schlafen, ich weiß auch nicht mehr wie ich so rücksichtslos und asozial antworten konnte.

Nun, das hat ihr in dem Moment alles genommen, zu recht. Sie dachte darüber nach, Schluss zu machen, tat es aber nicht. Ich habe mich jedes Wochenende dafür entschuldigt, gesagt was das für ein Blödsinn war, dass es mir weh tut was ich unserer Beziehung damit angetan habe und sie die Frau meines Lebens ist. Das ich alles tun werde um das wieder gut zu machen.

Hatten dann eines unserer schönsten Wochenenden in einer Berghütte. 3 Wochen später machte sie über WhatsApp Schluss, mit der Begründung, dass sie mir nicht mehr in die Augen sehen kann.

Habe es akzeptiert. Ihr 2 Wochen Zeit gegeben. Sie kam um ihre Sachen abzuholen. Wir hatten leidenschaftlichen S., sind in Tränen versunken und haben gesagt, dass wir uns eigentlich noch lieben. Aber sie braucht einfach noch Zeit.

5 Tage später, an Heilig Abend, bin ich Nachts um 1 zu ihr gelaufen, habe ihr gesagt, dass sie immer noch die Liebe meines Lebens ist, ich gemerkt habe wie sehr sie mir fehlt, und ich wieder gut machen möchte was passiert ist. Sie sagte, es tut ihr zu sehr weh und gibt kein zurück.

Ich laufe Nachhause. Noch auf dem Rückweg ruft sie mich an, sagt, dass sie sich trotzdem gefreut hat das ich da war, und ob wir uns im neuen Jahr sehen. Schlafe die Nacht nur zwei Stunden. Sitze im Zug zu einem Kumpel. Aufeinmal kommt ne WhatsApp von ihr: Gute Fahrt, ich liebe dich. es tat mir in dem Moment so weh, dass ich nicht antworten wollte.

Hatte einfach das Gefühl, das sie nur mit mir spielt und mich noch an ihrer Angel behalten will.

Es folgte ne Woche mit viel Drama, am Ende habe ich nur gesagt, dass ich ihr viel Spaß mit ihrem neuen Wünsche, sie immer eine Frau sein wird die ich begehre und sie sich erst melden soll wenn sie das genau sieht.

Seitdem jetzt eine Woche kein Kontakt mehr. Hätte ich mehr kämpfen sollen?

13.01.2018 17:02 • x 1 #1


K
Du hast einmal Blödsinn geredet und nun ist Drama.

Sieht so aus, als bräuchte dieses hübsche harmonische Paar das.

Ich finde Drama, egal in welchem Alter, total unreif und es ist auch kein geeignetes Gestaltungsmittel für Beziehungen.

Wenn Du das die nächsten Jahre haben möchtest, kämpfe. Oder Ihr erkennt, dass Eure Zeit vorbei ist und entwickelt Euch unabhängig voneinander weiter.

13.01.2018 17:18 • #2


A


Ich habe sie verletzt

x 3


T
Rein vom lesen finde ich euch beide auch zuckersüß, aber:

Zitat:
Teilweise wurden wir in Bars etc. von wildfremden Menschen angesprochen, dass wir unglaublich harmonisch wirken und ein wunderschönes Paar sind.


Zwischen Schein und Sein gibt es eben einen Unterschied.


Nämlich:

Zitat:
Aber das war mir nicht genug. Ich wollte mein Ego-Pushen und habe ständig fremd-geflirtet.


Da hilft auch schönreden irgendwann nichts mehr. Du bist kein böser Mensch und wolltest ihr bestimmt nicht absichtlich weh tun. Und auch wenn augenscheinlich alles cool war, irgendetwas hat dir trotzdem nicht an ihr gepasst. Letztendlich hat sie dich nicht ausgefüllt, dich nicht aus den Socken gehauen. Deswegen auch dein unbedachter Umgang mit ihr und die Suche nach Egokicks andererorts.


Zitat:
Hätte ich mehr kämpfen sollen?


Wann hast du denn gekämpft? Du hast etwas Falsches gemacht, was widerum einiges ausgesagt hat, und seitdem hat sie dir einen Riegel vorgeschoben. Daraufhin hast du dich zum Hampelmann gemacht, um deinen Fehler, der einiges aussagt, umzukehren und dein gekränktes Ego wieder hinzubiegen. Hat zum Glück nicht geklappt und dass wird auch gut sein, letztendlich passt es nicht zwischen euch, auch wenn ihr augenscheinlich ein zuckersüßes Paar abgegeben habt.

Also rede jetzt nicht so viel von ach so großer Liebe, da spricht nur dein gekränktes Ego und dein Haben-wollen aus dir.

13.01.2018 17:33 • #3


Killian
Kannst Du auch nicht gutmachen sorry. Verschissen ist verschissen sorry. Die weiss genau, Du willst Dich nur beweisen oder den Schlingel versenken und so quatscht und tust Du auch nur so dann. Wäre ich nen normale Frau, Borderline und späte oder frühe Pubertät mal ausgeschlossen, würde Dich auch abschiessen dann. Finde zu Dir und sei halt anders bei der Nächsten.

13.01.2018 17:47 • #4


K
Zum Glück hat ja von Euch noch nie jemand Blödsinn geredet. Seid Ihr dann auch gleich verlassen worden?

Falls ja: recht so! Ihr könnt das ja schließlich so gut nachvollziehen, wenn jemand derart unverzeihlich mit einem dummen Spruch umgeht.

Das hier sind sehr junge Menschen mit wenig Erfahrung. Die lernen das jetzt erst, was man besser nicht macht. Und wenn ich hier manch Ältere lese, haben die Empathie auch in höherem Alter nie gelernt.

13.01.2018 17:58 • x 4 #5


T
Zitat:
Und wenn ich hier manch Ältere lese, haben die Empathie auch in höherem Alter nie gelernt.


Zum Glück gibt es ja dich, von dir können selbst Ältere in Sachen Empathie noch was lernen.

Zum Beispiel:

Zitat:
Falls ja: recht so! Ihr könnt das ja schließlich so gut nachvollziehen, wenn jemand derart unverzeihlich mit einem dummen Spruch umgeht.


Hm.


Und ich bin jetzt wieder der Böse...

13.01.2018 18:19 • #6


K
@trueforce

Zu anspruchsvoll für Dich die Logik dahinter? Tut mir leid.

13.01.2018 18:55 • #7


T
Zitat:
Zu anspruchsvoll für Dich die Logik dahinter? Tut mir leid.


Ich wollte dich ja nur aufs Glaushaus aufmerksam machen, weil ich so böse bin. Dass muss dir nicht leid tun..

13.01.2018 19:06 • #8


H
Zitat von Killian:
Kannst Du auch nicht gutmachen sorry. Verschissen ist verschissen sorry. Die weiss genau, Du willst Dich nur beweisen oder den Schlingel versenken und so quatscht und tust Du auch nur so dann. Wäre ich nen normale Frau, Borderline und späte oder frühe Pubertät mal ausgeschlossen, würde Dich auch abschiessen dann. Finde zu Dir und sei halt anders bei der Nächsten.


Sagmal, bist du in die Sache persönlich involviert oder warum versuchst du den TE Maschinengewehrsalven- artig niederzumachen?

Lieber Kilian, er hat fremd geflirtet und niemanden umgebracht- also mal bisschen Piano . Danke!

Zum TE:

Ich denke, dass euer Verhalten eurem alter geschuldet ist und was du gerade durchmachst ist eben der Preis der verflossenen liebe !

Ich hoffe dass du aus deinem Fehlverhalten für die Zukunft lernst und die Zeit nutzt an dir zu arbeiten !

13.01.2018 19:08 • x 1 #9


fe16
Zitat von KBR:
@trueforce

Zu anspruchsvoll für Dich die Logik dahinter? Tut mir leid.



empathie bei ältern

Hammer , Nagel, Kopf, VERSENKT

danke

13.01.2018 19:11 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag