18

Ich habe Zweifel, ob ich alles nicht dramatisiere

E
Zitat von GastAnna:
Sie hätte dir nicht gut getan und sie tut dir auch jetzt nicht gut streich sie aus deinem Leben.

Das meine ich mit kümmer dich um Dich. Vergiss sie. Da ist aus ihrer Sicht nix mehr. Das musst Du akzeptieren

28.07.2018 20:27 • #16

F
Du dramatisiers t keinesfalls. Für mich kommt das ihrerseits gerade etwas abgehoben vor.
Materielle Werte zu bekommen von einem Mann den sie bestimmt nicht liebt. M eine Meinung.
Ihr Verhalten dir gegenüber finde ich erniedrigend, respektlos und sorry..rotzfrech. Ich wäre so was von enttäuscht wenn mir das nach 10 Jahren Partnerschaft passieren würde.
Und die Frage ist doch, wer hat hier wohl mit wem seine Zeit verschwendet.?

Puhh, wenn man angeblich im Guten auseinander ist, sich dann noch so einen Hammer zu leisten.
So was kann ich nicht nachvollziehen.Ich bin ganz bei dir.

28.07.2018 20:53 • #17

A

Ich habe Zweifel, ob ich alles nicht dramatisiere

x 3

H
. dass sie ihr Profilbild mit einem anderen Mann aktuallisiert hat und in ihren Status Ich bereue es meine Zeit verschwendet zu haben geschrieben hat.

Nö.Das ist ihre Sichtweise, die der TE noch nicht akzeptieren kann. Verständlicherweise.

Genau, Deine EX kann ja mal ne Zeitungsanzeige veröffentlichen: Ich habe 10 Jahre meines Lebens an Alex H. verschwendet, außerdem war sein Schniedel zu klein

ich finde, man muß solche Sichweisen unbedingt auch noch auf Youtube veröffentlichen!

28.07.2018 21:12 • #18

P
Für mich liest sich das irgendwie aber sehr nach extra weh tun wollen ihrerseits. Sowohl das mit dem Facebookpost als auch das mit dem Geburstagsgruß. Das, was sie schreibt, ist nicht unsensibel, sondern absichtlich verletzend. Klar gibt es seltsame Menschen, die die seltsamsten Ambitionen haben. Aber ich frage mich dennoch, wie das zusammen passt.

Ihr wart zehn Jahre zusammen. Sie hat ohne viele Worte Schluss gemacht und dir die gepackten Koffer hingestellt. Es gab kein Abschlussgespräch. Angenommen, sie hatte keine Gefühle mehr. Oder angenommen, sie hat dich bereits betrogen oder warmgewechselt, warum will sie dir gezielt danach noch mit Worten weh tun?

Ich kann natürlich völlig daneben liegen, aber für mich klingt es mehr in die Richtung, als wäre sie sehr enttäuscht und sauer über etwas und das ist für sie so klar gewesen, dass sie noch nicht mal mehr darüber mit dir gesprochen hat. Als wäre sie in ihren Augen erhobenen Hauptes aus der Sache raus gegangen und verletzt dich zur Strafe im Nachhinein absichtlich nach dem Motto schau mal wie gut es mir ohne dich geht.

Ich frag mal ganz direkt: gibt es irgendwas, was sie bei dir rausgefunden haben könnte, ohne dass du es weißt? Bist du z.b. fremdgegangen und hälst es für unmöglich, dass sie es rausgefunden hat? Oder hast du irgendwie über ein normales Maß hinaus fremd gechattet, warst du in Singlebörsen unterwegs etc? Oder hast du mit irgendjemanden nicht so gute Details über eure Beziehung geschrieben oder besprochen?

Eigentlich müsstest du sie ja gut einschätzen können. War sie immer eher ein Mensch, für den Materielles sehr wichtig war? Wie schätzt du sie da ein?

28.07.2018 22:46 • x 1 #19

R
Hallo Penny, ich kann deine Bedenken verstehen. Ich kann es nur schlecht beschreiben aber fremdgehen in jeder Form ist für mich absolut widerlich. Ich kann mir nicht vorstellen jemanden auf emotionaler Ebene einen solchen Schmerz zuzufügen. Materielles war ihr auch nicht wirklich wichtig, zumindest nicht abgehoben. Einzig das Ausgehen war in den letzten Monaten ein Streitthema, weil ich nicht verstanden habe dass sie die ganze Nacht weg sein muss. Und nein ich meine hier nicht mal eben bis die Disco geschlossen wird sondern tatsächlich am nächsten tag um 15 Uhr sturz betrunken heim kommen und sich an nichts mehr erinnern.
Einmal hat sie mich am nächsten Tag angerufen und mich gebeten sie bei einem Fremden abzuholen, dessen Name sie nicht mal wusste. Das hat sich dann aber wieder gelegt. Das waren aber Ausnahmen die ich nicht wieder angesprochen habe.
Sie hat 2 Monate vor der Trennung die Pille abgesetzt weil sie sich fremdgesteuert gefühlt hat - was auch immer das für sie bedeutet hat. Das war aber auch die einzige Veränderung.
Vielleicht ist sie wirklich einfach nur sehr enttäuscht als sie gemerkt hat dass das Leben für sie aufregender sein kann. Es gab da einfach keinen Streit oder Hass.

28.07.2018 23:46 • #20

E
Hui,deine Ex ist aber sehr abgehoben durch den besser gestellten Neuen.Dieses Nachtreten ist unterirdisch. Auf dein Wie geht es dir ? hätte ein einfaches Danke gut gereicht.Die Art,wie sie sich getrennt hat, ist genauso unterirdisch. Auch diese FB Geschichte.Zusammengefasst : Eine unterirdische Person,die dir gegenüber null Respekt hat.Es ist schon eine Hausnummer,dem Ex an seinem Geburtstag soetwas unter die Nase zu reiben.

29.07.2018 06:23 • #21

A
Zitat von AlexH:
. Für sie ist das alles abgeakt.

Ich sehe nicht, dass das für sie alles abgehakt ist, sonst würde sie es nicht darauf anlegen, ihm so wehzutun.

Die Frau muss in den vielen Jahren, die sie mit dem TE gelebt hat, sehr enttäuscht gewesen sein. Es scheint eine Frau zu sein, die Gefühle am Geldbeutel des Mannes festmacht.

TE, sei froh, dass sie fort ist und vergiss die Zeit, die du für diese oberflächliche Frau geopfert/vergeudet hast.

09.09.2018 11:26 • x 1 #22