RationBlau
Mitglied
- 1
ich habe dieses Forum entdeckt und möchte euch um Rat bitten, da ich gerade am verzweifeln bin.
Ich(35) bin seit Januar von meiner Exfreundin(30) getrennt. Wir waren 10,5 Jahre Zusammen.
Der übliche Trennungsgrund war fehlende Gefühle. Es gab auch keinen Streit oder eine Aussprache.
Zusammengefasst war die Beziehung wie jede andere auch, mit ihren Höhen und Tiefen.
Als ich im Januar von der Nachtschicht gekommen bin waren meine Koffer gepackt und sie hat mich gebet zu gehen
weil sie nicht wusste ob sie sich eine Zukunft mit mir vorstellen kann.
Das ist eigentlich exakt die Kurzzusammenfassung - keine Vorwarnung oder was auch immer.
Ich bin nach Hasuse gekommen und das wars.
Ich wollte ihr damals den Freiraum lassen und bin bei einem Bekannten untergekommen. Im Februar wollte ich
sie per facebook ganz neutral fragen ob wir uns mal treffen können. Da hab ich dann allerdings gesehen
dass sie ihr Profilbild mit einem anderen Mann aktuallisiert hat und in ihren Status "Ich bereue es meine Zeit verschwendet zu haben" geschrieben hat.
Ich war so enttäuscht, habe sie angeschrieben dass ob das denn sein müsse mich derart vor unserem Bekanntenkreis zu beleidigen - also höflich und ohne Hass.
Ich habe sie nicht gestalkt. Ich
wusste nur nicht wo ich dran bin. Sie sagte mir noch dass es für sie vorbei ist und es ihr leid tut für mich, aber es hat sich so entwickelt und außerdem hat
sie schon während unserer Beziehung eine Affäre.
Das hat mich damals nicht losgelassen. Gestern hatte ich Geburtstag und sie hat sich per Whatsapp gemeldet. Sie hat mir gratuliert - Alles ganz neutral.
Sie wollte wissen wie mein Leben nun verläuft usw. Als ich sie gefragt habe wie es ihr geht kam dann der Hammer. "Ich habe einen neuen Freund
mit dem ich seit Ende Januar in unserer Wohnung lebe. Er hat hat karriere gemacht und ist ein toller Mensch, mit ihm kann ich mein Leben genießen.
Wir fahren im August nach Australien in Urlaub - also ein echter Urlaub. Mir gehts echt gut. Sag mal arbeitest du immernoch als Leiharbeiter?"
Ich habe mich bedankt und mein handy ausgeschaltet. Ja ok, es ist die Wahrheit aber ich habe nicht nach ihrem neuen Freund gefragt. Ja ich kann mir keinen teuren Urlaub leisten
und ja ich bin ein Geringverdiener, aber das muss man nicht so darstellen oder? Ich bin im Moment echt am Ende.
Ich bin seit 2 Monaten in psychologischer Behandlung und es ging aufwärts. Aber im Moment bin ich echt verzweifelt.
Ich kann nicht mal sagen ob ich mir dass ganze schlimmer einrede als es ist.
Ich bin nicht der perfekte Partner, auch nicht der schönste, was auch immer. Aber ich habe mich stets bemüht einer zu sein.
Eigentlich bestimmt Zweifel und Trauer im Moment meinen Alltag.
Kann mir jemand einen Rat geben wie man so etwas in der Trauerphase verarbeiten kann ? Musste man diese Dinge überhaupt erwähnen?
.