Liebe 'Zeit',
dass er Dir auf Deine Frage, was es für ihn war, eine undefinierbare Antwort gab, ist seine Einschränkung,
und dass er sagte, er kann nur eine lieben, und Dir nichts dazu erklärte,
halte ich für Prahlerei mit einer anderen.
Er gibt Dir zu verstehen, dass er Dich eher nicht liebt, doch er badete sozusagen in Deiner Liebe.
Kommt der Gefühlslage nah, die mein Exfreund mir beschrieb.
Und dieser liebt keine näher als mich.
Er verbrachte mehr Zeit mit der einen oder anderen Beziehung in den Jahren vor mir und nach seiner zweiten Ehe,
doch näher lässt er auch meine Nachfolgerin nicht. Er schrieb mir mal, als ich ihn gefragt hatte, sie hätte sein
Herz gesprengt, sei der Deckel auf seinen Topf.
Doch die Beziehung sieht so aus wie damals die mit mir. Sie wohnt sogar in einer anderen Stadt, und ich vermute, dass er sie übers Internet gesucht hat.
Wenn meine Gedanken so für Dich aufschreibe, denke ich, ich sollte das bisschen was ich noch von ihm habe, auch noch weg tun und seinen Kontakt komplett löschen.
Denn an ihn zu denken, bringt mir keinen grünen Zweig.
Wesentliche Dinge gefallen mir nicht an ihm, z.B. mir erst von seinen erwachsenen Kindern erzählen und dann doch nichts tun ...
Liebe 'Zeit',
ich habe schon fast alles weg, was mich an ihn erinnerte, sogar die schönen Schuhe, ich werde nun auch noch das letzte Foto weg tun und die letzte Pflanze, die er mir mal geschenkt hat. Denn an ihn zu denken, bringt keinen grünen Zweig.
Dir alles Liebe,
und uns allen alles Liebe !