826

Ich hänge an ihm - aber mir zuliebe muss ich loskommen

P
Ich glaube, dass wir so an unseren Vorstellungen festhalten, enttäuschen wir uns dauernd selbst.

Wenn wir ihm wichtig sind, wird er uns nicht verletzen wollen (betrügen)
Es ist eine Illusion, an der wir emotional festhalten.
Wir sind abhängig von etwas, dass er in uns auslöst.
Es ist nicht ER, der uns fehlt, oder den wir brauchen.
Durch dieses andauernde Leiden zeigen wir uns selbst, DASS WIR UNS BRAUCHEN!

Ih Lieben, wir haben das Beste verdient. Wenn wir anfangen zu zweifeln und zu leiden, dann stimmt etwas in der Beziehung nicht. Und da können wir hoffen und grübeln und Schuld verteilen.
Damit kasteien wir uns selbst.
Brauchen wir das?
Das ist doch Zeitverschwendung....
Loslassen und den richtigen Weg finden. Und ich bin sicher, der eröffnet sich dann, wenn wir aus dem Traum aufwachen und wieder die realität leben.
LG
Philadelphia

30.09.2015 09:43 • #946

L
@ Engelskind

Ich bin hier!

Das darf doch nicht wahr sein.
Ich interpretiere Deinen Bericht so, dass Dein Partner in den USA eine (käufliche?) Dame in ein Hotel bestellt hat und deshalb Hausverbot bekommen hat. Wie schäbig ist das denn. Da fällt mir nichts mehr zu ein.

Und jetzt bleibst Du noch 3 Wochen?

Kannst Du nicht die 3 Wochen woanders verbringen? Gibt doch so tolle Fleckchen!

Ich wünschte, ich könnte Dir helfen! Ich schicke Dir 1000 gute Wünsche! Wir sind alle in Gedanken bei Dir!
Melde Dich bitte!

Liva

PS Lass die Finger von whatsapp, lösch ihn

30.09.2015 10:14 • #947

A

Ich hänge an ihm - aber mir zuliebe muss ich loskommen

x 3

L
@ xlenix

Das war die richtige Entscheidung. Wenn ´er´ Dir mehr Tränen Kummer als Glück bereitet, ist er ganz sicher nicht der Richtige, nicht mal ansatzweise.

Wie hast Du die Trennung ausgeführt? Und wie hat er reagiert?

Meiner hat ja ganz untypisch und seltsam reagiert... hat mir ultranett und freudig lächelnd alles Gute gewünscht und dass ich bald wen Neues kennenlerne... und dass, nachdem er sonst NIE, NIE NETT gewesen war, er war immer das Gegenteil von nett. Deshalb ja das Ende. Naja.

Ich wünsche Dir Stärke! Bleib bei Dir!
Tipp: Sitz nicht zu Hause rum! Geh raus und lenk Dich ab, damit Du nicht grübeln kannst! Vorallem an den Wochenenden!

Liva

30.09.2015 10:27 • #948

L
@ Philadelphia

Bleib konsequent! Bleib tough! Bleib souverän! Trag Deinen Verdienstorden!

Liva

30.09.2015 10:28 • #949

L
@ Ragazza

Ich drücke und knuddle Dich, aber gleichzeitig schüttel und rüttel ich Dich -denn Du weißt ganz genau, warum Du die Trennung herbeigeführt hast: Weil er Dich unglücklich gemacht hat, weil er Deine Geduld ausgenutzt hat, weil er ein egozentrischer A... ist, der gerne zweigleisig fährt -eine Frau für zu Hause, und noch eine Frau (Dich) zum Liebe-Spielen und S. haben.

Wahre Liebe spielt nicht.

Sei geherzt und umarmt UND gezwickt und gepeitscht!

Liva

30.09.2015 10:36 • #950

R
@ Liva

Aua.
Hast ja Recht.
Es kommen halt ab und zu so depperte Zweifel und Sehnsuchtszustände.
Bin aber ok.

Wie geht es Dir?

Mache mir ersthaft Sorgen ums ENGELCHEN.

Wenn wir doch nur helfen könnten....

30.09.2015 11:13 • #951

L
@ Ragazza

Ja, ich mache mir auch Sorgen um Engelskind -und um Dich.

Philadelphia und ich sind -glaube ich- aus dem Gröbsten raus...! Stimmt doch, Phila, oder?! ODER?

Mein Neandertaler läuft hier nach wie vor durchs sein Neandertal und begegnet mir dabei ständig.
Oft kann ich ausweichen. So richtig schlimm ist, wenn ich um´s Eck gehe und er steht dann -zack- direkt vor mir, weil ich ihn nicht habe kommen sehen. Dann wünschte ich, ich wüsste, was zu sagen oder zu tun ist. Weiß ich aber nicht. Leider. So komme ich mir immer vor wie das Opfer auf der Flucht vor dem Peiniger; lieber wäre mir, wenn mir etwas Souveränes einfiele.

Liva

30.09.2015 11:46 • #952

G
Liebe Liva,
hast Du die Möglichkeit ihm mehr aus dem Weg zu gehen ?
Wir sind die, die ernsthafte Gefühle haben und diese verschmerzen mssen
da braucht's keine Souveränität zu ihm, finde ich, sonder möglichst viel Abstand und Rückbesinnung auf Selbstliebe.

Liebe Philadelphia,
ich unterstreiche was Du sagst,
mein Exfreund und ich waren schon irgendwie auf einer 'Insel' ohne unsere ganze Lebensgeschichten, die ja zu verschiedene Lebensweisen mit sich brachten ...

Ich habe beschlossen, mich ab heute auf h a p p y zu konzentrieren.

Ich danke Euch von Herzen für den Austausch mit Euch, der mich sehr gestützt hat und mein Verschmerzen beschleunigt hat !

30.09.2015 12:57 • #953

Z
@Philiadelphia
Schöne und wahren Zeilen ! Ja es iIllusion, an der wir emotional festhalten.
@Engelskind
Ich hoffe es wendet sich alles zum Guten !

30.09.2015 15:47 • #954

E
@liva
@ragazza

Ob an der Geschichte was ist? Das weiß ich nicht! Er sagt natürlich, dass es nicht stimmt! Ich bin nur so misstrauisch geworden, dass meine Antennen jede komische Sache aufnehmen. Ich war ja auch nicht die Heilige. Ich jammere einem Heini hinterher, der sehr schlimm ist. Ich traue keinem mehr. Der Heini hatte ja die Gabe es so zu drehen, dass er immer sagen konnte, dass ich mich bei ihm gemeldet habe. Ich werde wohl niemals den Satz vergessen..du bist mir zu kostbar d a f ü r.. Ich hatte einfach eine Ahnung. Rein menschlich ist der von der schlimmsten Kategorie. Naja.

Mein Freund macht hier viel für mich. Hubschrauberru
ndflüge usw. Aber was ist nach der Zeit? Ich kann einfach nicht mehr. Ich weiß nicht mehr weiter.

Vielen Dank für eure Anteilnahme!

30.09.2015 17:35 • #955

L
@ Engelskind

Wie lange wird er denn in den USA bleiben? Gibt es eine Prognose, wann er zurückkommt? Dauerhaft, meine ich.

Liebst Du ihn noch? Und er -liebt er Dich?

Liva

30.09.2015 17:47 • #956

L
@ Gast Happy

Doch, Souveränität braucht man, um weniger angreifbar zu sein, und um stärker zu wirken, als man ist.
Er kann mir theoretisch täglich begegnen, tatsächlich aber läuft er mir nur alle paar Tage über den Weg.
Von happy bin ich deshalb noch meilenweit entfernt...

Du bist auf einem guten Weg!
Liva

30.09.2015 17:50 • #957

L

L
@ Philadelphia

Hat sich eigentlich Kneipen-Horst nochmal bei Dir gemeldet?!

Für morgen erteile ich Dir Stubenarrest. Haus nicht verlassen! Trag Deinen Verdienstorden und putz die Küche...o.ä. -Hauptsache, Du kommst nicht in die Nähe der Kneipe.

LG
Liva

30.09.2015 17:59 • #959

R
@Engelchen

Ich würde auch so denken wie Du..... Kannst Du irgendwie doch früher zurückkommen? Ich denke, Du solltest da schnell raus....um Dir klar zu werden.Hau dort ab und komm heim....Bitte melde Dich regekmäßig. Ma che mir Sorgen

@Liva
Du klingst sehr vernünftig. Gut so!

@Phila
Hausarrest! Auch von mir. Klingst aber auch sehrt gut!

30.09.2015 18:51 • #960

A

x 4