Ragazza
Gast
Ich bin mir mitder Lieben seinerseits inzwischen nicht mehr so sicher.
Vielleicht hat er nur sein Aussehen und seine ihm bewußte Wirkung auf Frauen schamlos ausgenutzt.
Er will alles haben. Und zwar sofort mit möglichst wenig Mühen.
Als ich ihn brauchte, war er nicht da. Hat stets nur das Nötigste getan, damit ich am Ball bleibe.
Vor ein paar Wochen fand ich "eine Flasche Prosecco" noch als Gipfel der Liebesbestätigung. Oder mal fragen, wie es mir denn geht....
Inzwischen weiß ich, daß auf die Frage wie es mir geht (und ich schrieb sehr schlecht vor Schmerzen wegen meinem Unfall) ein Kümmern hätte folgen m ü s s e n.
Kam aber nix. Und jetzt seh ich das mit mehr Abstand.
Meine Güte, war ich leicht zu haben..... und bin es noch, wenn ich jetzt nicht aufpasse.
Aber über meine Grenze wird er nie mehr gehen. Er kann mir schreiben, etc... aber meinen Körper und meine Seele bleiben künftig verschlossen.
Er musste bisher nur lächeln und schon war ich verführt. Ohne Bemühen.......Oder zweideutige Mails schreiben. Schwups....
Er tut mir leid. Ich habe die Begabung Menschen sehr schnell zu "sehen". Außer ich bin emotional zu verstrickt. Und das war ich.
Seine Seele habe ich gesehen. Sie ist wie ein kleines Kind, das etwas von seiner Mutter haben will, aber nie bekommen hat. Und da ist er stehengeblieben.
Ein kleines Kind will etwas von der Muter haben und macht sich aber keiner Gedanken, daß es auch mal etwas zurückgeben sollte. Kinder müssen das noch nicht. Sie müssen und dürfen einfach nur nehmen. Und werden sauer bzw. krank und sterben sogar dran, wenn sie es nicht bekommen.
Meiner ist da hängen geblieben.
Ich sehe aber auch, daß es eine besonders liebevolle und kostbare Seele ist, die aber nie wachsen und reifen durfte. Daher rührt auch meine eigene Zerissenheit ihm gegenüber. Weil ich es ständig bei ihm mit 2 Persönlichkeiten zu tun habe. Und die passen überhaupt nicht zueinander und tun ständig in sich widersprüchliche Dinge.
Die eine Seele werd ich für immer auf meine Art lieben und auf ihr Reifen hoffen (für ihn).
Vor der anderen Seel graut es mir und die macht mir Angst.
Ich glaube, er ist der einsamste Mensch. Und ich vermute, er weiß es auch. Da waren so Andeutungen.....die er aber nicht ernst zu nehmen scheint.
Mir hat er meine "unreife" Seele vor Augen geführt. Und ich habe angefangen zu lernen und zu kapieren. Er leider noch nicht. Deswegen gehen unsere Wege immer weiter auseinander. So leid es mir auch tut. Auch wenn er es gerne anders hätte.
Aber unsere Seelen gehören zusammen. Schon sehr lange Zeit. Aber sie müssen deswegen nicht zwangsläufig auch zusammen leben.....Unsere Zeit ist noch nicht da. Für mich war unsere Treffen ein längst überfälliger Hinweis, daß ich was ändern muss. An mir.
Und so kann ich ihn jetzt ohne Groll gehen lassen.
Selbst wenn alles nur eiskalte und druchtriebene Berechnung sein sollte. Kein Mensch kommt so auf die Welt und ist bzw. wird glücklich und zufrieden damit. Ich sehe es an ihm. Zufriedenheit schaut anders aus.
Ich drücke euch alle