Zitat von sonne999:Danke für deinen Beitrag. Ja, das war er. ABER: Er hat eben nicht gesagt, dass er mich verlassen hat, sondern er sagte, dass ich ihn verlassen habe damals. Und irgendwie stimmt es ja auch, ich habe es nur nie ausgesprochen. Ich war abweisend und weniger aufmerksam, weil sich alles nur um das Essen gedreht hat. Aber ich war nicht nur zu ihm so, sondern zu ALLEN. Das weiß er auch. Er hat gesagt, dass er FÜR IMMER bei mir geblieben wäre und ALLES für mich getan hätte, wenn ich durch die Essstörung nicht ...
Liebe Sonne.
Jetzt hab ich doch alle Posts gelesen, nicht nur den ersten. Ja, ich weiß, tut man eigentlich bevor man antwortet, entschudlige bitte.
Meine Meinung ist folgende, dass du dir bitte ganz schnell klar machen musst, dass der junge Mann nichts für dein Seelenheil ist. Schau. Er hat nicht zu dir gestanden als du sehr sehr krank warst. Und das ist eine Essstörungen einfach. Dann stimmen seine Worte nicht mit seinen Taten überein. Er sagt er liebt dich, treibt sich aber auf irgendwelchen Dating-Apps rum. Das passt nicht zusammen.
Auch wenn du ihn noch sehr magst, ja vielleicht auch liebst, musst DU dir wichtiger sein als er es ist. Gerade durch deine Essstörung bist du, meiner Meinung nach, labil und brauchst dringend ein stabiles, verlässliches Umfeld. Das bieter dir dieser junge Mann aber nicht. Er mag dich ja viellecht und ja, vielleicht liebt er dich (was er halt darunter versteht), aber er tut dir nicht gut. Und da musst du ansetzen. Du kannst es dir nicht leisten, so ein Drama in deinem Leben zu haben. Du musst dich gut um dich kümmern!
Ich weiß, dass Liebeskummer echt echt echt schlimm ist. Es zerreißt uns das Herz und der Körper tut weh und wir sehen keinen Hoffnungsschimmer mehr in unserem Leben, aber hey! du bist jetzt hier und wir können dir zuhören (lesen) und dir helfen. Ich würde es gerne tun.
Hast du denn eine Mama oder eine Tante oder große Schwester die dir da durchhelfen können?