LostGirl1
Mitglied
- Danke erhalten:
- 3586
Zitat von sonne999:Habe dann damals am Tag danach auch noch in einem anderen Forum gefragt
Aber ganz ehrlich: DIR ging es doch nicht gut an dem Tag! Da wär es mir wurscht, was tausend Foren sagen.
Mit 18 war ich auch noch unsicherer. Introvertiert bin ich eh, ich geh nicht einfach spontan auf wildfremde Menschen zu. Punkt.
So bin ich, und das ist auch nicht schlimm. (ich habe genügend soziale Kontakte, falls die Frage aufgeworfen wird)
Und der Typ hat Dich hängen lassen, schlecht über Dich gesprochen, und versucht Dir noch ein schlechtes Gewissen (wg dem Foto und dem Ärmel) einzureden. Hallo? Da darfst Du Dein Bauchgefühl gerne ernst nehmen.
Und damit bist Du auch nicht unselbständig, weil Du da nicht mit irgendwelchen Leuten ins Gespräch kommst, die Du null kennst. Ich gehe auch nicht davon aus, dass Du erwartet hast, er würde jede Minute an dem Abend bei Dir sitzen.
Empathisch und liebevoll wäre gewesen, er hätte Dich ein paar Leuten vorgestellt, wo er meinte, mit denen könntest Du Dich gut verstehen, und hätte noch ein wenig mit Euch als Gruppe geredet. Er wird ja gewusst haben, dass Du eher zurückhaltend bist.
Zitat von sonne999:und dass das deswegen nicht so schlimm sei und dass ich die Situation einfach vergessen soll.
Keine sehr schöne Antwort für eine Mutter. Ist zumindest meine Meinung.
Du hast mehr Zeit mit ihm verbracht. Bei den Eltern mal ein paar Besuchsstunden auf vorbildlicher Schwiegersohn zu machen ist nun keine Kunst.
Zitat von sonne999:Dazu kommt, er hat mir dann ja auch noch etwas teures (um 140 Euro) geschenkt und das hat mich dann noch mehr bestärkt, dass er mich liebt und dass ich übertreibe.
Liebe hat mit dem Wert von Geschenken null komma nichts zu tun!
Mir wäre ein armer Schlucker, der mir überhaupt nichts Materielles schenken kann, aber liebevoll und respektvoll mit mir umgeht, tausendfach lieber als ein Ar., der mir teure Dinge schenkt!
Was nutzt Dir die tolle Uhr, wenn er sich respektlos verhält? Gegenseitiger Respekt und liebevoller Umgang miteinander ist nicht mit Geld auszugleichen!
Warum hast Du die Geschenke angenommen, und ihm nicht gesagt, dass er die sich dahin stecken kann, wo keine Sonne hin scheint, so lange er sich so Dir gegenüber benimmt?