1

Ich halte das alles nicht mehr aus.

E
Liebe Forenmitglieder,

nach langem überlegen und lesen vieler Beiträge, habe ich mich nun hier registriert und hoffe, mich kann irgend jemand verstehen bzw. mir vielleicht einen Rat geben. Möchte versuchen mich so kurz wie möglich zu fassen, aber dennoch soviel schreiben, das ihr euch ein wenig ein Bild machen könnt.

Vor 2 J. lernte ich meinen (Ex)Freund im Internet kennen. Wir trafen uns und so entstand unsere Beziehung. leider war diese von Anfang an keine einfache.
1. uns trennen 500km ( Fernbeziehung)
2. wurde ich trotz Verhütung ungewollt schwanger
3. sind wir beide sehr sensibel, auf Grund schwerere Erfahrung in der Vergangenheit

Trotz alle dem, haben wir zusammen gehört und zusammen gehalten und Anfangs auch immer viel miteinaner geredet. ( Ich vermisse es so dolle ) Irgendwie hatten wir aber anfangs nicht wirklich die Chance das verliebtsein zu geniesen, da uns das Leben einholte. Schwangerschaft; Schwangerschaftkomplikationen, Frühgeburt 28W., mit dem Hubi in die 120km entfernte Uniklinik, Notop ( unser Sohn hatte eine Darmperforation) und weiter Frühgeborenenkomplikationen.

Dies war eine sehr schwere Zeit und unser Sohn verbrachte mehr als 100Tage in der Klinik. Die meisten Tage war ich damit allein, auf Grund der Entfernung und bin jeden 2 Tag diese km in die klinik gefahren. da ich aber noch einen großen Sohn habe, ging es nur so. In dieser Zeit kam es wohl auch dazu, das unsere Missverständnisse, das verstehen des jeweils anderem zu kurz kam. Er machte das alles für sein nicht studieren können, verantwortlich und ich habe mich so ziemlich allein gelassen gefühlt und war einfach kraftmäßig am ende, da ich nicht eine minute hatte um alles sacken zu lassen. Ich habe meinen Sohn mit 1260 g zu hause allein auf die welt gebracht und auch als es ihm dann so schlecht ging, habe ich bis heute noch immer nicht verarbeitet bzw. verarbeiten können.

Naja, es wurde halt nicht besser, immer mehr Diskusionen und dies leider meist am Telefon Er distanzierte sich Schritt für Schritt, eröffnete Flirtprofile, meldete sich manchmal Tage nicht, schaltete die telefone aus über Wochen, lies sich Wochen nicht sehen ect. Eigentlich habe ich mir so ziemlich viel gefallen lassen und doch bin ich immer wieder auf ihn zu, habe versucht auch seine seite zu verstehen und habe wohl dabei auch ganz schön zurück gesteckt. Ich weiß nicht, wahrscheinlich ist Selbstlosigkeit nicht immer eine positive Charaktereigenschaft.

Naja, vor ein paar Wochen unterhielten wir uns dann in Bezug auf eine WG, dabei ging es aber mehr um das umziehen an sich, in Bezug auf ein eigenes Zimmer für den kurzen. Aus diesem gespräch heraus meinte er, er könne es sich nicht wirklich vorstellen, mit uns diesen Schritt zu gehen, als Grund nannte er das wackelige verhältnis zu meinem großen Sohn, unsere Problem und die veränderung die es in seinem leben herbei führen würde und das dies ja auch immer eine Veränderung seiner selbst wäre, oder so ähnlich. Ich kann das alles nicht mehr einschätzen, da er sehr wechselhaft ist und oftmal von Ängsten spricht und nicht fähig ist entscheidungen zu treffen. Wenn man das so sagen darf, ist er schon sehr schwierig und eigen, ein Einzelgänger, nur zu Hause, geht kaum raus, meist nur auf Arbeit ect. und in den 2 Jahren habe ich in den unterschiedlichsten Situationen schon gemerkt das er zwischenmenschliche Defizite aufweist, die er auch von sich selbst sagt.

Nach diesem gespräch fing es an, richtiges Chaos in mir zu verursachen. ich wußte nicht mehr was ich denken oder fühlen soll. In einem Moment sagte er unschöne sachen, im nächsten sagt er mir wie wichtig ich ihm bin und das ich ein teil seines lebens geworden wäre und er es sich ohne mich nicht vorstellen kann und will. Aber in meiner Gefühlsachterbahn löchert ich ihn mit fragen, in bezug auf die beziehung usw. antworten habe ich keine bekommen, das hat mich noch verrückter gemacht. Dann sprach er von trennung, dann wieder davon das er an uns festhalten will, ich wurde noch wirrer und wollte klarheit am telefon:-( da er mal wieder nicht wie abgemacht kam. aber das telefonat ging wohl nach hinten los und machte es keinesfalls besser. Seit dem Funkstille seinerseits. In meiner Verzweiflung- SMS, Mail an eine gute Bekannte von ihm- keine Reaktion, bis zum letzten Mittwoch.

Da bekam ich eine kurze Mail, zuerst von seiner Bekannten, die schrieb, es ginge ihm so ganz gut und er bräuchte (malwieder) seinen freiraum und ich sollte mich doch einfach mal gedulten und abwarten und ich würde schon jemanden finden , der mir helfen kann . Abends eine Mail von ihm:

Hi... nein, das ist weder der Weg, den ich beschreiten will, noch will ich die Dinge so stehen lassen o.ä. Und am allerwenigsten will ich etwas, das nicht in J ... Interesse ist!

Ich habe die letzten Tage sicherlich viel an Euch gedacht - vor allem an den Kleinen, aber ich habe nicht nachgedacht - wollte es auch nicht... Und besonders wollte ich auch nicht telefonieren, will es noch immer nicht. Deine SMS war nicht schlimm - im Gegenteil (außer vielleicht, dass Du mal wieder vor mir den ersten Schritt getan hast... - doch als ich das Telefon bediente wurde mir klar, wie sehr ich mittlerweile das Telefon verabscheue, wie seine Töne auf mich wie eine chinesische Wasserfolter wirken ... Ich habe Dich gestern abend nicht ignoriert - ich bin nur um 2100h schon ins Bett gegangen.

Es gibt sicherlich vieles, was in mir vorgeht - manches davon wird Dir sicherlich nicht gefallen, aber wirklich sortieren und in Worte fassen kann ich es nicht - noch nicht.

Da war es bei mir aus. ich kam mir vor, als würde man mich dazu zwingen, die Füße stil zu halten. Mir schien diese email, als eine art ruhigstellmail um sich noch etwas zeit zu gewinnen.sie war nichts halbes und nichts ganzes

Vor lauter Verletzung, Verzweiflung und Hilflosigkeit, schrieb ich ihm einen Brief, wo ich alles so schrieb wie ich es in dem moment empfunden habe. unteranderem das ich mir das nicht mehr gefallen lasse, das ich seinem spiel den rücken kehre und das der kleine keinen papa braucht, auf den er sich net verlassen kann. Er war vielleicht etwas direkt, doch nicht beleidigent und der inhalt auf seine person bezogen die Wahrheit. naja

vielleicht habe ich einfch zu viel geschrieben und ihn verletzt. jetzt geht es mir noch schlechter, weil er keinerlei reaktion gezeigt hat und ich habe nun die gedanken, das er sich nie wieder meldet. Dieser gedanke macht mich wahnsinnig und ich liege hier nur rum und bin am heulen, ich kann nichts tun, bin total antriebslos, esse nichts, gehe nicht raus, aber schlechte gedanken, ich halte das nicht aus. Ich wollte doch nicht mit dem brief das er sich nicht mehr meldet oder wir uns nie wieder sehen und was ist mit dem kleinen. Tausend Gedanken und man bewegt sich im kreis. ich war emotional total aufgebracht und habe dinge geschrieben, die ich nun bereue

Ich würde ihn gern soviel sagen, bei ihm sein, aber was ist wenn er uns nie wieder sehen will, das ertrag ich nicht. Was soll ih nur tun? Bitte helft mir!

24.04.2011 18:59 • #1


wolfsherz
Liebe Elfi!
Du hast ganz sicher die letzte Zeit über Deine Kräfte gegeben. Kein Wunder, dass Du erwartest, dass er mehr gibt. So wie es aussieht, wird er das nicht tun. Ist so, oder?
Wie geht es denn Deinem Knirps jetzt?

Ich hoffe Dir schreiben noch andere und können Dir vll mit Rat helfen! Kann Dir grad nur meinen Trost senden. Fühl Dich von der Ferne virtuell gedrückt!

LG wolfsherz

24.04.2011 20:38 • #2


A


Ich halte das alles nicht mehr aus.

x 3


E
Zitat von wolfsherz:
Liebe Elfi!
Du hast ganz sicher die letzte Zeit über Deine Kräfte gegeben. Kein Wunder, dass Du erwartest, dass er mehr gibt. So wie es aussieht, wird er das nicht tun. Ist so, oder?
Wie geht es denn Deinem Knirps jetzt?

Ich hoffe Dir schreiben noch andere und können Dir vll mit Rat helfen! Kann Dir grad nur meinen Trost senden. Fühl Dich von der Ferne virtuell gedrückt!

LG wolfsherz

Danke für Deine Zeilen
Nein, bis jetzt hat er weder reagiert, noch sonst was und wie ich ja schrieb, habe ich Angst, das ich mit meinem Brief alles kaputt gemacht habe. Vielleicht ist er jetzt sehr gekränkt, oder hat den Brief so verstanden, als wolle ich gar nichts mehr mit ihm zu tun haben. Aber so ist es nicht, ich will ihn wiedersehen, mit ihm persönlich reden und vorallem habe ich nie gewollt, das der Kleine dabei in den Hintergrund rutscht. Im Moment scheint es ihm ja egal zu sein, oder zumindest sucht er keinen Kontakt zu ihm. ich habe das so nicht gewollt.

Dem Kleinen geht es heute besser und er hat sich gut entwickelt.

ich weiß nicht weiter, soll ich mich entschuldigen, gar nichts tun, abwarten, hinfahren, was soll ich nur tun. Ich hoffe auch das mir ein paar leute schreiben

Trotzdem Danke für deinen Trost

24.04.2011 20:48 • #3


wolfsherz
Nein, ich glaube nicht, dass bei ihm der Kleine in den Hintergrund getreten ist. Er weiß einfach, dass Du Dich perfekt um ihn kümmern wirst. Ich glaube auch nicht, dass er durch Deinen Brief in seinen Gefühlen so beeinflusst werden wird, wie Du es befürchtest. Er wird sich bestimmt wieder melden. Könnte mir aber vorstellen, dass das Wochen dauert. Siehst Du eine Möglichkeit alles noch ein paar Wochen alleine zu schultern?

LG wolfsherz

24.04.2011 21:03 • #4


J
hi elfe ! also ich kann an den worten nichts beleidigendes finden und würde an deiner stelle weder was zurücknehmen, noch ihn anrufen oder dich sonst irgendwie melden. zurücknehmen hieße : dich selbst nicht ernstzunehmen. und sein stillhalte-zwang deutet sehr stark auf ein typisches machtspiel hin. leider brauchen und benutzen das viele, manche unbewußt, um ihren status zu zementieren, das hat nichts mit seele oder liebe zu tun und ist purer egoismus. wenn ich schon lese, dass er um 21 uhr schlafen kann.....never ! jedenfalls nicht wenn er sich ernsthaft um dich oder euch sorgt. also : nicht melden, nichts zurücknehmen und nicht verzweifeln. (muß ich gerade sagen, ich hoffe so sehr, dass das sch.. ostern bald vorbei ist und ich mich ablenken kann) alles liebe, jean2011

24.04.2011 21:05 • x 1 #5


B
Hallo Elfe..

deine geschichte hört sich nicht so an, als hättest du viel unterstützung gehabt?

du hast eine sehr harte zeit hinter dir..... mit 2 kindern,davon eines sooo früh geboren u krank...

es liest sich, als möchte er das nicth mit dir teilen bzw kann es nciht... es liest sich jettz auch erstmal nicht so, als hättest du n riesen fehler gemacht... hast dir mal luft gemacht, aber das ist doch menschlich...

das er sich manches mal wochen nicht gemeldet hat und du das trotzdem toleriert hast - alle achtung.. nur wo bleibt da DEINE seele?

gehe in dich.. laß ruhig nochmal das ein oder andere revue passieren.. worüber hast du dich sehr geärgert.. was hat dich extrem traurig gemacht.. hat er dir immer beigestanden? ..

weiß nicht ob ich dir eine hilfe sein kann.. aber ich fühle mit dir..

lg

24.04.2011 21:08 • #6


E
@bea68

Nein viel Unterstützung habe und hatte ich nicht wirklich.....und wenn ich mir vor augen führe, in welchen Situationen, mit welchen Verahlten oder mit welchen Sätzen er mir weh gatan hat, ist es nicht gerade wenig und ich selbst verstehe mich nicht, warum ich diesen Mann nicht einfach vergessen kann. manchmal denke ich auch, es ist alles so schlimm, weil ich den Kleinen mit ihm habe und ich nicht will, das er keinen Papa hat, doch ich weiß auch, das man nichts erzwingen kann. Vielleicht liegt es an meiner vergangenheit- ich habe den papa meines großen Sohnes ( 11) in der 8 SSw verloren, er ist tötlich verunglückt. Ab diesen Moment lag auch da die ganze Verantwortung usw. bei mir und manchmal denke ich, das Glück ist einfach nicht auf meiner Seite.

ja ich habe mir Luft gemacht und dem Moment habe ich es auch so empfunden, besser geht es mir nicht und ich drohe wohl zu kippen
Aber wenn ihm was dran liegen würde, dann würde er meine emotione raektion auch verstehen können und mal stellung aus seiner sicht beziehen.

Ich poste den Brief einfach mal, vielleicht könntet ihr euch dazu nochmal äußern, ob er zu Böse war oder so Ist zwar privat irgendwo, aber vielleicht versteht ihr dann, warum ich mir jetzt die frage stelle ob er richtig war

24.04.2011 21:26 • #7


J
na toll auf mich antwortet niemand, genauso fühl ich mich momentan. ich sitz hier allein meine paar freunde feiern ostern oder haben keinen sinn für meine depris und im netz hört mich auch niemand

24.04.2011 21:48 • #8


E
Zitat von jean2011:
na toll auf mich antwortet niemand, genauso fühl ich mich momentan. ich sitz hier allein meine paar freunde feiern ostern oder haben keinen sinn für meine depris und im netz hört mich auch niemand


Sorry jean2011

ich wollte deinen beitrag nicht ignoriren, aber ich weiß im moment gar nicht wo mir der kopf steht

Ich habe deinen Beitrag gelesen und danke dir für deine zeilen, mir geht es nicht anders wie dir, ich bin auch sehr allein

Aber bestimmt gerade kein Trost für dich, sorry

24.04.2011 22:15 • #9


J
ja versteh ich ja, bin nur sehr aufgelöst wegen ostern und noch so ein paar unschönen dingen, momentan ist alles gegen mi. verschworen irgendwie da reagiere ich total sensibel,

danke für die antwort

24.04.2011 22:52 • #10


wolfsherz
Hey Jean,
wir lesen alle Deine Beiträge und freuen uns, dass Du, jetzt schon !, so vielen mit Deinem Mitgefühl helfen kannst! Soviel Danke an Dich! Ich war gestern sehr froh, dass Du im Forum warst und getröstet hast. Deine Beschreibung, hinter der Glastür Du auf dem stillen Ort, war zum Kringeln komisch!

LG wolfsherz

25.04.2011 06:54 • #11


A
Hallo Jean,

fühl Dich lieb gedrückt....

ja...morgen ist das Sch****ostern vorbei und der Job bringt genug Ablenkung.

...und mir hat auch niemand geantwortet

LG

25.04.2011 10:02 • #12


J
Hi Allwetterkatze, danke für die Drückung, OH ! Dir hat auch niemand geantwortet ? Wo denn ? Muß ich gleich mal nachsehen. Leider habe ich keinen Fulltimejob (also leider in diesem Fall) sondern bin z.T. selbständig quäl quäl aber morgen hab ich ein paar Pflichtstunden außer Haus.

Dir auch eine liebe Umarmung und ein paar Stunden...oder wenigstens Minuten ohne Sorgen ,

jean

25.04.2011 12:26 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag