20

Ich halte das nicht mehr aus

Herzblume71
Hallo an Euch alle,

Ich (45)bin hier auch ein stiller Mitleser und habe gehofft, dass mir das irgendwie hilft..
Unsere Geschichten ähneln sich ja alle mehr oder weniger, auch ich komme aus dieser schei. Verzweiflung nicht mehr raus.
Vor allem dachte Ich wirklich(!), dass mir das in dieser Form nicht mehr passiert. Denn vor 3 Jahren hat mich mein Mann nach 16 Jahre Ehe verlassen, wegen einer anderen... Mir ging es furchtbar schlecht, Monatelang war ich irgendwie in einem schwarzen Loch gefangen, aus dem ich nur ganz langsam wieder raus fand.

Im Juli 2015 habe Ich dann über eine Single-Börse meinen Ex-Freund (48) kennengelernt. Was soll ich sagen, das Kennenlernen war toll, wir waren auf einer Wellenlänge, es hat ganz arg geknistert zwischen uns....aber ich habe mich dann erst mal zurückgezogen, weil ich dachte, so was gibt`s gar nicht in Wirklichkeit, der schmiert dir nur Honig um´s Maul etc. Er hat dann wochenlang um mich gekämpft, bis wir schliesslich doch ein Paar wurden.
Die Zeit war wirklich toll, wir waren super verliebt wie Teenager. Natürlich hatten wir auch so unsere Probleme, aber nichts gravierendes.
Bis vor drei Wochen. Ich hatte das Wochenende bei ihm übernachtet, es war alles superharmonisch.. Mir ging es nicht so gut, da Ich meine Tage hatte. Er hat sich rührend um mich gekümmert, Kirschkernkissen warmgemacht, Bauch gerieben,etc.
Montag Abend hatten wir noch telefoniert, er hat sich verabschiedet mit Ich liebe dich, Am Dienstag morgen schreibt er eine Whatsapp, dass wir mal reden müssten....Irgendwie kam mir dieser Satz bekannt vor (Mein Ex-Mann hat damals diesselben Worte benutzt).
Tja, abends kam er und sagte ohne Umschweife, dass er keine Gefühle mehr für mich hat. Zugleich aber auch, dass er sich noch nie mit jemanden so gut verstanden hat (?) und dass ich ihn wohl erst mal nicht mehr sehen wolle...
Ich war so schockiert, dass ich fast nichts sagen konnte, außer Ja, dann ist das so und nein, ich will dich erst mal nicht mehr sehen..
Letztendlich habe ich nun rausgefunden, dass er mit seiner Kollegin zusammen ist. Ob er zweigleisig gefahren ist, oder einen sauberen Strich gezogen hat (für sich), weiß ich nicht...
Ich habe seine Nummer gelöscht noch am selben Tag und ihn auch bis heute nicht mehr kontaktiert..
Letzten Donnerstag hatte ich meinen Scheidungstermin und mein Ex-Freund schrieb Ich drücke dir die Daumen.
Geantwortet habe ich nicht..
Ich bin so verzweifelt, ich hab mein Herz wieder geöffnet und bin jetzt wieder reingefallen. Ich liebe diesen Mann, auch wenn er mir so wehgetan hat.. Er geht von einer in die nächste Beziehung und schwebt wohl auf rosa Wolken (so wurde mir erzählt)...
Ich heule seit Wochen und kann mich nicht beruhigen, ich lese Ratgeber und eure Ratschläge, kann es aber nicht umsetzen. Was soll ich nur tun?
Langer Text, wahrscheinlich total wirr geschrieben, aber ich kann keine klaren Gedanken fassen, weil ich das Ende so nicht verkrafte..

Liebe Grüße

18.09.2016 12:53 • x 1 #1


K
Liebe Herzblume,das ist sehr traurig, und es tut mir sehr leid das du so behandelt wurdest.

18.09.2016 13:04 • x 2 #2


A


Ich halte das nicht mehr aus

x 3


Ilex
Oh weh, Du Arme...
Fühl Dich mal gedrückt...

Ich bin immer fassungslos, wenn ich hier im Forum lese, dass gestern noch alles gut war und man am nächsten Tag abgeschossen wird... Wie schlimm ist das denn...

Ich wünsch Dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit

Aus Deiner vorherigen Trennung kannst Du aber mitnehmen, dass Du es schaffen wirst... Du wirst auch diese Zeit des Schmerzes durchstehen...

Achte bitte gut auf Dich und such Dir auch Hilfe, jetzt nicht nur allein zuhause sitzen und die Wände anstarren - muss man auch, aber nicht nur (Gespräche mit Freunden, alles rauslassen, lass Dich von Freunden oder Familie auffangen)

18.09.2016 13:26 • x 1 #3


A
ich habe so eine ähnliche geschichte, ich habe nach sechs jahren mein herz wieder geöffnet, war am höhenflug mit ihm und dann.....bum....alles aus. ja da versteht man die welt nicht mehr und ich habe echt daran zum knabbern. aber ich kann froh sein, das er gegangen ist, mir ist noch mehr leid erspart geblieben. ich hätte nach all den jahren nicht geglaubt das ich mich noch mal so verlieben kann, unbeschreiblich dieses gefühl es wieder erleben zu dürfen, ja und jetzt habe ich den sturzflug nach unten und muss leider erkennen, das er ein mann ist der von einer blume zur anderen fliegt und das leider mit jeder frau macht.

ich tröste mich damit, das es mir wenn wir noch länger zusammen geblieben wären, es mir heute noch viel schlechter ginge, weil es ja schon anzeichen gab, das doch nicht alles so stimmig war......wenn man ehrlich zu sich selber ist fallen einen schon einige situationen ein, die man aber nicht sehen wollte, weil man ja die rosa brille auf hatte, die vernebelt einen gewaltig die sicht.

mir hat dieses forum hier sehr geholfen, man kann wirklich sehr viel nachlesen und man trifft hier echt total viele liebe menschen und was mir noch geholfen hat über mich nachdenken, das mir sowas nicht noch einmal passiert, ich weiß jetzt auf was ich noch mehr acht geben muss!

bei mir ist es jetzt auch drei wochen her und ich bin teilweise bewegungslos, habe keinen antrieb mehr aber die gedanken werden klarer, leider gibt es ja keine rezept dafür was man tun kann, jeder ist verschieden und jeder verarbeitet es auch anders.

es tut mir echt leid, das du so kurz nach deiner trennung von deinen mann, jetzt diese erfahrung gemacht hast, drück dich mal ganz fest

18.09.2016 16:00 • x 3 #4


Schildi77
Was ist nur aus diesen Menschen geworden, die am nächsten Tag aufwachen und nicht mehr wissen, ob sie noch Gefühle haben. Ich denke nicht unbedingt, dass das immer mit einer anderen Partnerin zu tun hat, ich weiss es selbst nicht, ich kann es leider nicht erklären, da mir sowas selber noch nie passiert ist.

Jedoch hatte ich das gleiche Szenario mit meinem Ex, nachdem wir drei Monate zusammen waren, und er bei mir übernachtet hat, ist er morgens aufgestanden, und seine Gefühle waren weg, das hat er mir dann morgens gesagt, nachdem ich merkte, dass bei ihm irgendwas nicht stimmt. Dann wollte er nachmittags mit mir was unternehmen in der Hoffnung das seine Gefühle wieder zurückkommen, so war das dann auch. Jedoch hab ich mich nie wieder richtig sicher gefühlt, er hätte so oft mir sagen können wie er mich liebt, ich hab ihm es kaum noch geglaubt. Ich hab ihm misstraut. Und schlussendlich ist an meinem Misstrauen die Beziehung zerbrochen. Es ist schrecklich, allein die Schuld auf seinen Schultern zu tragen.

Ich frage mich, was geht in diesen Menschen vor. Was denken sie, wie kann es sein, dass man morgens aufwacht und alles ist weg. Ich hab es nun zweimal bei ihm erlebt, zuletzt vor 1,5 Wochen, für mich ist eine Welt zusammengebrochen bzw. ich habe keine einzige Chance mehr, irgendwas zu tun.

18.09.2016 16:26 • x 2 #5


Herzblume71
Danke, liebe Apfeldiebin

Danke für deine Worte und den Trost!

Irgendwie hab ich den Eindruck, dass es jeden Tag schlimmer wird... Aber ich schaff das irgendwie schon, muss ja! Mich würde interessieren, auf was du in Zukunft besser achten wirst.? Ich weiß für mich, dass ich noch misstrauischer sein werde..was ich eigentlich so auch nicht will..

Liebe Grüße, Herzblume

18.09.2016 16:31 • x 1 #6


Herzblume71
Ich frage mich, was geht in diesen Menschen vor. Was denken sie, wie kann es sein, dass man morgens aufwacht und alles ist weg. Ich hab es nun zweimal bei ihm erlebt, zuletzt vor 1,5 Wochen, für mich ist eine Welt zusammengebrochen bzw. ich habe keine einzige Chance mehr, irgendwas zu tun.[/quote]


Liebe Schildi,
fast ist es für mich ein bisschen Trost, dass ich nicht ganz alleine auf dieser Welt mit diesem Gefühl bin.
Es tut mir sehr leid für dich! Mach`aber bitte nicht den Fehler, hier eine on off Beziehung daraus zu machen,
daran wirst du zugrunde gehen, egal wie sehr du diesen Menschen liebst.
Was in solchen Menschen vorgeht? Beziehungsangst vielleicht? Wenn es zu eng wird, ist davonlaufen für solche Menschen ganz einfach...und sich in die nächste Beziehung stürzen, in der ja erst einmal wieder alles rosarot ist, bist auch hier der Alltag einkehrt...Solche Menschen machen das immer und immer wieder..
Ich drück dich mal ganz fest
Herzblume

18.09.2016 16:36 • x 1 #7


A
Zitat von Herzblume71:
Danke, liebe Apfeldiebin

Danke für deine Worte und den Trost!

Irgendwie hab ich den Eindruck, dass es jeden Tag schlimmer wird... Aber ich schaff das irgendwie schon, muss ja! Mich würde interessieren, auf was du in Zukunft besser achten wirst.? Ich weiß für mich, dass ich noch misstrauischer sein werde..was ich eigentlich so auch nicht will..

Liebe Grüße, Herzblume


achten werde ich, was er erzählt von seinen leben, wie er über seine vergangenen partnerinnen spricht, ober er sich da selbst reflektiert oder ob er immer der arme mann war, achten werde ich wie er mit worten umgeht, zum beispiel ein verfrühtes ich liebe dich,wie er in konfliktsituationen mit mir umgeht. und wenn mir noch mal ein mann erzählt das er so eine schlimme kindheit gehabt hat, nehme ich schon mal meine laufschuhe in die hand und laufe und das sehr sehr schnell.

diese art von männer die sich immer in der opferrolle sehen, da sollte man echt nen bogen machen, sie sind nämlich nicht die opfer sondern die täter! das ist alles nur mitleidsgetue um einen in das netz zu bekommen.
achten werde ich auch, wie er mit anderen umgeht, nicht nur seine erzählungen glauben sondern sehen wie er tatsächlich mit ihnen umgeht.

achten werde ich auch auf seine blicke, blicke sagen viel, ich habe mit dem jetzigen eine situation gehabt, da dachte ich mir erstens, der blick macht mir echt angst und zweites das ist ein blick von einen sadisten, es war nur ein kurzer blick aber der machte mir echt angst.

wie gesagt ich war ja sechs jahre lang alleine und es ging mir die letzten vier jahre davon sehr sehr gut, bis er kam und ich bin da so unbeschwert hineingegangen und das war mein größter fehler, das mache ich sicher nicht mehr!

18.09.2016 16:52 • x 2 #8


Herzblume71
@Apfeldiebin ..Aber ist es nicht absolut schlimm für uns, nicht mehr unbeschwert in eine Partnerschaft zu gehen?
Ich bin da vielleicht ein wenig naiv im denken, aber ich versuchte natürlich, erst mal das positive rauszuziehen..
Wird mir wahrscheinlich in Zukunft nicht mehr passieren und das finde ich traurig.
Ich hoffe, für uns alle, dass wir unbeschadet aus dem ganzen rausgehen und wieder, wie vorher, ein zufriedenes Leben mit uns selbst führen können.. Wann das sein wird, das steht in den Sternen... :-/

18.09.2016 16:58 • x 1 #9


Herzblume71
Sorry, doppelt gepostet...

18.09.2016 16:58 • #10


A
Zitat von Herzblume71:
@Apfeldiebin ..Aber ist es nicht absolut schlimm für uns, nicht mehr unbeschwert in eine Partnerschaft zu gehen?
Ich bin da vielleicht ein wenig naiv im denken, aber ich versuchte natürlich, erst mal das positive rauszuziehen..
Wird mir wahrscheinlich in Zukunft nicht mehr passieren und das finde ich traurig.
Ich hoffe, für uns alle, dass wir unbeschadet aus dem ganzen rausgehen und wieder, wie vorher, ein zufriedenes Leben mit uns selbst führen können.. Wann das sein wird, das steht in den Sternen... :-/


ja es ist wirklich schlimm, das man nicht mehr so unbeschwert wem kennen lernen kann, bzw. sich auf den jenigen einlassen kann, aber ich denke für mich ist das der bessere weg.
also unbeschadet gehe ich da leider nicht raus aus der ganzen geschichte, es bleibt immer was hängen. aber ich habe wieder ein stück vom leben und auch von mir gelernt und ich weiß das ich mich wieder verlieben kann, nur halt wird der anfang anders sein

18.09.2016 17:11 • x 1 #11


Herzblume71
ja es ist wirklich schlimm, das man nicht mehr so unbeschwert wem kennen lernen kann, bzw. sich auf den jenigen einlassen kann, aber ich denke für mich ist das der bessere weg.
also unbeschadet gehe ich da leider nicht raus aus der ganzen geschichte, es bleibt immer was hängen. aber ich habe wieder ein stück vom leben und auch von mir gelernt und ich weiß das ich mich wieder verlieben kann, nur halt wird der anfang anders sein [/quote]


Da bist du mir weit voraus...Ich denke nicht, dass ich mein Herz in nächster Zeit noch einmal öffnen werde,
obwohl ich ziemlich einsam bin. Lieber bleibe ich alleine und berappel mich wieder irgendwie

18.09.2016 17:21 • x 1 #12


A
Zitat von Herzblume71:
ja es ist wirklich schlimm, das man nicht mehr so unbeschwert wem kennen lernen kann, bzw. sich auf den jenigen einlassen kann, aber ich denke für mich ist das der bessere weg.
also unbeschadet gehe ich da leider nicht raus aus der ganzen geschichte, es bleibt immer was hängen. aber ich habe wieder ein stück vom leben und auch von mir gelernt und ich weiß das ich mich wieder verlieben kann, nur halt wird der anfang anders sein



Da bist du mir weit voraus...Ich denke nicht, dass ich mein Herz in nächster Zeit noch einmal öffnen werde,
obwohl ich ziemlich einsam bin. Lieber bleibe ich alleine und berappel mich wieder irgendwie [/quote]

ich hab ja geschrieben, das ich weiß das ich mich wieder verlieben kann, wann es passieren wird, weiß ich ja auch nicht, ich brauch ja auch noch meine zeit, aber ich werde mich nicht ganz verschliesen, das habe ich sechs jahre lang gemacht und das ist kein mann wert! es ist meine lebenszeit und warum soll ich mir selber etwas wegnehmen wegen einen menschen der gar nicht an mich denkt, den ich eigentlich völlig egal bin.....nein das mache ich nicht mehr!

18.09.2016 17:26 • x 2 #13


Herzblume71
Ich weiss im Moment einfach nicht weiter. Ich habe mich die ganze Woche durchgeschleppt, ab Donnerstag habe ich mich krank schreiben lassen, weil ich einfach nicht mehr konnte. Ich hatte ihn per Mail angeschrieben, was er sich nur dabei gedacht hat, mir wirklich bis zum letzten Tag zu sagen, dass er mich liebt..
Letztendlich hat er geantwortet, dass er mich immer noch sehr lieb hat, es aber für eine dauerhafte Beziehung nicht reichen würde. Es tue im leid, dass er mich damit verletzt hat. Im gleichem Atemzug, dass sich etwas mit seiner Arbeitskollegin entwickelt. Alles nur BLABLA, damit ER sein Gewissen erleichtern kann.
Das hat mich nochmal aus den Socken gehauen.
Mein Verstand weiß im Prinzip, daß ich loslassen muss, manchmal geht das auch stundenweise. Dann denke ich: So ein blödes A......, der hat mich gar nicht verdient. Er ist absolut beziehungsunfähig.
Ich wache jeden Morgen mit Panikattacken auf und das Zittern dauert ewig an... Heute war wieder ein besonders schlimmer Morgen, ich dachte zum ersten Mal, dass ich nicht mehr leben will. Das macht mir selbst Angst.
Ich muß fast pausenlos daran denken, wie verliebt die beiden nun sind, wieviel Spaß sie haben, wie es im Bett bei den beiden läuft etc.
Wie komme ich nur aus dieser Spirale raus? Ich versuche mit abzulenken, es funktioniert einfach nicht.
Ich komme mir vor, wie ein verliebter Teenager, ich will das alles so nicht mehr. Ich will, daß es mir besser geht....

25.09.2016 09:57 • x 1 #14


missi54
@Herzblume71
Liebe Herzblume. Du hast so viel Schnerz im Moment und er hat noch einmal in die Wunde. Dass du das Gefuehl hast, nicht mehr leben zu wollen, hat mich grade etwas aufgeschreckt. Denn das kenne ich auch von mir. Das ist der Moment, wo du dir Hilfe sucgen solltest, evtl auch ambulanzlt in einer Klinik. Das musste ich auch. Dort bekommst du die Unterstuetzung, die dir hilft. Lass dich druecken. Herzlichst

25.09.2016 11:36 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag