Ich halte das nicht aus!

W
Ich bin seit 3 Wochen getrennt und ich weiß einfach nicht wie ich damit umgehen soll. Das erste Mal so richtigen Herzschmerz, so dass sich wirklich alles in meinem Körper zusammenzieht. Tausende Gedanken schießen durch meinen Kopf, ich habe in den letzten Tagen viel darüber gesprochen und komme auf keinen grünen Zweig.

Fragen über Fragen machen sich in mir breit, die Verzweiflung wird nicht gerade kleiner. Seit 3 Wochen halte ich strikt Kontaktsperre, in der Hoffnung, dass sie aufwacht und zurück kommt, aber sie ist da eiskalt. Sie meldet sich auch nicht. Sie hatte lange schon mit dem Gedanken gespielt, sich von mir zu trennen, hat aber NIE mit mir darüber gesprochen. Sie wollte mich nicht verunsichern?! Aber einfach im Regen stehen lassen ist ok, anstatt mal den Mund aufzumachen und mir die Chance zu geben, gemeinsam etwas zu ändern.

Sie ist wirklich ein wunderbarer Mensch, aber die Trennung, die war wirklich nicht fair. Eiskalt, als wäre ich eine Fremde... wollte nicht mit mir reden, sagte nur, dass sie nicht mehr will. Auch Gründe wollte sie mir zuerst nicht nennen, sagte nach mehrfachem Nachfragen nur, dass die Gefühle nicht mehr so da seien. Es würde nur noch für Freundschaft reichen. Ich habe nichts gemerkt und bin jetzt total am Boden zerstört. Ich hatte gehofft, die Kontaktsperre bewirkt bei ihr etwas, hatte so sehr gehofft, dass wenigstens an Weihnachten oder Silvester eine kleine Nachricht kommt, aber nichts... anscheinend hat sie mich schon total aus ihrem Leben verbannt.

Wie soll man das nur ertragen? Es gibt Tage, an denen ich schrecklich wütend auf sie bin. Hätte sie mit mir geredet, so hätten wir vielleicht eine Chance gehabt, dann gibt es wieder Tage wo ich sie unendlich vermisse, mich frage, was sie wohl macht und ob sie mich wirklich schon vergessen hat.

Und ich sehne mich so sehr nach einem Gespräch, damit ich mich nicht noch mehr an die Hoffnung klammer. Normalerweise ist sie ein Mensch, der selten mal konsequent ist, aber diesmal scheint sie wirklich konsequent zu sein und mit der Beziehung abgeschlossen zu haben.

Ich versteh´s nur einfach nicht. 2 Stunden vor der Trennung sagte sie noch, wie sehr sie mich liebt und das sie sich so auf Weihnachten freut. Und dann Baaaam, reißt sie mir das Herz raus. Es tut so unendlich doll weh.

Die Zeit der Kontaktsperre habe ich genutzt um an mir zu arbeiten, meine Fehler aufzudecken und ja, ich hab sie wohl unendlich doll eingeengt. Aber eigentlich hat doch jeder Mensch eine Chance verdient. Die Liebe kann doch nicht einfach so verschwinden und warum habe ich das Gefühl, dass es ihr nun wirklich gut damit geht. Sie will Freundschaft, aber nur dann, wenn ich mich nicht an eine Hoffnung klammer, aber Freundschaft.. nein, dass ist wie wenn Dein Hund stirbt und Du ihn behalten darfst. Das kann ich einfach nicht, dazu liebe ich sie zu sehr.

Ob es noch eine Chance gibt? Ob sie überhaupt noch an mich denkt?

02.01.2014 10:52 • #1


O
Hallo,
ich bin neu hier und habe bis jetzt nur gelesen was hier so geschrieben wird. Zufällig bin ich auf dein Beitrag gestoßen und ich musste einfach darauf antworten, weil ich befinde mich gerade in fast der selben Situation. Doch mit dem unterschied, dass es bei mir schon ein gutes halbes Jahr dauert. Dazu kommt noch dass ich die Kraft nicht hatte den Kontakt mit ihm abzubrechen, er wollte ja auch Freundschaft (und S.) und so war ich verzweifelt und hab fast gebettelt dass er zu mir zurück kommt. Damit habe ich erreicht, dass wir wieder eine Beziehung führen, doch in dieser Zeit haben wir uns fast nur gestritten. Weil ich es nicht verstehen konnte warum er so ist. Dann kurz vor Weihnachten stand die Frage offen, wo wer feiert. Ich dachte wenn wir schon angeblich zusammen sind, dann feiern wir auch zusammen, sonst müsste ich die feiertage allein verbringen. Doch er wollte zu seinen Eltern fahren und mich nicht mitnehmen (obwohl er wusste, dass ich sonst alleine bin). Zu diesen Zeitpunkt ist es mir richtig klar geworden, dass es keinen Sinn mehr macht und wie schei. egal ich ihm eigentlich bin. Ich meine man lässt nie jemanden alleine am Weihnachten. In der ganzen trennungsphase habe ich gehofft das wir wieder zusammen finden, er war auch eigentlich liebevoll und auch nicht abstoßend mir gegenüber. Damit will ich sagen, dass man sich lieber früher damit abfindet, dass es aus ist und nicht zu lange hofft, dass alles wieder gut wird. Ich finde es richtig gut, dass du den Kontakt abgebrochen hast, aber tue es nicht nur in der Hoffnung das er wieder zurück kommt. Lass ihm los! Finde dich damit ab, dass es vorbei ist und fang ein neues Leben ohne ihm an. Es hat keinen Sinn mit jemanden zusammen zu sein, der nicht mit dir sein will. Hab Achtung vor dir selbst.

02.01.2014 23:18 • #2


A


Ich halte das nicht aus!

x 3


K
Hallo Wirbelsturm,

die Fragen nach dem Warum stellen sich wohl alle verlassenen hier. Aber die Wahrheit erfährt man meist nie.
Der Partner hat sich eigentlich längst weit entfernt. Deshalb ist es für ihn leicht zu gehen.
Uns reisst es den Boden unter den Füssen weg, man hat nichts mit bekommen.

Es sagt sich leicht, wenn einen der Partner nicht mehr will, einen nicht mehr liebt, dann bringt die Beziehung
ja nichts mehr. Aber ICH liebe den Partner ja noch, und das kann man nicht von heut auf morgen ändern.
Man will die Hoffnung nicht aufgeben, das er doch noch zurückkommt, obwohl das meist sehr unwarscheinlich ist.
Man muss sich irgendwie damit abfinden und weitermachen, sein Leben neu ordnen.
Ich weiß auch noch nicht wie, kann meine Gefühle leider nicht abstellen.
Man kann nicht verstehen das man so leicht ausgetauscht wird, denn er war mein Traummann...
Ich werde nie begreifen wie er einem soviel Schmerz zufügen konnte obwohl er mich ja mal wirklich sehr
geliebt hat.

Ich drück dir die Daumen, das alles gut wird...

30.01.2014 22:54 • #3


C
Hallo Ihr Lieben,
schön zu lesen , dass man nicht der Einzige ist ,der vom abartigen Liebeskummer geplagt wird.Meine Freundin hat mich vor 3 Monaten aus dem nichts heraus einfach verlassen mit der Begründung dass sie einfach eine Auszeit braucht.Wir waren 2 Jahre ein Paar und nun hat sie mir mein Herz rausgerissen , es mir vor die Füße geschmissen und mir einen riesigen Herzens-Scherbenhaufen hinterlassen....Ich verstehe derzeit auch die Welt nicht mehr...Leide derzeit auch unter Alpträume, Weinkrämpfe etc...hinzu kommen diese irren Schuldgefühle ob man irgendwas hätte anders machen können? Es gab schon Wochen zuvor Signale das sie sich schon länger mit einer Trennung befasst hat und ich Liebesblinder Idiot habe diese Warnzeichen nicht wahrhaben wollen, bzw. habe ich diese verdrängt aber ich denke dieses Verdrängen ist allzu Menschlich...Es ist gerade ein ewiges Auf und ab der Gefühle...So schlimm habe ich das letzte mal als Kind geheult....Es tut einfach so schrecklich weh!

21.12.2014 21:37 • #4


Milka
Hallo ihr Lieben,

mir geht es ganz genauso.. ich kann diese Sache nicht verstehe, wie man tolle Zeiten haben konnte und ja dann doch eine andere gewonnen hat.. verlassen zu werden weil eine andere da ist, ist der größte Horror..

Anfangs ging es mir noch gut nur jezt leide ich richtig.. habe auch Alpträume jede Nacht und habe heute nur geweint.. innerlich fühle ich mich wie abgestorben..

Ich hoffe für uns alle, dass es bald auffhört.. es ist wirklich das schlimmste was einem passieren kann, Herzschmerz lässt sich nicht so leicht verdrängen..

Liebe Grüße

22.12.2014 00:12 • #5


H
Hallo ihr lieben ....
Bei mir ist es auch schon 10 Monate her seid der Trennung und ich hab schon so oft gedacht jetzt hab ich es überstanden ...aber Nein es verfolgt einen immer wieder neu ...ich träume von ihm und seinem neuen Glück und bin zu nichts mehr zu gebrauchen ...ich habe mittlerweile so viel körperliche Beschwerden das ich jegliche Lebensfreude verloren habe...sollte das nicht langsam weg gehen ? Ich dachte wir werden stärker und glücklicher durch diese Erfahrung. ? Aber nein ...es holt mich immer wieder neu ein...ich ertrag sein neues Glück nicht ...bin ich deshalb ein schlechter Mensch ? Ich glaub fest dran das es irgendwann egal sein wird das er keinen Gedanken mehr an mich verschwendet. ..nur wann wird das sein? Ich möchte wieder leben nur dieser verdammter Schmerz hintert mich daran...es tut gut zu wissen das es so vielen so schlecht geht wie mir und hoffe für uns alle auf ein baldiges Ende dieses Zustandes ...lg karin

23.01.2015 18:53 • #6


D
Hey ihr Lieben mir geht es genauso. Meine Freudin war so liebevoll. blos der mensch den ich nach der trennung kennenlernen durft war eiskalt. nicht persönlich mit mir geredet, alles über whats app und dann auch noch immer wieder hoffnungen machen durch bestimmte aktionen. ich verstehe auch nichts mehr und habe nur noch alpträume und muss immer brechen kann kein glück empfinden, und und und... also so wie ihr. Ich weis auch nicht was ich mehr machen soll.

23.05.2019 18:13 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag