1

Ich halte das nicht mehr aus

A
Hallo ihr lieben,

ich habe noch nie bisher in ein Forum geschrieben, aber ich halte es einfach nicht mehr aus.
Seit 2,5 Monaten ist es aus zwischen meinem Ex Freund und mir. Es war einfach nur alles so wie es sein sollte! Wir waren ein Herz und eine Seele und haben uns von ganzem Herzen geliebt. Und dann wurde es komisch zwischen uns, beide hatten stressige Zeiten, er im Studium und ich mit Ausbildung und Umzug. Das ging so lange bis er dann Schluss machte, weil er sagt es wäre vernünftig, er weis nicht was er will und er will nicht schlecht zu mir sein, wenn er viel lernen muss usw aber davor sagte er mir aber er liebt mich und will keine andere Frau mehr und ist mit keiner glücklicher als mit mir. Und jz interessiert ihn denk ich nichts mehr von mir, ganz plötzlich, nichtmal zum Geburtstag hatte er mir gratuliert, obwohl er es gesehen hat bzw wusste!
An diesem Tag wo er Schluss gemacht hat, bin ich zusammengebrochen und auch heute noch geht es mir jeden Abend schlecht, ich weine ständig und vermisse ihn extrem, ich kann es gar nicht in Worte fassen.
Wir haben keinen Kontakt mehr und er sagte nur er mag keine On-Off Beziehungen.
Ich schaffe es nicht darüber hinwegzukommen, ich möchte ihn einfach nur noch zurück, hab Angst dass dieses Gefühl nie aufhört, denn ich könnte mir auch mit niemand anderem eine Beziehung vorstellen, niemand ist wie er!

Bitte helft mir! Habt ihr vielleicht Ratschläge. ich brauche einfach Tipps, nichts wie ich mich bisher ablenken wollte hat geholfen.

Eure Alisa74

12.09.2019 21:46 • #1


Schnubbilein
Hallo liebe Alisa,
gut, dass du dir alles von der Seele schreibst. Hier werden einige gute Ratschläge für dich haben!
Wie hast du die Zeit seit der Trennung verbracht? Habt ihr noch Kontakt?
Wie lange ward ihr zusammen?

12.09.2019 21:50 • x 1 #2


A


Ich halte das nicht mehr aus

x 3


A
Er und ich waren 8 Monate zusammen und unsere Beziehung war sehr innig. Er sagte mir selbst, dass wir super zusammenpassen und das zeigte er auch. Unsere Familien mochten sowohl mich als auch ihn. Doch als es in seinem Studium zu stressig wurde und ich Stress hatte umzuziehen (40min von ihm) wurde er super ignorant. Ich gebe selbst zu, dass ich zu sehr an ihm Hang aber dass ich jetzt aus meinen Fehlern gelernt habe. ich will ihm das einfach nur sagen und ihn zurück haben, aber wie soll ich das machen wenn wir überhaupt keinen Kontakt mehr haben und ihn offensichtlich nichts interessiert, denn sonst würde er sich ja melden...

12.09.2019 21:57 • #3


A
er will es aber nicht mehr hoeren.
Und das musst du Akzeptieren..

12.09.2019 22:11 • #4


K
Zitat von Alisa74:
Es war einfach nur alles so wie es sein sollte! Wir waren ein Herz und eine Seele und haben uns von ganzem Herzen geliebt.


Das ist deine Wahrnehmung.
Seine ist eine andere und deshalb hat er sich getrennt.

Niemand beendet eine Beziehung aufgrund von Perfektion.
Du kannst deine Wahrnehmung nicht zu seiner machen.

Je früher du das verstehst- desto gesünder für dich.

12.09.2019 22:14 • #5


K
Zitat von Alisa74:
Das ging so lange bis er dann Schluss machte, weil er sagt es wäre vernünftig, er weis nicht was er will und er will nicht schlecht zu mir sein, wenn er viel lernen muss usw aber davor sagte er mir aber er liebt mich und will keine andere Frau mehr und ist mit keiner glücklicher als mit mir.


Sorry Alisa, aber so einen Typen könnte ich nicht ernst nehmen. Er ist vernünftig, echt. Er weiß nicht was er will, er liebt dich wie keine andere, allerdings ist er (natürlich) echt vernünftig und trennt sich jetzt trotzdem von dir, einfach weil er dich so sehr liebt und das nun unbedingt daher sein muss.
Hm .. für die Analyse von Persönlichkeiten sicher interessant, obwohl, da müsste ich nachdenken.
Ich will ihn dir jetzt nicht schlecht reden, aber willst du nicht einen Partner, der dich liebt und (real) so vernünftig ist, sich nicht wegen nahezu schwachsinniger (je nach Sichtweise) Vorwände sofort von dir zu trennen.

Was auch nahe liegt, tja, denkst du nicht, dass da parallel anderes gelaufen ist? Hatte er denn plötzlich weniger Zeit für dich, zwischendurch, wo er dir nett erzählt hat, jetzt lernen zu müssen oder halt furchtbar wichtige Sachen zu erledigen hätte, die unaufschiebbar wären?

Lese ich die befremdlichen Aussagen deines Ex-Freundes, so fände ich es (rein subjektiv) besser, wenn der nun anderweitig sein Glück findet.
Also tröste dich bitte, da ist noch lange keine Einbahnstraße. Diese Erkenntnis ist wohl nicht der richtige Moment, stimmt, aber essentiell, wenn du die Zeit, die vor dir liegt, positiv gestalten möchtest.

12.09.2019 22:17 • #6


H
Hi,

ich kann dich da gut verstehen und deine Gefühlswelt nachvollziehen.

Schätze mal, anhand deiner Erzählung, ist er momentan erstmal sehr gefestigt in seiner Entscheidung. Ich glaube, egal was du da jetzt machen würdest, es würde sich für ihn nur aufdringlich anfühlen. Scheint ja alles noch frisch zu sein mit der Trennung und dem Stress, den ihr hattet. Nimm mal Abstand, nutz die Zeit für dich, konzentriere dich auf dich. Ich weiß, es ist nicht immer leicht. Ich kenne solche Abende, wie du sie beschreibst, natürlich auch sehr gut. Aber Abstand schadet manchmal auch überhaupt nicht. Selbst wenn du gerade nur die negativen Seiten davon siehst. Ich weiß auch wie es ist, wenn man das Gefühl hat dem anderen ist alles vollkommen egal und man selbst ist nur noch Luft für denjenigen. Ich drücke dir die Daumen, dass das bei ihm nicht der Fall ist. Vielleicht braucht er auch einfach mal Zeit für sich und sein Leben.

Wenn ihr mehr eine On-Off-Beziehung mit viel Stress geführt habt, ist die Trennung vielleicht momentan einfach das beste. Versuch das durchzustehen, du schaffst das, und warte was die Zeit bringt. Warte nicht auf ihn. Aber wenn er irgendwann kommt und euch doch noch mal eine Chance geben will, wenn Ruhe eingekehrt ist, und du auch bereit dazu bist, dann könnt ihr es ja nochmal von vorne versuchen. Ich weiß, viele sagen immer neu aufgewärmtes funktioniert nicht. Mag manchmal sein. Aber manchmal klappt es beim zweiten Versuch vielleicht auch besser. Je nachdem, wie man damit umgeht. In der nächsten Zeit kannst du dir ja nochmal genau Gedanken darüber machen, was falsch lief. Von deiner und von seiner Seite. Das kann auf jeden Fall nicht schaden, alles Revue passieren zu lassen und vielleicht aus gewissen Dingen zu lernen.

Du machst eine schwere Phase durch und glaub mir, ich kann so so mit dir mitfühlen. Und ich schaffe es auch nicht immer, eisern durchzuhalten. An manchen Tagen ist es schwerer, als an anderen. Richtig hört es nie auf, es ist nur lange lange nicht mehr so schlimm. Dank der guten alten Zeit. Entweder du schaffst es mit der Zeit von ihm loszukommen und dir geht es auch ohne ihn gut, oder er kommt irgendwann wieder zurück und ihr startet von vorne (oder beides im besten Fall). Egal wie, du kannst es nicht steuern. Deshalb nutz die nächste Zeit einfach ganz besonders gut für dich, tu dir gutes und versuch nach vorne zu schauen. Und wenn ihr zusammengehört, wird das schon irgendwie werden. Wenn nicht, dann hat es auch einen Grund.

12.09.2019 22:25 • #7


A
Danke erstmal an alle für die Antworten!
Und vorallem dir Himmelblau_!

Die Worte geben mir wieder etwas Hoffnung und Kraft nicht aufzugeben, ich hoffe er wird es irgendwann merken, aber ich denke auf ihn warten ist da das schlechteste.

12.09.2019 23:31 • #8


Schnubbilein
Ganz genau, denn warten ist sehr zermürbend und wer immer nur wartet, verpasst auch viel!
Bleibe dabei, dass du dich nicht meldest.
Es gibt wirklich gute Bücher zum Thema Liebeskummer. Mir hilft es immer, viel zu lesen und zu verstehen, was in meinem Körper gerade abgeht.
Ganz wichtig für dich, nimm selbst den Druck raus. Wenn ihr eine harmonische Beziehung hattet und du von dir sagen kannst, dass du eine gute Freundin warst, KANN es sein, dass er dich irgendwann vermisst.
Aber darauf darf man nicht warten. Hoffnung zu haben ist normal, tut manchmal sogar gut. Irgendwann muss man dann aber einsehen, dass es vorbei ist. So schlimm sich das anfühlt.

13.09.2019 07:08 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag