1

Ich halte die Trennung nicht aus

P
Hallo...ich weiß einfach nicht wie ich mit der Trennung umgehen soll. Vor 1,5 wochen haben wir uns nach einem Streit getrennt und seitdem keinen kontakt mehr. Wir waren 1,5 jahre zusammen und haben zusammen gewohnt. Im Februar ist er dann zurück nach südtirol gegangen und wir haben uns alle 2 Wochen gesehen. Letztens kam es dann zum großen streit und er hat mir dann gesagt,er kann keine fernbeziehung und ich soll das akzeptieren. Ich habe mich dann nicht mehr gemeldet,weil ich so verletzt war. Er hat dann seine wohnung,die er über airbnd vermietet über ostern noch frei gehalten,da ich ja kommen wollte. Gestern hat er dann die tage frei gegeben,als er wohl merkte ich komme nicht. Eigentlich weiß ich das er nicht der richtige ist,da er mich schon oft verletzt hat. Seine worte waren immer du kannst eh nicht ohne mich und kommst sowieso wieder. Aber es tut so weh und ich versteh einfach sein Verhalten nicht. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

27.03.2016 16:19 • #1


H
Hallo poisonyve,
was verstehst du an seinem Verhalten nicht ?
Er hat die Beziehung beendet- was er jemals vorher zu dir gesagt hat- interessiert nicht mehr.
Du hälst KS und er auch.- Also was willst du noch wissen ?

27.03.2016 16:27 • #2


A


Ich halte die Trennung nicht aus

x 3


P
Vielleicht ob er mich doch liebt. Er kann doch nicht alles einfach so wegwerfen? Vielleicht wartet er ja auch auf ne nachricht von mir. Ach ich weiß es nicht. Soll ich kämpfen?

27.03.2016 16:29 • #3


G
Hallo,
Um es kurz zu machen: Nein!
Lass ihn ziehen. Er verhält sich sehr arrogant finde ich und wenn du auf ihn zu gehst, erfüllst du nur seine Erwartungen und ihr seid noch weniger auf Augenhöhe.
Er muss auf dich zu kommen. Zeig ihm, dass du auch ohne ihn gut zu recht kommst, mach dich rar, tu was fuer dich!
Liebt er dich, wird ihm das zu denken geben... Und er kommt von alleine...

27.03.2016 16:46 • #4


P
Danke grace00....eigentlich denke ich auch so. Ich verstehe es nur nicht,dass es ihn so kalt lässt. Vorallem weil er mir die Tage zuvor immer und immer wieder gesagt hat,dass er mich liebt. Und das hat er vorher nie. Ich muss dazu sagen das ich auch einen neuen job angenommen habe und er mir sagte ich soll mich darauf konzentrieren und nicht auf ihn. Es tut nur weh, weil wir uns so gestritten haben und ich weiß, dass ihn das nervt. Das schlimme ist glaub ich,die art und weise seines handelns. Aber vielleicht sind männer da so rational und können das von sich schieben.

27.03.2016 16:51 • #5


H
Kann es sein, dass Männer, die vorher eher nicht sagen, dass sie einen lieben und dann damit anfangen es zu tun, kurz vor dem Absprung stehen ?
Ich habe es so erlebt und von vielen Frauen es auch gehört, dass ihr Mann /Freund es kurz vor der Trennung immer wieder versichert haben, wie sehr sie sie doch lieben würden.

27.03.2016 17:07 • #6


P
Er hat es schon ab und zu gesagt,war aber nie jemand der es oft gesagt hat. Ihn haben die streiterein genervt und die fernbeziehung. Er kann das nicht,dass weiß ich und ich wollte auch nach gehen,habe dann aber das jobangebot bekommen und dann sagte er immer wieder du kommst eh nicht nach und gibst den job auf. Das er das ehrlich meinte mit ich liebe dich,dass glaube ich ihm schon. Ich denk er hat nicht damit gerechnet,dass ich mich nicht mehr melde. Aber warum sollte ich,er hat gesagt er will das nicht und nicht ich. Er hat es auch nicht seiner familie gesagt und mir die last aufgebürgt,als sie mich gefragt haben warum ich nicht komme. Das ist nicht fair. Wenn ihm die trennung ernst wäre,würde er da nicht auch bei Facebook den beziehungsstatus ändern bzw meine nummer löschen? Oder sehe ich das falsch. Vielleicht verenne ich mich ja auch nur in die Hoffnung

27.03.2016 17:19 • #7


H
Wie heißt das so schön: die Hoffnung stirbt zuletzt.
Wenn seine Familie fragt, sollen sie sich an ihren Sohn wenden- nicht deine Baustelle.
Grace hat vollkommen recht- NICHT Kämpfen !

27.03.2016 17:25 • #8


P
Danke....ihr habt schon recht. Er ging,dann muss er auch kämpfen. Wie heißt es so schön....was du liebst lass frei....

27.03.2016 17:27 • #9


L
@Hope26

Das ist sicherlich ein verbreitetes Verhaltensmuster, welches ich nicht geschlechtsspezifisch einordnen würde. Ich vermute, es handelt sich dabei um eine emotionale Versicherung des Sich-auf-Irrwege-Begebens. Ob diese denn auch abgeschlossen wird, es einer solchen überhaupt bedarf, hängt sicherlich davon ab, ob ein partnerschaftliches Vertrauensverhältnis herrschte oder nicht bzw. nicht wirklich. Wenn Kommunikation nicht funktioniert, ist auch der nonverbalen weder Gutes noch Schlechtes abzugewinnen, sondern meist nur Mutmaßungen und Unterstellungen. So meine Meinung, obwohl mir dazu die eigene Erfahrung fehlt.

27.03.2016 17:28 • #10


P
Was meinst du mit versicherung des sich auf irrwege- begebens?

27.03.2016 17:31 • #11


L
Das würde in etwa - auf Hope26´s Auslegung bezogen - einem Freikaufen von Schuldgefühl, dass er seiner Entscheidung wegen haben könnte oder bekommen könnte (wovor er sich möglicherweise gar fürchtet) entsprechen und darüber hinaus würde er die Sicherheitslage checken können, falls sein Plan, sein Weg sich für ihn als der nicht richtige erwiese. Wenn er kurz vor der Trennung also vermehrt Liebesbekundungen nutzt, wirkt es, als ob er sich für den Zweifelsfall den Rückweg reservieren will. Dies aber auf Deine Kosten, zu Deinem Leid und Schmerz. Und das wäre auch aus meiner Sicht nicht akzeptabel, geschmacklos.

27.03.2016 17:41 • #12


L
Zitat von poisonyve7813:
Das schlimme ist glaub ich,die art und weise seines handelns. Aber vielleicht sind männer da so rational und können das von sich schieben.


...Auch das möchte ich so nicht bestätigen...

27.03.2016 17:43 • x 1 #13


P
Dann ist er so....schon seine worte du verlässt mich nicht,wenn dann tu ich das,du kannst eh nicht ohne mich und kommst wieder in vergangener zeit,sollten mir dein jetziges verhalten eigentlich erklären. Irgenwie war er immer wie ein Narzisst,wollte mich unter kontrolle haben,dass kann er auf grund der Entfernung natürlich nicht mehr. Und seine ex hat auch immer mit rein gefuscht. Es sollte mir eigentlich egal sein,aber warum tut es das nicht? Warum tut mir der Verlust eines menschen weh,der mir nicht gut tat? Ich musste immer um liebe und Zuneigung betteln,hab das immer alles mit mir machen lassen,bis ich so wütend wurde das es eben zu diesem schrecklichen Streit kam und ich dinge sagte,die man nicht sagt. Unschuldig bin ich daran ja nicht. Der Auslöser war aber er....

27.03.2016 18:05 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag