22

Es zerreißt mich - er fährt zu seiner neuen Partnerin

Z
Hallo,

Er fährt heut zu ihr. Sie werden S. haben. Dass, was bei uns immer so super war.
Vor kurzem war er noch hier. Wir haben mit unserem Kind gefrühstückt. Und plötzlich hat er eine Neue und scheint verliebt.
Ja, unser Alttag hat nicht geklappt. Dennoch waren wir uns so nahe, so vertraut. Es zerreißt mich. Bin schwer wie Blei.
Ich möchte es verdrängen. Dazu bin ich zu doof
Ich komme grad weder vor noch zurück.
Er hat alles eingesehen und gesagt, dass man immer erst weiß was man hatte, wenn man es verloren hat. Er ist Narzsisst und denkt nur an sich. War aber einsichtig.
Ich kann nichts einordnen. Er wirft unsere Fanilie einfach so weg.
Was macht ihr da, wenn dieser Schmerz euch überrollt?
Vg Zovia

01.07.2017 09:30 • x 1 #1


Neubeginn321
Ohje, das tut mir sehr leid für dich, lass dich mal umarmen ! Es gibt eigentlich nichts, was gegen den Schmerz wirklich hilft, meiner Erfahrung nach....ich habe dann immer einfach geweint, so lange, bis es mir etwas besser ging. Und schreiben kann etwas Erleichterung verschaffen, also schreib einfach hier weiter...ich wünsche dir, dass du dich bald etwas besser fühlst!

Alles Liebe,
Neubeginn321

01.07.2017 10:35 • x 2 #2


A


Es zerreißt mich - er fährt zu seiner neuen Partnerin

x 3


Fraumitglück
Mir geht es auch so, weinen hilft, immer wieder
Ich will einfach, dass es 3Monate später ist

01.07.2017 10:43 • x 1 #3


pan666
Manche Handlungen von Menschen kann man nicht begreifen und später können die das selber nicht mehr.
Dann allerdings, ist es immer zu spät.

01.07.2017 10:45 • x 3 #4


Z
Ich möchte es so gern verstehen. Man wirft 7,5 Jahre nicht einfach weg.
Wir standen oft vor diesem Punkt. Irgendwie kamen wir nie voneinander los.
Bestimmt ist es gut so. Er ist Narzisst und hat mich nicht glücklich gemacht.
Ich kann meinem Kopf 100000 Dinge benennen, die mich störten. Er war kein richtiger Partner, alles musste sich ihm anpassen. Es ist gut, dass Schluss ist. Wir verstehen uns sogar recht gut. Auch den Schulanfang feiern wir zusammen. Er ist ein lieber Papa, wenngleich er selten da war. Und da er nie Zeit hatte und auch nie Geld (ich habe alles allein bezahlt ) schmerzt es umso mehr, dass er so schnell eine Neue hat. Die hat zwei ganz kleine Kinder. Er konnte uns als Familie schon nie gerecht werden. Und dann will er das schaffen?
Mein Ego ist enorm verletzt. Er hätte können echt noch etwas warten
Hatte er auch mal gesagt. Dass er eh keine Zeit hat (selbstständig) und kein Geld für sowas.
Warum tut er das?
Meine Freundin sagt, dass er ausreißt um zu verdrängen und dass er sich mit Gewalt von mir grade losreißt ,
Es tut trotzdem so weh
Ich könnte froh sein, doch mein Bauch schlägt an.

01.07.2017 13:03 • x 2 #5


Batiste
Reden, Weinen und vor allem viel schlafen. Schlafen hilft mir grad in der ganzen schlimmen Anfangsphase tatsächlich gut, da bin ich sowieso ständig ausgelaugt, Liebeskummer ist extrem kraftraubend, und dann genieße ich die Stunden, wo ich nicht nachdenken muss, der Kummer weit weg ist und ich endlich mal abschalten kann.
Das mit der Neuen schmerzt natürlich erst recht. Dass man so schnell ersetzt wurde und er jetzt alles mit ihr macht, was er vorher mit dir gemacht hat. Von dem Gefühl könnte ich auch ein Lied singen.

02.07.2017 17:37 • x 2 #6


Z
Ich freue mich auf den Tag, wo es beginnt weniger weh zu tun. Und auf dem Tag, an dem ich mich freue, dass er weg ist.

Es gibt Karma.
Er wird das auch noch merken

Lg

02.07.2017 22:28 • x 1 #7


Fraumitglück
Liebe Zovia,
Du schreibst mir aus der Seele. Auch mein EX ist Narzisst. Ich habe nur eine Kontaktsperre eingeführt.
Ich will ihn eigentlich auch nicht zurück, trotzdem bin ich so schmerzgeplagt. Boa wenn ich dran denke, wie anstrengend es mit ihm war. Alles musste nach seiner Nase tanzen, dann war alles gut. Ich bin auch mir sicher, da ist schon was neues.....

02.07.2017 22:43 • x 1 #8


Z
Narzissten sind so Aaaaaahhh - ich könnte schreien.
Aber sie sind auch so charmant und selbstbewusst.
Anfangs kriegen sie dich so leicht um den kleinen Finger gewickelt.

Alle Freunde haben mir schon seit Jshren gesagt, Trenn dich.

Ich habe ihm jedoch geglaubt, dass es besser wird. Ich bin überzeugt, dass er sogar selbst davon überzeugt war.

Ich habe ihm stets zur Seite gestanden, ihm aber auch den Spiegel vor Augen gehalten.

Ich möchte aus diesem Schmerz raus. Hab gelesen, dass es bei Trennungen 4 Phasen gibt
Da muss ich also doch noch warten.
Ich bin erst zwischen der ersten und zweiten Phase.

Leider bin ich Jemand, die S. braucht. Keine Sucht
Aber ohne fehlt mir diese Bestätigung.

Das macht mir ziemlich zu schaffen.

Was macht ihr um den Schmerz nicht ständig zu spüren?

Ich bin heute mit meinem Kleinen zu einer Freundin gefahren.
Ich konnte abschalten und fühlte mich etwas wohler.
Werde wieder reiten gehen.

Daheim angekommen ist er wieder voll da.... *traurig und verletzt guck*

02.07.2017 22:52 • #9


V
Ich kann deinen Schmerz so gut nachvollziehen. Mein Mann hat mich und unsere 3 Kinder auch vor knapp 3 Monaten verlassen und tut nun so, als ob sein neues Leben total toll ist und es ihm ohne uns ja soviel besser geht. Ich kann dir leider kein Rezept gegen Liebeskummer geben, ich suche selbst noch danach gerade.... Aber der Gedanke, dass das Karma eines Tages zurück schlagen wird und ihn richtig treffen wird, beruhigt mich etwas. Ich glaube eigentlich nicht an etwas übernatürliches (ausser an karma ), aber ich denke Karma wird jeden treffen, der es verdient hat.Ich kann gerade so gut mit dir fühlen.... Mein Mann hat auch direkt ne andere gehabt und ist trotzdem noch zweigleisig mit mir gefahren..... Unglaublich sowas!
Es ist so, als wäre man Luft für die und die Verlasser tun so, als ob es einwir niemals gegeben hätte. Aber ich bin der Überzeugung, sie haben nichts verarbeitet, sondern verdrängen gerade alles nur.... Man kann eine solange Zeit nicht einfach innerhalb von ein paar Wochen/Monaten verarbeitet haben.... Der Schlag in Nacken für ihn kommt noch.... Vielleicht nicht heute und auch nicht morgen.... Aber er wird kommen. Fühle dich ganz lieb gedrückt

02.07.2017 22:55 • x 1 #10


Brokenwings2704
Es gibt hoffnung mädels ... bis vor ein paar monaten bin ich auch noch durchgedreht wg IHM bin ihm nachgefahren, habe die Anderen frauen gesehen und zusammen gebrochen vor schmerz...heute von meiner freundin gehrt, dass er verlobt ist. Ehrlich? Ich fhle nichts mehr!

02.07.2017 23:04 • x 1 #11


B
Tja abends ist der Schmerz immer da am Anfang, auch der vergeht aber natürlich ist das hart. Was man machen kann ist Sport treiben und Freunde treffen, dann alles was innere Natur ist und wenn es nur spazieren gehen ist.

Reiten ist eine gute Sache, sollte ablenken und bringt einen auf andere Gedanken, am Abend dann intensiv mit der Trennung befassen, denn der erste Schritt zur Besserung ist immer Selbsterkenntnis.

Viel Glück dabei und alles gute

02.07.2017 23:14 • x 1 #12


Vegetari
es zerreißt mich, er fährt zur neuen Partnerin.

Bei diesem Satz spüre ich viel Schmerz, Trauer allein gelassen und Unverständnis.

Da Du aber meinst ,er wäre Narzisst und ausser S. , war er doch nicht ganz partnerschaftlich bei Dir gewesen und er wäre Dir eigentlich kein echter Partner gewesen, klingt es für mich zwar nach Trauerarbeit. . jeder Mensch hat auch gute Seiten. . Andererseits müsste Dein Verstand jetzt heller werden und Dir sagen , dass er Dir nie wohl ein guter Partner sein wird.Und ich spekuliere mal weil er es als Narzisst nicht kann auch nicht bei der nächsten und Übernächsten!
Ich wünsche Dir viel Kraft aber noch mehr Durchsetzung Deines Verstandes.

02.07.2017 23:24 • x 1 #13


Killian
Also nicht jeder Egoist ist ein Narzisst, das ist ein ganz anderes Kaliber und ne andere Liga. Und diese sind garantiert nie einsichtig .

Denke Ihr hattet schlicht eine Beziehung auf Ero-Ebene, also rein Bett, das Körperliche und scheinbar hat ja auch nix Anderes funktioniert. Das war die Anziehungskraft zwischen Euch und die Ebene auf der Ihr funktioniert habt. Aber das ist rein oberflächlich, austauschbar und irgendwann egal und langweilig wie jeden Tag Hummer essen, egal wie teuer er ist und schmeckt. Man braucht dann was Anderes irgendwann und kann es nicht verhindern. Glaub weisst Du selbst das da nicht mehr war, was verbindet einen wenn es ausser im Bett nicht klappt und nette Worte und ein bischen Emo nur Fassade sind damit eben Bett klappt ?

Oberflächlich und genauso schnell ist man dann auch weg, ausgetauscht gegen ne Bratwurst nach dem Hummer, da gibt es keine tiefere Bindung die hält. Und wurmt Dich ja auch scheinbar am meisten das er jetzt mit ner Anderen durch die Betten rollt, auch bei Dir scheinbar keine andere Verbindung vorhanden, von großer Liebe lese ich nichts, spüre ich nichts, nur Verlangen und Begehren körperlich und den Verlust dessen.

Frage, ist es das was Du unter Liebe verstehst ? Manche Menschen ticken so, lieben so, oberflächlich, körperlich und nicht geistig und genau das verbindet aber. Die Frage, willst Du das, brauchst Du das ? Muss das sein ?

02.07.2017 23:38 • x 1 #14


Z
Nein. Ganz so ist es nicht.
Ich kenne den Unterschied zwischen Narzisst und Egomane.
Seine Einsicht hat nur was mit meiner Drohung zu tun. Ich habe Kenntnisse, weshalb er bei Anklage richtig Ärger bekommt.
Ich war Co- Narzisst und doch. Es war Liebe. Ich habe sooft verziehen u alles mitgemacht weil ich liebte.
Der gute S. hat sich erst die letzten Jahre entwickelt.
Was noch verbindet ist ganz klar unser Sohn und- ja- das habe ich an ihm stets zu schätzen gewusst- wir Konten Nächtelang über alles reden.

Wir hatten wenig Fernsehen- dafür gute Gespräche. Auch hier rückblickend- er wusste natürlich alles ganz genau und stets besser wie alle anderen. Gut verpackt habe ich es geglaubt.
Egal . Es ist wie es ist.

Jedoch stimmt es, dass er kein wirklicher Partner war. Stets unzuverlässig usw.

Ich sollte so dankbar sein.

Leider bin ich ein Mensch, der einen geliebten Menschen nicht einfach aus dem Herz schneiden kann. Auch glaubte ich an die Versprechungen - wir schaffen das-
Ich werfe nicht gleich alles weg. Erst recht nicht wenn es um Familie geht.

Liebe war es wohl tatsächlich bei ihm schon lange nicht mehr,
Er hat diese Gefühle erfolgreich verdrängt. Denn, hätte er sie zugelassen, hätte er etwas ändern müssen....
Und genau das kommt niemals in Frage.

Eins beruhigt mich ein wenig.
Ein Mensch ändert sich nicht!

Er wird sich auch bei und mit ihr nicht ändern.
Er kann das gar nicht.

Sie tut mir leid. Ich hoffe für sie, dass sie es eher erkennt wie ich.....

Karma

02.07.2017 23:59 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag