Ich halte es einfach nicht aus! Hilfe :(

S
Was hilft denn wirklich bei Liebeskummer? Wie kann ich mich in der neuen Wohnung alleine leben?! Es ist unaufhaltbar hier drinnen... Ich fühle mich so einsam, so verloren.. Ich hab Heimweh weil dies hier nicht meine Wohnung ist. Ich kann momentan nicht mal arbeiten gehen weil ich mich nicht konzentrieren kann.. Nicht essen, nicht schlafen

Ich weiß nicht wie ich mein Leben wieder auf die Reihe kriegen soll... Er hat von heute auf morgen gesagt er will mich nicht mehr. Das war letzten Freitag. Er schreibt mit einer neuen und hat so großes Interesse an ihr und sie an ihm das es sicher nicht lange dauert bis die zusammen sind. Wie soll ich das aushalten? Wir waren 5 Jahre zusammen und haben davon 3 Jahre zusammen gewohnt... Ich pack das einfach nicht... Zum anderen arbeiten wir auch noch in der selben Firma und ein Wechsel meiner Arbeit kann/will ich nicht machen.. Wie schaffe ich das alles nur? Bitte helft mir

03.06.2015 08:40 • #1


J
Hallo, so wie es Dir jetzt geht, geht es allen, die verlassen wurden.
Du solltest jetzt alles löschen von ihm, wirklich alles! Kontaktsperre einrichten, ihn auf keinen Fall kontaktieren!
Nicht essen und nicht schlafen kenne ich zu gut! Das ist ganz normal wenn man noch liebt und nicht los lassen kann.
Das wichtigste für dich ist wirklich alles löschen und die Kontaktsperre einhalten, FB meiden, ihn dort blockieren.. Alles was dich an ihm erinnert muss jetzt so schnell wie möglich weg! Versuch es bitte..!
Er hat sich für eine andere entschieden. So weh das auch tut.. Denk an die negativen Seiten von ihm. Das was dich in der Beziehung geärgert hat. Und mach das was du vermisst hast..
Bei mir hat Sport sehr geholfen! Auspowern..
Aber auch einfach zuhause sitzen und weinen.. Der Schmerz wird noch paar Wochen anhalten aber du musst dich auf jeden Fall ablenken.
Das mit der Arbeit ist natürlich Mist, aber das kannst du nicht ändern. Versuch stark zu sein, schau in den Spiegel und sag wer du bist..
Wünsch dir viel Kraft!

03.06.2015 08:51 • #2


A


Ich halte es einfach nicht aus! Hilfe :(

x 3


S
Okay hab ich nun alles gemacht... Ich hoffe es dauert nicht zu lange um über ihn hinweg zu kommen... Dieses Gefühl allein zu sein, ist noch nicht halb so schlimm wie das Gefühl das er eine neue hat

03.06.2015 11:25 • #3


J
Auch dieses Gefühl kenne ich. Meine Ex hatte auch gleich ein neuen als sie sich von mir plötzlich trennte.
Man denkt zu viel nach, was man selber falsch gemacht haben könnte und was der/die Ex am neuen Partner besser findet als an einen selbst! Aber sieh es doch mal anders rum..
Hätte er es gemacht, wenn er in der Beziehung glücklich gewesen wäre?! Ich glaube nicht.. Es muss auch nicht an dir liegen, dass er vielleicht nicht glücklich war und sich anders weitig um geschaut hat.. Menschen, brauchen oft ein Veränderung bzw was neues!
Drum lass ihn gehen..
Jetzt musst du an dich denken und vielleicht brauchst du auch eine Veränderung in dein Leben. Mach Sport, nimm dir vor gesund zu Kochen, setzt dir Ziele und durch die kleinen Dinge wirst du auch wieder glücklich werden...

A und O ist und bleibt die Kontaktsperre.. Auch wenn er sich meldet.. Niemals antworten.. Denk immer dran, er hat dich verlassen und reisende soll man ja bekanntlich nicht aufhalten!

03.06.2015 12:37 • #4


S
Ja danke den Kontakt hab ich komplett abgebrochen. Hab alles gelöscht..

Was Neues Anfang klingt gut, aber ich bin für nichts zu motivieren... Ich denk dauernd nur dran das ich ihn zurück will.. Selbst jetzt wo er auf ne andere steht würde ich ihn noch zurück nehmen

Ich will einfach mein altes Leben zurück.. Wieder in unsere Wohnung und wieder glücklich mit ihm sein... Doch ich hab gekämpft und verloren

04.06.2015 07:12 • #5


K
@smarty, fühle dich gedrückt, ja das stimmt, viele von uns kennen dein Gefühl. Verrätst du uns dein Alter? Dann ist es leichter einzuschätzen wie dir geholfen werden kann... Denn Pläne mit dem Ex sind anders mit Mitte 20, 30 oder eben 40.

Ein guter Austausch war für mich ewiges Leid mit dem ex wo wir uns über die schwere Zeit der KS ausgetauscht haben. Das du gekämpft hast ist zwar richtig aber wir leben in einer Zeit der Willfahrigkeit, alles ist möglich, aber vieles davon tut einfach nur weh.

Die neue von deinem Ex oder er selbst wird das schnell merken, was bedeutet dass ein Liebesaus auch ihn schnell treffen kann, rums und Aus! Dann ist er der Verlassene... und dann wacht er auf.... oder oft auch nicht!

Darauf zu hoffen macht schon etwas Sinn, denn auch ich habe meinen Ex verlassen und bin am überlegen ob ich ihn zurück will. ABER, es muss erst totale Distanz her, lass ihn, versuch dir auch nicht Bettgeschichten mit ihm und der anderen vorzustellen - dieser furchtbare Gedanken bringt JEDEN um - egal wer die Trennung ausgesprochen hat!

KS ist leider deshalb notwendig damit der andere nichts davon weiß ob frau noch zu haben ist oder eben nicht. Die Phantasie was mit dir ist oder nicht ist spielt dir in die Hände. Deshalb auch NIE, NIE sofort antworten wenn er schreibt, NIE!

Lass ein Tag oder zwei Tage verstreichen. Genieße deine Stärke ihn im unklaren zu lassen, er darf deine Sehnsucht nicht spüren, denn die gibt ihm Sicherheit weiter mit der Neuen zu machen.... Sei für ihn unerreichbar, sei kein Rettungsdienst und Rettungsboot, und nie, nie ein Rettungsbett...!

Ein Neuanfang ist möglich, aber nur wenn wirklich Abstand ist... leider, es ist so schwer.

Geholfen hat mir auch Nachrichten zu schreiben die ich aber in einem anderem Programm geschrieben habe, wie ein Tagebuch... jetzt kann ich über viele Texte nur schmunzeln und bin sau glücklich sie nicht geschickt t haben, denn jetzt gehe ich selbstbewusst meinen Weg zum Ex oder einem neuen Mann den ich kennen gelernt habe.... jetzt habe ich eine wahl...

Einen schönen Tag smarty... auch du schaffst das, schreib hier bitte deine Gedanken aber nicht zu oberflächlich...

04.06.2015 08:31 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag