Ich halte es einfach nicht mehr aus :-(

B
Hallo Zusammen,

Ich halte es einfach nicht mehr aus. Ich habe das Gefühl mein Leben gerät völlig aus dem Gleichgewicht.
Er fehlt mir so, obwohl er mich so schlecht behandelt und mit mir spielt.
Wir lernten uns vor zwei ein halb Jahren kenne, da war ich gerade ein halbes Jahr Single (nach acht Jahren,
gemeinsamen, Haus, Hund etc., er betrog mich mit der Frau seines Kumpels, sie wurde dann auch schwanger,
und dann habe ich alles herausgefunden…)

naja als ER in mein Leben kam, war somit mein altes Leben noch ein ziemliches Durcheinander und mein Herz geschlossen
aber er war unermüdlich.. wir machten beide Fehler aber kamen trotzdem immer wieder zusammen.
Eine zeitlang lief es wirklich so toll.
Doch irgendwie war der Wurm drin und ich mir doch so sicher genau so etwas nicht zu wollen und gar nicht erst mit so etwas meine Zeit zu verschwenden.
Aber wir schafften nie den Absprung, ignorierte ich ihn kam er irgendwann und umgekehrt.
Schrieb ihm noch eine Nachrricht, das mir 50 % einfach nicht reichen, ich so nicht glücklich bin…
Oh ja ich hatte so gehofft ihn dadurch aufzuwecken, dumm ich weiß!

Es war hart, ich hätte es mir so hart nicht vorgestellt, weil so ja jetzt nichts mehr kommen konnte von ihm.
Ich hab nicht aufgepasst, nicht auf mich und auf mein Herz, zu weit ist er da drin und die Sehnsucht so groß…
Am Wochenende extra in eine andere Stadt zum feiern gefahren und wer ist auch mit…seine Ex.. ok dachte ich das mit denen ist 8 Jahre her..
Wir verstanden uns oberflächlich gut… keine Ahnung was bei ihr passierte aber dann wurde sie anders, meinte wir hätten ein klärendes Gespräch unter 4 Augen zu führen.
Was ich einfach nicht wollte, weil ich einfach feiern, meinen Spaß und Ruhe haben wollte. Ich wollte mit niemandem über meine Vergangenheit und meine Gefühle reden
Und wüsste auch nicht was es bei uns zu klären gab. Somit ging ich der Situation immer aus dem Weg, bis sie ausflippte.. und keine Ahnung.
Wir fuhren zurück ins Hotel und für mich stand fest ich will nach Hause.. ein Kumpel hat mich dann auch gefahren.

Am nächsten Tag war alles kaputt, ich konnte nicht mehr.. dieser Kampf keinen Kontakt zu haben, los zu kommen von jemandem der einem nicht gut tut.
Ich hob die Kontaktsperre auf und schrieb ihm.. und in dem Moment wusste ich das ich verloren habe.. er mich hat..
Er kam zwar.. aber ich brachte keinen Ton raus und am nächsten Tag bekam ich wieder die gleiche kühle Antwort wie vor der Sperre.
Ich habe verloren, es wird sich nie etwas ändern. Er wird sich nicht ändern
Aber diese Gefühle hören nicht auf, er fehlt mir so sehr. Ich wünsche mir nichts mehr als ihn neben mir zu haben, jede Nacht mit ihm einzuschlafen.
Er hat nicht das Verlangen mich zu sehen… Ich habe ihn gestern gefragt, einfach nen coolen Abend wie früher.. ne hätte date mit seiner Schwester (oder einer anderen, ja auch sowas geht mir dann durch den Kopf,
da ich durch die Sache mit meinem Ex so eifersüchtig geworden bin, ich weiß mein Fehler und ich versuche dran zu arbeiten, aber nichts scheint zu funktionieren).

Er vermisst mich garnicht so, einmal gesehen und sein Verlangen war wieder gestillt.
Jetzt weiß ich einfach nicht mehr weiter.. warten bis er sich melden, bis er sich treffen will, alles so wie er es will…
Wie oft mache ich das wieder mit zwei drei mal.. und dann wieder auf ein neues den Kontakt abbrechen? Versuchen die Sperre aufrechtzuhalten?

Oder ihn gleich jetzt wieder zu ignorieren, es dann wieder nach einiger Zeit nicht auszuhalten und mich dann richtig aufgegeben zu haben?

Ich hab einfach keine Kraft mehr und ich weiß einfach nicht was ich noch machen soll. Ich vermisse ihn, aber ja ich träume auch von einem richtig tollen Leben
Mit meinem Partner.. ist hier nicht schon alles schief gelaufen was schief laufen kann?

Ich weiß einfach nicht mehr weiter…

10.02.2015 07:14 • #1


N
Zitat von BlumeW:

Ich halte es einfach nicht mehr aus. Ich habe das Gefühl mein Leben gerät völlig aus dem Gleichgewicht.
Er fehlt mir so, obwohl er mich so schlecht behandelt und mit mir spielt....


...und du spielst mit ihm und machst dir selbst etwas vor.

Hallo Blume,

Zitat:
...dieser Kampf keinen Kontakt zu haben, los zu kommen von jemandem der einem nicht gut tut.

Wer hat gesagt, dass so ein Kampf leicht ist und schnell zum Sieg führt?

Eine Kontaktsperre macht nur dann Sinn, wenn du selbst verstehst, warum du diese einleitest. Das ganze ist doch kein Spiel! Frei nach dem Motto: Mal sehen, wer zuerst aufgibt!

Du solltest dir als erstes einmal selbst treu bleiben, d.h. wenn du eine Kontaktsperre einleitest, diese auch durchhältst. Nutze die Zeit, um darüber nachzudenken, ob die Beziehung, so wie sie lief oder läuft auf einer gesunden Basis läuft und ob es GENAU DAS ist, was du willst.
Wenn du willst, dass man dich schlecht behandelt, dann kannst du einfach dort weitermachen, wo du aufgehört hast.
Wenn du aber etwas verändern willst, dann wäre jetzt der richtige Zeitpunkt dafür.
Und wenn du willst, das man dich respektiert und achtet, dann solltest du damit anfangen, dich erst einmal selbst zu achten! Diese Achtung verlierst du jedes Mal, wenn du ihm hinterläufst und die Sperre aufhebst. Du fügst dir so selbst Schmerzen zu. Magst du dich so wenig?

10.02.2015 10:50 • #2


A


Ich halte es einfach nicht mehr aus :-(

x 3


B
warum spiele ich mit ihm?
Er weiß doch dass ich ihn möchte nur nicht so schei. wie es ist sondern anders, was ja auch mal funktioniert hat...

anscheinend ja, anscheinend mag ich ich zu wenig.
ich hatte die Hoffnung die KS durchzuhalten, auch für mich, dass die Gefühle weniger werden, aber dem war nicht so, es war von tag zu tag eine qual und wurde nicht besser..

Ich will ihn nur eben so wie früher, nicht so ätzend zu mir, gleichbleibend gut, nicht heute so und morgen so
und sonst nein sonst will ich ihn eigentlich nicht aber was soll ich tun wenn das Herz das will und man einfach keine Kfragt mehr hat

und vor allem was soll ich jetzt tun wo die KS aufgehoben ist einfach warten was passiert?

Jetzt weiß ich einfach nicht mehr weiter.. warten bis er sich melden, bis er sich treffen will, alles so wie er es will…
Wie oft mache ich das wieder mit zwei drei mal.. und dann wieder auf ein neues den Kontakt abbrechen? Versuchen die Sperre aufrechtzuhalten?

Oder ihn gleich jetzt wieder zu ignorieren, es dann wieder nach einiger Zeit nicht auszuhalten und mich dann richtig aufgegeben zu haben?

10.02.2015 12:11 • #3


N
Zitat von BlumeW:
warum spiele ich mit ihm?

Damit meine ich deine Versuche, den Kontakt zu ihm zu unterbinden und nach kurzer Zeit wieder zuzulassen. Immer und immer wieder.


Zitat:
ich hatte die Hoffnung die KS durchzuhalten, auch für mich, dass die Gefühle weniger werden, aber dem war nicht so, es war von tag zu tag eine qual und wurde nicht besser..

Und du glaubst, dass eine Ks von wenigen Tagen dazu führt, dich emotional völlig von ihm zu distanzieren?
Liebes, du brauchst Geduld.
Ich habe ein Jahr gebraucht.

Rein in die Kartoffeln...., raus aus den Kartoffeln...., rein....., macht das ganze nicht einfacher.
Du scheinst nicht zu wissen, was du willst.
Entscheide dich und ziehe es dann durch!

Zitat:
Wie oft mache ich das wieder mit zwei drei mal.. und dann wieder auf ein neues den Kontakt abbrechen? Versuchen die Sperre aufrechtzuhalten?

Die Frage ist, was du mit der Kontaktsperre erreichen willst?
Zu einem anderen Menschen machst du ihn damit nicht.

Sie sollte lediglich dazu dienen, dass beide mal in Ruhe darüber nachdenken können, was sie eigentlich wollen, woran es liegt, dass sie sich nicht mehr glücklich fühlen und was sie unternehmen können, um dieses Glück wieder spüren zu können.

Du benutzt sie nur als Druckmittel, damit er dich vermisst. Aber offenbar wirkt das bei ihm nicht.
Eure Vorstellungen von einer Beziehung laufen nicht konform. Wie lange willst du diese Art von Beziehung aufrecht erhalten und glaubst du, in ihr glücklich sein zu können?

10.02.2015 12:31 • #4


B
nicht völlig von ihm los zu kommen aber das wenigstens besser wird innerhalb drei Wochen

ich hab keine Kraft, ich weiß was ich eigentlich will und so wie er jetzt ist, ist es das nicht aber ich sehne mich jede Sekunde nach ihm. denke jetzten morgen an ihn, wünsche mir nichts mehr als die Augen aufzumachen und ihn neben mir zu haben..

Ich weiß nicht warum ich mich so klein mache, warum ich das nicht packe...nach den acht jahren mit meinem Ex, was eine viel festere Beziehung war und ich mein halbes Leben verloren habe war es einfach als von ihm loszukommen, obwohl es im Grunde immer ein Auf und ab ein hin und her ist

auf einer Art passt er so toll zu mir, wir sind so gleich.. und doch so verschieden..

mein Herz will ihn, mein Kopf sagt er wird immer so mies zu dir sein.. und das ist nicht das wovon du geträumt hast.
und wenn ich mich zur KS durchringe dann weil ich es nicht mehr will.. natürlich wer tut das nicht,, hofft auf ein aufwachen, eine megat tolle Liebeserklärung, ein fettes Sorry etc.. aber mir war vor der KS bewusst dass das nicht kommt... trotzdem habe ich es nicht geschafft sie ein zu halten

tja was mach ich jetzt? ich weiß es nicht, ich weiß nur dass ich mit fast 30 eigentlich nicht in so einem loch hängen will aber einfach mir die kraft fehlt.

ich hab das gefühl all die Kraft dazu gebraucht zu haben mein Leben wieder hin zu bekommen, alles zu regeln mit Haus, Job Familie und Hund vor 3 jahren, dass ich hierfür einfach keine mehr habe..

einfach nur an ihn denke und mir einfach wünsche er ist da

dumm ich weiß aber was tun?

10.02.2015 12:47 • #5


N
Zitat von BlumeW:
nicht völlig von ihm los zu kommen aber das wenigstens besser wird innerhalb drei Wochen


Innerhalb von drei Wochen?
Wenn das ginge, meinst du, dann wäre das Forum so gut besucht?

Wenn du innerhalb so kurzer Zeit schon abschließen könntest, dann hatte die Verbindung nicht den Wert, dann wärst du ein gefühlloser Mensch und kannst einen Partner gegen den nächsten austauschen, ohne mit der Wimper zu zucken.
Aber das bist du nicht.
Du bist ein sehr gefühlvoller Mensch und gerade deshalb fällt dir das Loslassen so schwer.
Du machst es dir nur zusätzlich schwerer, wenn du die Kontaktsperre immer wieder aufhebst. Das schürt Hoffnungen in dir und dein Herz wird nie zur Ruhe kommen.
Es mag sein, dass dein Kopf zu der Erkenntnis gekommen ist, dass die Beziehung so wie sie ist keinen Sinn mehr macht. Aber du kannst nicht erwarten, dass Erkenntnisse deines Kopfes sofort im Herzen landen. Das braucht Zeit. Verstand und Gefühle gehen nicht immer konform und sie brauchen Zeit, um sich annähern zu können.
Alles das was dein Verstand schon weiß, kann sich gar nicht auf den Weg zum Herzen machen, weil du diesen Weg mit den Hoffnungen versperrst.
Von sich zu verlangen, nach drei Wochen zu einem Ergebnis gelangt zu sein, ist nicht erfüllbar.
Zeit ist das Zauberwort!

10.02.2015 13:00 • #6


B
Und was mache ich jetzt? Ihn wieder Blockieren? Obwohl ich mir so sehr eine Nachricht von ihm wünsche? Ändern sich Menschen wirklich nie? Wird er nie merken das wir eigentlich ziemlich gut zusammen passen?! Man dem ganzen nur endlich mal eine richtige Chance geben muss?
Das ich nach drei Wochen noch Gefühle habe klar, aber das es etwas erträglicher wird vielleicht? Und nicht immer schlimmer?! Immer schlimmer innerlich zu kämpfen?

10.02.2015 16:24 • #7


N
Zitat von BlumeW:
Und was mache ich jetzt? Ihn wieder Blockieren? Obwohl ich mir so sehr eine Nachricht von ihm wünsche? Ändern sich Menschen wirklich nie?

Ich antworte mal mit deinen Worten:
Ich habe verloren, es wird sich nie etwas ändern. Er wird sich nicht ändern.

Zitat:
Wird er nie merken das wir eigentlich ziemlich gut zusammen passen?! Man dem ganzen nur endlich mal eine richtige Chance geben muss?

Was hat denn gut gepasst?
...obwohl er mich so schlecht behandelt und mit mir spielt...
...irgendwie war der Wurm drin und ich mir doch so sicher genau so etwas nicht zu wollen und gar nicht erst mit so etwas meine Zeit zu verschwenden.
Er hat nicht das Verlangen mich zu sehen…
Er vermisst mich gar nicht.


Zitat:
Das ich nach drei Wochen noch Gefühle habe klar, aber das es etwas erträglicher wird vielleicht? Und nicht immer schlimmer?! Immer schlimmer innerlich zu kämpfen?

Anfangs wird es eben schlimmer, weil dein Körper auf Entzug ist.
Ein J. kann nicht einfach über Nacht seine Hände von den D.rOgen lassen und braucht viel Kraft, ohne diese Mittel weiter zu leben.
Deine D.rOge war dein Ex.
Wenn du nicht die Finger von ihm lassen kannst, wirst du nie aus anderen Honigtöpfen schlecken können.

10.02.2015 17:29 • #8


J
Hallo Blume W,

dein Thread ist ja schon ein paar Monate alt. Wie geht es Dir mittlerweile? Hat die Zeit etwas ändern können, geht es dir besser?
Meistens gehts mir ganz gut nach 1 Monat der Trennung, aber in dunklen Momenten, die kennt wohl jeder, da fuehl ich mich genauso, wie du das im Februar geschrieben hast. Es ist ein Auf und Ab.

Lieben Gruß,
Jiry

25.08.2015 14:06 • #9


B
Hallo Jiry

Danke der Nachfrage
Besser ja, gut nein, ich weiß nicht wie viele Wochen wir schon keinen Kontakt mehr haben, etwas positiven ich habe aufgehört die Tage zu zählen
Mein Verstand ist auch stärker geworden
Aber in meinem Herzen ist er noch drin, für etwas Neues nicht bereit und etwas Hoffnung, so dumm das auch ist, ist noch da!
Ich rödel so durch den Tag, Arbeit dies das schlafen aber mehr geht noch nicht, zwischen durch schon aber die Rückschläge sind noch da
Leider
Ich hoffe es dauert nicht mehr so lang

25.08.2015 18:42 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag