6

Ich hasse diese Gefühle

L
Abend zusammen, ich bin gerade einfach nur wütend und heule mich mal hier aus.

Ich war zweimal verliebt und wurde zweimal enttäuscht und bin einfach nur traurig und mittlerweile eben auch wütend deswegen. Eigentlich ist verlieben ja schön, aber hatte in meinem Fall zweimal kein gutes Ende und jetzt habe ich richtig Angst davor, dass ich mir das nochmal passiert.

Weiterhin hasse ich mich oder die Natur dafür, dass ich überhaupt so empfinde. Ja, ich kann meinen Fortpflanzungstrieb und den anderen Hormonkram nicht steuern, das ist menschlich, gut. Oder nicht gut. Ich will trotzdem, dass das aufhört. Kommt mir fast vor eine Krankheit, dass man so besessen ist von anderen Menschen. Und dass ich jetzt wieder hier wach liege und mir einfach wünsche, mich würde jemand mal in den Arm nehmen; stattdessen liege ich schon wieder allein hier in meinem Bett und denke nur daran, wie traurig ich bin.

Ich weiß einfach nicht weiter. Die letzte Enttäuschung ist nämlich erst wenige Tage her und ich möchte sowas einfach nie, nie wieder erleben.

26.10.2019 23:18 • x 1 #1


P
Ach da muss jeder Mensch durch, mal passt es und mal nicht.

Man muss oft 100 Frösche küssen um dann Prinzessin oder Prinz zu finden.

Das Gute halt nicht an jeder Ecke wartet und so nebenbei mal eben da ist.

Finde das eigentlich gut, auch das Pech (wenn auch Aua natürlich) aber es lässt uns das richtige Glück besser achten und wertschätzen irgendwie.

Na lass Dich nicht hängen, ist doch Quatsch. Ein Leben ohne Liebe ist nix wert oder willst nur noch Kohle scheffeln dämlich mhm ?

26.10.2019 23:24 • #2


A


Ich hasse diese Gefühle

x 3


monchichi_82
Es gibt keine Liebe ohne Schmerz, kein Licht ohne Schatten. Wenn man dem aus dem Weg gehen will muss man alleine bleiben.

26.10.2019 23:33 • x 2 #3


P
Zitat von monchichi_82:
Es gibt keine Liebe ohne Schmerz, kein Licht ohne Schatten. Wenn man dem aus dem Weg gehen will muss man alleine bleiben.


Ja das stimmt, Alles im Leben hat seinen Preis und Liebe bedeutet neben der Freude auch Schmerz. Egal ob Jemand geht oder er ein biologisch bedingtes Ende findet.

Nur geliebt hat wenn man auch den Schmerz bei Verlust fühlt.

26.10.2019 23:38 • #4


L
Ganz ehrlich, wenn ich dem aus dem Weg gehen könnte, würde ich es sofort tun, aber ich empfinde ja immer wieder was für jemanden und es tut auch weh, selbst wenn es nur beim Verliebtsein bleibt.

Das ist es ja was mich so wütend macht. Ich würde sofort auf die Liebe und damit auch den Schmerz verzichten, wenn das möglich wäre. Das ist mein größter Wunsch

26.10.2019 23:49 • #5


Joker
Hi Lila,

Liebe ist wohl das stärkste Gefühl was wir Menschen fühlen können. Und wenn dieses Gefühl für uns den Himmel voller Geigen zaubern kann, so ist die entgegengesetzte Richtung ein abgrundtiefer Schlund voller Schmerzen. Bipolares Universum. Mach dir nichts draus, mich hat man auch nicht gefragt ob ich auf diese Welt wollte.

Die Gedanken die du dir machst sind sinnfrei. Du hast nämlich keine Wahl, weil du ein Herdentier bist. Schimpfe, brülle und schreie so viel du willst, wenn dir der Nächste über den Weg läuft wirst du vor demselben Zwiespalt stehen wie wir alle. Und du wagt es doch, weil - du sagst es - es eben doch schöner ist wenn jemand neben einem liegt und dasselbe empfindet. Es muss auch nur einmal so richtig klappen.

Das ist das Leben. Genauso gut könntest du dich über die Schwerkraft oder andere Naturgesetze aufregen. Bringt aber nüschts.
Das Leben ist sinnlos, ungerecht, fies, dauert ein paar Stunden und hat selten ein Happy End. Also mach was draus!

Fühl dich umarmt.

27.10.2019 18:51 • x 3 #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag