Guten Tag, Janna!
Möchte nur kurz auf Jannas Beiträge eingehen, sorry TE! Bei mir war es genauso, auch mir wurde vier Wochen nach der Trennung gesagt, da ist schon seit zwei Wochen ein Neuer! Himmel, das hat richtig weh getan, aber mir auch etwas geholfen, von ihr loszukommen. Und ich weiß, dass es nur drei Wochen lang ging und sie bis jetzt keinen Neuen hat und das provoziert natürlich bei mir ein wenig Schadenfreude. Die kann ich auch nicht verhindern, auch wenn ich wirklich nicht sauer oder sonst etwas auf meine Ex bin.
In dem Moment musste ich mich aber sehr beherrschen und habe sie nur weggeschickt, aus Angst vor mir selbst. Sie sollte kein Wort mehr sagen, einfach nur gehen. Es war nicht mein letzter Kontakt mit ihr, aber dennoch: ein ausführliches Gespräch wurde es danach nie mehr. Ich war in der ganzen Beziehung noch nie so dermaßen sauer auf sie und das hat mich selbst erschreckt. Aber ich bin zumindest stolz darauf, auch dem nicht nachgegeben zu haben, ich hätte mir immer Vorwürfe gemacht (und feige ist es auch, aber ich denke, verständlich). Sie hatte ihn auch auf einer Feier kennengelernt, die wir beide besucht hatten...
Ich kann also sehr gut verstehen, wie du dich fühlen musst, Janna Irgendwie kommt man daraus und überwindet das Ganze. Allerdings wirst du in einer neuen Beziehung erstmal wieder lernen müssen, Vertrauen aufzubauen, das kann ich aus eigener Erfahrung sagen. Und du solltest dich nicht ärgern, wenn es nicht klappt. Es geht wieder, aber eben langsam und stetig.
So wünsche ich dir dabei viel Kraft,
Phoenix
12.03.2014 12:52 •