1

Ich kämpfe und werde es schaffen

B
@ janna86: bei solchen aussagen stellt sich nur noch die frage, wer der mentale starke pol in der beziehung war, bei solch ein verhalten er definitiv nicht! Ein *beep* YOU fuer solche verlierer, warum werfen wir ihnen eigentlich unsere seelen zu fraß vor?

12.03.2014 13:17 • #16


J
ja so war das leider liebe Leute.....er sah schon wie schlecht es mir ging.. und dann noch zu sagen da ist jetzt jemand anderes.. nach nicht mal 2 Wochen. dann sagt er mir noch ich solle versuchen ihm Glück zu wünschen das tut er für mich auch.... was? die war auch schon nach einer Woche in seiner Wohnung und hätte ihm ein Buch vorbeigebracht. er hat Haussschuhe für sie gekauft? Sag mal geht's noch? Sagt mir das mal....Aber ich vermute er hat sie schon während unserer Beziehung getroffen... Er hat mir die Trennung so sehr erschwert. er wollte sie in trockenen Tüchern ´haben und dann kam er mit seiner Prädigt dass wir doch beide wüssten dass es so nicht mehr weitergehen kann. dann auf einmal hat er uns aufgegeben.

12.03.2014 13:23 • #17


A


Ich kämpfe und werde es schaffen

x 3


F
Zitat:
Ein *beep* YOU fuer solche verlierer, warum werfen wir ihnen eigentlich unsere seelen zu fraß vor?


Gute Frage, vielleicht, weil wir uns irgendwas erhoffen? Aber was?

12.03.2014 13:25 • #18


N
@ Janna

Bor, ist das ein Ar.! Du sollst ihm noch Glück wünschen......... :boese: :boese: :boese:

Geht gar nicht! Aber eigentlich ist das gar nicht so schlecht. Du kannst dich schön in deine Wut reinsteigern, so vergisst du ihn vielleicht besser....

Ich habe keinen richtigen Grund auf meinen Ex sauer zu dein. Den er kann ja nichts für seine Gefühle! :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand:

12.03.2014 13:30 • #19


B
@ Janna86: ziemlich offensichtlich, auch jemand der fraktion, selbstreflektion, ist das was zum essen? was ein lappen, ist keine traene wert!

@frapro: die frage ueberstrahlt alles, vielleicht fragen wir einfach zu viel, vielleicht sollten wir einfach mitmischen: brotspiele!

Jeap, habt n schicken tag, ich muss jetzt los zur arbeit!

12.03.2014 13:36 • #20


ThePhoenix
Guten Tag, Janna!

Möchte nur kurz auf Jannas Beiträge eingehen, sorry TE! Bei mir war es genauso, auch mir wurde vier Wochen nach der Trennung gesagt, da ist schon seit zwei Wochen ein Neuer! Himmel, das hat richtig weh getan, aber mir auch etwas geholfen, von ihr loszukommen. Und ich weiß, dass es nur drei Wochen lang ging und sie bis jetzt keinen Neuen hat und das provoziert natürlich bei mir ein wenig Schadenfreude. Die kann ich auch nicht verhindern, auch wenn ich wirklich nicht sauer oder sonst etwas auf meine Ex bin.

In dem Moment musste ich mich aber sehr beherrschen und habe sie nur weggeschickt, aus Angst vor mir selbst. Sie sollte kein Wort mehr sagen, einfach nur gehen. Es war nicht mein letzter Kontakt mit ihr, aber dennoch: ein ausführliches Gespräch wurde es danach nie mehr. Ich war in der ganzen Beziehung noch nie so dermaßen sauer auf sie und das hat mich selbst erschreckt. Aber ich bin zumindest stolz darauf, auch dem nicht nachgegeben zu haben, ich hätte mir immer Vorwürfe gemacht (und feige ist es auch, aber ich denke, verständlich). Sie hatte ihn auch auf einer Feier kennengelernt, die wir beide besucht hatten...

Ich kann also sehr gut verstehen, wie du dich fühlen musst, Janna Irgendwie kommt man daraus und überwindet das Ganze. Allerdings wirst du in einer neuen Beziehung erstmal wieder lernen müssen, Vertrauen aufzubauen, das kann ich aus eigener Erfahrung sagen. Und du solltest dich nicht ärgern, wenn es nicht klappt. Es geht wieder, aber eben langsam und stetig.

So wünsche ich dir dabei viel Kraft,
Phoenix

12.03.2014 13:52 • #21


J
Danke Phoenix.

Ich habe mich da auch nicht mehr weiter reingesteigert.. Nur diesen Moment werde ich nie vergessen..Als wir uns trennten. und es konnte ihm eigentlich nicht schnell genug gehen dass ich auszog. ich habe mit ihm zusammengewohnt. 1 Jahr lang...ich sollte mich so schnell wie möglich ummelden. er hat die Wohnung neu gestaltet.. hammer oder.. nach 2 Wochen. Kaufte neue Sachen...und dann auch noch der Spruch. komm endlich deine Sachen alle abholen sonst verstaue ich die in die blauen Müllsäcke. und leute dann als ich das letzte mal bei ihm war um meine Sachen zu holen, als ich dann diese Haussschuhe sah die er für sie gekauft hatte und er hat meinen Namen auf den Briefkasten entfernt. ...er war dann so kühl....hat mit mir schei. geredet...ich musste dann heulen und habe meinen Kopf nach unten gesenkt damit er meine Tränen nicht sah.. ich wollte nicht heulen. ich wollte nicht schwach wirken. doch es ging nicht anders...Dann hat er das an meiner Stimme gehört und hat mich zu sich gezogen und mich in den Arm gedrückt. Am liebsten hätte ich mich losgerissen doch ich konnte nicht... hab mich umarmen lassen. dann erzählt er mir doch wirklich noch wie gut sie im Klavierspielen ist? und sie sich gerade richtig kennnenlernen. Er kennt sie aber schon länger...seine Klavierlehrerin war das mal gewesen. Aha und dann wusste ich auch warum er wieder angefangen hat Klavier zu spielen und warum er an einem bestimmten Tag nicht an sein Handy ging....ich war so geschockt.. ich fuhr nachhause und wollte nur noch sterben... Doch ich sage mir jeden Tag dass er es einfach nicht wert ist. es geht mir zwar schon besser doch das werde ich nie vergessen...

12.03.2014 15:13 • #22


N
Das ist echt einen heftige Geschichte sowas wünscht man wirklich niemanden. Wie kommst du jetzt mittlerweile zurecht? Überwiegt nicht die Wut? Schön das er dich noch in den Arm genommen hat............. Ich kenne das Gefühl des inneren sterbens. Bei hat es ungefähr 10 Tage gedauert bis ich wieder einigermaßen klar gekommen bin. Wo wohnst du jetzt? Bei deinen Eltern? Klavierlehrerin! Ich glaubs nicht!

12.03.2014 15:25 • #23


J
Neuanfang@

Ich bin wieder zurück zu meinem Eltern gezogen.. das war auch so ne Sache.. die hatten die Wohnung ausbezahlt und haben sich ein Haus gekauft. ich musste mich aber erstmal bei der Wohnung anmelden und dann nochmal beim Haus. ständig dieses Umgemelde.... sie haben mich zwar mit offenen Armen empfangen. Aber es war ein harter Schritt. Kennt ihr das von Null anfangen zu müssen? ich habe mich gefühlt wie ein Häufchen Elend. die ersten 1 1/2 Monate ging es mir richtig schlecht... ich wollte nix mehr machen. Habe die meiste Zeit Zuhause verbracht. Es konnte mir keiner helfen. Zwar habe ich auch mit Freunden geredet, bin auch ausgegangen. Aber ich wollte die Trennung nicht verdrängen, ich wollte sie bewusst verarbeiten. Verdrängung ist glaube ich keine so gute Idee.. irgendwann wird es einen sowieso einholen. dann ist es meistens schlimmer. ich habe einfach das gemacht wonach ich mich gefühlt habe. habe geweint wenn mir danach war..habe hier viel geschrieben. Ins Tagebuch. Das hat mir sehr geholfen. Und die Wut hat sich natürlich irgendwann dann bei mir eingeschlichen. Und das gute ist, dass die Wut ein wenig über dem Schmerz steht.. Das hilft mir besser abzuschließen. Kontaktsperre habe ich immer sehr gut eingehalten. Obwohl er mir anfangs noch einige Male schrieb wie es mir geht... was denkt denn der wie es mir geht.. das ich vor Freude an die Decke springe oder was....

Ja ich war noch 3 mal bei ihm um meine Sachen zu holen und jedes Mal hat er mich noch in den Arm genommen..10 Min lang. Aber es hat mir nicht wirklich geholfen. Wahrscheinlich hatte er einfach nur Schuldgefühle.. Wollte sein Gewissen beruhigen. Weißt du es wäre mir viel schneller besser gegangen wenn er auch mal gezeigt hätte dass er leidet, dass ich ihm wichtig war.. nein stattdessen präsentiert er mir seine neue.
Es geht mir auf jeden Fall besser nach 3 Monaten. noch nicht *gut* aber besser. ich habe wenigstens ein wenig Freude am Leben. kann auch mal lächeln und nicht nur aufgesetzt. Ich hatte immer zu ihm aufgesehen und das war so eine bittere Enttäuschung die man nicht einfach wegstecken kann. ich wünsche euch allen auch viel Kraft das durchzustehen. Für mich war am wichtigsten die Kontaktsperre und dass bewusste Verarbeiten der Trennung. Das hat mir geholfen damit fertigzuwerden.

12.03.2014 15:59 • #24


N
Das ist echt so mies...............siehst du ihn wenigstens nicht mehr? Hatte zwei Jahre zum Glück nur eine Fernbeziehung und ich weiß das ich ihn nicht mehr sehen muss, zum Glück! Ich finde diesen fliegenden Wechsel so krass von der einen zu der anderen. Wie lange wart ihr den zusammen? Ich bin echt froh wenn die ganze schei.... bald ein Ende hat. Allein seinen will ich irgendwie auch nicht mehr. Bin jetzt 29 geworden und will einfach kein Singel mehr sein. Das Singel leben ist einfach nicht meins

12.03.2014 16:08 • #25


N
@Janna86

aus welcher ecke kommst du den?

12.03.2014 16:12 • #26


P
@Frapro

darf ich Dich fragen, WAS Dich zu diesem FB Ausflug getrieben hat und WAS Du erhofftest vor- oder herauszufinden?

Ich frage, weil es hier im Forum so viele Menschen gibt, die das tun, und ich kann es nicht nachvollziehen. Sorry. Man ist schon genug mit dieser Trennungslast beschäftigt, und dann bürdet man sich noch oben drauf die hausgemachte Selbstkasteiung.

Anstatt Dich selbst als Blödie hinzustellen und Dich somit zu verurteilen, solltest Du vielleicht überlegen, was der wirkliche Grund Deiner erneuten FB Aktivierung war.

LG,
Phoenix

12.03.2014 17:29 • #27


J
Neuanfang

Ich muss ihn nicht sehen. Er wohnt ca 30 km von mir.
Wir waren 1, 5 jahre zusammen. Und es gab viel streit. Es fing alles mit seiner eifersucht an.
Er kam mit meiner Vergangenheit nicht klar und ließ es mich spüren.

Ich wohne Nähe Frankfurt. Kreis offenbach (hessen) und du?

12.03.2014 19:02 • #28


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag