Ich kann die Trennung nicht akzeptieren

L
hallo ihr lieben.

ich (21) wurde vor ca. 2 wochen von meinem freund (26) verlassen. Habe seiddem 6 Kg abgenommen. und ich wog vorhher schon nicht viel.
Erstmal zu seiner person: er ist extrem emotional, der liebste mensch der mir je begegnet ist, tut alles für einen..

Wir waren 1,5 jahre zusammen (ich weiß keine lange zeit für so ein riesen geschichte) haben uns leider immer wieder getrennt. Voreilig. Wir haben uns zu oft gestritten, ich habe mich an sovielen kleinigkeiten hochgezogen die man einfach hätte gut lassen sein. Dazu muss ich sagen ich hab eine Darmerkrankung die man bis jetzt noch nicht behandeln konnte. Das zieht mit extrem runter. Ich bin nur müde, depressiv weils mir nurnoch schlecht geht. habe mich aber immer wieder aufgerappelt was mit ihm zu unternehmen. Er war immer der einzige grund wieso es sich gelohnt hat morgens aufzustehen. Ich dachte immer wir ziehen das zusammen durch.

Nun, wir beide sind extrem humorliebend. wir quatschen nur blödsinn, stundenlang, lachen über sachen die kein anderer mensch versteht, wir haben uns gesucht und gefunden. Ich war schon oft verliebt aber wir beide haben beide noch nie soetwas für jemanden empfunden wie jetzt. Deswegen nun der kampf um ihn.

Ich habe mich leider durch diese Darmgeschichte extrem ins negative verändert, wiegesagt. Haben uns dadruch nurnoch gestritten, es kam zu trennungen, ich meinte immer wir müssen uns ändern, habe immer die fehler nur in ihm gesehen. In erster linie wollte ich immer gesund werden, danach mit auf die beziehung konzentrieren, Ich hab nicht gemerkt das ich alles kaputt mache durch mein verhalten. das ICH was ändern muss. nun ist es zu spät. Ich habe immer an allem rumgemeckert, er hat sich auch schlimme dinge geleistet aber immer nur weil ich ihn dazu gebracht habe. anfangs hat er viel Alk. getrunken, dadurch kam es einmal zu einem heftigen, bösen streit den wir beide nie vergessen werden. daraufhin hat er kein tropfen Alk. mehr angerührt. von sich aus .

Nunja. soweit sogut. wir haben uns immer wieder aufgerafft. haben uns immer wieder eine chance gegeben. aber wiegesagt mir war nie klar das ICH etwas ändern muss. Den letzten tag als wir uns sahen lagen wir in seinem bett, ich in seinen armen und wir haben ein film geguckt, ich war wahnsinnig glücklich, er auch. alles schien gut. nächsten tag haben wir uns wieder etwas angezickt, das war dann aber auch wieder schnell gut.

Daraufhin hat er mir geschrieben wir müssen das ändern, können uns nicht so oft streiten, ihm geht es so furchtbar schlecht. daraufhin hab ich etwas gesagt was ich um JEDEN preis wieder zurücknehemen möchte wenn es geht. das wir uns nichtmehr sehen sollten wenn es ihm wegen mir so schlecht geht. er meinte nein das kann er nicht dafür bin ich ihm zu wichtig (!)
nächsten tag haben wir geschrieben und ich meinte ich brauch erstmal 1,2 tage für mich. Er hat gesagt er kann das nichtmehr das ich so oft eine Pause brauche (so oft!?) und warscheinlich ist es wirklich besseer wir sehen uns nichtmehr. das war ein schock. und so wie ich nunmal leider mit den dingen umgehe war ich einfach nur sauer und habe es so HINGENOMMEN. Tage später habe ich geschrieben wir müssen eine lösung finden, das geht so nicht. er meinte dann das er nichtmehr weiß was richtig und falsch ist, es funktioniert so nichtmehr, wir haben uns beide verändert und er brauch zeit um wieder zu sich slebst zu finden. ich habe ihn gefragt ob es das war er meinte es tut ihm in der seele weh, aber es ist besser für uns beide.

daraufhin bin ich gleich tränenübrströmt zu ihm gefahren, um ihn seine sachen zu bringen, er hat mich getröstet hat aber keinerlei anstalten gemacht seine entscheidung zu überdenken (naiv wie ich bin habe ich das gedacht). Ich fuhr nach hause, habe ihm geschrieben das wenn es nur EINE chance gibt das er mich zurückwill soll er es mich wissen lassen. er meinte ja, aber er kann nicht von mi erwarten auf ihn zu warten, meinte er will mir nicht nochmal das herz brechen, hat alles schlecht geredet. nach zweit tagen habe ich ihm geschrieben das ich ihn nicht gehen lassen kann ohne das er weiß das mich die krankheit so kaputt gemacht hat, das ich eingesehen hab der fehler liegt in mir, das ich mit ihm alt werden wollte (wir wollten beide immer aus berlin raus, haben alles schon geplant)
darauf kam nichts.

Noch ein paar tage später schrieb meine Mutter ohne mein wissen ihm, das sie weiß wie schwieirig ich sein kann, sie aber der meinung ist das ich meine fehler wirklich eingesehen habe und er doch bitte darüber nachdenken kann es nochmal zuv ersuchen.
daraufhin kam von ihm das er es nichtmehr ertragen kann, das andauernd mit ihm schlussgemacht wird, das alle in seinem bekanntenkreis meinten das er nurnoch depressiv ist, das zuviel passiert ist und er das einfach nicht mehr knn. mir nurnoch auf wiedersehen sagen kann und das er hofft das es mir besser geht sobald ich über ihn hinweg bin.

das war ein gefühl das möchte ich meinem schlimmsten feind nicht wünschen. Alle meinten es ist besser so aber es war, als ob mir jemand alle gedärme rausreißt und mir sagt es ist besser so, versuch damit zu leben. ICH KONNTE DAS NICHT AKZEPTIEREN!
Daruafhin hab ich wieder einen großen fehler gemacht, hab ihn genervt, hab GEFLEHT er solle uns doch bitte noch diese eine chance geben er wird sehen wie schön es sein kann usw. er wollte nicht.

dann ist mir eine letzte lösung eingefallen (paartherapie) ich weiß ihr zeigt mir sicher einen vogel bei anderthalb jahren beziehung aber wir konnten beide nicht ohneeinander. wir wollten es wirklich schaffen. Ich habe mich schlau gemacht, habe gehört es soll wirklich helfen. Ich hab ihm gesagt wenn er mich liebt und er wieder eine harmonische bezihung mit mir führen will soll er bitte zulassen das uns geholfen wird. er meinte das bringt alles nicht, er WILL, KANN UND MÖCHTE das alles nichtmehr.
Keine chance.

Ich möchte nun eine therapie anfangen, aufgrund dessen das ich mich an jeder kleinigkeit hochziehe, meinen lebensmut verloren habe durch die krankheit, keine ausstrahlung mehr hab und alles negativ sehe.
Am samstag trifft sich ein gemeinsamer freund mit meinem ex. er möchte mir helfen und ihm sagen was ich vorhab, ihm so zeigen das ich wirklich an mir arbeiten will. Es ist meine letzte hoffnung.

Ich habe mich seiddem nicht gemeldet, habe ich auch nicht vor die nächsten wochen, solang nichts von ihm kommt. Er ist nicht der typ der sich sofort die nächste angelt, ich weiß das ihm das alles extrem schwer fällt, ich ihm auch fehle. andererseits habe ich ihn noch nie so entschlossen erlebt. Nie.

Also, was meint ihr? wenn er sieht ich habe mich wirklich geändert durch diese therapie, MÖCHTE an mir arbeiten und meine es ernst, lass ihn aber erst einmal zeit. meint ihr er könnte es sich anders überlegen?

Für euch sieht es sicher so aus als gäbe es nur stress, streit usw. aber das war es nicht. Es war die schönste zeit unseres lebens (ich hoffe ich wiederhol mich nicht) wir hatten soviel spaß, soviele unvergessliche momente. er kann nicht alles hinschmeissen, ich kann das nicht einfach so hinnehmen.

wiegesagt, werde mich jetzt ersteinmal auf mich koneztrieren, fange ab 1.3. bei einer neuen arbeitsstelle an, keine ahnung wie ich das schaffen soll kann mich kaum auf den beinen halten aber muss ich irgendwie hinbekommen.

Was sagt ihr zu allem? Sorry dafür das ich euch mit so einer mega geschichte bombadiere, ich hofffe ihr könnt euch die zeit nehmen und mir helfen.

21.02.2013 12:40 • #1


sanne
Hallo,

er hat gesagt, dass er nicht will. Das ist bei dir noch nicht angekommen oder? Er will nicht. Er sieht dich nicht so wie du Ihn. Er sieht auch die Momente mit dir als nicht so wertvoll an wie du.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es sich für dich lohnt, weiter zu investieren.

sorry. LG

21.02.2013 14:37 • #2


A


Ich kann die Trennung nicht akzeptieren

x 3


C
Hey ,

Mache zurzeit genau das gleiche durch wie du..
Ich wurde auch krank , Depressionen , panikattacken und Verdacht auf hirntumor ( eher gutartig aber sehr klein ).

Bei uns ging es auch immer Auch hin her hin her , aber ich wollte es immer beenden obwohl Ich es nie wirklich wollte. Ich habe ihn sehr schlecht behandelt und habe die Fehler nie bei mir gesehen.. Und vor nichtmals einen Monat wollte ich es wirklich beenden weil kaum Gefühle noch da waren , da hat er gekämpft wie ein verrückter. Er hat es auch geschafft wieder Gefühle in mir zu wecken , dann gab es wieder Streit was banales was ich wieder hochgepusht habe und bum wollte er zeit haben für sich , aber meinte wir sind noch zusammen es besteht eine Chance das alles gut wird , aber er bräuchte seine zeit und liebe mich noch. 2 Wochen später lag ein Brief im Briefkasten wo er es beendete , das er es nicht mehr schafft er ist zu Jung , Schwach usw. Und wenn er mich so weinend sehen würde , würde er die Beziehung weiterführen die uns beiden nicht gut tut und das ich es akzeptieren soll uvm. Nunmal es wird mir jetzt sehr viel klar das ich einfach nur schei. zu ihn war.. Ich liebe ihn immer noch so sehr ..

Lg

21.02.2013 15:22 • #3


L
Was für ein Zufall habe Grad unter DEINEM Bericht geantwortet.

Ich weiß, die Einsicht kommt zu spät wie bei mir. Ich kann uns nur die Daumen drücken das ihnen das klar wird !

21.02.2013 16:49 • #4


L
Bei uns war es nie so das Gefühle nachgelassen haben. Aber ich denke mir wenn man sich liebt, was ja in beiden Fällen so ist, wieso alles hinschmeißen? wie alt bist du wenn ich fragen darf? Lg

21.02.2013 16:52 • #5


L
Ich hoffe durch Eine Kontaktsperre wird ihm alles bewusst. Ich weiss ich muss das so hinnehmen,.das Tu ich auch normalerweise ! aber ich habe soetwas noch nie erlebt. Das zwei Menschen so zusammenpassen. Auch wenn das eher nach Ironie klingt bei so vielen Streits und Eine Innere Stimme sagt mir das es nicht endgültig ist...

21.02.2013 16:58 • #6


L
Hallo Linda Kay.

Mir geht es momentan ganz ähnlich.
Mir wurde auch gesagt ich will das nicht mehr, ich kann das nicht mehr und ich solle aufhören zu kämpfen...leichter gesagt als getan wenn man jemanden wirklich über alles liebt.

Bei mir waren es ca 1 1/2 jahre allerdings wars eine fernbeziehung.
Ich kann genau nachfühlen was du gerade durchmachst und wie du dich fühlst.
Einfach so verlassen zu werden und es akzeptieren zu MÜSSEN ist wirklich die hölle...
Nunja ich hoffe dir geht es mittlerweile psychisch wie auch physisch besser.

Ich werde diesen Thread mal etwas im Auge behalten evtl können wir uns gegenseitig hier etwas unterstützen^^

18.03.2013 10:37 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag