Ich kann es einfach nicht glauben

J
hallo,ihr lieben im forum,
seid einigen tagen lese ich die geschichten und kommentare hier und beginne so langsam zu begreifen das ich wirklich nicht die einzige verlassene bin

mein mann will mich nach 27 ehejahren verlassen.... und ich kann das alles nicht verstehen bzw.akzeptieren

er sagt er will keine verantwortung mehr übernehmen und keine rechenschaft ablegen,möchte kommen und gehen wann er will ,einfach das tun was ihm gefällt

angefangen hat das ganze schon vor einem jahr (bis dahin haben wir eine wirklich gute und harmonische ehe geführt),als er eine azubi aus seinem betrieb kennengelernt hat,plötzlich schrieb er sms und traf sich mit ihr im chat,anfang des jahres lernte ich dann dieses mädchen auch kennen

für mich war das ganze nicht so harmlos wie er mir immer erzählt hat (bin allerdings auch ein ziemlich eifersüchtiger typ)
und habe immer gesagt er solle die ganze sache einschränken und nur noch auf die arbeit beschränken ,aber nein ,also habe ich angefangen die ganze sache so einigermaßen zu akzeptieren,streitereien gab es deswegen immer mal,die beziehung zwischen ihr und ihm und ihr und mir wurde immer enger

vor ungefähr 6 wochen haben wir ihr dann geholfen ihre neue wohnung zu renovieren,dabei haben wir dann auch ihre eltern kennengelernt , das verhältnis zwischen dem mädchen und ihren eltern ist etwas angespannt ,die mutter sehr dominant und der vater 73 jahre alt

die neue wohnung und das ungebundene leben welches diese mädchen führt hat meinem mann sehr gefallen was er auch immer mal aüßerte

habe mit ihr auch gesprochen und sie hat mir immer wieder versichert das meine eifersucht unbegründet ist und sie in meinem mann nur einen vaterersatz sehen würde

vor 3 wochen sagte er dann montags noch er liebe mich , dienstags das es besser wäre wir würden und trennen und am wochenende ist er holland gefahren und hat das wochenende mit dem mädchen und deren eltern verbracht die dort urlaub machten

als er wieder kam hat er mir dann gestanden das er sich in sie verliebt habe ,aber sie hätte ihm eine eiskalte abfuhr erteilt,das gleiche und unabhängig von einander hat sie mir auch erzählt und das sie nur freundschaft von ihm will und er sehen müßte wie er mit seinen gefühlen klar käme

wir wohnen noch in unserer wohnung zusammen als getrennt lebende... es ist grausam, mit ihm in einer wohnung zu leben und keine gefühle mehr zeigen zu dürfen,denn wenn ich das tue oder ihn mit fragen bombardiere dann merke ich sofort er entfernt sich immer mehr von mir und das will ich nicht ,ich möchte ihn wieder haben, ich liebe ihn so sehr

kann nicht verstehen das er so kalt ist ,das auf einmal ,wie er sagt ,nicht mehr viel für mich da ist und er zur zeit nicht mit mir kann

gestern hat er mir erzählt er hätte ne andere ,weiß aber nicht wo die auf einmal herkommen soll,so kontaktfreudig ist er nicht

habe das gefühl alles ist nur ein alptraum und ich müßte jeden moment aufwachen ,kann nicht essen,nicht schlafen, bin ständig am heulen,mein ganzer körper ist verkrampft und tut weh,wäre am liebsten nicht mehr da

entschuldigt bitte meinen verworrenen bericht ,aber ich kann zur zeit keinen klaren gedanken fassen

vielleicht könnt ihr mir ja helfen oder einen rat geben

lg julie :'(




14.09.2005 13:13 • #1


E
Liebe Julie,

nach so langer Zeit, auf so eine Weise verlassen zu werden ist schlimm.

Dein Mann scheint sich schon lange sehr von Dir entfernt zu haben und fühlt sich sehr zu anderen Frauen hingezogen.

Sicherlich kommt so etwas vor wenn man so lange zusammen ist, das sich mal ein Partner mal in jemand anderen verliebt. Das muss nicht zwangsläufig das Aus bedeuten.

Er sagte Dir, er kann zur Zeit nicht mit Dir.
Ich denke damit möchte er sich eine Auszeit nehmen,
weil seine Gefühle im moment sehr durcheinander sind.

Du sagst Du liebst ihn noch....

Es ist jetzt Deine Entscheidung, ob du ihm Zeit gibst um auch wieder zu Dir zurück zu finden. Dazu wirst Du sehr viel kraft und Nerven brauchen. Und der Erfolg ist ungewiss.

Es scheint dir ja aktuell, sehr schlecht zu gehen.
Also, was kannst Du jetzt für Dich tun?
Versuch Dich von guten Freunden/Verwandten auffangen zu lassen, rede über Deinen Kummer, schreie und weine wenn Dir danach ist und hol Dir notfalls auch Unterstützung vom Arzt.

Versuch auf deine Ernährung zu achten, und geh viel an die Luft. Du solltest nicht zuviel alleine bleiben und grübeln.

Vieleicht wäre es auch gut, wenn Du deinen Mann bittest die Wohnung zu verlassen. ich glaube der tägliche Kontakt zu ihm, tut Dir bestimmt nicht gut.

Mach ihm klar, das auch Du Deine Grenzen hast, und nicht alles folgenlos hinnimmst was er tut.

Pass auf Dich auf !

Grüße Billie

15.09.2005 10:15 • #2


A


Ich kann es einfach nicht glauben

x 3


J
liebe billie,

vielen dank für deine lieben beitrag,der mich zum nachdenken gebracht hat

es tut mir wirklich nicht gut zusammen in einer wohnung- ich leide - und er ist eiskalt mir gegenüber,es wird sehr hart für mich werden dann endgültig alleine zu sein ,aber vielleicht ist es besser abstand zu ihm und er abstand zu mir zu haben

meiner mutter habe ich heute auch erzählt das sich mein mann von mir trennen will und es tut gut darüber zu reden mal zu weinen und mut zugesprochen zu kommen

mit dem essen ,schau mer mal, hab heute was gegessen

ich denke auch das er eine selbstbestätigung braucht ,sich deshalb so verhält und ich ihm dabei nur im wege stehe

vielleicht klinkt er sich ja wieder ein,denn die hoffnung stirbt zuletzt.......

liebe grüße julie

15.09.2005 19:47 • #3


T
Hi Julie,

ich bin einer änlichen Lage(sprich auszeit), habe oder hatte eine Freundin seit einem Halben Jahr, bin seit 2001 geschieden
es leben mein 2 Kinder bei mir und Sie hat eines. Es lief alles super(meiner Meinung nach) wir als gesamtes kammen gut aus(getrennte Wohnungen) mal Wochenende zusammen.

Von heute auf morgen sagte Sie zu mir sie fühlt sich sich eingengt von mir und will sich erst mal zurückziehen. Und seit 4 Wochen kein Kontakt(Ich weiß es gibt keinen anderen Mann)

Ich wollte mit diesen zeilen nur zeigen das es hart ist jemanden ein auszeit zu geben und nichts dagegen machen können.

Bin bei meinen Familien und Lebensberater(denn ich schon seit der Scheidung habe), der sagte mir cih muß ihr die Zeit geben sonst geht die Schublade ganz zu.

Ein Auszeit kann auch positives bringen, ich denke das eine Auszeit in dem man noch zusammen wohnt nicht so richtig funktioniert weil man sich doch immer wieder über den weg läüft und wenn es von im die kaffee Tasse ist.

Vielleicht gibt es für euch eine vernümftige lösung für eine auszeit.

Es wäre auch gut für dich jemanden wie ich auf zu suchen der einen in dieser Zeit weiter hilft.

Ich schicke dir viel Kraft

lg

Thomas

16.09.2005 10:01 • #4


E
@ thomas

mein mann will mich nach 27 ehejahren verlassen.... und ich kann das alles nicht verstehen bzw.akzeptieren

du bist in einer ähnliche Lage ?

ich bin einer änlichen Lage(sprich auszeit), habe oder hatte eine Freundin seit einem Halben Jahr

nee, nicht wirklich oder ???


Von heute auf morgen sagte Sie zu mir sie fühlt sich sich eingengt von mir und will sich erst mal zurückziehen. Und seit 4 Wochen kein Kontakt

ich vermute wer sich nach einem halben jahr eingeengt fühlt und seinen freiraum größer gestalten will

hätte auch sagen können, tschau mein lieber
diese beziehung ist nicht mein Ding

bei dir gehts doch nicht um Auszeit sondern um kein Bock mehr

schönen tag noch

nightrider




16.09.2005 10:17 • #5


T
Hi nightrider,

ich meinte änliche siturtion mit auszeit.

und zweitens ich bin geschieden mein Ex-Frau hat mich nach 19 Ehejahren verlassen und die Kinder bei mir gelassen. Ich kommen gut zurecht das die Kinder bei mir sind. Hatte nur Probleme mit meine Ex bei Ihrer begründung warum sie geht. Sie war auf Kur fort und ihr Artzt sagte Ihr sie müße sich eine Auszeit nehmen das hat sie gemacht und ist 600km weg gezoggen.

gruß

Thomas

16.09.2005 10:33 • #6


T
Hi nightrider,

habe noch was vergessen hinzu zu fügen ich meine du hast meine zeilen etwas misverstanden ich habe meine Freundin eingengt mit zu viel Liebe und sie hat sich eine auszeit genommen

Thomas

16.09.2005 10:37 • #7


E
hm, wie geht das denn, in getrennten Wohnungen eingeengt?

16.09.2005 10:54 • #8


L
liebe julie!

mir geht es GENAUSO wie dir!
meiner erklärte mir am 31.juli, dass er mit mir nicht mehr zusammenleben kann. ich stand mit meinem 4 monate alten sohn in der küche........
er hätte eine andere, die ist einfach in allem besser als ich. vor allem im bett.
mein 7 wöchiger albtraum nimmt auch kein ende. wenn ich mit ihm diskutieren will, blockt er total ab und rennt davon.
wir leben zusammen wie fremde. er ist hier aber doch soweit weg. unerreichbar für mich.
und auch ich liebe diesen mann, obwohl er mir so weh getan hat wie kein anderer mensch zuvor.
am freitag geht er auf 6 wöchige geschäftsreise, aber ich weiss, dass er sie da für 1 woche sehen wird. das tut so unendlich weh!
nachher sehen wir weiter hat er gesagt..........
ich hoffe immer noch, dass er sich besinnt und das wesentliche im leben erkennt. unseren sohn, eine familie zu haben.........
von dieser hoffnung lebe ich die nächsten wochen.
denn wir haben wirklich sehr gut zusammengepasst und waren glücklich!
so einfach kann man(n) doch nicht wegrennen!
ohne anzeichen oder einmal darüber zu reden. das gibt es doch gar nicht!
ich weiss auch nicht wie ich mich ihm gegenüber verhalten soll. schweigend alles ertragen, losbrüllen, vor ihm heulen, die coole spielen????? ich weiss es nicht!

ich drücke dich und
wünsche dir viel kraft und mut!

lia

18.09.2005 13:44 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag