3

Ich kann es einfach nicht verstehen

J
Hallo zusammen,

Bin neu hier.
Ich fange Mal an zu erzählen....

Nach meiner Trennung von meinem damaligen Mann, habe ich mit meinen Kindern (2 Jungs) mich ganz gut neu eingelebt. Neue Wohnung, neue Freunde, alles neu. Mein Hobby war mein Lebensinhalt und mir ging es super. Klar war für ein oder andere Männerbekanntschaft vorhanden, aber das ewige hin und her... Neue Beziehung oder nicht.... War mir dann irgendwann zu dumm.

An einem Tag bin ich zufällig im Dienst durch das Dorf gefahren ( warum auch immer) und musste an einer Ampel halten. Dort stand mein bester Kumpel und ein Typ. Die beiden waren mit unserer Jugendgruppe auf Wettbewerb und haben ein Essen auf den Gewinn der Kids geplant. Ich sollte dazu kommen und schon war es geschehen. Habe mich bei dem Typ vorgestellt und ja haben uns gleich super verstanden.

Am Ende haben wir uns bis früh unterhalten und am Tag drauf 12! Stunden telefoniert. Es gab immer was zu erzählen. Er wollte mich unbedingt wieder sehen und ich war jetzt auch nicht abgeneigt.

Paar Tage später war es dann soweit und kurz darauf waren wir zusammen. Da er früher auch mein Hobby geteilt hat und wieder aktiv werden wollte, haben wir das gleich mit verbunden. Er hat eine Tochter, welche ich aus dem kiga meines Sohnes kannte usw. Also alles super. Das anfangs, für mich grosse, Problem Altersunterschied ( 10 Jahre jünger als ich ) war dann auch irgendwann für mich okay. Er war reifer als er wirkte.

Die Kinder kannten sich, daher war eine Zusammenführung nicht schwierig. Er kam Recht schnell damit das ich die richtige bin und wollte heiraten. Da ich verheiratet war und das nicht mehr zu meinem Lebensplan gehörte, zumindest damals, war ich eher verhalten. Aber das war für ihn okay. Er kannte mich wie noch keiner. Wusste was ich denke, wie ich wann regiere und war allgemein der erste, dem ich den Zugang zu meinem Schneckenhaus gewährte.

Es gab aber auch plötzlich Probleme. Die Tochter verschloss sich immer mehr, die Mutter hatte einen neuen Partner, somit war ärger am Start. Das Kind wollte nicht mehr kommen und es war, laut der Kindesmutter, ich daran schuld. Gut, da war mein erster Gedanke schon, willst du dir den Mist antun? Aber gut, was kann er für die Ex. Somit gingen wir durch eine schwere Zeit.

Trennung stand im Raum, würde aber verhindert. Ich wurde operiert, er auch, dadurch verbrachten wir viel Zeit zusammen ohne Probleme. Haussuche wurde gestartet und alles für eine neue gemeinsame Zukunft geplant.

Ich befand mich in einer Ausbildung, welche mich sehr gefordert hat, nervlich und er half mir da durch. Da ich anfangs sehr darauf geachtet habe, nicht nur an ihm zu hängen, sondern auch an mich zu denken, gab es bald wieder Ärger. Ich würde der Beziehung zu wenig wert schenken, sollte mir mehr Zeit nehmen.... Gut also würde das Ehrenamt, auch krankheitsbedingt, eingeschränkt. Er war unzufrieden im Job, also suchte er sich einen neuen. Soweit war alles gut.

Dann ging er in den aussen Dienst. Ohne Plan davon zu haben und fing an mit unfairen Mitteln im Job zu spielen. Ich hab ihn immer wieder auf den Boden geholt, er solle sich gut überlegen was er macht.

Er hatte sich verändert. War plötzlich arrogant, materiell eingestellt und regelrecht narzisstisch.

Vor ein paar Monaten war er Mal Down und sagte er ist unglücklich und hat das Gefühl mit dem Job steht und fällt alles. Er muss sich orientieren, ob er diesen behalten will.

Da fing ich an zu klammern. Aber war auch genervt. Er war nur noch am arbeiten, hatte keine Zeit mehr für sein Hobby und war dauerhaft genervt. Wir hatten viele Gemeinsamkeiten und hab ihn in jedem seiner Hobbys unterstützt. Das er sich dafür keine Zeit nahm, lag aber nicht an mir. Er wollte mit gerecht werden, da er mich ja liebt.

Bis zu diesem einen Freitag, alles zwar schwierig aber machbar. Es war alles ganz normal. Dann gab es eine Diskussion und er meldet sich nicht mehr. Ich habe ihm vorgeworfen nicht ehrlich zu sein. Hatte Magenschmerzen, weil sich irgendwas unwahr anfühlte. Er hielt mir eine Notlüge vor, war abweisend und wollte erstmal durchatmen. Dann kam der Bruch.

In einem Gespräch kam heraus, er fühlt sich freier und kann gerade mir nicht gerecht werden. Er vermisse mich nicht und hatte die Gefühle geparkt. Wir sollten uns Gedanken machen und dann reden.

Zwei Wochen Funkstille... Dann ein 7 Stunden Gespräch. Davon 3 Stunden über den Job. Er hat wohl Ärger bekommen und jetzt lässt er sich nicht ans Bein pinkeln und muss es beweisen, käme ja blöd im Lebenslauf, einen Job unter einem Jahr zu beenden. Der Geschäftswagen ( Audi a4) war ein Statussymbol. Er hat sich auf andere Stellen beworben und hat horente Summen als verdienst verlangt. Sein jetziger Arbeitgeber hat ihn als verlogen dargestellt, sein Ruf in der Firma war schlecht. Er angekratzt im Ego, das muss er beweisen das er es schafft.

Dann sass er heulend da.... Er hatte diesen Job nie annehmen dürfen, er hat seine Seele verkauft, Hochmut kommt vor dem Fall, er hat den Rachen nicht voll bekommen, er hat sich da selbst rein katapultiert und muss da jetzt selbst raus. Er hat sich selbst verloren.

Mir ging es aber ähnlich, die erste Situation hat in mir was ausgelöst, was ich nicht kannte von mir.

Ich hatte das Gefühl ich sortiere mich neu. Wollte an mir arbeiten, mich ausgeglichen fühlen. Glaub das erste Mal in meinem Leben.

Ich kann seinen und er kann meinen Rucksack nicht lösen. Somit sind wir verblieben.... Jeder besinnt sich auf sich und dann sehen wir weiter. Die letzte Porzellantasse im Schrank soll nicht kaputt gehen.

Ja.... Anfangs war es für mich okay, mittlerweile leide ich. Trauer, Wut, Hass... Alles dabei. Weihnachten kurze WhatsApp.... Sonst nichts. Seine Sachen sind noch da und das gemeinsame Hobby und der Freundeskreis auch. Er zieht sich zurück. Hatte er aber angekündigt.... Ich kann damit nicht umgehen. Hab viel gelesen.... Viel an mir gearbeitet, auch mit Unterstützung. War auf so einem guten Weg und jetzt bricht alles ein.....

Ich zerpflücke die Beziehung und schwanke zwischen gut und schlecht. Habe oft gedacht... Ist das wirklich der richtige? Das hatte ich bei meinen Ex Freunden nie. Hatte immer lange Beziehungen. Diese ging 1,5 Jahre... Für mich kurz. Er war eben anders. Und ich war alles für ihn. Und plötzlich nicht mehr? Kartenlegen.... Kein Kommentar.

Warum leide ich unter einer halb herzig eingegangen Beziehung? Ich stell gerade alles in Frage, selbst meine Freunde.... Das kenn ich nicht. Bin emotional leer und hab das Gefühl ich sortiere mich wirklich neu.

Hat jemand hier ähnliche Erfahrung?
Würde mich über Antworten freuen... Ist ein langer Text, aber nur das Ende zu erzählen bringt ja nix.

LG Jenny

30.12.2016 11:50 • #1


Mairenn
Es hört sich für mich so an, als würde es mit eurer Beziehung langsam Richtung Ende gehen.
Er orientiert sich grade neu (anderwärtig).
Sei einfach vorbereitet und gefasst. Versuche ihn nicht zurückzuhalten.

Und klar leidest Du Du. Das nennt man Entzugsschmerz. Aber auch dass geht vorbei.
Du schaffst das.

30.12.2016 12:39 • x 1 #2


A


Ich kann es einfach nicht verstehen

x 3


J
Danke für deine Worte.

Ja er hat sich neu orientiert. Erfolg ist wichtig, Materialien, Geld.... Eine ganz andere Person als zu Anfang.

Selbst seine Tochter ist plötzlich ein Klotz am Bein.

Auch wenn ich das weiss, es ist schwer das zu akzeptieren.

Es ist jetzt 6 Wochen her, ich hoffe es quält mich nicht mehr so lange.

Gerade Weihnachten und jetzt der Jahreswechsel sind sehr schwer.

Werde ihm nächstes Jahr wieder begegnen, wohl oder übel. Hoffe bis dahin ist es überstanden.

30.12.2016 14:41 • #3


Mairenn
aaach ... Du schaffst das! Du hast zwei Kids, da hat man nie Langweile. Wer braucht schon einen Mann dringend und unbedingt, um den Alltag leben zu können. Die stehen einer Frau daheim doch bloß im Weg

Ich verstehe Dich schon ... aber es wird wieder ... sei einfach dankbar für die schöne Zeit, die Du mit ihm hattest und schau einfach vorwärts, so nach dem Motte der Nächste bitte! Es geht, glaub mir

Guten Rutsch und ein besseres neues Jahr!

30.12.2016 14:54 • x 1 #4


J
Dankeschön, das wünsche ich dir auch.

Ja es wird was besseres kommen

30.12.2016 14:57 • x 1 #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag