4

Ich kann es einfach nicht verstehen

M
Hallo liebes Forum , mir geht es sehr schlecht und ich fühle mich mit dieser Situation völlig allein gelassen . Meine ex 24 ich 27 haben uns vor 3 Tagen getrennt . Die Trennung ging eher von ihr aus . Wir waren 2 Monate zusammen und davor haben wir uns wirklich Zeit gelassen mindestens einen Monat da sie nur einen Freund hatte und er sie ziemlich runter gemacht hatte . Wir hatten wirklich nur schöne Momente in der kurzen Zeit , jeder hatte seinen Freiraum . Es war perfekt ich war so glücklich so wie sie auch laut ihrer Aussage . Ich sei ihr Traummann und ihre erste große Liebe . Klar gab es Meinungsverschiedenheit die aber gemeinsam aus dem Weg geräumt wurden. Ich gab ihr liebe, Zuneigung, Aufmerksamkeit, ich sei der verständnisvollste Mann den sie je gesehen hatte . Sie war davor 3 Jahre Single und hatte nur Idiotien kennengelernt die nur ins Bett mit ihr wollten und danach nichts mehr . Natürlich habe ich auch negative Erfahrungen gehabt die ich aber bei ihr beiseite gelegt habe . Wir hatten 2 mal Streit ohne Beleidigungen ohne heindgreiflich zu werden ich war stur sie war stur . Ich hätte sie einfach in den Arm nehmen sollen dann wäre alles wieder okay aber Anscheins hat sich das hoch geschaukelt . Sie beendete die Beziehung unter Tränen da sie Angst habe ich Zukunft wenn sie unterwegs sei heim zu kommen das diese Streits eskalieren und es Diskussionen geben könnte, das wollte sie nicht sie wolle nicht mehr in so einer Situation kommen weil sie das nicht konnte. Sie sagte ich habe mehr verdient mehr liebe ich solle mich nicht verstellen für sie . ich sei so ein toller hübscher Mann und es tut ihr leid aber ihr Entschluss ist gefallen . Sie hofft das man sich hallo sagen kann wen man sich sieht und hofft das ich sie nicht hasse . Ich verstehe das nicht wie kann 2 Streits jede schöne Situation kaputt machen , in einer Beziehung gibt es nun mal Streit und Diskussionen die man aber klärt die Liebe ist doch viel größer wieso schmeißt jeder zurzeit alles so schnell hin anstatt zu kämpfen . Traummann große liebe jajajaja ich bin so fertig ich habe gekämpft, von mir aus gesagt okay ich werde diese Sturheit ablegen und es vermeiden zu streiten . Sie hatte Angst vor der Zukunft ? Wie kann man wissen das es so kommen wird wen man es nicht probiert . wieso das weg werfen was sie später vielleicht nicht mehr bekommt ? sie hat sich jetzt 4 Tage nicht mehr gemeldet . Sie ist eine bodenständige Frau , verdient ihr Geld wohnt allein und geht öfters mal mit Freundinnen weg . Wir sagten uns ständig Bescheid ich vertraute ihr sie mir auch , es war alles so perfekt für uns beide. jeden Abend im Bett sagten wir uns das wir niemals mehr jemand anderes wollen . Jetzt schläft sie allein , kommt immer in die Wohnung wo alle Erinnerungen sind, geht ihren Weg. ihre Freundinnen werden ihr wohl alles gut reden. bereut sie es später mal ? Denkt sie an mich ? Vermisst sie mich, ich verstehe nicht ich hätte nie im Kopf gehabt diese Beziehung zu beenden ich leide sehr drunter muss in paar Stunden arbeiten und kann nicht schlafen . Was ist wenn sie jemand kennengelernt hat der das krasse Gegenteil von mir ist, sie verletzt ? das gute was sie in mir sah gibt es nicht mehr wo anders. sie liebte alles an mir , als ich fragte ob es was anderes sei Weswegen sie gehen wollte sagte sie nein , diese 2 Streits waren ausschlaggebend. ich war für sie da wen sie krank war , ich gab ihr alles und ich wollte niemals mehr jemand anders . Ja auch ich als Mann leide sehr , ich bin völlig fertig .
Es tut mir leid für Rechtschreibfehler aber ich wollte dies schnel loswerden und dachte etwas Beistand von anderen würde mir gut tun .

Grüße

14.06.2018 00:51 • #1

M
Zitat von Mrchak:
Wir waren 2 Monate zusammen

Zitat von Mrchak:
Ich gab ihr liebe, Zuneigung, Aufmerksamkeit, ich sei der verständnisvollste Mann den sie je gesehen hatte .

Zitat von Mrchak:
ich sei so ein toller hübscher Mann und es tut ihr leid aber ihr Entschluss ist gefallen

Du warst die ganze lange Zeit in der Freundesecke,
nix Liebe, nur ein Plätzchen zum warmhaben

Nach 2 Monaten abserviert zu werden, ist zwar fies, aber leicht zu überwinden. Wenn du deinen Rücken gerade machst, dein Krönchen richtest und deinen Weg ohne sie gehst. Sport soll helfen, aber nicht gerade Darten oder Bogenschießen, power Dich aus, mach was mit Freunden und wenn du sie triffst, lächle und geh weiter.

14.06.2018 06:25 • x 1 #2

A

Ich kann es einfach nicht verstehen

x 3

A
Wird wohl mehr eine kurze Liebelei bzw. ein Strohfeuer gewesen sein denn echte Liebe. Eine Beziehung besteht aus mehr als aus Liebesschwüren und schönen Momenten, sie hat gerade auch dadurch Bestand, dass man auch in Konfliktsituationen zusammenhält. Das ist bei euch nach ein paar Wochen schon nicht mehr der Fall. Was würde erst sein, wenn wirkliche Probleme auftauchen? Bei ihr hast du wohl auf Sand gebaut- tut mir leid.

14.06.2018 07:12 • #3

M
Ist das nicht gewagt zu behaupten das ich nur ein Kumpel so gesehen war ? Ich meine ich hab es ihr nie angesehen . Ich habe noch nie mitbekommen das jemand eine Beziehung wegwirft wegen 2 Streits . Ich habe alles versucht das Dumme ist sie wohnt in meiner Nähe und die Gefahr besteht immer die zu sehen , natürlich sind wir im Guten auseinander aber ich bin Mega enttäuscht von ihr . Ich finde es wird einfach alles so schnell hingeworfen und schön geredet das man selbst sein Gewissen verschönert .. für Sport bleibt leider kaum Zeit da ich berufstätig bin und nach der schweren Arbeit kaum noch Motivation habe . Aber danke trotzdem für die Antworten.

14.06.2018 09:13 • #4

M
Sie wird nach 2 Monaten schon gemerkt haben das ihr beiden nicht zusammen passt.

Ist manchmal leider so kann man nicht ändern. Da hat auch niemand Schuld dran.

Wenn ihr euch nach der kurzen Zeit schon heftig gestritten habt dann passt es vielleicht einfach nicht. Ganz ehrlich da hat niemand Lust drauf. Ihr wart noch in der Kennenlernphase. Da sollte alles noch toll und leicht sein.

Außerdem vielleicht trägt sie noch zu viel Balast mit sich rum. Wenn sie sonst schlechte Erfahrungen gemacht hat. Das muss sie mit sich ausmachen. Da kannst du ihr leider nicht bei helfen.

Sie hatte bisher erst eine Beziehung. Die war nicht schön. Sie muss sich erst selbst finden und weiß vielleicht selber gar nicht was sie will.

Auch wenn es schwer ist hak es ab. Schau nach vorne und sich dir eine nette Frau die dich wirklich will.

14.06.2018 09:27 • x 1 #5

M
Ich denke da etwas anders , ich meine 2 Streits die nicht heftig waren und dazu gehören , es tut mir leid aber wie sieht das aus nach 3 Jahren man streitet einmal und sagt dann ich kann nicht mehr .. es tut mir leid mag ja sein aber ich denke da liegt etwas anderes dran , wer bitte gibt was auf der nur schöne Momente hatte und jemand die große Liebe vorgaukeln tut .

14.06.2018 14:22 • #6

H
Zitat von Mrchak:
Ich denke da etwas anders , ich meine 2 Streits die nicht heftig waren und dazu gehören , es tut mir leid aber wie sieht das aus nach 3 Jahren man streitet einmal und sagt dann ich kann nicht mehr .. es tut mir leid mag ja sein aber ich denke da liegt etwas anderes dran , wer bitte gibt was auf der nur schöne Momente hatte und jemand die große Liebe vorgaukeln tut .

Egal ob Mann oder Frau wer einem die große Liebe vorgaukelt (deine Worte) ist in meine Augen ein Betrüger. Hinzu kommt in diesem kurzem Zeitraum zwei Streits. Da frag ich mich wer will denn so etwas? Oder hattest du eine Mutti gesucht und sie hatte keine Lust dich umzuerziehen?
Sie hat es beendet und das ist sehr klug. Bestimmt hat sie in eurem Kontakt bemerkt das ihr beide verschieden tickt. Der eine will hüh der andere hott. Wie lange sollte denn der Zickzack Kurs halten? Bis zum ersten gemeinsamen Kind? Das Forum hier ist voll von Menschen die am Anfang einer Beziehung die Alarmglocken überhörten, ich gehöre auch dazu.

14.06.2018 14:51 • #7

P
Zitat von Mrchak:

Zur anfänglichen Verliebtheit gehört auch zum Teil das Luftschlösser bauen , Lovebombing.

Sie kommt ja auch, so wie ich es verstanden habe aus einer Beziehung, evtl warst du nur der Übergangs- Next.
Alles möglich.

Fakt ist, sie hat gemerkt , dass es nicht passt.
Und das ist dann besser je früher man das dann beendet.
Und nur weil du es richtig fandest muss sie es nicht genauso sehen.

14.06.2018 15:12 • #8

M
Auch wenn die Streits nicht heftig waren. Offensichtlich waren sie doch groß genug das du sie erwähnen musst. Oder?

Es ist etwas anders ob man 3 Jahre zusammen war und dann streitet oder ob man 2 Monate zusammen war.

In den 3 Jahren wärt ihr vielleicht noch wahnsinnig verliebt ineinander. Etwas was in der Kennenlernphase fehlt. Ist man 3 Jahre zusammen dann will man noch um die Beziehung kämpfen. Da sieht man vieles anders und schluckt auch mehr. An einer Langzeitbeziehung hängt viel mehr Balast.

Ist man nur 2 Monate zusammen will man den Stress nicht. Da fragt man sich werden wir uns immer so oft streiten wenn es am Anfang schon so ist? Schnell kommt der Gedanke ich könnte jemand besseren finden mit dem es keinen Stress gibt.

Ich habe bisher die Erfahrung gemacht wenn am Anfang der Beziehung schon so Terror war, ein ewiges hin und her man hat sich gestritten, nein das hat bei mir nie ein gutes Ende genommen. Wenn es dann überhaupt zu einer Beziehung kam.

Klar ist es leicht zu sagen ich mache das nicht mit. Ich habe dann auch schnell abgebrochen oder Schluss gemacht. Wobei ich irgendwie so kurze Sachen gar nicht richtig als Beziehung bezeichnen möchte.

Aber ich kenne natürlich auch die andere Seite das ich schon wahnsinnig verliebt war und gelitten habe.

Ich möchte nur sagen auch wenn es schwer fällt schließ damit ab. Lenke dich ab. Selbst wenn ihr es doch nochmal probieren solltet, was ich bezweifle. Ich denke nicht das es ein gutes Ende nimmt wenn es schon so anfängt. Tut mir leid.

14.06.2018 17:28 • x 2 #9

A

x 4