5

Ich kann es nicht verstehen

G
Hi Schmettervogel,
ich würde dir raten, dich nicht in Spekulationen, die seine Ehe angehen, zu verlieren.
Selbst wenn du vollkommen im Recht bist, mit Allem.
Selbst wenn er damit unglücklich ist und sie ihn mit einer erfundenen Schwangerschaft zurück locken wollte.
Selbst wenn er sich dafür entscheidet, obwohl er eigentlich dich liebt und von nun an todunglücklich durchs Leben rennt.
Diese Entscheidung hat er getroffen und du kannst sie ihm nicht abnehmen.
Es ist ja sein Leben, was er da wegwirft.
Das sehe ich uebrigens genauso, wenn man mit jemandem zusammen bleibt, mit dem man sich beidseitig immer mal wieder betrügt und sich fremdverliebt oder ähnliches.

Dass er jemanden schickt, um seine Sachen zu holen oder dies nur schnell VOR der Tür tut.
Na, von wem kommt das wohl?
Wuerde mich auch nicht wundern, wenn die Frau darauf besteht, im Auto zu warten...

Trotzallem: Wenn ER sich so manipulieren lässt (falls es denn so stimmt wie du denkst) , wenn er sich dennoch entscheidet, da zu bleiben, wenn er diese Entscheidung so getroffen hat, dann muss man das akzeptieren.
Selbst dann, wenn es aus deiner Sicht keinen Sinn macht.

Ich würde dir raten, erstmal komplett auf Abstand zu gehen und Stolz zu zeigen.
Ihn auch nicht wegen vorgeschobener Gründe (ich habe noch Sachen da oder umgekehrt)
kontaktieren.
Solange du von außen auf ihn einwirkst, hat er IN seiner Ehe einen Grund, zu kämpfen.
Wenn du so willst: Einen gemeinsamen Feind, ein gemeinsames Ziel mit seiner Frau.
Wenn du dich zurück ziehst, müssen die zwei selbst mit sich auskommen.
Und das hat in der Vergangenheit ja schon nicht funktioniert...

24.09.2013 11:37 • #16


S
Zitat von kartoffelklos:

Wenn du dich traust, könntest du das Gespräch mit der Ehefrau suchen und später mit ihm. Zu verlieren hast du nichts. Zumindest nicht mehr als jetzt.



Ein Satz der gerade meine Laune etwas hebt, denn wahnwitziger Weise würde ich ihr in dem Moment vor Wut eine runter hauen und es würde mir sogar noch gut tun. Denn im moment richtet sich meine Wut warum auch immer einzig und allein gegen sie.



Ich gebe zu das es nicht ausgeschlossen ist, das die bitter aufstoßenden Beiträge der Wahrheit entsprechen können. Aber genauso schließe ich nicht aus, mit meinem Empfinden Recht zu haben.
Zumal jeden Tag neue Dinge dazu kommen die keinen Sinn ergeben.

Zur Zeit ist in meinem Kopf einfach nur alles konfus. An der momentanen Situation kann nur ein Mensch etwas ändern und das ist er. Das ist mir bewusst.

Mich beschäftigt einfach nur die Frage warum alles so gelaufen ist. Das ist das was ich versuche zu verstehen. Und natürlich bin ich auf der Suche nach der Wahrheit, die kann aber auch nur wieder er mir bringen, wenn überhaupt.

24.09.2013 12:06 • #17


A


Ich kann es nicht verstehen

x 3


K
Wenn es tröstlich für dich ist: Ich habe auch so empfunden.

Am liebsten hätte ich alles ausgelöscht, was nur Ansatzweise mit ihr zu tun hatte. Der Gedanke, ihr durch die Lüftungsschlitze des Autos gesammelten Hundekot zu drücken, kam mir sehr verführerisch vor. Ebenso der, das Waldstück abzubrennen, wo sie sich zum produktiven Schaffen trafen.

Ich habe beides nicht getan und mir ist nicht mal mehr danach. Wozu auch?

Es würde sich nichts ändern. Die Fakten wären die gleichen.

LG

kk

24.09.2013 12:47 • #18


groupie
Hi Schmettervogel! Du schreibst:

Ein Satz der gerade meine Laune etwas hebt, denn wahnwitziger Weise würde ich ihr in dem Moment vor Wut eine runter hauen und es würde mir sogar noch gut tun. Denn im moment richtet sich meine Wut warum auch immer einzig und allein gegen sie.

Diese Wut gegen die Rivalin: auch das können hier viele nachempfinden. Betrogene und Geliebte gleichermaßen. Der Betrüger wird geschützt, obwohl er der Verursacher dieser Aggression ist. Es sind seine Lügen, mit denen er erreicht, dass die Wut von ihm auf andere umgelenkt wird. Da er das Bild erzeugt, gäbe es die andere nicht, gäbe es kein Problem, ist es doch ganz logisch, dass die Aggression sich auf die andere richtet. Die gilt es, aus dem Weg zu räumen. Das ist der Sinn der Aggression.

Deshalb finde ich es für mich ja so hilfreich, mich hier mit der anderen Seite, nämlich den Betrogenen, zu beschäftigen. Und ich hoffe, den Betrogenen bringt es auch etwas, nämlich zu sehen, dass wir alle Betrogene sind. Auch die Geliebten. Und so sollte es uns allen möglich sein, die Enttäuschungswut auf den Geliebten zu richten. Das bringt Distanz. Und die brauchen wir. Wo bleiben übrigens die unermüdlichen Prediger der KS?

Zu Deinen anderen Zeilen: s.o.

24.09.2013 12:52 • x 1 #19


S
Ich würde auch nichts dergleichen tun. Zum einen lasse ich mich nicht auf ihr Niveau herunter und zum anderen bringt es mir außer Ärger mit ihm rein gar nichts.
Egal ob meine Hoffnung begründet ist oder nicht, sie ist da. Und wenn noch eine Chance zum hoffen bestehen sollte, würde ich sie mir damit nur ruinieren.

Ich kann jetzt nur die Zeit arbeiten lassen. Entweder es fehlt ihm etwas und das so sehr das er sich besinnt.
Oder ich erreiche irgendwann den Punkt wo ich sagen kann er wollte es so. Und bis dahin denkt glaube ich jeder drüber nach und grübelt und stellt sich die Frage nach dem warum um es verstehen zu können.


Nachtrag: Auch wenn es gerade merkwürdig klingen mag, aber abkürzungen sind nicht so mein Ding ..... was heißt KS?

24.09.2013 12:57 • #20


K
ks = Kontaktsperre.

LG

kk

24.09.2013 13:12 • #21




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag