14

Ich kann es nicht wirklich verstehen

Momeli
Hallo zusammen,

bin gerade sehr traurig und hoffe ihr könnt mir etwas helfen mit meinem Gedanken klar zu kommen. Vielleicht kann ich durch andere Meinungen und Eindrücke besser verstehen.

Ich habe mich vor 3 Monaten aus einer toxischen Beziehung gelöst und war eigentlich schnell wieder offen für neue Bekanntschaften, da ich in meiner Exbeziehung soviel vermisst habe. Fakt ist: ich wäre bereit einen anderen Mann in mein Leben zu lassen, jedoch habe ich nicht gesucht und mich auch auf keiner Datingplattform angemeldet.

Seit etwa zwei Jahren spiele ich so ein Musikratespiel. Man hat hier nur mal so den ein oder anderen Austausch bezüglich des Spiels. Seit einem guten halben Jahr habe ich da einen Gegenspieler und wir kamen ganz locker in Kontakt. Erst nur bzgl. des Spiels und dann fing alles mal an mit wünsch dir ein schönes Wochenende usw. Seit einigen Wochen wurde der Kontakt sehr intensiv und wir haben uns über alles mögliche ausgetauscht. Wie man sich eine Beziehung vorstellt, was man gerne in der Freizeit macht, welche Musik wir hören, was wir gerne essen usw.
Wir sind also voll auf einer Wellenlänge, haben viele Gemeinsamkeiten und somit wurde das Interesse immer größer.

Wir haben dann einige Wochen ziemlich witzig miteinander geschrieben, uns Komplimente gemacht, uns geneckt, etwas geflirtet und unsere romantischen Vorstellungen geteilt. Wir beide konnten es nicht erwaten wieder Nachrichten von einander zu lesen. Es war einfach wunderschön

Wir (Ende 30/Anfang 40) waren uns sicher, dass wir uns auch persönlich kennenlernen wollen. Es war nicht ganz einfach wegen der Ausgangsperren bei mir in Bayern und zudem trennen und etwa 400 Kilometer. Seine Ex und ihr gemeinsamer Sohn wohnen jedoch auch in Bayern und somit stand ein Besuch dort an, da der kleine in dieser Woche in den Kindergarten kommt und er ihn immer wieder mal für eine Woche oder so besucht und dann bei Freunden unterkommt.

Im Reiseplan wurde auch ich eingeplant und somit hat er mich am Samstag Nachmittag abgeholt. Ich habe alles schön geplant, einen Spaziergang an einem See , es war zwar sehr kalt, aber sonnig und idyllisch. Meine Gegend hat ihm sehr gefallen. Danach sind wir zu mir, ich hatte für uns beide schon etwas vorgekocht und für eine gute Atmosphäre zu Hause gesorgt. Wir wollten unser 1. Date auch geniesen und perfekt machen, so hat es ihm eigentlich an nichts gefehlt.

Da man zur Zeit ja kein Hotelzimmer buchen kann, hatte ich ihm mein Sofa angeboten, was er dann auch gerne angenommen hat, damit unsere lang ersehnte Verabredung, nicht schon so schnell endet. Jedoch hatte ich von Anfang an das Gefühl, dass er nicht ganz offen ist. Nachdem ich mindestens eine Stunde in der Wohnung hin und her gelaufen bin, bis er denn endlich an meiner Tür geklingelt hat. Unsere Freude war ja groß und kurzerhand habe ich ihn zur Begrüßung kurz umarmt und gesagt schön das du da bist. Mir kam es da schon vor, als wenn ihm das nicht ganz so angenehm war Er hat von mir tagesaktuelle Fotos bekommen, also kann es kein großer Schock gewesen sein mich dann persönlich zu sehen. Die Fotos die er mir geschickt hat waren jetzt nicht ganz so aktuell, vielleicht ein Jahr alt, oder älter. Demzufolge war ich auch ein bisschen überrascht, er hatte doch ein paar Kilo mehr auf den Rippen und seine Fotos waren schon vorteilhaft ausgesucht. Aber ich dachte mir hey. du hast einen so tollen Menschen über ein Spiel kennengelernt, schau nicht so auf Oberflächlichkeiten. Ich war also offen und habe witzig und meiner Meinung nach charmant seine Verklemmung aufgelockert.

Wir haben uns super unterhalten, einen Film geschaut und Musik gehört. Uns war klar, das unsere Verabredung nicht in einer wilden Nacht endet, da sind wir beide nicht die Typen dazu. Jedoch kam so nichts von ihm. Er saß mit verschränkten Armen auf dem Sofa, keine Komplimente, kein anflirten, keine versehentlich absichtlichen Berührungen in den Gesprächen, einfach nichts. Ich habe mich dann auch dementsprechend zurückgehalten, dachte halt vielleicht ist er schüchtern, ich ja auch. Also fand ich das eigentlich ganz süß.

Am nächsten Morgen hab ich uns Frühstück gemacht und wir hatten einen ganz netten Vormittag. Als er dann zur Weiterreise aufgebrochen ist, sagte er mir der Funke ist nicht übergesprungen und wie ich das so sehe
Ich meinte für mich ist es zu früh von einem Funken zu sprechen, denn schließlich waren wir uns ja nicht so nah um das zu beurteilen.

Nun frage ich mich. . was hab ich nur falsch gemacht.

Wie seht ihr das? Wenn ich doch eine Person attraktiv, sympathisch und passend finde, lass ich dann nicht ein bißchen Nähe zu, um zu fühlen wie sich das anfühlt? Blicke ich der Person nicht ab und an mal tief in die Augen um zu sehen, ob da ein glitzern, ein strahlen und ein verschämtes wegschauen enststeht? Er hat mich wenig angesehen beim unterhalten. Ich versteh das einfach nicht, er hat ja gar nichts probiert.

Vielleicht könnt ihr mir von euren Erfahrungen berichten Veieln Dank!

15.02.2021 12:39 • #1


U
Das passiert und ist nicht schlimm. So ein persönliches Treffen ist ja doch nochmal etwas anderes. Vielleicht hat die Chemie (die man nun wirklich nicht aktiv beeinflussen kann) nicht gestimmt. Ein Versuch war es für euch Beide einfach aber wert, auch wenn nichts daraus wurde.

15.02.2021 12:47 • x 3 #2


A


Ich kann es nicht wirklich verstehen

x 3


Port
Hm, wie lange ist er denn getrennt?

15.02.2021 12:51 • #3


Groq
Zitat von Momeli:
Nun frage ich mich. . was hab ich nur falsch gemacht.


Du hast erwartet eine online Bekanntschaft verhält sich wie eine offline Bekanntschaft. Dem ist aber oft nicht so. Ich kann noch so viele Fotos von Dir sehen, Deine Stimme am Smartphone hören und ewig mit Dir Texten, am Ende ist alles was zählt das was ich fühle wenn ich vor Dir stehe.

Zitat von Momeli:
Wie seht ihr das? Wenn ich doch eine Person attraktiv, sympathisch und passend finde, lass ich dann nicht ein bißchen Nähe zu, um zu fühlen wie sich das anfühlt?


Wenn die oberen Prämissen zutreffen, dann ja. Ich vermute er hat aber eben genau das nicht gespürt, es hat für ihn wohl einfach nicht gepasst. Das kann beim online-offline Wechsel Mal vorkommen, belaste Dich nicht damit.

15.02.2021 12:52 • x 1 #4


Vicky76
Hallo, Du...
Natürlich bist du enttäuscht, so abgewiesen worden zu sein.
Aber ist es nicht auch sehr mutig und fair von ihm, dir gleich die Wahrheit zu sagen, so dass du dir weiterhin keine Gedanken machen brauchst?
Ich würde in der Situation, auch erstmal ein bisschen schlucken. Keiner möchte abgewiesen werden.
Aber hoffend durch die Welt laufen, ohne eine Reaktion, ist auch nicht bestrebenswert.

15.02.2021 12:52 • x 2 #5


D
Fotos hin oder her, er hat eine ganz andere Frau erwartet.
Der harmlose Drücker zur Begrüßung war ihm schon unangenehm, die verschränkt Arme auf der Couch sprechen zudem Bände.

Er hat gesagt, dass es nichts wird, also lasse diesen Kontakt einschlafen oder fahre ihn auf nette Bekanntschaft runter.

15.02.2021 12:53 • x 1 #6


mafa
Zitat von Momeli:
Nun frage ich mich. . was hab ich nur falsch gemacht.


Garnichts... Anziehung spielt eben auf anderen Ebenen .. manche verstehen sich super gut und fühlen keine Anziehung , andere verstehen sich weniger gut fühlen aber eine extreme Anziehung .. das kannst du nicht beeinflussen .. da sind andere Kräfte am Werk ... also mach dir keine Vorwürfe , der Mensch hat nicht alles unter Kontrolle

15.02.2021 12:57 • x 2 #7


Carolinga
Hallo,
aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen, das wird nichts mit euch werden.
Dein und sein Bauchgefühl lassen es erkennen. Die Sympatie und Verbundenheit die ihr auf medialer Ebene erlebt habt, ließ sich zumindest bei ihm nicht auf die Realität übertragen.
Ich spreche da aus Erfahrung, da ich genau so zwei Männer kennengelernt habe. Beim ersten war der kontakt per WA und Telefon sehr sehr intensiv und ein Treffen fand nach eineinhalb Wochen statt. Es hat im ersten Augenblick gepasst, wir konnten uns im wahrsten Sinne des Wortes riechen und waren uns sehr nah. Wie ein vertrautes Blind date. Nach einem zweiten Treffen und weiteren engen Kontakt, ist daraus eine Freundschaft geworden.
Beim zweiten Mann, fing es genau so an. Erst WA, dann lange Telefonate bis nach einem halben Jahr das erste Treffen kam. Und beim ersten Sehen, habe ich es gleich gespürt. Daraus ist jetzt was ganz Wundervolles gewachsen, trotz 600 km Entfernung. Und es bleibt spannend und fühlt sich gut an, wie es weiter gehen wird mit uns.
Was ich damit sagen möchte, man spürt meist sehr schnell, ob es passen könnte oder nicht. Wichtig dabei ist nur, das ihr es ausprobiert habt
Lass die Dinge laufen, denn es wird bestimmt noch jemand anderes da draußen für dich da sein!

15.02.2021 21:17 • x 1 #8


F
Deswegen mag ich kein online dating

Es ist gar nichts mit dir falsch, der Funke ist einfach nicht übergesprungen, mehr nicht. Das, was man im real life eben sofort merkt. Ich hatte das auch schon, Fotos waren nett, Gespräche nett, aber so face to face war da eben nix. Leider.

15.02.2021 21:24 • x 1 #9


LeTigre
Och Mensch, das ist ja schade dass aus dieser originellen und witzigen Kennenlerngeschichte doch nicht mehr wurde.

Du hast nichts falsch gemacht. Du hast es selbst schon gespürt bei der Begrüßung und auch später: verschränkte Arme, keine Annäherungsversuche usw. Das zeigt Desinteresse und Abwehr. Ein ziemlich unangenehmes Gefühl für die Person die Intersse hat. Ich habe auch schon mal diese Kröte schlucken müssen und ganz ehrlich? Ich war wahnsinnig gekränkt und habe mich ebenfalls total in Frage gestellt.
Lass es erstmal sacken und sei froh, dass du nicht mehr Zeit verschwendet hast. Manchmal fehlt einfach etwas, was man nicht genau definieren kann. Da kann man noch so gut aussehen und das Treffen noch so schön sein, aber wenn der Funke nicht überspringt, dann kann man nichts machen.

Sieh es so: er wohnt ziemlich weit weg, was auf Dauer auch irgendwie blöd gewesen wäre und er hat nicht mit dir gespielt oder dich ausgenutzt. Das muss man ihm lassen. So doof der Ausgang eures Treffens natürlich war. Das zeigt ja auch irgendwie dass er Respekt vor dir hat. Andere hätten dich vielleicht geghostet.

Ich drücke dir die Daumen fürs nächste Mal. Kontakte die online beginnen haben immer das Risiko dass man sich live und in Farbe doch nicht so gut gefällt. Alles Gute dir!

15.02.2021 21:37 • x 2 #10


Momeli
Vielen Dank für eure lieben Antworten

Ich kenne das halt nicht so von einem 1. Date, man sich da schon sagt der Funke ist nicht übergesprungen. Da muss schon was echt unangenehm sein, dass ich ihn trotz Sympathie und Gemeinsamkeiten gleich auf das Abstellgleis bewege und den mir nicht nochmal ansehen will.

Meine Schwester sagt mir noch vor dem Date, ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall ein Zweites machen, denn bei ihr und ihrem neuem Partner ist der Funke wohl auch erst beim Zweiten Date übergesprungen, da das Erste wohl etwas verkrampft war. Naja, so halt jeder anders

Habe seine Spielanfrage auch erst heute beantwortet, denn jetzt steht er ja nicht mehr ganz oben auf meiner Prioritätenliste.....

15.02.2021 22:27 • #11


Ayaka
Zitat von Momeli:
Ich kenne das halt nicht so von einem 1. Date, man sich da schon sagt der Funke ist nicht übergesprungen. Da muss schon was echt unangenehm sein, dass ich ihn trotz Sympathie und Gemeinsamkeiten gleich auf das Abstellgleis bewege und den ...


kommt ganz auf den Typ an - ich schau da auch kein zweites Mal hin wenn mich das erste Date nicht umhaut - deswegen heißt es nicht, dass es unangenehm sein muss aber wenn kein Funke springt, dass habe ich auch keine Lust auf weitere Treffen (Freunde hab ich genug).

15.02.2021 22:57 • #12


N
Wie fandest du ihn denn in echt? Klang nämlich ein bisschen nach: nicht wirklich attraktiv, aber die inneren Werte zählen

Vielleicht als Vergleich dazu, was er mit Funken meinen könnte;
Ich hab meinen Mann erst online kennen gelernt und das Kennenlernen lief monatelang nett nebenher... das erste Treffen war ohne besondere Erwartungen doch dann:
BÄMM! Direkt im allerersten Moment hat es sich komplett verbunden angefühlt. Angekommen. Angedockt. Puzzel an Puzzel. Passt.
Es wurde ein märchenhafter Tag, der mir bis heute bestens im Gedächts ist und die Erinnerung ruft uns Beiden ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.

Würde ich hypothetisch Jemals wieder auf Partnersuche gehen, würde ich diesen Funken suchen. (Kannte das vorher nicht)

15.02.2021 23:27 • #13


Momeli
Zitat von n-ever:
Wie fandest du ihn denn in echt? Klang nämlich ein bisschen nach: nicht wirklich attraktiv, aber die inneren Werte zählen Vielleicht als Vergleich dazu, was er mit Funken meinen könnte; Ich hab meinen Mann erst online kennen gelernt und das Kennenlernen ...


Ich sag mal so, er hat schon den ein oder anderen kleinen Makel, welchen man auf den Fotos nicht sah. Aufgrund dessen das wir aber so super auf einer wellenlänge waren (wie es mir vorher noch nie passiert ist) wollte ich ihn also näher betrachten, also sein Inneres. Ich hab ihn schon ein, zweimal tief in die Augen geschaut und hatte dann schon ein leicht kribbeliges Gefühl so das ich dachte, es kann schon sein, dass ich mich verlieben könnte. Deswegen wäre ich auch offen für ein weiteres Treffen gewesen.

Ich kenne auch die ersten Treffen in denen es einfach BÄM macht, das ist mir zweimal passiert. Aus der einen Geschichte entwickelte sich eine langjährige Beziehung. Aus der anderen Geschichte langfristig nichts. Er wollte nach einem Treffen seine Zelte in Österreich abbrechen und zu mir in die Gegend ziehen, Job suchen usw. Ich war damit erstmal überfordert und hab auf die Bremse getreten und zu ihm immer gesagt, er soll mal langsam tun. Als ich dann soweit gewesen wäre, wollte er nicht mehr in meine Gegend. Ich hätte zu ihm ziehen können, aber das war für mich aus verschiedenen Gründen nicht möglich.

Ansonsten kenne ich die Liebe eher auf den 2. Blick

16.02.2021 00:14 • #14


Momeli
Guten Abend,

so, ich schreibe jetzt mal hier weiter, obwohl es sich eigentlich um eine anderes Thema handelt.

Noch kurz zu dieser Bekanntschaft.... Er hat mich letztes Wochenende nochmal angeschrieben, mit der Frage ob ich sauer wäre. Ich meinte: keineswegs, nur eben das ich von diesem einen Treffen nicht entscheiden könnte, ob da was entstehen kann und ich den Eindruck hatte, dass er von Anfang an eher abgewandt, als zugewandt war. Er meinte dann: das er auch nicht wirklich offen war und ihn zur Zeit etwas belastet und ob wir uns vielleicht nochmal in 2 Monaten oder so sehen.... naja.... wer weiß.....

Ansonsten habe ich mich vor knapp 2 Wochen bei einer Singlebörse angemeldet. Engeren Kontakt hatte ich mit nur einem, der sich dann als sogenannter Romancescammer herausgestellt hat. Aber dem kam ich auf die Schliche. Ich vermute da sind so einige unterwegs.... Bekomme viele Mails auf Englisch, oder auf Deutsch (wo man aber genau merkt, da wurde der Übersetzer benutzt). Sonst nichts wirklich interessantes und irgendwie habe ich auch keine Lust auf dieses ganze Geschreibe..... Mit einem wollte ich mich zum Spaziergang treffen, der hat mich dann gelöscht Hat mir aber nicht wirklich was ausgemacht. Irgendwie sind so Singlebörsen nichts für mich. Wenn man wieder ohne Maske rumlaufen kann, werde ich mich vielleicht mal im real live mehr trauen um Bekanntschaften zu schließen.

Aber ich bin jetzt natürlich nicht ohne Grund hier..... Es ist schon wieder Jemand aus meinem Spiel. Ich spiele gegen ihn schon seit fast 2 Jahren, er ist aus den NL. Er hat mich anfangs immer sehr unterstützt, mir Tipps gegeben usw. Er hat auch mal geschreiben, dass er in DE auf einem Weihnachtsmarkt war, mal nen Kusssmiley geschickt und war immer sehr nett. Ich bin nicht weiter darauf eingegangen, war damals ja noch in einer Beziehung. Aber, ich hab mich schon immer irgendwie zu ihm hingezogen gefühlt, online und das ohne Bild Er hat mich schon vor Ewigkeiten gefragt ob ich in ne FB-Gruppe kommen möchte, mit einigen anderen mir Bekannten Spielern, ich habe gesagt... ich sage Bescheid. Am letzten WE hab ich ihn nun also gebeten mich aufzunehmen, hat er dann auch sofort getan. Wir haben dann ich Messanger einige witzige Sachen ausgetauscht. Ich hatte ihm dann in unserem Spiel geschrieben... das ich nun dachte ich sehe mal wie er aussieht, er hat da aber nicht darauf reagiert. Ich weiß also nun das er so 5-6 Jahre älter ist als ich. Beziehungsstatus hat er keinen angegeben. Ich natürlich für Freunde Single.

Jetzt frage ich mich natürlich: wie kann ich unseren Kontakt intensivieren, herausfinden ob er Single ist, ohne aufdringlich zu wirken, ohne unsere Spielerfreundschaft zu gefährden.

Ich habe mir schon überlegt ihn mal am WE anzuschreiben, ob er Lust hat ein bisschen privat zu schreiben. Oder einen anderen Spielkumpel von uns bisschen was über ihn zu fragen.... Mit ihm hab ich schon einiges privat geschreiben. Seine Freundin wohnt auf einem anderen Kontinenten und sie konnten sich wegen Corona wenig sehen und er als Jugendbetreuer wenig arbeiten usw. Also ich habe einen guten Draht zu ihm und er kennt ihn schon viel länger als ich. Inwieweit persönlich weiß ich nicht....

Was meint ihr, wie könnte ich vorgehen?

Danke für euere Meinungen

02.03.2021 19:08 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag