694

Ich kann ihn nicht mehr ertragen

K
Zitat von Ayaka:

eine gute Einstellung!

ich hoffe er zieht es durch. Ein bisschen Ruhe und Abstand wär gut für dich.


Das hoffe ich auch.

27.09.2018 22:35 • #76


Kabr
Da kannst auch ruhig ein wenig Druck machen. Er muss merken, dass du es ernst meinst. Du darfst nun auch mal etwas wollen
Es darf ruhig auch mal nach deiner Nase gehen, nicht nur nach seiner.

28.09.2018 00:04 • x 1 #77


A


Ich kann ihn nicht mehr ertragen

x 3


K
Zitat von Kabr:
Da kannst auch ruhig ein wenig Druck machen. Er muss merken, dass du es ernst meinst. Du darfst nun auch mal etwas wollen
Es darf ruhig auch mal nach deiner Nase gehen, nicht nur nach seiner.


Das Problem ist das er sich aufführt wie ein kleines bockiges Kind. Er wird dann total sture und ich stehe in der Gefahr das er aus trotz garnicht geht. Weil ihm geht es ja gut so.

28.09.2018 07:31 • #78


M
wenn es ihm zu gut geht, einfach aus der Komfortzone schubsen
um zu verstehen, was er tat, darf es ihm auch weh tun

28.09.2018 07:47 • x 2 #79


K
Zitat von mcteapot:
wenn es ihm zu gut geht, einfach aus der Komfortzone schubsen
um zu verstehen, was er tat, darf es ihm auch weh tun


Ich habe ihm so viel Komfort wie geht entzogen. Aber er sagt ganz klar er habe Miete gezahlt also geht er auch nicht. Ich habe es jetzt versucht an seine Vernunft zu appellieren in Bezug auf sein Kind. Ich hoffe das er wenigstens in die Richtung weiter denkt. Im Moment stellt er mich hier als böse hin.

28.09.2018 09:22 • #80


C
Und was ist mir der Wohnung, die er besichtigt hat? Er wollte doch schon ausziehen, oder?

Wie es ausschaut, will er dich jetzt quälen, sehen, was bei dir noch geht. Lass dich auf dieses Spiel nicht ein. Mit deiner Entschlossenheit hast du ihn überrascht, ihm zumindest einen Teil der Kontrolle entrisssen. Und das ist sehr gut! Das gibt dir ein großes Stück von dir selbst zurück.

Bleib weiterhin ruhig und sachlich. Vermeide den Kontakt und jeglichen Streit. Du kannst ihn bei der nächsten Gelegenheit direkt fragen, wie er sich eigentlich seine neue Beziehung überhaupt vorstellt? Ob er bei dir, wie bei der Mama wohnen will?

Je ruhiger und sachlicher du agieren wirst, desto mehr Oberhand wirst du gewinnen.

28.09.2018 09:39 • x 1 #81


K
Zitat von CZ007:
Und was ist mir der Wohnung, die er besichtigt hat? Er wollte doch schon ausziehen, oder?

Wie es ausschaut, will er dich jetzt quälen, sehen, was bei dir noch geht. Lass dich auf dieses Spiel nicht ein. Mit deiner Entschlossenheit hast du ihn überrascht, ihm zumindest einen Teil der Kontrolle entrisssen. Und das ist sehr gut! Das gibt dir ein großes Stück von dir selbst zurück.

Bleib weiterhin ruhig und sachlich. Vermeide den Kontakt und jeglichen Streit. Du kannst ihn bei der nächsten Gelegenheit direkt fragen, wie er sich eigentlich seine neue Beziehung überhaupt vorstellt? Ob er bei dir, wie bei der Mama wohnen will?

Je ruhiger und sachlicher du agieren wirst, desto mehr Oberhand wirst du gewinnen.


Er hat sich für die Wohnung beworben. Aber wir leben in Hamburg und die Wohnungssituation ist hier sehr angespannt. Ich werde mit ihm garnicht mehr reden. Außer es geht ums Kind. Ich Grenze mich jetzt vollkommen von ihm ab.

28.09.2018 10:04 • x 1 #82


C
Könntest du nicht eine Mutter-Kind-Kur beantragen? In dieser schwierigen Zeit, dazu noch nach dem Tod deines Vaters, wäre es für dich total wichtig wenigstens für 2-3 Wochen abzuschalten und den Kontakt zu ihm komplett abzubrechen.

28.09.2018 10:40 • x 1 #83


G
Also, dieser Thread beginnt dem von Puzzleteil zu ähneln, ausser dass der EM im Gästezimmer bleibt. Er möchte die Wohnsituation behalten und mit der Affäre rumröddeln. Dass er nun ausrastet wegen dem ganzen Kontokram usw ist schon klar, da wackelt das Kartenhaus.

Du warst ja schon zu einer Erstberatung beim Anwalt und hast die Konten getrennt. Wie ist das denn mit dem aktuellen Mietvertrag, habt ihr den beide unterschrieben ? Wenn ihr gerade eine Hausfinanzierung gemacht habt müsst ihr doch schleunigst zur Bank und das wieder kündigen, oder ? Was hat denn dein Anwalt dazu gesagt ?

Zitat:
habe ihm das Auto gegeben zur Wohnungssuche. er kam erst abends gutgelaunt wieder.


Wollte dir schon einen Piepmatz zeigen. Auto läuft auf dich wenn ichs richtig in Erinnerung habe. Kann er ja sich von der anderen dahin fahren lassen . Der spinnt wohl, sry.
Erkundige dich bitte bei deinem Anwalt was nun zu tun ist die Trennung ist ja noch ganz frisch. Euer Kind ist ja noch recht klein, ich nehme an der Kleine bleibt dann bei dir.

Dass es in HH schwierig ist mit ner Wohnung glaub ich wohl. Ist aber sicher einfacher für ihn alleine was zu suchen als für euch 2. Lass dich beraten welche Möglichkeiten du hast. Hast du für dich Optionen, übergangsweise iwo unterzukommen ? Eltern oder Freunde ?
Eine Kur mit Kind wäre vielleicht auch eine Idee um Abstand zu bekommen. Du hast doch bestimmt einem Hausarzt deines Vertrauens dem du die Belastung schildern kannst. auch wegen des Verlustes des Elternteils und dass dich das alles sehr mitgenommen hat. Eine Kur ist dann ja eigentlich wie ein verlängerter Urlaub.

28.09.2018 10:47 • x 1 #84


K
Zitat von CZ007:
Könntest du nicht eine Mutter-Kind-Kur beantragen? In dieser schwierigen Zeit, dazu noch nach dem Tod deines Vaters, wäre es für dich total wichtig wenigstens für 2-3 Wochen abzuschalten und den Kontakt zu ihm komplett abzubrechen.


Ja eine Mutter Kind Kur werde ich auf jeden Fall beantragen. Aber erst wenn er hier weg ist. Ich möchte auf keinen Fall, dass er hier ein und ausgeht. Womöglich noch mit der Trulla.

28.09.2018 11:29 • x 2 #85


K
Zitat von Gracia:
Also, dieser Thread beginnt dem von Puzzleteil zu ähneln, ausser dass der EM im Gästezimmer bleibt. Er möchte die Wohnsituation behalten und mit der Affäre rumröddeln. Dass er nun ausrastet wegen dem ganzen Kontokram usw ist schon klar, da wackelt das Kartenhaus.

Du warst ja schon zu einer Erstberatung beim Anwalt und hast die Konten getrennt. Wie ist das denn mit dem aktuellen Mietvertrag, habt ihr den beide unterschrieben ? Wenn ihr gerade eine Hausfinanzierung gemacht habt müsst ihr doch schleunigst zur Bank und das wieder kündigen, oder ? Was hat denn dein Anwalt dazu gesagt ?



Wollte dir schon einen Piepmatz zeigen. Auto läuft auf dich wenn ichs richtig in Erinnerung habe. Kann er ja sich von der anderen dahin fahren lassen . Der spinnt wohl, sry.
Erkundige dich bitte bei deinem Anwalt was nun zu tun ist die Trennung ist ja noch ganz frisch. Euer Kind ist ja noch recht klein, ich nehme an der Kleine bleibt dann bei dir.

Dass es in HH schwierig ist mit ner Wohnung glaub ich wohl. Ist aber sicher einfacher für ihn alleine was zu suchen als für euch 2. Lass dich beraten welche Möglichkeiten du hast. Hast du für dich Optionen, übergangsweise iwo unterzukommen ? Eltern oder Freunde ?
Eine Kur mit Kind wäre vielleicht auch eine Idee um Abstand zu bekommen. Du hast doch bestimmt einem Hausarzt deines Vertrauens dem du die Belastung schildern kannst. auch wegen des Verlustes des Elternteils und dass dich das alles sehr mitgenommen hat. Eine Kur ist dann ja eigentlich wie ein verlängerter Urlaub.


Die Finanzierung ist schon abgesagt. Ich möchte nicht hier weg solange er hier ein und ausgeht. Ja unser Kind bleibt hier bei mir. Wir stehen beide im Mietvertrag. Sobald er eine Wohnung hat werde ich den umändern.

28.09.2018 11:33 • x 1 #86


E
Zitat von Gracia:
Also, dieser Thread beginnt dem von Puzzleteil zu ähneln, ausser dass der EM im Gästezimmer bleibt. Er möchte die Wohnsituation behalten und mit der Affäre rumröddeln. Dass er nun ausrastet wegen dem ganzen Kontokram usw ist schon klar, da wackelt das Kartenhaus.


Es ähneln sich fast alle Geschichten hier, zumindest die Langzeitbeziehungen hier haben schon beängstigte Parallelen.....

28.09.2018 16:19 • x 1 #87


M
Hallo Konstanze

das ganze klingt sehr sehr ähnlich wie meine Situation gerade.
Wir ware über 9 Jahre zusammen, nicht verheiratet, haben einen 9 Monate alten Sohn und haben vor wenigen Monaten noch eine Wohnung gekauft. Anscheinend lief es für ihn schon länger nicht mehr gut, was ich nicht wusste/nicht gemerkt habe. Jetzt hat er seit fast 2 Monaten was mit einer Arbeitskollegin und hat nichtmal richtig mit mir Schluss gemacht, weil ihm sein Sohn so leid tut (leider nicht ich).
Ich habe ihm viel Zeit gegeben, fast 2 Monate, in denen er sich entscheiden sollte, aber er konnte es nicht. Nachdem er nun das letzte Wochenende mit IHR verbracht hat und ich gemerkt habe wie viel besser es mir geht wenn ich ihn nicht ständig sehe wollte ich das er auszieht. Er will nicht, ist ja auch seine Wohnung und so leide ich weiter. Aber ich bin jetzt auch zu dem Entschluss gekommen, dass es keine Sinn mehr hat auf eine Entscheidung von ihm zu warten und das ich jetzt nach vorne sehen muss, was immer wieder so schwer fällt.

Falls dir auch danach ist zu reden (Whats App Anruf, da ich in der Schweiz bin) melde dich doch. Ich sehe wirklich sehr viele Parallelen und wüsste gerne, was dir vielleicht hilft mit der Situation klar zu kommen. Bei mir gibt es immer mal gute und schlechte Tage.
Ich weis so gut wie du dich fühlst und wünsche dir weiterhin viel Kraft!

28.09.2018 16:24 • x 4 #88


K
Wow jetzt überkommt es mich total. Mir wird bewusst ich bin mit meinem Kind allein. Er ist weg zu Ihr... was ist das für ein Sch.. .. Gefühl. Blödes blödes Kopfkino.

28.09.2018 19:36 • x 1 #89


C
Halte durch. Es wird noch eine Weile dauern aber du kommst da garantiert raus. Ich hoffe, du kannst essen und einigermaßen gut schlafen. Es ist wichtig, dass sich dein Körper regenerieren kann.

28.09.2018 21:12 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag