24

Mein Liebeskummer ist nicht mehr zu ertragen

BettyBlue
2018 im Mai (ich weiß, das ist noch nicht so lange her) hab ich über das Internet, Casual dating, einen Mann kennengelernt. Wir beide waren uns bei den ersten Treffen einig, eine herkömmliche Beziehung ist nichts für uns, lieber ein Ding ohne Verpflichtungen. Obwohl Casual Dating relativ klare Spielregeln hat, kam es erst beim dritten Treffen nur zu einem Kuss und nicht mehr. Ab diesem Treffen wurde ich mit Whatsapp Nachrichten überflutet, wie toll ich wär, wie gut ich riechen würde, dass die Zeit mit mir viel zu schnell vergeht. Nach dem vierten Treffen wurde alles ganz schön intensiv und ich hörte Dinge wie, sowas hätte er noch nie erlebt, 10h fühlen sich an wie 5min. Wir konnten wirklich nicht genug voneinander bekommen, nur was diverse Aussagen betraf, darin hielt ich mich lange Zeit zurück, das kam alles von ihm. Eines Tages lag er neben mir und meinte, wir wären wohl nicht geschaffen für so ein Affärending und ob ich mir manchmal vorstelle was in 2 Jahren ist. Das war nach ca. 2 Monaten in denen wir uns sehr regelmäßig getroffen hatten. Ich bekam da erstmal Panik. Bedingt durch meine Vorgeschichten habe ich ein Problem zu vertrauen. Das sagte ich ihm dann auch und bat ihn bitte vorsichtig zu sein. Er machte mir wirklich den Eindruck anders zu sein, als die Männer die ich bisher getroffen habe. Er ist einer der Menschen, die sehr sozial eingestellt sind und ihm ist es schnurzpiepegal was andere von ihm denken. Z.B. Sein Kleidungstil geht gar nicht und ich hab mich da schon mal gefragt, was wohl meine Freunde zu dem Typen sagen würden. Ich hab dann für mich im stillen Kämmerchen beschlossen über alle diese Oberflächlichkeiten hinauszuschaun und genau hinzusehen und hab da einen wunderbaren Menschen gefunden, in den ich mich sehr verliebt hab. Ich kann mit Gewissheit sagen, ich hatte den schönsten Sommer meines Lebens. Ich hatte das Gefühl nach knappen 43 Jahren endlich angekommen zu sein, öffnete mich komplett und begann langsam zu vertrauen.
Zu Beginn des Herbstes hat er immer mehr zugemacht. Die Nachrichten waren nicht nur unterkühlt sondern eiskalt, Treffen gingen nur noch von mir aus, allerdings wenn wir uns trafen, war es immer noch von dieser Intensiität. Zu meinem Geburtstag bekam ich zwar ein paar Tage vorher ein kleines Geschenk, aber am Tag nicht mal einen Anruf (er hat mich im übrigen nie angerufen, wenn wir mal telefonierten, dann hab ich das übernommen) Zwischen Weihnachten und Neujahr hab ich mal vorsichtig anklingen lassen, dass doch was nicht stimme, von da an ging es nur noch bergab. Nach einigen, immer noch schönen Treffen, und vielen langen und guten Gesprächen, dachte ich es wird vielleicht nochmal (unser letztes intensives Gespräch fand letzten Sonntag statt). Aber die Nachrichten waren sowas wie: Guten Abend, bin hundemüde und gehe gleich ins Bett, schlaf gut! Eben das genaue Gegenteil von früher, da waren Nachrichten wie mein Sonnenschein ich habe Sehnsucht, wann können wir uns endlich wiedersehen Normalität.
Seis drum, ich habe noch einen Tag abgewartet. Ich weiß, das ist eigentlich nicht viel, aber von 100 auf null eben schwierig. Dazu muss man sagen, dass ich nun schon 3 Wochen am Weinen bin, wurde deswegen schon krankgeschrieben und ich hab eine Tochter von 10, die mich bereits sehr traurig anschaut. Sie verkrümelt sich nur noch in ihrem Zimmer, was ich ihr nicht verübeln kann. An manchen Tagen komm ich nicht mal aus dem Schlafanzug (so wie heute). Nun hab ich ihn gestern angerufen und gesagt, dass ich das nicht mehr ertrage und er meinte so wie es jetzt wäre er auch nicht. Ich hab ihm alles an den Kopf geschmissen und dann gesagt, wenn er dieses Desaster nicht beendet, dann tu ich es! So sind wir nun verblieben und mir laufen die Tränen und ich kann einfach nicht aufhören. Ich kenn mich so gar nicht! Ich bin eigentlich ein eher fröhlicher Mensch und zu der Zeit als ich ihn kennenlernte war ich so strahlend und voller Power! Und jetzt hasse ich was das aus mir gemacht hat!
Ich finde es einfach nur unfair sich einem Menschen zu öffnen, obwohl man Bedenken hat, vorsichtig vor geht und denkt Diesmal mach ich alles richtig und dann bekommt man eine vorn Latz geknallt! Wieso ist das Leben so gemein. Dazu kommt noch, ein halbes Jahr bevor wir uns trafen, hatten wir schon mal E-Mail Kontakt und da sagte mir mein Bauchgefühl, triff dich lieber nicht mit ihm, aber aus Gründen die von mir aus gingen, ich war einfach noch nicht bereit. Während unserer Treffen hat er mir immer wieder vorgeworfen, dass ich uns ein halbes Jahr geklaut hätte und dann geht das ganze Ding gerade mal acht Monate? Ich weiß, das ist nicht lang, aber wenn ich mein Herz vergebe, dann richtig und nun bin ich so verletzt und so abgrundtief traurig, ich bin das erste Mal in meinem Leben an einem Punkt an dem ich nicht weiter weiß. bitte, kann mir jemand helfen?
Sorry, das ist ganz schön viel geworden und trotzdem fehlt noch die ein oder andere Info.

18.01.2019 22:55 • #1


N
Liebe Betty,
das was Dir da passiert ist, verdient kein Mensch und es tut mir sehr leid für Dich! - Toll, dass Du den Mut hattest, Dich hier anzumelden und zu schreiben. Das Forum lenkt nicht nur ab, sondern bringt auch neue Sichtweisen und Gedanken ins Spiel. Darin steckt ganz oft viel Potenzial!
Nun zu Deiner Geschichte:
Es ist nur so ein Gedanke, aber ich hatte beim Lesen das Gefühl , dass Du doch etwas zu schnell aufs Ganze gegangen bist und Dir sehr gewünscht hast, dass es funktioniert. Diese Überflutung von Nachrichten seinerseits empfinde ich nach so kurzer Zeit als merkwürdig, vorsichtig ausgedrückt wohlgemerkt. Vor allem unter der Voraussetzung, dass man nichts Verbindliches will. Das passt für mich nicht zusammen. Und Du hattest ja nach dem ersten Mailkontakt auch kein gutes Gefühl! - Das alles hilft Dir nur bedingt. Ich glaube aber, dass Dir das folgende Buch eine große Hilfe sein wird:
Goodbye Herzschmerz von Elena Sohn
Darin findest Du vielleicht die Antwort auf die Frage, was schiefgelaufen ist. Ich habe da so eine Vermutung! - Für den Moment gilt: Akzeptiere Deine Traurigkeit, gehe liebevoll mit Dir um und mache Dir immer wieder klar: Du bist nicht allein! Ganz viele Menschen fühlen den Schmerz genau jetzt. - Das wird aber nicht immer so bleiben! Gib nicht auf, auch wenn es eine Weile dauert! Das ist normal!
Liebe Grüße

18.01.2019 23:28 • x 4 #2


A


Mein Liebeskummer ist nicht mehr zu ertragen

x 3


Sari17
@BettyBlue

Erstmal willkommen hier bei uns.

Das was du durchmachst kennen hier viele zu Genüge und daher wirst du auch viele Ratschläge bekommen.

So schwer es dir fällt, aber versuche dich so viel wie möglich abzulenken. Unternimm was mit deinen Freunden, deinem Kind.

Du brauchst Zeit um zu heilen, überhaupt zu akzeptieren und vermutlich machst du dir jetzt noch Vorwürfe, das du es letztlich beendet hast.
Für euch beide hat es einfach nicht gepasst, egal was er Dir zuvor erzählt hat. Egal ob du ihm gesagt hast, er soll Vorsicht walten lassen.
Du weißt ja, seine Wahrnehmung ist nicht deine.

Schreib hier alles rein und nimm Hilfe an.
Ganz wichtig.

Fühl dich gedrückt

18.01.2019 23:30 • x 3 #3


BettyBlue
Danke für eure Antworten.
@ninka, du hast recht, ich bin sehr schnell aufs Ganze gegangen, aber ich musste das tun, meiner Tochter zu liebe und vor allem mir zu liebe...
ich hab nämlich keine Kraft mehr... ich bin wie besessen, gucke alle 5 min aufs Handy, ob er online ist. Suche jede Minute verzweifelt nach Antworten, kann kaum eine Sekunde nicht an ihn denken... kann mich nicht konzentrieren, nicht essen und nicht schlafen...
Und das Schlimmste, ich schäme mich, als erwachsene Frau und als Mutter so zu resignieren... dann dachte ich mir, lieber ein Ende mit Schrecken...

18.01.2019 23:39 • x 1 #4


N
Zitat von BettyBlue:
ich bin wie besessen, gucke alle 5 min aufs Handy, ob er online ist. Suche jede Minute verzweifelt nach Antworten, kann kaum eine Sekunde nicht an ihn denken...


Dann ist das Buch genau richtig für Dich!

Zitat von BettyBlue:
ich hab nämlich keine Kraft mehr... i


Doch hast Du! Es fühlt sich nur so an! Vielleicht bist Du heute nicht aus dem Schlafanzug gekommen, aber Du hast Dich hier angemeldet und Hilfe gesucht. Da ist noch Kraft! Aber höre auf, mit Dir selbst so hart ins Gericht zu gehen. Wirf Dir nicht vor, dass Dir dieser Mann etwas bedeutet hat und Du auf eine gemeinsame Zukunft gehofft hast. Das ist völlig in Ordnung und spricht für, nicht gegen Dich!

18.01.2019 23:49 • x 3 #5


L
Oh, seher traurig, bitte an den Selbserhalt denken.
Wenn Du versagst, ist es für Deine Tochter noch schlimmer.
Die Stärke im Menschen wird nur durch Not geboren.
Bewegung zum Glück ist dass Ziel.

19.01.2019 01:34 • x 1 #6


H
Zitat von BettyBlue:
Wir beide waren uns bei den ersten Treffen einig, eine herkömmliche Beziehung ist nichts für uns, lieber ein Ding ohne Verpflichtungen.


.....das verstehe ich nicht so richtig, da musst du mir mal auf die Sprünge helfen! Ihr wart euch einig, also ein Ding ohne Verpflichtungen, so weit so gut! Nun scheinst du dich ja mal so richtig in diesen Mann verliebt zu haben, er, so wie er sich verhält nicht in dich! Anders kann ich mir diese Spielchen nicht erklären!

Meine Frage, wolltest du dann doch eine herkömmliche Beziehung mit diesem Mann? Von der Ding ohne Verpflichtung- Vereinbarung weit entfernt!?

19.01.2019 08:10 • #7


BettyBlue
Liebe Hitachi, die Vereinbarung Ding ohne Verpflichtung gab es anfangs für uns beide. Von seiner seite aus kamen dann diverse Sätze wie, eine Affäre wäre wohl nichts für uns und wo ich uns in 2 Jahren sähe und so weiter.... Ich hab ein paar schlechte Erfahrungen hinter mir, deshalb ist es mir erstmal sehr schwer gefallen mich überhaupt in Richtung Beziehung zu bewegen. Dann als ich es schaffte zu ihm zu stehen, ls ich mich öffnete und anfing zu vertrauen, da wurde es ihm dann zuviel.... und da steig ich einfach nicht dahinter

19.01.2019 18:06 • x 1 #8


I
B*+

19.01.2019 18:57 • #9


K
Was meinst Du damit, dass Du Dir und Deiner Tochter zuliebe so schnell aufs Ganze gehen musstest?

19.01.2019 19:40 • #10


H
Zitat von BettyBlue:
Liebe Hitachi, die Vereinbarung Ding ohne Verpflichtung gab es anfangs für uns beide. Von seiner seite aus kamen dann diverse Sätze wie, eine Affäre wäre wohl nichts für uns und wo ich uns in 2 Jahren sähe und so weiter.... Ich hab ein paar schlechte Erfahrungen hinter mir, deshalb ist es mir erstmal sehr schwer gefallen mich überhaupt in Richtung Beziehung zu bewegen. Dann als ich es schaffte zu ihm zu stehen, ls ich mich öffnete und anfing zu vertrauen, da wurde es ihm dann zuviel.... und da steig ich einfach nicht dahinter


...hmmm ,die Erfahrungen die du machen musstest (wie ich auch) machen genau das mit einem, jemandem wieder zu vertrauen so unglaublich schwer, fast aussichtslos...leider! Im Grunde auch wenn man sich einredet erstmal ne lockere Verbindung zu starten, wünscht man sich nichts sehnlicheres als das es diesmal klappt und man endlich glücklich wird!

In deinem Fall wird das nicht passieren, er hat sich nicht in dich verliebt, so wie du in ihn, das musst du akzeptieren und versuchen abzuschliessen, eine andere Alternative kann ich dich nicht aufzeigen....

...ertrinke nicht ganz und gar in deinen Liebeskummer, versuche nach vorn zu schauen, es wird ein langer Kampf

19.01.2019 19:42 • x 1 #11


BettyBlue
Zitat:
In deinem Fall wird das nicht passieren, er hat sich nicht in dich verliebt, so wie du in ihn, das musst du akzeptieren und versuchen abzuschliessen, eine andere Alternative kann ich dich nicht aufzeigen....


Ja, mag sein, bin mir nicht ganz sicher, er meldet sich immer wieder, ich hab im Moment eher das Gefühl, er schafft es nicht über seinen Schatten zu springen. Er sagt, er könne nicht lieben, nichtmal seine Tochter, er hat auch eine diverse Vorgeschichte.... das hilft mir nur gerade nicht weiter, da ich selbst genug Päckchen zu tragen habe und seins nicht auch noch stemmen kann.... im Moment tut er mir einfach leid und so schmerzlich der Liebeskummer für mich ist, bin ich doch sehr dankbar Gefühle haben zu dürfen und diese ausdrücken zu können, auch wenn es Trauer ist!

20.01.2019 17:26 • #12


BettyBlue
@kbr, ich brauche jetzt eine schnelle Lösung, meiner Tochter und auch mir zuliebe... ich will nicht, dass mein Kind Schaden davon trägt, weil Sie Mama immer weinen sieht.... und es fällt mir in manchen Momenten einfach schwer die Tränen zurück zu halten...

20.01.2019 18:11 • #13


BettyBlue
Ich bekomme immer wieder eine zwar nette, aber doch oberflächliche Nachricht. Ich frag mich was das soll und weiß er denn nicht, dass mich das noch mehr verletzt? Ich würde am Liebsten Klartext zurückschreiben, entweder er soll mich lassen oder einen Schritt auf uns zugehen. Diese 2 Möglichkeiten gibt es....Ich weiß nicht was ich tun kann.... Bin müde und hab keine Kraft mehr....

21.01.2019 12:52 • #14


N
Zitat von BettyBlue:
Ich würde am Liebsten Klartext zurückschreiben, entweder er soll mich lassen oder einen Schritt auf uns zugehen. Diese 2 Möglichkeiten gibt es....


Liebe Betty, wenn Du das Gefühl hast, dass Dir das hilft, dann schreibe ihm. Du musst allerdings mit den Konsequenzen leben können. Und das heißt gegebenenfalls, dass er den Kontakt abbricht.
Hast Du mal nach dem Buch geschaut?

21.01.2019 13:10 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag