25

Ich kann Ihr den Seitensprung nicht verzeihen

R
Warum hat die EF von Klamsi den Ehebruch gebeichtet ?
Urmel, Deine Meinung interessiert mich hier besonders

28.11.2016 18:33 • #16


Urmel_
Da fehlen vom TE noch entscheidende Infos.

Die Hochzeit war zu lange nach dem Vorfall, also war es kein Druckmittel in diese Richtung.

28.11.2016 18:36 • x 1 #17


A


Ich kann Ihr den Seitensprung nicht verzeihen

x 3


Konrad
Zitat:
Warum hat die EF von Klamsi den Ehebruch gebeichtet ?

Einfach. Wenn Sie den TE lieben würde, hätte Sie es verschwiegen. Ihre Aussage war: Du kannst Dich Entscheiden, mir
ist es egal.
Die Beziehung ist von Ihr als WG angelegt um sich vorübergehend zu Parken mit Versorgungsanspruch. Nett, ne.
Für die Ehe- WG bist Du noch zu Jung Klamsi, hierzu müssen auch Regeln verinnerlicht sein.

28.11.2016 19:19 • #18


Klamsi
Es geht hier nicht um Schuld!
Die Anziehungskraft muss bei meiner Frau weiterhin vorhanden sein. Das ergibt sich aus aktuellen Themen die Sie für unsere Zukunft vorbringt. Ich denke, dass Problem liegt bei mir. Vielleicht ist es meine Sichtweise die mir immer wieder an diesem Punkt Probleme bereitet.

28.11.2016 19:53 • #19


B
Hallo Klamsi,
ich glaube wir als Betrogene müssen uns von dem Gedanken des Vergessens verabschieden. Vergessen kann man es niemals mehr. Soweit bin ich mittlerweile auch. Ich versuche es durch viele schöne Dinge mit meinem Mann zusammen verblassen zu lassen. Ich will es schaffen, das es irgendwann ganz hinten im Hirn bleibt in einer kleinen Schublade und dort einstaubt und nicht mehr rausgeholt werden muss. Zumindest ist es derzeit meine Strategie damit umzugehen. Seitdem ich es akzeptiere es nicht vergessen zu können, fühlt es sich etwas leichter an. Es nimmt erstmal den Druck. Ich habe gelesen, das man so ein Trauma damit bekämpfen kann, das man in seiner Partnerschaft mal eine zeitlang übertreibt. Viel Liebe, viel Zuneigung, viele Komplimente, viel anfassen, viel gernehaben......und alles sehr viel. Eben übertreiben. Das tut keinem weh und zu verlieren hat man nichts.

Wir schaffen das.......

Liebe Grüße
Bridget

29.11.2016 09:36 • x 2 #20


V
Zitat von Konrad:
Zitat:
Warum hat die EF von Klamsi den Ehebruch gebeichtet ?

Einfach. Wenn Sie den TE lieben würde, hätte Sie es verschwiegen.


Was ist das denn für eine kranke Logik, wenn man seinen Partner Liebt verheimlicht man ihm relevante dinge, und belügt sie ?
Weil man Beziehungen ja auch auf lügen und Heimlichkeiten aufbaut ?!
Einige haben aber auch gestörte Ansichten von liebe und Partnerschaft

Zum TE du hast damals lediglich verdrängt, und wie immer wenn man nur verdrängt bricht es irgendwann hervor, wie bei dir jetzt.
Fehler Nummer 1 du hast geheiratet, und noch schlimmer eine Frau von der du weißt sie ist untreu, und lässt dich hängen wenn es mal nicht so läuft, also sorry aber selber Schuld.

Die Frage ist doch lediglich was willst du jetzt ?
Aber das ist bei dir wahrscheinlich nicht relevant, denn es geht ja auch danach zu was du psychisch in der Lage bist.
Deine bisheriger Strategie, verdrängen und in der Situation verharren wird nicht funktionieren.

29.11.2016 14:20 • #21


Vegetari
Zitat von Valen:
Fehler Nummer 1 du hast geheiratet, und noch schlimmer eine Frau von der du weißt sie ist untreu, und lässt dich hängen wenn es mal nicht so läuft, also sorry aber selber Schuld.


Valen,

wenn Du mal den ganzen Threat gelesen hättest, sieht die Geschichte ganz anders aus!



Klamsi s Frau war wohl damals mit seiner Depression überfordert und wurde zwischenzeitlich in ihrer Not von einem anderen Mann aufgefangen. Mehr als Auffangen , Trost und endlich nimmt mich jemand wahr... war da wohl nicht in der kurzen Affäre. Jedenfalls spielte diese Affäre dann doch keine große Rolle mehr für seine Frau und beide haben sich bewusst füreinander entschieden. Seiner Frau ist s klar, sie hat sich für ihn entschieden !

Ich habe ihm empfohlen , wenn er diese Dämonen nicht mehr aus seinem Kopf bekommst, würde ich ihm Psychotherapie empfehlen mit EMDR ( Traumatherapie, damit er diese Bilder aus dem kopf bekommt! Wie bei PTBS ! ) Seine Frau kann ihn diesbezüglich nicht auffangen , damit ist sie überfordert. Eine Therapie wäre für ihm empfehlenswert!

29.11.2016 14:58 • #22


Urmel_
Zitat:
Die Anziehungskraft muss bei meiner Frau weiterhin vorhanden sein. Das ergibt sich aus aktuellen Themen die Sie für unsere Zukunft vorbringt.

Hihi, ganz dünnes Eis. Frag mal in die Runde, wieviele Männer einen Tag vorm Abschuss noch Ich liebe Dich! // Ich will Kinder mit Dir! gehört haben. Deine Herleitung ist ein Produkt Deiner Ängste, basiert aber einfach nur auf Wunschdenken.

Darüber hinaus: Viele Frauen zünden auf den letzten Metern vor der Trennung nochmal den nachbrenner. Das sind rationale Überlegungen Ich will den Mann lieben, wir haben so ein schönes Leben!, die dann die Frau sich selber einreden will. Und kurz darauf haut denen der emotionale (und alles entscheidende) Anteil ihrer Persönlichkeit einen vor die Omme und dann gehts RatzeFatze.

Der folgende Part ist der alles entscheidende Part für ein neues Gleichgewicht in der Partnerschaft (also abseits von den durchaus validen Problemen in Deinem Kopf):
Zitat:
Was aber für die Emotionen der Dame antreibt ist der erneute Zweifel am TE, am Mann. Weil er schon wieder so unsicher wird, dass er sich sogar durch ehemalige Konkurrenz verunsichern lässt. Das killt die Anziehungskraft, das macht Frauen wütend!

29.11.2016 15:06 • #23


V
Zitat von Vegetari:
Zitat von Valen:
Fehler Nummer 1 du hast geheiratet, und noch schlimmer eine Frau von der du weißt sie ist untreu, und lässt dich hängen wenn es mal nicht so läuft, also sorry aber selber Schuld.


Valen,

wenn Du mal den ganzen Threat gelesen hättest, sieht die Geschichte ganz anders aus!



Klamsi s Frau war wohl damals mit seiner Depression überfordert und wurde zwischenzeitlich in ihrer Not von einem anderen Mann aufgefangen. Mehr als Auffangen , Trost und endlich nimmt mich jemand wahr... war da wohl nicht in der kurzen Affäre. Jedenfalls spielte diese Affäre dann doch keine große Rolle mehr für seine Frau und beide haben sich bewusst füreinander entschieden. Seiner Frau ist s klar, sie hat sich für ihn entschieden !


Spielt für sie keine rolle mehr, ja und ? ... für ihn schon.
Und gerade wenn es so trivial war, macht es den Betrug doch noch schlimmer, für etwas belangloses den Partner derart verletzen ?
Sie hat sich für ihn entschieden ? ... irrelevant, hatte sie schon mal, mit welchen Ergebnis ?

Zitat von Vegetari:
Ich habe ihm empfohlen , wenn er diese Dämonen nicht mehr aus seinem Kopf bekommst, würde ich ihm Psychotherapie empfehlen mit EMDR ( Traumatherapie, damit er diese Bilder aus dem kopf bekommt! Wie bei PTBS ! ) Seine Frau kann ihn diesbezüglich nicht auffangen , damit ist sie überfordert. Eine Therapie wäre für ihm empfehlenswert!


Jetzt soll man also zum Psychiater wenn man mit jemanden der einen betrogen hat nicht mehr zusammen sein kann ? ... wenn man diesen extreme Verletzung nicht einfach so vergessen kann ?
Wieso nicht gleicht eine optimiere ?
Es hat seinen Grund wieso man so etwas nicht einfach vergisst, ist wie wenn man seine Hand auf die heiße Herdplatte legt um zu gucken ob sie noch heiß ist.

29.11.2016 17:33 • #24


Vegetari
Zitat von Valen:
Jetzt soll man also zum Psychiater wenn man mit jemanden der einen betrogen hat nicht mehr zusammen sein kann ? ... wenn man diesen extreme Verletzung nicht einfach so vergessen kann ?



Betrogene haben ähnliche Symptome , wie bei einer PTBS. :

Theratalk-Studie:
Worunter Betrogene nach einem Seitensprung leiden
https://www.theratalk.de/studie_seitens ... ogene.html

Sie fühlte sich damals überfordert mit seiner Depression. Die kurze Affäre ist aber jetzt lange her . Postraumatische Bilder im Kopf können sichj noch Jahre danach zeigen und sollten therapeutisch behandelt werden.

29.11.2016 17:42 • x 1 #25


R
Zitat von Vegetari:
Zitat von Valen:
Jetzt soll man also zum Psychiater wenn man mit jemanden der einen betrogen hat nicht mehr zusammen sein kann ? ... wenn man diesen extreme Verletzung nicht einfach so vergessen kann ?



Betrogene haben ähnliche Symptome , wie bei einer PTBS. :

Theratalk-Studie:
Worunter Betrogene nach einem Seitensprung leiden
https://www.theratalk.de/studie_seitens ... ogene.html

Sie fühlte sich damals überfordert mit seiner Depression. Die kurze Affäre ist aber jetzt lange her . Postraumatische Bilder im Kopf können sichj noch Jahre danach zeigen und sollten therapeutisch behandelt werden.


Und doch kannst du auch ganz bestimmt wieder Lebensqualität bekommen.
Lass dich nicht von diesen Berichten erschüttern.
Nicht jeder Mensch muß lebenslang Folgeschäden haben.

Kopf hoch

29.11.2016 17:43 • #26


M
Zitat:
Verzeihen bedeutet einen Neuanfang ohne Altlasten


Lieber TE, Du zerstörst Deine Beziehung, wenn Du Deiner Frau trotz ebendieses Versprechens einen echten Neuanfang verweigerst.

Arbeite Dich alleine - nicht in Paartherapie - da durch. Wenn Deine Frau Dir das wert ist.

Ich war über ein Jahr lang in der Rolle der Schuldigen. Kein Seitensprung, aber extrem beziehungsschädigendes Verhalten. Er sagte, er wollte mir eine Chance geben - hat aber nicht so gehandelt, die Vergangenheit und alle Verletzungen immer wieder aufgewärmt. Von der unausweichlichen Trennung mal abgesehen, sind meine Schuldgefühle ein weiteres Jahr später immer noch so enorm, dass ich nicht mehr weiss, wie ich noch weiterleben soll.

Gib ihr eine echte Chance - oder lass es sein. Aber nicht dieses Zwischending, das macht mindestens Eure Beziehung, vermutlich Dich, womöglich auch sie kaputt.

Und ja, ich finde Seitensprünge unter aller S**, will das Verhalten Deiner Frau nicht schönreden. Aber keiner von Euch kann die Zeit zurückdrehen.

29.11.2016 18:09 • x 1 #27


R
Du hast das schlimme damals nicht wirklich verarbeitet.
War es so?
Du hast den Schmerz nicht wirklich zugelassen, eher beseite geschoben.
Oder?

Die Zeit kommt zum Aufbarbeiten genau jetzt.
Weil du jetzt den Schmerz eher aushalten kannst, bzw du bereit bist da dran zu gehen. Verdrängung ist manchmal nämlich ein sehr guter Freund! Das ging vorher sehr wahrscheinlich nicht.


Seh es mal so, sie hat dich auch vor dem Fremdgehen nicht gefragt, warum sollte sie jetzt an der Aufarbeitung des Schmerzes beteiligt sein wollen?
Ich weiß, jaja, das ist doof.


Aber alles was ich rauslese ist, sie möchte nicht an ihre Fehler erinnert werden.
Da sie eine sehr schwache Persönlichkeit zu sein scheint, die nicht an ihre Fehler erinnert werden will bringt es vielleicht auch nichts sie in den Weg der Heilung mit einzubeziehen. Erzwingen geht ja nicht.
Denn bevor es man ruhen läßt muß es auch aufgebarbeitet, bearbeitet, beweint werden.
Sonst kommt es wieder, wie bei dir.
Kannst du das auch so sehen?



Bis es nichts mehr in dir aufwühlt dauert es sehr lange.
Das ist bei jedem Menschen sicher unterschiedlich.


Sicher ist, wenn du es genug betrauert hast, dann solltest du diese Geschichte auch bewußt in das Meer der Vergangenheit versenken.


Man sagt, wer viel liebt, dem ist viel vergeben.


Je mehr du Liebe von deiner Frau fühlst, umso leichter wird dir es auch fallen, die Geschichte loszulassen.


Mangelt es aber weiterhin an Liebe von ihrer Seite, wird es schwerer für dich.


Dann solltest du dir andere Helfer suchen, die dich auf dem Weg der Heilung begleiten.

Vergebung, Loslassen, Heilung des Herzens geht auch, unvoreingenommen von deiner Frau, wie sie auf dich reagiert.

29.11.2016 18:43 • x 1 #28


Klamsi
Rapture,

ich sehe es so wie Du. Die Zeit es zu betrauern, es zu beweinen ist wohl für mich gekommen. Das ist auch gut und richtig so. Ich stehe wieder voll im Leben und habe die Chance damit abzuschließen. Ganz unabhängig von meiner Frau werde ich mich an dieses Thema trauen.

Ob ich Sie zu früh geheiratet habe, darauf lautet meine Antwort NEIN habe ich nicht. Ich habe das getan was ich für richtig erachtet habe. Ich liebe meine Frau. Deswegen habe ich mich für Sie entschieden!

Ein kurzes Wort noch zu Anziehung, was Frauen wollen und anderen Unterstellungen die ich hier lesen konnte.

Unsere Beziehung ist eine auf Augenhöhe. Bei uns gibt es keine emotionale Abhängigkeit oder Machtspielchen.

Wir haben unsere Beziehung ganz klar definiert. Und die gegenseitige Anziehungskraft aufeinander ist ebenfalls noch gegeben.

Ich habe nur dieses eine Anliegen, wie ich bestmöglich das genannte Thema aus dem Weg schaffen kann.

29.11.2016 19:53 • #29


Urmel_
Zitat:
Unsere Beziehung ist eine auf Augenhöhe. Bei uns gibt es keine emotionale Abhängigkeit oder Machtspielchen.


Es tut mir leid, wenn Dir die Realität etwas zu real ist. Kannste halten wie Du willst.

Aber das Level an Selbstbetrug finde ich schon beachtlich:
Zitat:
Sie eröffnete mir, dass Sie jemanden kennengelernt habe und mit ihm auch bereits im Bett gewesen zu sein.


Und jetzt atmest mal ganz tief ein und aus und überlegst Dir, dass ich etwas konstruktiv schreibe, damit Du ne coole Beziehung hast. Und dann ziehst Du mal in Betracht, dass Du eventuell von Frauen und Anziehungskraft keine Ahnung hast.

Oh, Moment, Du hast ja ne super Beziehung. Oh, Moment, Deine Perle hatte was mit einem anderen Mann. Aber Du als Mann, der sich mit Anziehungskraft auskennt...da stellt sich die Frage, warum Du trotz Deiner Fähigkeiten sowas zugelassen hast?

Merkst selber, dass Du Dir da gerade mächtig einen in die Tasche lügst, oder?

29.11.2016 20:13 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag