Hey Loveitorleaveit,
ok, du lernst jemanden kennen und erzählst ihm deine Unsicherheiten und er rastet aus? In dieser Phase? Was denkst du passiert wenn ihr ein paar Monate / Jahre zusammen sein solltet und du sprichst dann ein wirkliches Problem an? Dann gibt es Schläge?
Ich meine, dass man sich immer in der Kneipe trifft und nicht woanders hat ja den Vorteil sich den anderen dann gleich vor Ort schön saufen zu können, aber doch nicht so.
1) Du triffst ihn anscheinend immer dort. Musst nur hingehen und er ist da. Das heisst ein Alk. ist nicht ausgeschlossen sondern eher anzunehmen und das würde auch
2) Ausraster wegen Nichtigkeiten erklären, bzw. Ausraster wegen dem Versuch deine Situation darzustellen. Naja, und
3) dass er mit ner anderen rummacht, sorry, aber das ist dann eher nur noch Randnotiz. Klar macht er das. Was denkst du wie öde so ein Leben sein kann wenn man ständig in die gleiche Kneipe geht um sich die Kante zu geben. Da nimmt man dann mit was kommt. Du wolltest nicht, er hatte schlechte Laune deswegen und dann war da halt die nächste.
Kommen wir zu deinem Ex. Ständige On-Offs versetzen jeder Beziehung früher oder später den Todesstoss. Jedesmal stirbt ein Stück Vertrauen. Wenn du zurückgehst gibt es das nächste Off. Das weisst du doch auch selbst. Und er ist der Vater deiner Kinder und meldet sich 4 Wochen nicht? Das zeigt auch seinen Kindern gegenüber eine große Wertschätzung, meinst du nicht?
Deine Frage war ja wie du rausfindest was du möchtest. Ich hoffe du kommst ganz schnell zu dem Entschluss dass du KEINEN von den beiden willst. Dass du für dich und deine Kinder ein Umfeld mit Ruhe, Ausgeglichenheit und Vorhersehbarkeit möchtest. Dass das gut mit einem Mann funktionieren könnte der euch liebt, aber eben auch alleine besser als mit deinem unzuverlässigen Ex und auf alle Fälle besser als mit F...bekanntschafen aus Kneipen.
Komm doch erstmal wieder zu dir zurück. Plane das Leben für euch als kleine Familie. Du und deine Kinder. Hör auf nach nem Mann zu suchen und versuche dich einzurichten und es dir für euch 3 schön zu machen. Das kann dauern, aber in ein paar Monaten wirst du merken dass es euch gut tut. Das es dir ein gutes Gefühl gibt deinen Kindern ein Umfeld zu geben in dem sie sich gerne bewegen. Dann ist irgendwann auch die Zeit reif einen neuen Mann in dein Leben zu lassen und DANN nimmst du hoffentlich auch nicht irgendwen sondern guckst genau hin wer es ist und wie er sich gibt.
Als alleinerziehende Mutter gibt es Hilfe. ProFamilia fällt mir da ein. Scheue dich auch nicht, diese anzunehmen.
Alles gute für dich.
03.12.2013 13:11 •
#3