Ich kann mich einfach nicht entscheiden//Bitte um Hilfe

L

Hallo Ihr Lieben,Ich bin Neu hier und möchte hier mein Glück versuchen Rat zu finden.
Also Ich bin 25 und seit 13 Wochen von meinem Ex(23) getrennt .
Zusammen waren wir etwas über 4 Jahre.
Es war eine ON/OFF Beziehung die letzten 2 Jahre und nachdem die ersten 4 wochen der Trennung die Hölllen waren ging es langsam Bergauf.
Ich habe die ersten Wochen den kontakt (trotz 2 gemeinsamer kinder) komplett eingestellt und gewartet das er sich meldet.
Es kam nichts.
Habe meinen eltern dann beim umzug geholfen und gesehn das bei Ihnen um die Ecke eine Gut Besuchte Kneipe ist.
Ich war die letzten 4 Jahre nie aus gegangen.
Um mal wieder unter Leute zu kommen hab ich mir dann meine schwester (19) geschnappt und bin in die Kneipe...dort ist mir sofort ein Mann aufgefallen der Dart gespielt hat...wir haben immer wieder Blicke getauscht...aber keiner hat sich getraut den anderen anzusprechen..
Das ging dann ca 3 samstage so...
Ich würde fast behaupten ich hätte mich **Neu verguckt**
An Halloween war ich dann wieder dort und er kam irgendwann zur tür rein...diesmal traute ich mich (mithilfe gewisser Getränke) ihn anzusprechen.
Wir quatschten,spielten Dart und irgenwann wollte er mich küssen...ich blockte ab(weil auf einemal mein ex in meinen Gedanken auftauchte...)gab ihn meine Nummer und ging.
Er meldete sich ein paar stunden später...wir unternahmen vieles und es kam mir echt so vor als würde es passen...
Bis ich äusserte das ich mir nicht so sicher bin ob das alles so klappt und ob ich das alles so möchte...
Da rastete er aus und ging alleine in die kneipe..
Meine schwester war auch dort und schrieb mir ich solle kommen,sie hätte was mit mir zu klären und was ich sah als ich rein kam zog mir den Boden weg.. :? :? :?
Der Mensch der mir ein paar stunden zuvor sagte er habe Gefühle für mich....streichelte und küsste eine andere. :wand: :wand: :wand:
Ich dumme kuh schaute es mir auch noch 3!stunden mit an...bevor ich den mut hatte zu gehen...
Es tat weh das mit anzusehn....
Das war am vergangenen samstag... :wand: :wand:

:wand: :wand: :wand:
Dann träumte ich von meinem ex...
Seitdem ist er wieder ständig in meinen Gedanken...
Wenn er die Kids abholt...tut es weh ihn zu sehen...
Er sagt er liebt mich noch und er würde sich einen Nueanfang wünschen aber erst,wenn wir beide an uns gearbeitet haben..
Wir sollten abwarten was passiert...

Ich bin total verwirrt
:wand: :wand: :wand:
Was soll ich tun?
Was soll ich von dem Typen halten der mir erzählt ich bedeute ihm was und er küsst und befummelt eine andere.... :wand: javascriptemoticon(':seufzen:') :seufzen:
Wie verhalte ich mich gegenüber meinem ex?
Wie finde ich raus was ich möchte... :seufzen: :seufzen:

So eine Situation hatte ich noch nie.. :seufzen: :seufzen:

Möchte weglaufen.... :weinen: :weinen:

Eure Annika

03.12.2013 12:12 • #1


M
Hallo Annika,

Zitat von Loveitorleaveit:
Was soll ich von dem Typen halten der mir erzählt ich bedeute ihm was und er küsst und befummelt eine andere.... javascriptemoticon(':seufzen:')
Wie verhalte ich mich gegenüber meinem ex?


Meine Meinung: Dein Glück findest Du weder bei Deinem Ex noch bei diesem A****, den Du da kennengelernt hast. Die Intentionen von dem dürften Dir inzwischen klar geworden sein, dazu muß man nichts schreiben. Und was den Ex betrifft: aufgewärmtes Essen schmeckt nicht unbedingt besser als frisch gekocht... Solange ihr beide eure Beziehung nicht reflektiert habt und euch bewusst macht, was schief lief und ihr daran arbeiten wollte, ist das nur Gerede...

Mein Rat: Mach weiter wie vor der Kneipenbekannstschaft. Halte gesunden Abstand und die Augen auf, laß dich von solchen Typen nicht verunsichern. Wenn Dich einer wirklich will, und ich gehe davon aus, daß es viele Männer gibt, die das wollen, dann wird er Geduld und Einfühlungsvermögen mitbringen. Also nicht weglaufen. Stehenbleiben. Und den Typen in die Augen sehen...

MfG
Manfredus

03.12.2013 12:38 • #2


A


Ich kann mich einfach nicht entscheiden//Bitte um Hilfe

x 3


H
Hey Loveitorleaveit,

ok, du lernst jemanden kennen und erzählst ihm deine Unsicherheiten und er rastet aus? In dieser Phase? Was denkst du passiert wenn ihr ein paar Monate / Jahre zusammen sein solltet und du sprichst dann ein wirkliches Problem an? Dann gibt es Schläge?

Ich meine, dass man sich immer in der Kneipe trifft und nicht woanders hat ja den Vorteil sich den anderen dann gleich vor Ort schön saufen zu können, aber doch nicht so.

1) Du triffst ihn anscheinend immer dort. Musst nur hingehen und er ist da. Das heisst ein Alk. ist nicht ausgeschlossen sondern eher anzunehmen und das würde auch

2) Ausraster wegen Nichtigkeiten erklären, bzw. Ausraster wegen dem Versuch deine Situation darzustellen. Naja, und

3) dass er mit ner anderen rummacht, sorry, aber das ist dann eher nur noch Randnotiz. Klar macht er das. Was denkst du wie öde so ein Leben sein kann wenn man ständig in die gleiche Kneipe geht um sich die Kante zu geben. Da nimmt man dann mit was kommt. Du wolltest nicht, er hatte schlechte Laune deswegen und dann war da halt die nächste.

Kommen wir zu deinem Ex. Ständige On-Offs versetzen jeder Beziehung früher oder später den Todesstoss. Jedesmal stirbt ein Stück Vertrauen. Wenn du zurückgehst gibt es das nächste Off. Das weisst du doch auch selbst. Und er ist der Vater deiner Kinder und meldet sich 4 Wochen nicht? Das zeigt auch seinen Kindern gegenüber eine große Wertschätzung, meinst du nicht?

Deine Frage war ja wie du rausfindest was du möchtest. Ich hoffe du kommst ganz schnell zu dem Entschluss dass du KEINEN von den beiden willst. Dass du für dich und deine Kinder ein Umfeld mit Ruhe, Ausgeglichenheit und Vorhersehbarkeit möchtest. Dass das gut mit einem Mann funktionieren könnte der euch liebt, aber eben auch alleine besser als mit deinem unzuverlässigen Ex und auf alle Fälle besser als mit F...bekanntschafen aus Kneipen.

Komm doch erstmal wieder zu dir zurück. Plane das Leben für euch als kleine Familie. Du und deine Kinder. Hör auf nach nem Mann zu suchen und versuche dich einzurichten und es dir für euch 3 schön zu machen. Das kann dauern, aber in ein paar Monaten wirst du merken dass es euch gut tut. Das es dir ein gutes Gefühl gibt deinen Kindern ein Umfeld zu geben in dem sie sich gerne bewegen. Dann ist irgendwann auch die Zeit reif einen neuen Mann in dein Leben zu lassen und DANN nimmst du hoffentlich auch nicht irgendwen sondern guckst genau hin wer es ist und wie er sich gibt.

Als alleinerziehende Mutter gibt es Hilfe. ProFamilia fällt mir da ein. Scheue dich auch nicht, diese anzunehmen.

Alles gute für dich.

03.12.2013 13:11 • #3


M
Oha!
Kneipenromanzen sind so eine Sache.
Ich bleibe dem Norden treu und schließe mich dem
Hannoveraner an.
Sortier dich erstmal.
Schau das es dir und den Kids gut geht.
Was waren die genauen Trennungsgründe? Lg

03.12.2013 13:29 • #4


S
Also meine jüngste Erfahrung... als ich meinem ehemaligen Partner sagte, dass ich mir nicht ganz sicher sei, ob es mit uns beiden dauerhaft eine Zukunft gibt (ich hatte wirklich wichtige Gründe), sagte er dass es sehr schade ist, aber er möchte trotzdem noch weiterhin Kontakt zu mir haben. Er war traurig, aber er hat es verständnisvoll aufgenommen.

Wir haben es dann doch versucht, aber nach 2 1/2 Monaten hat er es beendet. Er hatte auch relativ schnell eine neue Freundin. Er wollte dann wieder zu mir zurück, aber es mein Vertrauen war zerstört. Aber, das nur so nebenbei erwähnt.

Wenn der Typ gleich so am Teller dreht... kein guter Plan.

Vielleicht wird es mit dem Kindsvater ja noch einmal, aber aus eigener Erfahrung -muss ich sagen, dass es bei mir nicht funktioniert hat.

Diese aufgewärmten Beziehungen können gut gehen, aber ich persönlich halte davon nicht viel. Ist der Bruch da, bedeutet es sehr viel Arbeit und beide müssen es wirklich wollen!

Versuche erst einmal klare Gedanken zu fassen. Das geht aber nicht in ein paar Tagen oder Wochen.

Ich wünsche Dir viel Erfolg!

03.12.2013 15:14 • #5