nananana345
Gast
Ich kann gar nicht mit Ablehnung umgehen. Sagen wir mal, jemand will mich und ich erkläre ihm sehr lange, warum ich ihn nicht will und das Gespräch in irgendeiner Form so endet, dass ich mich ungewollt fühle, will ich ihn wieder davon überzeugen, mich zu wollen.
Mir ist so wichtig, was Leute von mir denken. Auf der einen Seite habe ich das Bedürfnis ihm freundlich klar zu machen, dass ich kein Interesse habe, auf der anderen Seite quäle ich mich dann, wenn er schließlich auch kein Interesse mehr hat. Es ist völlig unlogisch.
Ich weiß einfach nicht mehr, wie ich damit umgehen soll. Es passiert andauernd, dass jemand mich will, den ich nicht will. Für mich läuft es am besten, wenn ich dann ganz kalt bin und die Person komplett ignoriere. Aber wenn ich mal nett sein will und auch Gründe nenne, bin ich danach die angeschmierte, weil ich eben nicht mit der Ablehnung, die ich provoziert habe, umgehen kann.
Entweder versuche ich dann die Person zurückzugewinnen, was ja echt ultra komisch ist und meistens auch nicht klappt, was mich dann noch unglücklicher macht. Oder ich lebe mit dem ätzenden Gefühl und warte, bis es weggeht. Aber wie um Gottes willen kann ich dafür sorgen, dass das Gefühl erst gar nicht aufkommt? Das durchtrieben mir nämlich genau jetzt gerade.. den ganzen Abend....
Vielen Dank, falls sich jemand die Zeit nimmt. Wie gesagt, ich weiß, dass es gar nicht ins Forum passt.