Zitat von Wurstmopped:...na ist halt Geschmackssache....für mich ist es eigentlich schon "intim" genug sich auf die Affäre, den anderen Menschen so einzulassen, das ich mit ihm sehr intime Dinge bespreche, mich ihm öffne oder auch intensive Berührungen zulasse, sei es nun Ganzkörperkontakt oder nur ein intensiver Kuss! Da ist es mir eigentlich egal ob es zum klassischen GV gekommen ist, entscheident für mich ist die Tatsache, das meine Frau in Gedanken und mit den Gefühlen bei einem anderem Mann ist! Die Beziehung somit durch einen 3ten beeinflusst bzw. gestört, zerstört wird!
Ich sehe da für keinen "qualitativen" Unterschied ob sich meine Frau heimlich 5x trifft und dabei 1xS6 hat oder heimlich 50x trifft und "nur" redet und hier und da mal in den Arm genommen wird!
Wenn mein Freund mich mal betrügen würde, gäbe es für mich 2 entscheidende Dinge:
1. Hat er mit ihr ohne Kond. geschlafen und dann mit mir? Das ist für mich absolut unverzeihbar, da er dann mit meinem Leben bzw. mit meiner Gesundheit spielt.
Man hat einfach die Verantwortung für die Gesundheit seines Partners, da sollte es eine
Hemmschwelle für meinen Partner geben, selbst im Eifer des Gefechts!
2. Ich sehe das alles nicht mehr nur schwarzweiss, das Leben ist halt grau und wahrscheinlich auch die Liebe.
Aber wichtig für mich wäre, ob er mir (nehmen wir jetzt mal an er hätte eine Sex-Affäre) vorher mitgeteilt hätte, dass er unglücklich ist.
Das ich vorher die Chance hätte, bevor es ausm Ruder läuft, etwas zu ändern.
Ich habe meinem damaligen Mann ca. 2 Jahre lang gesagt, dass ich finde, dass wir zuwenig Zärtlichkeiten austauschen, dass ich das Gefühl habe, dass ich ihm als Partnerin egal geworden bin. Ich habe ihm sogar gesagt, dass ich merke, dass mich ein anderer Mann interessiert und dass mir das Sorgen macht.
Ich war 11 Jahre mit meinem Mann zusammen und mich hat bis zum Schluss kein anderer Mann nur für ne Sekunde interessiert. Und selbst meine spätere Affäre kannte ich da schon 3 Jahre und er da war nix mit Gefühlen/Interesse.
Aber irgendwann fallen Aufmerksamkeiten anderer einfach auf fruchtbaren Boden.
Also wenn ich, um auf meinen jetzigen Freund zurück zu kommen, zulasse, dass mein Freund über länge Zeit unglücklich ist und ich ihm nicht helfe, dann darf ich mich nicht wundern, wenn er die Hilfe/Aufmerksamkeit wo anders (nicht sucht) aber findet!