53

Ich kann nicht aufhören zu kämpfen

Mienchen
Zitat von Susi01:
Die Schwiegermutter sagte sie will von der Frau nichts wissen. Wie das werden wird, weiß ich auch nicht. Mit da sein meinte ich ehr für die Kinder ...

Leider ist auch das ein Strohhalm. Die meisten Mutti s akzeptieren früher oder später die neue Partnerin und werden im Zweifelsfall für den eigenen Sohn einstehen.

Die Gedanken an die Zukunft sind schwer, aber trotzdem mußt du dich mit ihnen befassen. Auch wenn es weh tut.

Kümmer dich um dich selber und zwar mit allem Luxus, den du für dich selbst auftreiben kannst. Binde deine Kinder mit ein, damit auch sie verstehen, was passieren wird und sie dann nicht vor vollendeten Tatsachen stehen.

Ich drück dich ganz fest

29.03.2022 06:18 • x 4 #16


S
Wg dem in den Arm nehmen...
Ich habe oft den drang ihn zu berühren und zu küssen. Manchmal habe ich dem drang nachgegeben und es war so schön. Ich fühlte mich geborgen und aufgefangen. Aber ich merke es kommt nichts zurück und es löst auch nichts in ihm aus. Also muss ich auch das hinnehmen und unterdrücken.
Ich dachte eben er merkt dadurch, daß da noch Gefühl da ist. Aber nein

29.03.2022 06:43 • #17


A


Ich kann nicht aufhören zu kämpfen

x 3


Mienchen
Zitat von Susi01:
Wg dem in den Arm nehmen... Ich habe oft den drang ihn zu berühren und zu küssen. Manchmal habe ich dem drang nachgegeben und es war so schön. Ich ...

Er hat lange Zeit gehabt um sich abzunabeln und sich in die andere zu verrennen. Es liegt nicht an dir, sondern an der Tatsache, daß er Gefühle für eine andere Frau hat

29.03.2022 06:59 • x 3 #18


B
Hallo Susi!
Ja,es ist wirklich schlimm,wenn einer noch liebt und der Andere zu neuen Ufern aufgebrochen ist. Statt zu kämpfen ( um was eigentlich?) komme in der Akzeptanz an. Stell dir vor du wärst von einen Tag auf den anderen Witwe geworden. Da könntest du auch nicht mehr um eine Liebe kämpfen die gestorben ist.
Ja,es ist schwer für einen anzunehmen was passiert ist. Du musst alleine schon für deine Kindern lernen,dass du das Leben ohne ihn gestalten lernst. Wenn du alleine dich nicht in der Lage siehst nimm jede Hilfe an was du bekommen kannst. Dir alles Gute,du schaffst es.

29.03.2022 08:03 • x 4 #19


DieSeherin
oh du... lass dich erst einmal fest drücken - liebeskummer ist wahnsinnig schmerzhaft, vor allem, wenn man so lange zeit vertraut miteinander geworden ist

es ist ja das meiste schon gesagt worden, aber was ich als irre wichtig empfände, dass du euren kontakt auf das allernötigste reduzierst. klar, ihr müsst wegen der kinder kommunizieren und es gibt momente, in denen ihr euch sehen müsst... aber kannst du das irgendwie auf ein minimum bekommen? weil erst der abstand dir überhaupt luftzum atmen geben wird, ruhe fürs trauern und verarbeiten.

hast du schon an eine trennungs-coaching nachgedacht? es gibt da gute begleiter, bei denen das nicht gleich eine therapie ist, aber eine große hilfe? vor allem, weil das neutrale menschen sind?

29.03.2022 09:34 • x 1 #20


I
Zitat von Leola:
@DonaAmiga Briefe schreiben, Gespräche suchen, sprüche schicken, aktuell arbeite ich an einer Videobotschaft, zu 100% für die Kinder da sein und ...


Da liegt halt das Problem, während dieses kämpfen vom Verlassenen als solches empfunden wird, empfindet es der, der geht, als pausenloses Nerven und Konfrontation mit dem eigenen schlechten Gewissen und Leid des Ex Partners...
Auch wenn man es sich in dem Moment nicht eingesteht und nicht hören will, anstelle einer Ich liebe dich Videobotschaft, ist es nachhaltiger ihm zu zeigen, wo der Maurer das Loch gelassen hat... Für ihn und vor allem für einen Selbst. Und Nein, ihr habt keine ganz ganz besondere, speziellere Situation die in diesem Einzelfall eine andere Vorgehensweise benötigt

29.03.2022 10:06 • x 4 #21


N
Liebe Susi, ich lese auch deine Verzweiflung und es tut mir wahnsinnig leid. Aber so ein gut vernetztes Netz von Familie und Freunde, wird dir sicher sehr helfen das alles zu überstehen. Zeig ihm das du auch ohne ihn kannst, vielleicht fängt er dann an zu krübbeln. Die Frage ist nur, könntest du das jemals verzeihen? Selbst wenn er in einem halben z.B. zu dir zurückkommen würde?

29.03.2022 10:20 • x 1 #22


S
Ja das stimmt. Ohne berühren, ohne S..ohne Zärtlichkeit was er immer sehr gebraucht hat, merkt er es auch nicht. Das ich ihn mit der jetzigen Figur nicht gerade anmache weiß ich auch. Und dann noch im Kopf die Sehnsucht nach ihr.
Naja heute geht es mir ganz gut und das lass ich mir nicht nehmen.
Außerdem ist er wohl Corona positiv, dann geht er ja vielleicht um uns nicht anzustecken. Vielleicht sollte ich sagen, er braucht dann auch nicht mehr kommen.

Er sagte bei einem ganz guten Gespräch: jetzt lass mich mal gehen, es weiß keiner was kommt.

Ich muss versuchen körperlich auf die Höhe zu kommen. Das schaffe ich nur mit Abstand das wird mir immer klarer

Wenn ich den Abstand mal habe und der Alltag sich eingespielt hat kann ich erst weiter denken.
Momentan würde ich sagen, ja ich könnte ihm MIT HILFE verzeihen. Ich bin bei einem Therapeuten der da auch unterstützen würde. Aber wissen tue ich es nicht. Ich versuche nicht in die Zukunft zu denken.

Ja, ihm zeigen, dass ich klar komme das mache ich. Ich bin eh sehr selbstständig, weiß auch alles was Technik im Haus usw. betrifft.
Aber wollen tue ich das alles nicht.
Meine Zukunft steht in den Sternen ich will einfach mein Leben zurück haben

29.03.2022 11:09 • x 1 #23


N
Ja, das ist es ja. Man will sein altes, unbeschwertes Leben zurück. Der Mensch, ein Gewohnheitstier. Aber soll man nur aus Gewohnheit und Bequemlichkeit über Dinge hinwegsehen, die einen eigentlich fertig machen? Beziehungen sollten immer Kraft schenken, man sollte sich fallen lasen können, man sollte ein Team sein - aber das ist in nur sehr wenigen Fällen der Fall Und wenn ihr jetzt schon zerbricht, was soll es noch werden? Der Alltag wird ja nicht einfacher. Dann sucht er sich vielleicht im nächsten Tiefpunkt ein neues Abenteuer. Aber einige Paare haben erst an so einem Tiefpunkt erfahren, wie wichtig sie sich eigentlich sind. Lass ein wenig Gras über die Sache wachsen, sei dennoch realistisch und mach dich mit den Gedanken vertraut, ihn ziehen zulassen.

29.03.2022 13:25 • x 2 #24


S
Liebe Susi,

ich hatte Dir gestern die Frage nach den Schwiegereltern gestellt. Danke für Deine Antwort!
Ich sehe es bedauerlicherweise genauso wie @Minchen:
Zitat von Mienchen:
Leider ist auch das ein Strohhalm. Die meisten Mutti s akzeptieren früher oder später die neue Partnerin und werden im Zweifelsfall für den eigenen Sohn einstehen.

Das hat mir die Lebenserfahrung gezeigt. Irgendwann wird die Situation zum Alltag, die neue Partnerin akzeptiert und der Gedanke die Kinder werden sich schon daran gewöhnen ebenso.
Zitat von Mienchen:
Kümmer dich um dich selber und zwar mit allem Luxus, den du für dich selbst auftreiben kannst. Binde deine Kinder mit ein, damit auch sie verstehen, was passieren wird und sie dann nicht vor vollendeten Tatsachen stehen.

Sehr wichtig!
Zitat von Susi01:
Ich habe oft den drang ihn zu berühren und zu küssen. Manchmal habe ich dem drang nachgegeben und es war so schön. Ich fühlte mich geborgen und aufgefangen. Aber ich merke es kommt nichts zurück und es löst auch nichts in ihm aus. Also muss ich auch das hinnehmen und unterdrücken.
Ich dachte eben er merkt dadurch, daß da noch Gefühl da ist. Aber nein

Nein, kann er nicht! Seine Gefühle sind anderswo. Hier:
Zitat von Mienchen:
Er hat lange Zeit gehabt um sich abzunabeln und sich in die andere zu verrennen. Es liegt nicht an dir, sondern an der Tatsache, daß er Gefühle für eine andere Frau hat


Zitat von Butterblume63:
Ja,es ist wirklich schlimm,wenn einer noch liebt und der Andere zu neuen Ufern aufgebrochen ist. Statt zu kämpfen ( um was eigentlich?) komme in der Akzeptanz an.

*unterschreib*
Zitat von Nurseandmother:
Aber einige Paare haben erst an so einem Tiefpunkt erfahren, wie wichtig sie sich eigentlich sind. Lass ein wenig Gras über die Sache wachsen, sei dennoch realistisch und mach dich mit den Gedanken vertraut, ihn ziehen zulassen.

*unterschreib*

29.03.2022 14:04 • x 1 #25


S
Ihr lieben, ich bin jedem einzelnen sehr dankbar für diese lieben und ehrlichen Worte.
Ich habe ihn die letzten Tage ehr links liegen lassen, habe die Sonne mit den Kindern genossen und ihn nicht berührt! Und tatsächlich ich lebe noch .
Ich MUSS anfangen mit mir ins reine zu kommen. Was er macht und sagt sollte mich nicht mehr so runtergehen. Ich komme ganz gut alleine klar, jetzt wo er in Qarantäne ist. Ich hoffe ich bekomme das hin nur von einem Tag auf den anderen zu denken. Ich habe mir vorgenommen, wenn er sie wieder trifft ihm zu sagen, er braucht danach nicht wieder kommen. Es gibt Sofas bei allen möglichen Leuten.
Liebe Grüße

30.03.2022 14:17 • x 3 #26


G
@Susi01
Hey, da sind sie die kleinen Schritte nach vorne!
Der Sommer wird dir auch helfen die Tage werden heller.

Wie wäre es wenn du ihm die Kinder mal von Fr - So überlässt ?
Du gönnst dir Wellness und Ruhe ihm sagst du natürlich nicht wo du bist!

Zeig ihm das du auch ohne ihn leben kannst zeig ihm das er nicht der Nabel der Welt ist!

Früher oder später kommt er ins Grübeln

30.03.2022 15:57 • x 1 #27


S
Hallo, ja das habe ich vor, allerdings fahre ich erst mal mit den kids und meiner Mam weg. Sie kümmert sich um sie kleinen und ich habe Zeit für Wellness, Lesen, nichts tun.....hach ich freu mich

30.03.2022 16:02 • x 6 #28


S
Zitat von NorthlandExplor:
Lass den Schmerz zu, weine, sei wütend, hasse, liebe und hoffe. Aber lass ihn keinesfalls etwas davon mitbekommen.

Seht ihr das auch so?
Ich hatte gestern einen sehr schweren Tag. Er hat mich angesprochen was los ist u wollte mich in den Arm nehmen. Ich habe aber gesagt ich will nicht darüber reden und bin weg gegangen.
Wir sind nun beide positiv und hier eingesperrt. Ihm geht es besser als mir u er kümmert sich um alles. Wenn ich das so sehe und wie er mit den Kindern ist, zerreißt es mir das Herz. Ich sehe wie es nie wieder sein wird .
Das hätte ich ihm gerne gesagt.
Aber ich hab den Tag rum gebracht und nur im stillen gemeint

02.04.2022 07:35 • x 1 #29


Sweetlola
@Susi01
Sag es ihm dass du es toll findest. Vielleicht bereust du es mal nicht gesagt zu haben.

02.04.2022 22:32 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag