31

Wann muss man aufhören zu kämpfen?

L
Liebe Forenmitglieder,

ich trete gerade auf der Stelle und weiß nicht mehr weiter.

Ich bin seit über einem halben Jahr von meinem Exfreund getrennt. Er hat damals Schluss gemacht, da wir uns nur noch gestritten haben über Kleinigkeiten und seine Gefühle dadurch einfach gut angeknackst wurden, es hat nicht mehr gereicht. Ich hab die Trennung damals verstanden, hat trotzdem nicht weniger weh getan.
Wir haben uns sehr tränenreich getrennt und mit der beidseitigen Hoffnung auf einen Neuanfang nach einiger Zeit.

Zu Anfang der Trennung war ich so verzweifelt, dass ich alle Aktionen von Liebesnachrichten, über plötzliches auftauchen bis hin zu Verzweiflungstaten gebracht habe. Er hat immer sehr lieb geantwortet, mir teilweise auch noch Gefühle gestanden, aber meinte immer, dass es jetzt gerade einfach nicht geht, er nicht klar kommt mit alle dem.
Irgendwann ist das dann in einer Kontaktsperre geendet, die sicherlich eine gute Idee war.

Gebrochen wurde diese durch eine Party, auf der wir beide waren. Wir haben uns gut geschlagen, haben miteinander geredet und es war soweit okay. Haben am Ende noch alleine geredet, auch da war wieder enorme Verzwieflung zwischen uns, er meinte wieder, dass er nicht weiß, was mit ihm los ist, er Zeit braucht etc.
Es folgte ein Treffen, das sehr smalltalk lastig war und wir haben uns gegenseitig erzählt wie toll alles ist. haha.

Danach hatten wir immer mal wieder Kontakt, von beiden Seiten ausgehend. Allerdings sind diese Gespräche meist durch ihn wieder im Sand verlaufen.
Jetzt haben wir uns Mitte Mai wieder gesehen. Erst waren wir mit einer Gruppe Lasertag spielen. Hier hat ers mich sehr lieb begrüßt und ich hatte während des Spielens das Gefühl, dass er meine Nähe sucht. Aber ich hab es mir gleich wieder ausgeredet, hatte ich doch erwartet, dass wir nicht mehr als hallo zueinander sagen an diesem Abend.
Es ist aber komplett anders gekommen. Im Verlauf des Abends waren wir in einer Bar und von Anfang hat hat er mit mir geredet, mit mir gescherzt und mich geneckt. Schlussendlich sind wir im Bett gelandet und haben noch den kompletten nächsten Tag miteinander verbracht.
Ich hab ihn danach heim gefahren und gefragt, was jetzt zwischen uns ist und er meinte, dass er es nicht weiß. Daraufhin war ich ziemlich fertig, hatte mir mehr erhofft. Am Abend kam noch eine Nachricht von ihm, dass er nicht weiß, was er sagen soll, aber er fand es schön. Ich hab das bestätigt. Das war es wieder an Kommunikation.

Ich hab ihn ein paar Tage später gefragt, ob wir uns treffen wollen. Er war relativ abweisend alla im Moment hat er keine Zeit, aber grundsätzlich ja. Hab nochmal ein paar Tage später rumgenervt und daraufhin haben wir uns getroffen.
Haben zwei Stunden sehr nett geredet. Das einzige dämlichem war, dass er immer behauptet hat ich hätte ihn abgeschleppt. da gehören ja immer zwei dazu meiner Meinung nach. Am Ende des Treffens hab ich ihm gesagt, dass ich keine Freundschaft mit ihm haben will. Er meinte er weiß das und er will eben alles auf sich zukommen lassen.

Ein paar Tage später hat er mir viel Glück bei einer Prüfung gewunschen und wiederum ein wenig später viel Spaß im Urlaub. Im Urlaub hab ich ihn einmal geschrieben, weil ich ein Problem hatte und wusste, dass ich mich da an ihn wenden kann. Da war er auch sehr hilfsbereit.

Jetzt nach meinem Urlaub hatte ich wieder nach einem Treffen gefragt, er meinte er hätte diese und nächste Woche keine Zeit, aber evt dazwischen mal spontan. Hab ihn gebeten sich dann zu melden, kam natürlich nichts. Die zwei Wochen sind jetzt um.

Zusatzinfo: meine beste Freundin hatte ihn vor meinem Urlaub mal betrunken gesagt, dass er ihr ruhig sagen soll, wenn er nichts mehr von mir will, dann bringt sie mir das schonend bei.
Seine Antwort darauf war, dass er mir das wenn schon selbst sagt, das aber im Moment nicht so ist.
Eigentlich hab ich erstmal gejubelt bei dieser Aussage, aber sein Verhalten seitdem ist ja nicht wirklich aktiv.
Ich weiß auch, dass er zumindest bis Mitte mai mit keiner geschlafen hat, was mich sehr erstaunt hat, da er sich vor unserer Beziehung sehr durch die Gegend *beep* hat. Ob seitdem was war, weiß ich nicht.

Mein Plan im Moment wäre ihm nächste Woche nochmal nach einem Treffen zu fragen. Um endlich Klarheit zu bekommen was er will. Ihn zu fragen, was er will und was er noch in uns sieht. Denke ansonsten kann ich keinen klaren Kopf bekommen und hätte immer das Gefühl nicht alles probiert zu haben.

Was meint ihr dazu?

Liebe Grüße

21.06.2018 15:05 • #1


Scheol
Wenn es in der Anfangsphase in der verliebtphase nur Streit gab .

Nein danke .

Klinkt alles etwas seltsam.

21.06.2018 15:17 • x 1 #2


A


Wann muss man aufhören zu kämpfen?

x 3


A
Ehrlich? Wie oft rennst du ihm denn noch hinterher? Silbertablett deluxe... Und dennoch will er nicht.. Er hat zwei Wochen keine Zeit, meldet sich nicht, und du gibst es immer noch nicht auf. Das ist kein Kämpfen, das ist Betteln.

21.06.2018 15:20 • x 1 #3


L
Mir ist schon bewusst, dass ich ihm hinterherrenne.
Aber durch seine widersprüchlichen Aussagen und Taten (das im Bett landen ignoriere ich jetzt mal, bzw. das ist halt einfach passiert) kann ich mich nicht dazu durchringen nicht mehr zu hoffen. Und wenn er mir direkt sagen würde, dass er keinen Sinn mehr sieht, hab ich keine andere Chance mehr.

Wir waren über zwei Jahre zusammen, dementsprechend war es nicht mehr die Anfangsphase.

21.06.2018 15:31 • #4


K
Mir ist schon bewusst, dass ich Mist baue.
Aber er. Blabla

Schätzelein.

Egal was Er. blabla.

Du baust Mist!

21.06.2018 15:34 • x 1 #5


L
Ich hab das Gefühl so nicht abschließen zu können...wenn wir uns sehen war es jedes mal so herzlich und da er ja weiß, dass ich keine Freundschaft möchte, muss er eigentlich wissen worauf er sich einlässt, wenn wir uns sehen, oder?

21.06.2018 18:46 • #6


Scheol
Schau dir die Filme an .

Alles System.

Alles eine Spielerei.

Alles anfüttern.

Alles Red flags.

Musst du jemanden hinterher rennen und deinen Wert erklären ?

Hast du das nötig ?

Schau die Filme an . Liebessucht

21.06.2018 18:57 • x 1 #7


poesine
Wenn er sich nicht meldet, ist das ein deutliches Zeichen.
Manchmal ist es so für ihn einfacher als die Konfrontation mit demjenigen im persönlichen Gespräch.
Nach dem Motto: Wenn ich mich nicht mehr melde, weiß sie Bescheid.

Jedenfalls solltest du dich nicht erniedrigen, indem du dich ihm aufdrängst.
In der Vergangenheit mußtest du ja auch immer ihn nach einem Treffen fragen.
Da kam von ihm aus schon nichts.

Liebe kann man nicht erzwingen. Und je eher du ihn loslässt umso besser für dich...

21.06.2018 19:07 • x 2 #8


T
Ich würde auch sagen, dass von ihm Initiative mal kommen muss und nicht immer nur von dir.

21.06.2018 19:09 • x 1 #9


L
Denke ich auch. Wenn er will, hätte er sich schon gemeldet. Für etwas, dass einem wichtig ist, nimmt man sich die Zeit.

Versuche die Hoffnung zu begraben und dein Leben weiterzuleben. Hab deinen Stolz! So lange du verfügbar bist, wird er dich eh nicht vermissen. Nicht umsonst heißt es so oft, dass der Ex dann wieder anklopft, wenn man schon abgeschlossen hatte. Ob du ihn dann noch haben willst, ist eine andere Frage.

21.06.2018 19:21 • x 3 #10


T
Zitat von Lilliyfee18_2:
Denke ich auch. Wenn er will, hätte er sich schon gemeldet. Für etwas, dass einem wichtig ist, nimmt man sich die Zeit.

Versuche die Hoffnung zu begraben und dein Leben weiterzuleben. Hab deinen Stolz! So lange du verfügbar bist, wird er dich eh nicht vermissen. Nicht umsonst heißt es so oft, dass der Ex dann wieder anklopft, wenn man schon abgeschlossen hatte. Ob du ihn dann noch haben willst, ist eine andere Frage.



Eben. Wenn er weiß, dass du ohnehin immer wieder ankommst, gibt es für ihnen keinen Grund etwas zu ändern.

21.06.2018 19:28 • x 1 #11


L
Außerdem sollte eine Beziehung auf Augenhöhe geführt werden. Sonst endet das schnell in ein Desaster.
Für mich hört es sich so an, als wärst du emotional abhängig von ihm:
Du willst von ihm eine zweite klare Ansage, dass es (endgültig) vorbei ist. Er soll dir keine Hoffnungen machen. Du möchtest ihn zurück, obwohl ihr euch häufig gestritten habt. Streitereien, vor allem über Kleinigkeiten, sagen ja schon aus, dass ihr sehr unterschiedlich seid. Mich wundert es ein wenig, dass du zu ihm zurückwillst.
Vor ihm warst du sicher auch eine selbstbewusste, glückliche Singlefrau oder?

21.06.2018 19:54 • x 1 #12


K
Im Grunde ist an Deinen Fragen schon ersichtlich, dass Du auf jeden Fall die Sache fortsetzen wirst.
Werd Dir einfach nur bewusst was Du hier tust.

21.06.2018 20:08 • #13


D
Zitat von Luzifer_X_X:
Mein Plan im Moment wäre ihm nächste Woche nochmal nach einem Treffen zu fragen. Um endlich Klarheit zu bekommen was er will. Ihn zu fragen, was er will und was er noch in uns sieht. Denke ansonsten kann ich keinen klaren Kopf bekommen und hätte immer das Gefühl nicht alles probiert zu haben.

Was meint ihr dazu?


Hallo Luzifer!

Eine Frau, die mal dem Mann hinterher rennt, ein seltenes positives Ereignis!

Aber ich muss den anderen Usern hier zustimmen: Das geht dann doch schon gewiss zu lange.

Entweder er lässt die Hosen runter und es gibt mal ne klare Ansage. Oder Du ziehst ab.

Ansonsten wird das Spiel wohl ewig weitergehen. Was ich auch nicht ganz verstehe:

Wenn ihr jetzt einer Meinung seid, auch wieder das Bett geteilt habt, warum keine Rückkehr zu Status Quo?

L.G.

21.06.2018 20:19 • x 1 #14


A
Ich versteh dich schon. Es ist auch schwierig. Aber: Wenn ER nur das und das macht, dann erst kann ich ... ER weiß ja, dass ich keine Freundschaft möchte, deswegen muss er XY, damit ich abschließen kann ...

ER ist verantwortlich für DEIN weiteres Handeln? Geh bitte.

22.06.2018 06:27 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag