31

Wann muss man aufhören zu kämpfen?

bifi07
Wer wirklich will, findet Wege, wer nicht will, Ausreden.
Ich denke, das passt sehr gut auf deinen Ex, der er ja im Grunde ist. Er nimmt sich noch die schöne Zeit mit dir mit, bevor er endgültig geht oder es im Sande verläuft.
Das hört sich sehr brutal an, aber so sehe ich das.
Tut mir leid für dich

22.06.2018 07:30 • #16


Kummerkasten007
Zitat von Luzifer_X_X:
da er ja weiß, dass ich keine Freundschaft möchte, muss er eigentlich wissen worauf er sich einlässt, wenn wir uns sehen, oder


Nein, das musst Du wissen, worauf Du Dich einlässt.

Denn für ihn sind die Fronten geklärt. Wenn es halt noch ein bisschen Fummelei dazu gibt, nimmt er das halt mit, weil Du ja mitspielst.

Es ist DEIN Leben mit DEINEN Entscheidungen. Willst Du das wirklich jemanden überlassen, der Dich nicht (mehr) liebt?

22.06.2018 07:47 • #17


A


Wann muss man aufhören zu kämpfen?

x 3


L
Ihr lieben, danke für eure vielen Rückmeldungen!

Zitat von Deion:
Wenn ihr jetzt einer Meinung seid, auch wieder das Bett geteilt habt, warum keine Rückkehr zu Status Quo? .


Genau das ist mein Punkt. Davor war ich soweit, dass ich ihn aufgegeben habe. Sonst wäre ich gar nicht erst zu der Party gegangen. Und danach hat sich sein Verhalten eben auch geändert. Seitdem 'spielt er dieses Spiel'.
Ich denke eben, wenn nicht jetzt nochmal probieren wann dann?


In meinem innersten muss ich euch wohl leider in beiden Punkten zustimmen.
Sowohl, dass meine Entscheidung irgendwo schon gefallen ist, ihn um eine klare Antwort zu bitten, als auch, dass ich natürlich irgendwo weiß, dass sich SO niemand verhält, der ernsthaft Interesse hat...

Ich bewundere alle, die sich dann für den Kopf und gegen das Herz entscheiden können, ich hab diesen Weg noch lange nicht gefunden.

22.06.2018 09:49 • #18


Kummerkasten007
Zitat von Luzifer_X_X:
Ich denke eben, wenn nicht jetzt nochmal probieren wann dann?


Dazu braucht es aber zwei. Und bei Euch sehe ich nur bei Dir die Bereitschaft, aber in keinster Weise bei ihm.

22.06.2018 09:52 • x 1 #19


Scheol
Zitat von Luzifer_X_X:
Ihr lieben, danke für eure vielen Rückmeldungen!




Ich bewundere alle, die sich dann für den Kopf und gegen das Herz entscheiden können, ich hab diesen Weg noch lange nicht gefunden.


Nur mal zur Erklärung . Ich habe so wie andere auch mit dem Herz entschieden ,

Man hat mir / und das Herz rausgerissen . Die Seele missbraucht.
Ich schreibe , wie einige andere auch aus ERFAHRUNG .
Und nicht weil ich immer klar denkend war .

Aber warum soll ich dir nicht sagen HEY STOPP ! Das hört sich nicht gesund an !

22.06.2018 10:00 • x 1 #20


L
[/quote]

Nur mal zur Erklärung . Ich habe so wie andere auch mit dem Herz entschieden ,

Man hat mir / und das Herz rausgerissen . Die Seele missbraucht.
Ich schreibe , wie einige andere auch aus ERFAHRUNG .
Und nicht weil ich immer klar denkend war .

Aber warum soll ich dir nicht sagen HEY STOPP ! Das hört sich nicht gesund an ![/quote]

Okay das ergibt Sinn. Entschuldige, so hatte ich das nicht gemeint!

Zitat von Kummerkasten007:
Dazu braucht es aber zwei. Und bei Euch sehe ich nur bei Dir die Bereitschaft, aber in keinster Weise bei ihm.


Ich sehe die Veränderung, dass es davor noch viel weniger war...vermutlich albern.

22.06.2018 10:07 • #21


Scheol
Es war auch nicht von mir böse gemeint . Nur das du verstehst das ich das selber durch habe in einem gewissen Grad.

22.06.2018 10:09 • x 1 #22


K
Ja, was will man machen wenn man nur ein kleines Kieselsteinchen in der Umlaufbahn der übermächtigen strahlenden Sonne ist.

Hoffen, dass die tolle Sonne einen endlich aufhebt.

Mehr bleibt einem da nicht.

22.06.2018 10:11 • x 1 #23


Fahrradkette
Zitat von Luzifer_X_X:
Ich denke eben, wenn nicht jetzt nochmal probieren wann dann?


Du probierst es ja schon ne Weile. Ich versteh dich schon. ich brauchte damals auch ne klare Ansage um wieder geradeaus denken zu können. Im Prinzip gibt es auch erstmal nur 2 Möglichkeiten, die du jetzt selbst beeinflussen kannst.

1. Du Forderst die Abfuhr ein, in dem du ihm sagst was geht und was nicht.

2. Du ziehst für dich den Schlussstrich, meldest dich nicht mehr bei ihm und machst weiter.

Kannst es natürlich auch so schwammig weiter laufen lassen aber das bringt dir tage, die sind zäh wie kaugummi und nen fortlaufenden gedankenstrudel bis die Sache gegessen ist.

unsere Wehleidigkeit in trennungsphasen macht uns unnatraktiv wie na.cktmulle. und das ewige gerede darüber was nun ist machts nicht besser, im gegenteil. lad deine emotionen besser irgendwo anders ab aber besser nicht mehr bei ihm.
liebe grüße

22.06.2018 10:13 • x 1 #24


A
mE spielt er kein Spiel. Ihr hattet nach einer Party nochmal sechs, jetzt will er eben nicht komplett unhöflich sein. Alles andere vermittelt er dir doch ziemlich deutlich

22.06.2018 10:13 • x 1 #25


Kummerkasten007
Nichts ist albern an der Liebe.

Aber warum stellst Du ihn so in den Fokus von Deinem Leben, anstatt Dich selbst?

Glaubst Du nicht, dass Du es verdient hast, mit Respekt und Liebe angenommen zu werden, ohne auf die Freundschaftsschiene geschoben zu werden?

22.06.2018 10:20 • x 1 #26


G
Ich bin selber in der Unentschlossenheit und den unterschiedlichen Anzeichen von meinem Freund/ Ex gefangen. Ständig trennt er sich, um dann doch wieder anzukommen. Und immer wieder gibt es wiedersprüchliche Aussagen und Handlungen und ich war ebenfalls 2 Jahre mit ihm zusammen, wovon die letzten 4 Monaten wohl die schlimmsten waren.

Ich denke in deinem Fall ist es ähnlich wie in meinem. Wenn man keine klare Antwort erhält, hat man letztendlich seine Antwort gefunden. Aber man will sie nicht akzeptieren und hofft immer wieder das es nochmal was wird und zwar diesmal besser und ohne diese ständigen Streitereien. Aber die Wahrheit ist : es wird nicht besser. Ich kann es selber nicht akzeptieren, obwohl ich es weis. Ich würde an deiner Stelle ihn auf jeden Fall um ein klärendes Gespräch bitten, damit du Gewissheit hast. Es ist viel schwerer mit etwas abzuschließen wenn man noch das Gefühl hat man hätte nicht alles getan und zu früh aufgegeben .. Gib ihm die Chance sich zu erklären und höre auf dein Herz ob du eine Beziehung mit ihm noch möchtest lass es dir von niemand einreden !

22.06.2018 10:42 • x 1 #27


Kummerkasten007
Zitat von Gast123:
Gib ihm die Chance sich zu erklären


Zitat von Luzifer_X_X:
Am Ende des Treffens hab ich ihm gesagt, dass ich keine Freundschaft mit ihm haben will. Er meinte er weiß das und er will eben alles auf sich zukommen lassen

Zitat von Luzifer_X_X:
Hab ihn gebeten sich dann zu melden, kam natürlich nichts


Das sind doch Erklärungen. Er will warmhalten. Und Kontakt, wenn er es will.

22.06.2018 11:00 • x 1 #28


L
Zitat von Fahrradkette:
1. Du Forderst die Abfuhr ein, in dem du ihm sagst was geht und was nicht.


Zitat von Gast123:
Ich würde an deiner Stelle ihn auf jeden Fall um ein klärendes Gespräch bitten, damit du Gewissheit hast. Es ist viel schwerer mit etwas abzuschließen wenn man noch das Gefühl hat man hätte nicht alles getan und zu früh aufgegeben .. Gib ihm die Chance sich zu erklären und höre auf dein Herz ob du eine Beziehung mit ihm noch möchtest lass es dir von niemand einreden !


Genau das werde ich wohl mache. Ihn nächste Woche nochmal fragen zwecks treffen. Wenn er ja sagt, dann sehe ich im Verlauf des Gesprächs, wie er sich gibt und werde ihn dort drauf ansprechen, was er sich eigentlich für die Zukunft vorstellt und ihm dann sagen was meine Vorstellungen sind. Dann wissen wir beide, woran wir sind.
Wenn er wieder sagt, dass er keine Zeit hat - und mir ist bewusst, dass diese Möglichkeit tendenziell eher eintreten wird - dann werde ich ihn vermutlich per Chat damit konfrontieren.

Zitat von Kummerkasten007:
Aber warum stellst Du ihn so in den Fokus von Deinem Leben, anstatt Dich selbst?

Glaubst Du nicht, dass Du es verdient hast, mit Respekt und Liebe angenommen zu werden, ohne auf die Freundschaftsschiene geschoben zu werden?


Doch, das glaube ich schon. Aber Stolz bringt mich genauso wenig weiter im Moment. Das macht mein Herz ja auch nicht heile. Ich möchte nicht glauben, dass sich dieser Mensch so stark mir gegenüber verändert hat, dass er nur noch auf meinen Gefühlen herumtrampelt. Eine klare Aussage habe ich von ihm verdient, finde ich.

22.06.2018 11:23 • #29


K
Zitat von Luzifer_X_X:
Genau das werde ich wohl mache. Ihn nächste Woche nochmal fragen zwecks treffen. Wenn er ja sagt, dann sehe ich im Verlauf des Gesprächs, wie er sich gibt und werde ihn dort drauf ansprechen, was er sich eigentlich für die Zukunft vorstellt und ihm dann sagen was meine Vorstellungen sind. Dann wissen wir beide, woran wir sind.
Wenn er wieder sagt, dass er keine Zeit hat - und mir ist bewusst, dass diese Möglichkeit tendenziell eher eintreten wird - dann werde ich ihn vermutlich per Chat damit konfrontieren.

Ein cooler Plan.

Plan A: Wenn ich ein Stück Kuchen bekommme. Alles super.
Plan B: Naja, ich bekomme nie eins, also wenn ich nur ein halbes Stück Kuchen bekomme, auch alles super.
Plan C: Bekomme ich eigentlich auch nie, also okay, wenn ich nur einen Krümel bekomme. Alles super.
Plan D: Naja, wenn ich gar nichts bekomme, ist irgendwie auch in Ordnung. Irgendwann bekomm ich bestimmt Torte wenn ich jetzt ganz brav bin.

Zitat von Luzifer_X_X:
Eine klare Aussage habe ich von ihm verdient, finde ich.


Einen viertel Krümel hätte ich aber vielleicht schon verdient. Vielleicht. So ein bisschen.

22.06.2018 11:31 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag