31

Wann muss man aufhören zu kämpfen?

Kummerkasten007
Zitat von Luzifer_X_X:
Eine klare Aussage habe ich von ihm verdient, finde ich


Die hast Du doch. Er weiß was Du willst und er hält Dich hin mit Worten und vor allem tätigt er mit seinem Handeln (nicht melden) eine ganz klare Aussage.

Zitat von Luzifer_X_X:
ihm dann sagen was meine Vorstellungen sind


Es wird doch nicht besser, wenn Du wieder und wieder sagst, Du willst nicht nur Freundschaft mit ihm! Je kleiner Du Dich ihm gegenüber machst, desto mehr Oberwasser hat er und braucht sich nullkommanull bewegen in Deine Richtung.

Sorry, aber wenn Du auf einem Gespräch bestehst (oder sogar per Chat konfrontierst), zeigst Du null Selbstbewusstsein.

Das Gespräch ist eine Ausrede in meinen Augen; Du klammerst Dich aufgrund ein oder zwei Treffen mit S. und nettem Zeitvertreib danach (weil er wohl Zeit hatte) an etwas, was Dein EX nicht mehr will mit Dir.

22.06.2018 11:33 • x 1 #31


Fahrradkette
Zitat von Luzifer_X_X:
Doch, das glaube ich schon. Aber Stolz bringt mich genauso wenig weiter im Moment.


Naja schon. Also dein Stolz würde dich davor bewahren ihm weiter hinterher zu rennen. Aber man stellt ihn hinten an. Wenn der Kummer erstmal vorbei ist fragt man sich ohnehin meist, wie man so blöd sein konnte. Dafür braucht man erstmal Abstand.

Zitat von Luzifer_X_X:
Ich möchte nicht glauben, dass sich dieser Mensch so stark mir gegenüber verändert hat, dass er nur noch auf meinen Gefühlen herumtrampelt. Eine klare Aussage habe ich von ihm verdient, finde ich.


Du vergisst, dass du nicht mehr sein Mädchen bist. sein Gefühl zu dir hat sich verändert und er wird sich selber nicht fürn Ar. halten. Er trampelt nicht auf deinen Gefühlen rum. Du trampelst auf deinen Gefühlen rum. Du kommst immer wieder bei ihm an obwohl er schluss gemacht hat und seit einem halben jahr rumeiert, ob er das noch will.

ich meine klar. das ding mit dem lasertag. ihr hattet spaß, seid in action gewesen, habt geflirtet usw. da wars wieder n bisschen wie früher aber das ist gleich wieder eingebrochen, als du die beziehungwünsche vor den spaß geschoben hast. Aus deiner perspektive ist das schon verständlich aber für ihn ist das vermutlich eher anstrengend.

Aber sei es wie es sei. du musst natürlich schon selbst entscheiden, was sich für dich richtig anfühlt. ich wünsch dir viel glück

22.06.2018 11:50 • x 1 #32


A


Wann muss man aufhören zu kämpfen?

x 3


L
Es tut so weh eure Antworten zu lesen. Zu wissen, dass ihr Recht habt. Und trotzdem nicht mal das mindeste an Hass gegenüber ihn spüren zu können, weil da einfach so viel Verzweiflung ist.

22.06.2018 12:00 • #33


A
Warum solltest du ihn denn hassen? Er hat Schluss gemacht, dann hast du ihn offenbar doch noch mal verführt, wenn auch nicht mit dem gewünschten Ziel und er bleibt dabei, dass das ein Ausrutscher war. Und weil er ein netter Kerl ist, war er dir halt in einer Zwangslage behilflich. Er trampelt nicht auf deinen Gefühlen herum, du trampelst eher auf seinen Gefühlen herum. Glaubst du, nur weil er mit dir geschlafen hat ist er verpflichtet, sich andauernd zu erklären? Er sagt dir ständig, er hat keine Zeit für dich. Und du hörst nicht auf, ihn dauernd zu drängen, sich doch Zeit für dich zu nehmen. Brauchst du wirklich ein LMAA um zu kapieren, dass er sich von dir getrennt hat und dich nicht zurück will? Wenn er dich zurück wöllte, würde er dich um ein Treffen bitten.

Ich bitte dich inständig: Lass einfach los!

22.06.2018 12:47 • x 1 #34


bifi07
Zitat von Luzifer_X_X:
...Und trotzdem nicht mal das mindeste an Hass gegenüber ihn spüren zu können, weil da einfach so viel Verzweiflung ist.

Ich konnte meinen Ex auch nicht hassen und bin ganz froh darüber! Hass ist zum einen kein guter Ratgeber und zum anderen würdest nur du darunter leiden!
Versuche Abstand zu gewinnen. Geh spazieren, mache Sport, Hobbys, ect. Auch wenn es dir dabei trotzdem schlecht gehen sollte, hilft es dir doch und du bist nicht nur allein zuhause am grübeln. Hast du Familie/Freunde, mit denen du reden kannst?

22.06.2018 14:06 • x 1 #35


L
Zitat von Arnika:
Er hat Schluss gemacht, dann hast du ihn offenbar doch noch mal verführt, wenn auch nicht mit dem gewünschten Ziel und er bleibt dabei, dass das ein Ausrutscher war.


Es ging definitiv von ihm aus und ich bin darauf eingegangen und habe dann mit weiter gemacht.

Zitat von Arnika:
Brauchst du wirklich ein LMAA um zu kapieren, dass er sich von dir getrennt hat und dich nicht zurück will?


Ja, das brauche ich definitiv, da wir uns getrennt haben mit der offenen Aussage, dass wir beide hoffen, dass es wieder klappen wird. Solange er mir diese Illusion nicht nimmt, werde ich in einem Jahr noch bei jedem Piepton von ihm hoffen.

Zitat von bifi07:
Versuche Abstand zu gewinnen. Geh spazieren, mache Sport, Hobbys, ect. Auch wenn es dir dabei trotzdem schlecht gehen sollte, hilft es dir doch und du bist nicht nur allein zuhause am grübeln. Hast du Familie/Freunde, mit denen du reden kannst?


Ja, das versuche ich parallel auf jeden Fall und ich habe auch ein schönes Leben, tolle Freundschaften die mich auffangen etc. Die Trennung an sich ist ja auch schon länger her. Nur lässt mich die Hoffnung und die Gefühle nicht los.

22.06.2018 15:15 • #36


Scheol
Klingt etwas nach Besessenheit finde ich.

22.06.2018 15:30 • #37


Scheol
Liebessucht


Fehlendes Selbstwertgefühl: Der Partner oder Angehimmelte ersetzt das eigene, gering ausgeprägte Selbstwertgefühl. Die Überzeugung, dass der andere alles ist und man selber wertlos, verfestigt sich. Somit hat die geliebte Person die Funktion, dem Liebessüchtigen eine Identität zu geben. Er wird zum Lebensretter, der einen Sinn im Leben gibt. So wird eine Frau regelrecht von ihm eingenommen oder auch umgekehrt ein Mann auch von einer Frau kein Geschlecht ist mehr oder weniger zur Liebessucht.



Selbstschädigung: Beziehungen werden nicht verlassen, obwohl über lange Zeit deutlich geworden ist, dass sie der von obsessiver Liebe betroffenen Person schadet. Jedoch ist diese nicht in der Lage, sich zu trennen. Als Geliebte lässt man sich über Jahre vertrösten, deutet Rückschläge irgendwie immer positiv und nährt sich vom Prinzip Hoffnung. Dabei werden Symptome wie Depressionen, Gewichtsverlust, Schlafstörungen und Stimmungsschwankungen ignoriert. Auch an solchen Phasen kann man feststellen, dass man besessen von einem Mann Zudem wird häufig der berufliche Bereich vernachlässigt, da alle Kraft in die vermeintliche Liebe fließt. Durch die Fixierung auf diesen Menschen werden andere Kontakte vernachlässigt. Zu Freunden oder Bekannten, die sich besorgt oder kritisch äußern, wird der Kontakt abgebrochen.



Bei Liebessucht bestehen Beziehungen .

Da du in keiner Beziehung bist .... was ist es dann ?

22.06.2018 15:38 • #38


L
Ich schätze das Wiederherstellen des eigenen Selbstwertgefühls. Würde der Ex wieder zurückkommen, hätte man den Kampf gewonnen. So bleibt das Selbstwertgefühl angekratzt und man fragt sich, was falsch an einem ist.

Luzifer, ich habe kurz nach der Trennung auch alles versucht um meinen Ex wiederzubekommen. Er antwortete, gab mir schwammige Aussagen, gab mir keine deutliche Ansage von wegen es wäre endgültig. Stattdessen hieß es, dass er im Moment kein Zurück sähe. Man interpretiert in allem etwas Gutes.

Manche Ex-Partner kommen zurück. Aber nur, wenn genug Abstand vorhanden ist und beide wissen, was die Gründe für das erste Scheitern waren und sich dementsprechend weiterentwickelt haben. Sonst scheitert man wieder an den gleichen Gründen.

Ziehe dich zurück, arbeite an dir selbst und wenn es so sein soll, dann wird er sich bei dir melden. Dadurch, dass du ihm hinterher rennst, wird er sich immer mehr von dir entfernen.

22.06.2018 15:58 • x 3 #39


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag