Trennung nach 22 Jahren / kann nicht loslassen

DieSeherin
meine fragen magst du nicht beantworten?

Zitat von DieSeherin: hast du denn freunde und familie, die dich ein wenig auffangen können? dein noch-mann ist nämlich nicht der richtige ansprechpartner im moment.

Zitat von DieSeherin: weißt du, ob es dafür (seinen rückzug von allem) einen auslöser gibt? z.b. im job? das klingt nämlich schon fast depressiv?
29.04.2024 15:23 •

@DieSeherin ich bin nicht alleine....aber ich fühle mich alleine.....
29.04.2024 15:26 •
A
Trennung nach 22 Jahren / kann nicht loslassen
x 3

@Heart-head wegen dem Rückzug ich habe ja selbst keine Antwort drauf. Es ist ihm alles und jeder wichtig und eine Minute später wieder niemand ausser er sich selbst und die Familie eben...also die Kinder und ich... seine Eltern der Bruder nerven ihn eher wenn er mal 2 mal im Monat telt(wohnen weiter weg)
29.04.2024 15:31 •

DieSeherin
Zitat von Heart-head: wegen dem Rückzug ich habe ja selbst keine Antwort drauf

hat er denn eine antwort?
29.04.2024 15:51 •

simana
Zitat von Heart-head: Wir führen wie immer schöne offene Gespräche nur eine Antwort auf das Warum bekomme ich keine. Er verwöhnt mich mit Aufmerksamkeit . und manchmal möchte ich ihn einfach schütteln damit er wieder normal wird.



Ihr führt offene Gespräche und doch bekommst Du keine Antwort. Was erwartest du denn von ihm? Auf was für ein „Warum“ möchtest du eine Antwort?

Wann ist er unnormal und wann möchtest du ihn normal haben?
29.04.2024 16:31 •
x 1

FloraVita
Er war, wie es aussieht, um die 18 Jahre alt als ihr zusammengekommen seid. Quasi selber noch ein Kind. Du erwachsene Frau mit 4 Kindern, die wie du schreibst, ganz schnell zu seinen wurden.
Das heißt er hatte diese wichtige Phase in der seine gleichaltrigen ausprobieren, testen, suchen, finden... nicht.
Jemand sagte mal, wenn Jungs/junge Erwachsene diese Phase überspringen, wird sie sie später einholen. Das bestätigt auch meine Erfahrung im Bekanntenkreis.
29.04.2024 17:06 •
x 3

Der arme Kerl ist mit gerade Mal aus dem Teeny Alter in eine Beziehung gerutscht mit einer 4 fach Mutter.
Er konnte überhaupt keine Erfahrungen sammeln im Leben in Du solltest ihm den Raum geben , vielleicht eine gleichaltrige Partnerin zu finden und selber Vater zu werden .
Du verlangst quasi mit Deiner Liebe auf eigene Kinder zu verzichten .
Du musst ihn gehen lassen

Auch finde ich es nicht vertretbar nach 22 Jahren nicht verheiratet zu sein , das hätte ich nicht mitgemacht
29.04.2024 17:23 •

simana
@Heart-head

Ich habe mir noch einmal einiges durchgelesen.
Dabei habe ich den Eindruck, das du ziemlich egoistisch bist. Du hattest gut 20 Jahre einen Mann an deiner Seite der für dich da war/ist. Du hast bis jetzt Glück gehabt, das er nicht schon eher das Weite suchte.
29.04.2024 18:25 •

Islantilla
Kann man natürlich so sehen, simana.
Aber er hätte doch auch schon früher das Weite suchen können, wie du sagst.
Nur hat er das nicht gemacht.
Also kann man eigentlich davon ausgehen, dass er mit ihr ganz glücklich war...
29.04.2024 18:35 •
x 1

CanisaWuff
Zitat von Martin123:Dir war doch hoffentlich von Anfang an klar, dass er sich irgendwann eine jüngere suchen wird, oder?

Sehr einfühlsam. Du bist auch in der E-Lok durch die Kinderstube.
29.04.2024 18:36 •
x 5

CanisaWuff
Zitat von 123ABC:Der arme Kerl ist mit gerade Mal aus dem Teeny Alter in eine Beziehung gerutscht mit einer 4 fach Mutter. Er konnte überhaupt keine Erfahrungen ...

Hab ich irgendwas falsch gelesen? Sie verlangt doch gar nichts.
Aber entsetzt bin ich über einige bösartige Kommentare.
29.04.2024 18:40 •
x 7

simana
Zitat von CanisaWuff: Sie verlangt doch gar nichts.
Aber entsetzt bin ich über einige bösartige Kommentare.

Doch.... sie verlangt und du bist richtig in der Annahme einiges falsch zu verstehen.
Übrigens jeder hat das Recht Kommentare zu schreiben. Wenn dir das nicht passt so überdenke mal deine Ansichten. Zu deinen Kommentaren könnte ich einiges schreiben.
29.04.2024 19:08 •

Ich denke wir können aus dem von der TE gesagten nicht herauslesen, ob er unglücklich mit seinem bisherigen Leben war oder inwieweit das mit ihr irgendwas zu tun hat.

Sie sucht hier Hilfe und Zuspruch, und ich hoffe dass wir uns allgemein darauf konzentrieren können sie aufzufangen, und sie hier nicht verschrecken.

Dass er sehr jung in die Beziehung rein ist, könnte damit zu tun haben wie schon oben erwähnt dass er eine wichtige Lebensphase übersprungen hat, aber es kann auch einfach nur eine MLF sein oder eine Depression.

Auf jeden Fall ist es sicher unheimlich schmerzhaft für die TE dass er von jetzt auf gleich sogar auszieht, und sie ihre Lebensplanung in Scherben sieht, und noch nichtmal einen vernünftigen Grund dafür genannt bekommt, wobei ich mir denken könnte dass er es vielleicht wirklich selber nicht so recht weiß.

Ich hoffe dass sich das ganze vielleicht doch noch einrenkt wenn er sich klar wird wo der Schuh drückt. 22 Jahre zusammen verbringen verbindet ganz schön. Und es gibt ja auch keine andere.

Ich finde nicht dass sie groß was von ihm verlangt oder für irgendwas in seinem Leben verantwortlich ist, er ist erwachsen und hat seine eigenen Entscheidungen getroffen.
29.04.2024 19:33 •
x 2

CanisaWuff
Zitat von simana:Doch.... sie verlangt und du bist richtig in der Annahme einiges falsch zu verstehen. Übrigens jeder hat das Recht Kommentare zu schreiben. Wenn dir ...

Ich hab mir nun auch einiges durchgelesen und hätte nun gerne Belege für Deine Aussagen. Ich sehe nämlich nur, dass Du der TE etwas unterstellst was anscheinend in Deinem Kopf vorgeht...da stellt mir aber auch die Frage, warum Du so garstig bist?
29.04.2024 20:28 •

Zitat von Martin123: Dir war doch hoffentlich von Anfang an klar, dass er sich irgendwann eine jüngere suchen wird, oder?

Schließlich nicht von dir auf andere.
29.04.2024 20:29 •
x 4
A
x 4




Ähnliche Themen


Top