1

Ich kann nicht mehr! Loslassen oder hoffen?

H
Neues Mitglied[online]
Guten Abend!
Mein Freund und ich waren über 2 Jahre lang ein Paar. Ich habe einen kleinen Sohn mit in die Partnerschaft gebracht. Er hat damals seine Ex nur kurz vor mir verlassen. Das Problem ist, dass er es nie lassen konnte mit ihr zu schreiben. Anfangs kam es zwischen den beiden auch immer wieder zu Treffen. Er sagt es wäre nie etwas gelaufen. Er wusste aber nie was er wollte. Sie hat durch verschiedene Aktionen versucht die Beziehung zu manipulieren. Sie hat angeblich irgendwelche anonymen Nachrichten erhalten und wollte ihm immer weiß machen, dass ich das sei. Er wusste nie was er glauben soll.
Vor kurzem kam wieder raus, dass er mit ihr geschrieben hat. Er beteuert mir jedes Mal das es belangloses Zeug sei. Nun will er aber nicht mehr, weil er sagt, es würde immer wieder so ausarten und er kann es aber nicht lassen mit ihr zu schreiben. Dann möchte er mehr Freiraum. Wir waren kurz davor zusammenzuziehen. Haben uns Wohnungen angeschaut und wir waren an der Kinderplanung. Jetzt war er alleine mit einem Freund im Urlaub und er sagt, dass er eine Frau braucht, die ihm genau das gewährt und selbst aber kein Bedürfnis hat mit ihren Freundinnen wegzugehen oder wegzufliegen. Seine Ex Freundinnen haben das wohl alle so mitgemacht.

Ich habe ihn ganz kalt gefragt ob die ex der Grund ist, er kann es mir nicht sagen. Er sagt er weiß es nicht. Er musste sich bei ihr keine Gedanken machen. Er sagt er hätte sie überall alleine eingelassen nur mich könnte er nirgends alleine hin lassen, Er würde sich immer Gedanken machen. Das will er nicht.
Jetzt waren wir zusammen zu einer Hochzeit eingeladen von einem Freund von ihm! Er hat nach dem Streit gesagt ich käme nicht mit. Heute schrieb er mir dann, dass er seinem Kumpel Bescheid gesagt hätte das ich doch mitkomme, obwohl er keine Zukunft will; er wüsste nur das ich mich so darauf gefreut hätte. Wenn er es aber wirklich nicht mehr will, wieso sagt er dann plötzlich doch, dass er mich mitnehmen will. Ich glaube es einfach nicht, dass es wegen meinem Wunsch ist. Ich kenne das Paar nämlich nicht.

Ich hab keine Ahnung was ich machen soll. Ich will diese Beziehung, auch wegen dem Kleinen! Er liebt ihn wie seinen eigenen Vater.

Wie würdet ihr euch verhalten?

23.08.2018 23:46 • x 1 #1


L
Seine Aussage ist klar: er möchte keine Beziehung mit dir, weil er mehr Freiraum braucht.

Und selbst wenn er nicht mit dir Schluss gemacht hätte: was willst du von einem Mann, der regen Kontakt zu seiner Ex pflegt, dem die Single-Urlaube mit seinen Kumpels super wichtig sind und der anscheinend kein gutes Haar an dir lässt?

Ich frage dich: weshalb gibst du deine Wünsche an eine Beziehung auf, die dir gut täte?

Weshalb er dich auf die Hochzeit mitnehmen möchte, kann ich auch nicht nachvollziehen, schließlich seid ihr getrennt. Möglicherweise ist das eine seltsame Art mit dir eine Freundschaft zu beginnen oder im schlechteren Fall, weil er dich warmhalten möchte?

23.08.2018 23:54 • #2


Ally04
Ich würde gern alles zitieren und dich fragen, lies deine eigenen Worte und sage danach immer noch, du willst diese Beziehung. Kann ich leider nicht. Ich zitiere mal frei:

Das Problem ist, dass er es nie lassen konnte mit ihr zu schreiben.

Sollte dein erstes Warnsignal sein. Der Mann scheint an mehreren Fronten zu kämpfen. Zumindest an zweien.

jetzt war er alleine mit einem Freund im Urlaub und er sagt, dass er eine Frau braucht, die ihm genau das gewährt und selbst aber kein Bedürfnis hat mit ihren Freundinnen wegzugehen oder wegzufliegen. Seine Ex Freundinnen haben das wohl alle so mitgemacht

Hier wäre bei mir die K*Grenze erreicht. Geht's noch? Bist du wirklich so eine, die das mitmacht? (sorry, nicht böse gemeint, aber hier hörts meiner Meinung nach auf, nett zu sein)

Ich hab keine Ahnung was ich machen soll. Ich will diese Beziehung, auch wegen dem Kleinen! Er liebt ihn wie seinen eigenen Vater.

Das ist kein Vater. Das ist schlicht ein A**** . Ich kenne diese Leidensfähigkeit nur zu gut, aber hier hört es definitiv auf. Willst du so dein weiteres Leben inkl. Kind bestreiten?
Der Kerl versucht nicht einmal, dich zu integrieren. Vielleicht, wenn es ihm gerade passt, meistens aber wohl nicht.

Mein Verhalten, wenn ich du wäre: Weg da! Und zwar schleunigst. Mit Kind macht vieles schwierig, aber erspar das deinem Jungen bitte. Es gibt immer Alternativen.

23.08.2018 23:59 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag