2

Ich kann nicht ohne ihn Leben

A
Hallo Liebes Forum,

ich schildere mal meine Geschichte. Er 22 ich 20 sind seit fast 3Jahren zusammen gewesen, bis er vor gut 3Wochen Schluss gemacht hat. Das Problem ist das mich die Schuldgefühle auffressen. Ich habe ihn damals über das Internet kennengelernt, wir wollten beide keine Fernbeziehung also sind wir nach einem halben Jahr zusammen gezogen in meine Wohnung. Das ging dann auch 1 1/2 Jahre gut bis wir fast nur noch gestritten haben, weil er aus psychischen Grünen nicht arbeiten konnte und ich mich aufgeregt habe das ich alleine uns zwei ernähren muss. Ich muss auch sagen das er meine Große Liebe ist/war. Er hat mir schon damals gesagt was ich an mir ändern muss, dass es so nicht mehr weiter geht. Aber die Situation hat mich einfach jedesmal wieder sauer gemacht, weil er den ganzen Tag nur zuhause gesessen hat und da wurde es schwer für mich etwas an mir zu verändern(sprich: Das wir fast keinen S. mehr hatten, ich ihm weniger zuneigung schenkte etc.). Dann hatte ich einen Umzug und zu dieser Zeit war dann 2Wochen Schluss. Dann ist er wieder zu mir gekommen und wir dachten beide das ist eine neue Chance für uns, aber dann wurde es wieder genauso schlimm, bis er dann vor fast 3 Wochen gegangen ist. Jetzt ist er nichtmehr in seine alte Heimat gezogen was 3 Std von mir entfernt war, sondern ans andere Ende von Deutschland weil dort in der Nähe seine Mutter wohnt, jetzt macht er seine Traumausbildung und baut sich ein Leben dort oben auf. Das schlimme ist das er einfach unerreichbar ist (12Std Entfernung). Und ich Liebe ihn immernoch wie am ersten Tag, er war mein Freund und zugleich mein bester Kumpel ich habe ihm einfach alles gesagt und ihm vertraut. Nun habe ich erstmal die letzten Wochen den Fehler gemacht und ihn mit Nachrichten bombardiert wie sehr ich ihn Liebe und ohne ihn nicht Leben kann und von ihm kam nichts wirklich gutes, nur das er Abstand braucht, er seine Ruhe vor mir haben will und er sich irgendwann melden wird(was ich ihm aber irgendwie nicht abkaufen kann). Vor ein paar Tagen schrieb er mir dann Er wird mich niemals vergessen und ich werde immer ein Teil seines Herzens bleiben... Ich weiß nicht was ich mir darauß reimen soll..ich will einfach nur wissen was er denkt und ob er noch eine Chance in uns sieht. und selbst wenn.. ich weiß einfach nicht wie das alles funktionieren soll wenn wir 12 std außeinander wohnen..es war am anfang 3monate nach dem wir zusammen kamen ein halbes jahr schluss und schon da war es unerträglich für mich.. jeden tag habe ich ihn genaus vermisst wie an dem tag an dem wir uns trennten bis er dann an weihnachten wieder kam.. und ich hab einfach angst vor dieser zeit.. ich weiß nicht wo mir der kopf steht, ich vermisse ihn einfach so sehr..ich will ohne ihn einfach nicht leben, egal was ich tue alles erinnert mich an ihn.. ich sitze ja in unserer alten wohnung..es ist hier für mich wie ein schrein voller erinnerungen. Helft mir bitte.. ich bin am Ende.

14.12.2015 01:15 • #1


M
Aber die Situation hat mich einfach jedesmal wieder sauer gemacht, weil er den ganzen Tag nur zuhause gesessen hat und da wurde es schwer für mich etwas an mir zu verändern(sprich: Das wir fast keinen S. mehr hatten, ich ihm weniger zuneigung schenkte etc.). Dann hatte ich einen Umzug und zu dieser Zeit war dann 2Wochen Schluss.

zuerst war er in der schwächeren, abhängigen rolle

Nun habe ich erstmal die letzten Wochen den Fehler gemacht und ihn mit Nachrichten bombardiert wie sehr ich ihn Liebe und ohne ihn nicht Leben kann und von ihm kam nichts wirklich gutes, nur das er Abstand braucht, er seine Ruhe vor mir haben will und er sich irgendwann melden wird(was ich ihm aber irgendwie nicht abkaufen kann).

und jetzt bist du es....

auch wenn es sich noch nicht gut für dich anfühlt,
glaube ich doch, es ist gut so....

die beziehung war scheinbar nie ausgeglichen,
und ihr standet euch im weg.....

jetzt seid ihr beide frei
und habt wieder alle chancen auf glück......

14.12.2015 10:37 • x 1 #2


A


Ich kann nicht ohne ihn Leben

x 3


_Tara_
Ach, @Anoya , das tut mir sehr leid, lass' Dich 'mal drücken!

Erstmal: Du wirst ohne ihn weiterleben! Glaub mir, wir leben hier alle ohne die weiter, die uns verlassen haben. Es ist erstmal anders und natürlich tut es furchtbar weh, aber wenn Du durch das Tal der Trauer geschritten bist, dann wird Dein Leben auch wieder schön und Du wirst wieder glücklich werden. Vertraue einer alten, weisen Frau...

Ich bin damals auch in unserer gemeinsamen Wohnung geblieben, als er mich wegen einer anderen verlassen hat. Deswegen kenne ich dieses Gefühl. Man sitzt plötzlich alleine im alten Leben und er ist weg. Das fühlt sich ganz fürchterlich an. Deswegen würde ich Dir empfehlen, so viel wie möglich zu verändern. Stell die Möbel um, streich die Wände neu, kauf neue Dekorationen. Danach wird es schon ein ganz kleines bisschen besser.

Und auch sonst solltest Du Dich ablenken. Geh mit Deinen Freundinnen aus, geh zum Friseur oder mach Sport... aber mach nicht den Fehler, zu Hause zu sitzen und darauf zu warten, dass er vielleicht zurück kommt.
Er ist nicht für Dein Lebensglück verantwortlich. Das bist Du ganz allein! Du bist jetzt wichtig!

Ehrlich gesagt denke ich nicht, dass Ihr noch eine Chance habt. Selbst, wenn er kurzzeitig nochmal zurück käme, würde es ein paar Wochen später ohnehin wieder in die Hose gehen. Es passt nicht. Zumal Euch jetzt auch noch so viele Kilometer trennen. Deswegen kann ich Dir nur raten (auch, wenn ich weiß, wie schwer das ist), die Trennung jetzt so zu akzeptieren und anzufangen, es zu verarbeiten und irgendwann damit abzuschließen.
Reden hilft das unheimlich. Hast Du jemanden, mit dem Du reden kannst?
Und hier im Forum schreiben ist auch sehr hilfreich. Hier sind viele Leute, die verstehen, was Du gerade durchmachst und die in einer ähnlichen Situation sind.

Kopf hoch, alles wird gut!

14.12.2015 10:38 • x 1 #3


A
Vielen Dank für den netten Text Es ist halt eben alles so schwer für mich weil er meint es geht ihm auch schlecht wegen mir, er weint, betrinkt sich das er schlafen kann und hat mir einen Text geschrieben vor ein paar Tagen das er mich niemals vergessen wird und ich immer in seinem Herzen bleibe. Ich weiß nicht was ich davon halten soll.. es macht mir halt schon wieder Hoffnung aber gleichzeitig denke ich mir selbst wenn es irgendwann funktionieren sollte wie soll das funktionieren über so eine Entfernung..ich bin einfach zwiegespalten..

14.12.2015 16:19 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag