7

Kann diese Frau nicht vergessen

T
Zitat von Ehrengast:

Das wird es wohl nirgends geben. Kopf vs Herz wie man so schön sagt. Der Kopf weiß das es aus ist, aber das Herz will es nicht wahrhaben.
Wie war es denn eigentlich bei dir bzw. wie lang ist das her? Hat er er sich versucht nochmal zu melden? Hast du alles löschen können?

Unseren letzten Kontakt hatten wir letzten Sonntag. Es war auch ein ständiges hin und her... Ich wurde dann etwas sauer weil er ständig mit meinen Gefühlen gespielt hat. Das war wichtig, um ihn von dem Podest zu holen. Habe ihn bei WhatsApp blockiert- er mich auch. Seitdem spüre ich, dass ich voran komme quasi in der zweiten Phase des Liebeskummers bin. (Google mal die vier Phasen des Liebeskummers)

Schlimm war es, wie du es auch gesagt hast, als es das erste mal durch war, ich aber nochmal zu ihm bin. Haben zwei tolle Tage miteinander verbracht. Meine Gefühle wurden noch stärker- seine nicht. Das war richtig bitter.

11.01.2018 12:27 • #16


T
Ich meinte 4 Phasen der Trennung
https://www.knehr-seminare.de/blog/liebeskummer/

11.01.2018 12:39 • #17


A


Kann diese Frau nicht vergessen

x 3


E
Zitat von Tringi89:
Unseren letzten Kontakt hatten wir letzten Sonntag. Es war auch ein ständiges hin und her... Ich wurde dann etwas sauer weil er ständig mit meinen Gefühlen gespielt hat. Das war wichtig, um ihn von dem Podest zu holen. Habe ihn bei WhatsApp blockiert- er mich auch. Seitdem spüre ich, dass ich voran komme quasi in der zweiten Phase des Liebeskummers bin. (Google mal die vier Phasen des Liebeskummers)

Schlimm war es, wie du es auch gesagt hast, als es das erste mal durch war, ich aber nochmal zu ihm bin. Haben zwei tolle Tage miteinander verbracht. Meine Gefühle wurden noch stärker- seine nicht. Das war richtig bitter.


Also ist es ja auch noch brandaktuell bei dir . Das mit dem hin und her war wirklich sehr schlimm. Es hatte erst den Anschein als würde es doch noch was werden und dann dieser erneute Bruch. Mein Problem ist, das ich nicht wirklich sauer auf sie sein kann. Sie war an sich immer ehrlich zu mir mit Worten, nicht abe rmit ihren Taten. Ich war es kurz nachdem sie so lange mit der Nachricht gewartet hatte. Ich frage mich natürlich bis heute warum sie das tat, evtl. um mich weiter warm zu halten. Aber wozu... anscheinend bin ich leider an eine Frau geraten die zu viel mit altlasten zu kämpfen hat und sich nicht wirklich binden möchte (sie war 10 jahre in einer Beziehung, wurde dann betrogen und ihr Ex hat ein Kind mit der neuen, was sie sich immer wünschte...).

Ich komme nicht wirklich in die nächste Phase mit dem akzeptieren. Auch wenn ich es mir immer wieder einrede. Ein Teil in mir glaubt einfach daran, das wenn man einmal Interesse (und ich behaupte auch Gefühle) an jemanden hatte, dies auch wiederkommen kann.

11.01.2018 15:54 • #18


T
Zitat von Ehrengast:
Ich komme nicht wirklich in die nächste Phase mit dem akzeptieren. Auch wenn ich es mir immer wieder einrede. Ein Teil in mir glaubt einfach daran, das wenn man einmal Interesse (und ich behaupte auch Gefühle) an jemanden hatte, dies auch wiederkommen kann.


Echt unglaublich! Genau dieselben Gedanken hatte ich auch! Das war an dem Punkt, als er meinte, er sei nicht bereit für eine Beziehung und will sich nicht mehr öffnen.
Ich dachte mir, ach ganz am Anfang war er ja in mich verliebt- wenn das Gefühl mal da WAR, dann kommt es wieder. .
Deswegen bin ich auch nochmal hin und nach den zwei Tagen dachte ich sogar, ich hätte es geschafft. (weil es so unglaublich toll war und wir uns super verstanden haben).
Danach ging es mir noch schlechter- aber jeder muss seine Erfahrung machen. Ich hab mich nämlich auch die ganze Zeit in der ersten Phase befunden. Konnte es nicht akzeptieren, weil ich noch zu viele Lösungen im Kopf hatte. Zu viel Hoffnung.

Ich sage aber nicht, dass es bei dir auch so ausgehen muss. Ich glaube , dass es leichter ist als Mann eine Frau zu erobern als andersrum. Es gibt ja viele Geschichten dass wenn der Mann lange genug am Ball geblieben ist, die Frau genug vertrauen aufgebaut hat und sich letztendlich doch eingelassen hat. Du musst aber für dich genau nachdenken und erkennen, ob sie es dir Wert ist.

11.01.2018 16:34 • #19


E
Echt faszinierend, je mehr man solche Geschichten liest, merkt man doch wie viele Parallelen es immer wieder gibt. Menschen scheinen sich doch sehr nach Mustern zu verhalten. Männer kommen mit Ausreden wie ich möchte mich derzeit nicht binden und Frauen versuchen sich zurückzuziehen in der Hoffnung der andere kapiert es und wird nicht zu sehr dadurch verletzt...
Darf man fragen wie sich dieser 2. Versuch bei dir im Detail abgespielt hat. Du sagtest es lief alles so toll und dann muss es ja etwas danach von seiner Seite gegeben haben, was dich zum Kontaktabbruch brachte? Aber Respekt das du dies so schnell konntest, das habe ich bisher noch nicht geschafft und will es eigentlich auch nicht.

Ich sehe aber nicht das man das als Mann leichter hat, schließlich werden Frauen öfter von anderen umworben und finden schnell eine Abwechslung. Ich könnte das aktuell nicht, auch wenn ich wöllte.
Lösungen habe ich ehrlich gesagt gerade keine im Kopf. Es ist der berühmte Strohhalm der mich warum auch immer hoffen lässt. Ich wüsste aber auch nicht was ich aktuell tun könnte, vermutlich nichts. Schließlich ist es sie die ihre Gefühle wiederentdecken muss und nicht ich. Und sie dazu bewegen kann und will ich derzeit nicht. Also hilft nur Zeit und abwarten. Es ist vielleicht sowieso besser wenn ich erstmal Gras über die Sache wachsen lasse um erstmal mit mir selbst wieder klar zu kommen. Vielleicht sieht die Welt in ein paar Monaten anders aus.

11.01.2018 17:15 • x 2 #20


M
@Ehrengast

Du meinst, sie hat Dich mehr gefesselt als andere Frauen. Ich war auch mal in einer ähnlichen Situation mit einem Mann, mit dem ich 4 Jahre eine On Off Beziehung gefühlt habe, die er immer wieder beendet hat, weil er nicht genug fühlt.

Ich erinnere mich dann immer daran, dass auch ich zu unterschiedlichen Menschen eine unterschiedlich starke Anziehung spüre. Du fandest sie vielleicht ganz toll, sie dich aber nicht so richtig. Genauso, wie auch Du schon andere Frauen nicht so richtig toll genug fandest. Du meinst, Deine Beziehungen davor waren nicht richtig befriedigend und Sie hat Dich mehr umgehauen als andere Frauen. Andersherum kann es eben auch genauso laufen, dass sie Dich eben nicht toll genug fand.
Das tut weh, ist aber die Realität und kann jedem passieren. Es gab bestimmt auch schon Frauen, die sehr interessiert an Dir waren, Du aber nicht genug an ihnen.

11.01.2018 17:21 • x 2 #21


T
Zitat von Ehrengast:
Echt faszinierend, je mehr man solche Geschichten liest, merkt man doch wie viele Parallelen es immer wieder gibt. Menschen scheinen sich doch sehr nach Mustern zu verhalten.

Stimmt echt. Ich bin froh, dass ich das diesmal in dem Forum verarbeite. Das zeigt mir, dass ich nicht alleine bin.

Zitat von Ehrengast:
Darf man fragen wie sich dieser 2. Versuch bei dir im Detail abgespielt hat. Du sagtest es lief alles so toll und dann muss es ja etwas danach von seiner Seite gegeben haben, was dich zum Kontaktabbruch brachte? Aber Respekt das du dies so schnell konntest, das habe ich bisher noch nicht geschafft und will es eigentlich auch nicht.

Ich schrieb ihn, dass ich ihn nochmal sehen will. Er ist direkt darauf eingegangen und meinte, er freut sich auf mich. Wir haben uns gut verstanden- es fühlte sich so vertraut an, als ob wir in einer Beziehung sind. Am letzten Tag sind wir noch zusammen in der Stadt rumgeschlendert und er hat mich immer mal wieder geküsst, teilte sein Essen mit mir, hat sich wie ein verliebter Mann verhalten... Zum Abschied hat er mich dann auch geküsst. Ich bin mit einem richtig guten Gefühl nachhause gefahren. Ich habe dann aber zwei Tage nichts von ihm gehört. Das hat mich verunsichert. Ich schrieb ihn an, er war ziemlich kalt und distanziert. Ein Schock nach den tollen Tagen. Ich sprach ihn darauf an, er meinte er kann zurzeit nicht anders. Ich habe nichts mehr kapiert. Abends haben wir eine Std telefoniert, da war er wieder lieb und alles- hat sich geöffnet. Ich hatte wieder Hoffnung... Er hat sich danach dann wieder 2 Tage nicht gemeldet. Ich bin langsam durchgedreht, da ich nicht wusste woran ich nun bin. Ich habe ihn angerufen und gefragt was mit ihm los ist, ich die Welt nicht verstehe. Das Treffen so schön war und das Verhalten danach nicht passt. Er meinte nur, dass es ihm wohl zu viel war, er das aber erst später gemerkt hat. Er sich nicht öffnen will usw. Ich wollte das versuchen zu akzeptieren, war aber natürlich dermaßen verletzt. Dieses hin und her ging dann nochmal ein paar Tage bis es dann eskaliert ist und ich meinte, dass ich mir langsam mehr Wert bin und ich diese Machtspielereien satt habe. Das war vielleicht etwas übertrieben von mir, aber meine Nerven lagen langsam echt blank. Dann kam eins auf's andere und wir haben uns blockiert. Seitdem geht es mir endlich wieder besser.
Ich denke noch jeden Tag an ihn, habe die Hoffnung aber endgültig aufgegeben...
Zitat von Ehrengast:
Ich wüsste aber auch nicht was ich aktuell tun könnte, vermutlich nichts. Schließlich ist es sie die ihre Gefühle wiederentdecken muss und nicht ich. Und sie dazu bewegen kann und will ich derzeit nicht. Also hilft nur Zeit und abwarten. Es ist vielleicht sowieso besser wenn ich erstmal Gras über die Sache wachsen lasse um erstmal mit mir selbst wieder klar zu kommen. Vielleicht sieht die Welt in ein paar Monaten anders aus.


Diese Denkweise ist genau die Richtige. Hut ab, dass du diese Gelassenheit hast! Konzentriere dich auf dich und warte, was das Leben noch bringt.

11.01.2018 17:47 • x 1 #22


E
Zitat von Mariee:
@Ehrengast

Du meinst, sie hat Dich mehr gefesselt als andere Frauen. Ich war auch mal in einer ähnlichen Situation mit einem Mann, mit dem ich 4 Jahre eine On Off Beziehung gefühlt habe, die er immer wieder beendet hat, weil er nicht genug fühlt.

Ich erinnere mich dann immer daran, dass auch ich zu unterschiedlichen Menschen eine unterschiedlich starke Anziehung spüre. Du fandest sie vielleicht ganz toll, sie dich aber nicht so richtig. Genauso, wie auch Du schon andere Frauen nicht so richtig toll genug fandest. Du meinst, Deine Beziehungen davor waren nicht richtig befriedigend und Sie hat Dich mehr umgehauen als andere Frauen. Andersherum kann es eben auch genauso laufen, dass sie Dich eben nicht toll genug fand.
Das tut weh, ist aber die Realität und kann jedem passieren. Es gab bestimmt auch schon Frauen, die sehr interessiert an Dir waren, Du aber nicht genug an ihnen.


Das stimmt schon, aber wenn ich an Frauen nicht intressiert bin dann lasse ich mich gar nicht erst auf sie ein, Hätte sie kein Interesse an mir gehabt, wäre es nicht soweit gekommen. Von daher kann ich dir da nicht zustimmen. Aber die Anziehung ist weg und das ist das Grundproblem + die bereits erwähnten Altlasten.

11.01.2018 20:08 • #23


M
@Ehrengast
Ja, aber Interesse ist nicht gleich Interesse. Man kann unterschiedliche Menschen unterschiedlich stark anziehend und toll finden. Es gab bestimmt auch schon Frauen, die dich anfangs zwar schon interessiert haben, die für Dich aber irgendwie dann doch nicht die große Liebe waren. Ich würde sogar sagen, dass es in vielen Beziehungen ein Ungleichgewicht gibt und der Eine den Anderen stärker liebt. Super finde ich den Film 500 Days of Summer.

11.01.2018 20:20 • #24


E
Muss mich mal wieder zu Wort melden :\...

Am Wochenende hatte ich eine neue Frau kennengelernt. Wir hatten uns auf Anhieb gut verstanden und sie scheint auch starkes Interesse an mir zu haben. Ich fand sie an sich auch sehr hübsch und sympathisch. Allerdings und deswegen schreibe ich hier, kaum war ich zuhause... kommen wieder die Gedanken an die alte Bekanntschaft. Es lässt mich einfach nicht los. Ich fange an zu vergleichen und schon ist die neue fast vergessen . Ich drehe mich offenbar im Kreis. Auch kann ich nur schwer Gefühle für eine andere aufbauen, da es mich damals so sehr verletzt hat. Ich habe da wohl eine kleine Mauer errichtet um mich selbst zu schützen... Die Zeit scheint bei mir nicht viel zu helfen...

23.01.2018 11:22 • #25


L
Zitat von Ehrengast:
sDie Zeit scheint bei mir nicht viel zu helfen...


war das mit dieser frau nicht erst letzten September? un d ihr hattet noch etwas kontakt mit Dezember?
Jetzt ist erst Januar
gib dir doch mal bisschen zeit! das ist ja nichts.
wenn du sie so toll fnadest, dauerts halt vielleicht etwas länger...aber das wird schon

23.01.2018 17:58 • #26


G
Ich zitiere mal einen Satz den du 100mal in dem Forums finden kannst:

Männer verführen, Frauen binden

Schon bei dem ersten erwähnen deines Gefühlsgestandnis, wusste ich schon wie es ausgehen wird. (ob betrunken oder nicht)
Ab dem Moment hattest du schon verloren!

Alles andere war nur mehr unnötig (verstehen kann ich dich natürlich)

Merke dir das einfach fürs nächste Mal.

Ne Chancen hast bei ihr nicht mehr.

NEXT!

23.01.2018 19:41 • #27


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag