Zitat von Ehrengast:Echt faszinierend, je mehr man solche Geschichten liest, merkt man doch wie viele Parallelen es immer wieder gibt. Menschen scheinen sich doch sehr nach Mustern zu verhalten.
Stimmt echt. Ich bin froh, dass ich das diesmal in dem Forum verarbeite. Das zeigt mir, dass ich nicht alleine bin.
Zitat von Ehrengast:Darf man fragen wie sich dieser 2. Versuch bei dir im Detail abgespielt hat. Du sagtest es lief alles so toll und dann muss es ja etwas danach von seiner Seite gegeben haben, was dich zum Kontaktabbruch brachte? Aber Respekt das du dies so schnell konntest, das habe ich bisher noch nicht geschafft und will es eigentlich auch nicht.
Ich schrieb ihn, dass ich ihn nochmal sehen will. Er ist direkt darauf eingegangen und meinte, er freut sich auf mich. Wir haben uns gut verstanden- es fühlte sich so vertraut an, als ob wir in einer Beziehung sind. Am letzten Tag sind wir noch zusammen in der Stadt rumgeschlendert und er hat mich immer mal wieder geküsst, teilte sein Essen mit mir, hat sich wie ein verliebter Mann verhalten... Zum Abschied hat er mich dann auch geküsst. Ich bin mit einem richtig guten Gefühl nachhause gefahren. Ich habe dann aber zwei Tage nichts von ihm gehört. Das hat mich verunsichert. Ich schrieb ihn an, er war ziemlich kalt und distanziert. Ein Schock nach den tollen Tagen. Ich sprach ihn darauf an, er meinte er kann zurzeit nicht anders. Ich habe nichts mehr kapiert. Abends haben wir eine Std telefoniert, da war er wieder lieb und alles- hat sich geöffnet. Ich hatte wieder Hoffnung... Er hat sich danach dann wieder 2 Tage nicht gemeldet. Ich bin langsam durchgedreht, da ich nicht wusste woran ich nun bin. Ich habe ihn angerufen und gefragt was mit ihm los ist, ich die Welt nicht verstehe. Das Treffen so schön war und das Verhalten danach nicht passt. Er meinte nur, dass es ihm wohl zu viel war, er das aber erst später gemerkt hat. Er sich nicht öffnen will usw. Ich wollte das versuchen zu akzeptieren, war aber natürlich dermaßen verletzt. Dieses hin und her ging dann nochmal ein paar Tage bis es dann eskaliert ist und ich meinte, dass ich mir langsam mehr Wert bin und ich diese Machtspielereien satt habe. Das war vielleicht etwas übertrieben von mir, aber meine Nerven lagen langsam echt blank. Dann kam eins auf's andere und wir haben uns blockiert. Seitdem geht es mir endlich wieder besser.
Ich denke noch jeden Tag an ihn, habe die Hoffnung aber endgültig aufgegeben...
Zitat von Ehrengast:Ich wüsste aber auch nicht was ich aktuell tun könnte, vermutlich nichts. Schließlich ist es sie die ihre "Gefühle" wiederentdecken muss und nicht ich. Und sie dazu bewegen kann und will ich derzeit nicht. Also hilft nur Zeit und abwarten. Es ist vielleicht sowieso besser wenn ich erstmal Gras über die Sache wachsen lasse um erstmal mit mir selbst wieder klar zu kommen. Vielleicht sieht die Welt in ein paar Monaten anders aus.
Diese Denkweise ist genau die Richtige. Hut ab, dass du diese Gelassenheit hast! Konzentriere dich auf dich und warte, was das Leben noch bringt.