Ich kann Sie nicht mehr einschätzen

E
Hallo liebe Community,

es ist soweit das ich mich hier mal mitteilen muss und hoffe das sich der ein oder andere dazu äußert. Ich werde mich nicht all zu lang fassen und möchte eine ehrliche Meinung haben, wie ich meine Ex Freundin einschätzen soll.

Wir waren jetzt ca. 1,5 Jahre zusammen und die Beziehung lief immer mal wieder mit auf und abs. Waren in einigen Urlauben zusammen was uns echt zusammen geschweißt hat. Der S. war grandios und wir beide sind heute noch der Meinung das er der beste war den wir jemals hatten. Ich (M) 28 und sie (W) 33 Jahre alt. Haben unfassbar viele Gemeinsamkeiten egal in welcher Lebenslage. Haben sehr viel gelacht und daher verbindet uns zusätzlich noch der Humor. Klingt natürlich erstmal alles super, allerdings gab es auch streiterein die manchmal wirklich unnötig waren aufgrund von immensen Verständigkeitsproblem bzw. Kommunikationsfehlern. Jedes Worte wurde mir im Munde umgedreht und plötzlich war ich nicht mehr der Mann den sie sich vorstellte. Ich wurde bis heute als den ultra narzissten dargestellt. Natürlich hatte ich hier und da leichte Züge aber ich war und bin sehr gewillt dran diese abzustellen. Naja, nach dem ganzen hin und her, kam es dann Schlussend zur Trennung da ich jemand anderes kennengelernt habe. Sie hat es mit Ihren Psychospielchen soweit auf die Palme getrieben das ich nicht mehr konnte. Vielleicht war es nicht der richtige Weg mit jemanden hibterrücks zu schreiben, aber meine Absichten dahinter waren weniger ernst. Ich kann sowas einfach nicht und würde sowas nie bis zum treffen kommen lassen. Ich habe mir einfach einwenig Bestätigung und Verständis geholt. Und JA, wir haben sehr viel über unsere Wünsche und Ängste gesprochen. Was uns fehtl, was wir brauchen etc. Wirklich alles durchgesprochen und trotzdem kam es immer wieder zu dummen auseinandersetzungen, wenn ich mal nicht das gemacht habe was Sie vermeintlich wollte. Von jetzt auf gleich wurde sie aggressiv und ist extrem zickig geworden. Bei auseinandersetzungen hat sie mich ernsthaft wie ein kleines Kind behandelt und hat immer nur das hören wollen was sie vertritt.
Irgewann kam wir dann dazu das sie rausbekommen hat über eine freundin das ich mit der besagten Person geschrieben habe. Darauf hin folgte die Konsequente Trennung Ihrerseits. Sie hat mich 1,5 Monate ignoriert. Verständlich. Ich habe wirklich viel nachgedacht und habe sehr an mir gearbeit. Sehr viel. Ich habe anschließend sehr um sie gekämpft, weil ich gemerkt habe was wirklich falsch gelaufen ist auf beiden seiten und ich das Potential einfach bei uns sehe (2 Monate lang). Sowas wie wir haben, findet man einfach sehr selten.
Ich habe ein buch geschrieben über unsere Zeit, habe Briefe geschrieben. Habe alles getan bis ich irgendwann vor ca. 3 Wochen eine Antwort erhalten habe. Daraufhin folgten etliche Gespräche über Whats App, bis es dann zum ersten Treffen kam. Ihr könnt euch vorstellen, wie aufgeregt ich war. Ich bin zu Ihr gefahren, wir wollten nur kurz reden (5Mins) daraus wurde 1 Stunde. Am ende des sehr ernsten Gespräches
mit leichten anschuldigungen ihrerseits, haben wir uns in den Arm genommen und ich habe mich unter Tränen bei ihr entschuldigt. Sowas passiert wirklich sehr selten bei mir. Daraufhin hat Sie sich für alles bedankt was ich gemacht habe in letzter Zeit (Buch, Briefe etc.). Sie sagte daraufhin das sie denkt das ich sie mit dem ganzen Manipulieren will und ich, sobald wir wiedwr zusammenkommen würden ich in mein altes Muster verfallen würde. Dem ist zu 100% nicht so. Dafür mach ich nicht so ein Aufriss (Über 2 Monate Kampf). Sie denkt wirklich ich wäre Gefühlslos. Nur weil ich bei Gesprächen nicht emotional werde. Es ist aber ganz im Gegenteil, ich möchte einfach stark bleiben.

Um auf den Punkt zu kommen. Wir haben uns 1/2 mal getroffen innerhalb von 2 Wochen. Am letzten wochenende war sie wie ausgewechselt. Ich war bei ihr, wir haben ein traumhaften abend gehabt. Haben S. gehabt, es war unfassbar schön. Für sie ebenfalls. Hat mir im leicht betrunkenen Zustand gebeichtet wie sehr sie mich vermisst hat, wieviel sie geweint hat und wie sehr sie es eigentlich mit uns will. Am Sonntag darauf war alles gut. Wir haben uns gut verstanden und haben uns locker flockig den Tag gestaltet. Sind sogar noch Essen gegangen. Wo sie wiederholt gesagt hat wie gerne sie mich küsst und es was ganz besonderes wäre.

Das Problem um was es hier geht. Ich weiß das sie eine super Sensible frau ist, angstzustände hat und viel an sich arbeiten musste. Hat mir an dem Tag jedes Wort auf die Goldwaage gelegt hat und mir ein text geschrieben, als wäre der wundervolle Samstag nie passiert. Und es waren wirklich sehr hamlose Kleinigkeiten die passiert sind.

Ich habe im Gefühl sie versucht mich in eine Richtung zu drängen wo ich für sie perfekt bin, darf aber unter keinen Umständen was falsches Sagen. Sie hat mich nichtmal richtig in Whats app eingespeichert. Sie empfand den sonntag als sehr anstrengend. Ich habe ihr beim Putzen geholfen, habe Kuchen gekauft, hab ich Tabletten extra vorbei gebracht. Hab sie in den arm genommen damit sie sich wohlfühlt. Und dann bekomm ich voll vor den Kopf geknallt, das ich schlecht wäre. Es fühlt sich so an als hätte Sie Borderline. Wenn ich mich länger als 3/4 Stunden mal nicht melde, denkt sie ich hab wieder irgendwas oder hätte kein interesse mehr. Ich bin einfach nur verletzt das sie mich nicht als Mensch erkennt. Sie geht lieber zum Sport, als meine Einladung zum essen an meinem Geburtstag wahrzunehmen. Aber wenn sie was will muss ich springen und da sein.

Ich weiß nicht was ich tun soll. Mir kommt es so vor als würde sie jetzt noch viel krasser auf jedes wort achten was ich sage als zu vor. Sie hält mich auf Abstand aber will den Kontakt zu mir.

Ich versteh die Welt nicht mehr.

Ich könnte noch viel mehr und detailierter Schreiben, aber das wäre zu viel des guten.

23.04.2018 22:07 • #1


R
Hallo Erra,

[btw, ich hoffe, Du nimmst das nicht übel, aber Deine Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind so krass, dass es (mir) schon fast körperlich weh tut und ich mich wirklich regelrecht durch Deinen langen Text gequält habe . . . vielleicht kannst Du ihn beim nächsten Mal durch ein Rechtschreibprogramm jagen, bevor Du so einen langen Text postet und erwartest, dass er gelesen wird? ]

naja, habe Deinen Text jedenfalls komplett durchgelesen, aber finde keine Frage ans Forum darin. . . ? Deshalb beziehe ich mich mal auf Deine Überschrift. . .

Es ist doch eigentlich vollkommen irrelevant, ob Du Deine Ex-Freundin einschätzen kannst oder nicht, oder? Ich meine, zum einen kennst Du sie ja. Zum anderen ist sie Deine Ex, die mit Dir nach der Trennung noch mal im Bett war, aber die dennoch Deine Ex bleiben möchte, richtig? Die Gründe dafür führst Du an, die hat sie Dir ja detailiert genannt. . . Ihr beide seid in einer Beziehung inkompatibel miteinander. Das ist zwar bedauerlich, wenn man eigentlich ineinander verliebt ist, aber nicht zu ändern, denn jeder ist in seinem Grundcharakter nun mal, wie er ist, auch wenn man natürlich immer daran arbeiten kann, sich in manchen Belangen zu verbessern, so wie Du es ja auch tust. Aber dennoch ist ein jeder von Euch beiden das Individuum, das er nun mal ist, und das ist auch gut so. Manchmal reicht es eben trotz Verliebtheit nicht für eine Beziehung, und das hat sie erkannt und die Konsequenzen gezogen. Was soll man dazu sagen (schreiben)? Ich denke, sie hat richtig gehandelt, auch wenn es ihr auf einer Seite vielleicht selbst auch weh tut und sie Dich manchmal vermißt. Das eine schließt das andere ja nicht aus. Ihr paßt einfach nicht so richtig wirklich gut zueinander, jedenfalls nicht so arg, dass es für eine längerfristige harmonische Beziehung ausreicht, vielleicht später mit Familiengründungsplänen, usw. Also ist es klug, wenn man letztendlich von der Beziehung Abstand nimmt.

Auch wenn Du jetzt traurig darüber bist, hat sie vermutlich auf lange Sicht weise für Euch beide entschieden. Du wirst darüber wegkommen. Trennungen gehören zum Leben dazu. Irgendwann wirst Du sicherlich eine Frau kennenlernen, mit der Du besser harmonierst. Nach so kurzer Zeit, die ihr beisammen wart, sollte der Himmel noch voller Geigen hängen und da sollte es noch gar keine Streitereien, usw. geben. Dann paßt es einfach nicht. . .

Kopf hoch!

Viele liebe Grüße,
Mela

24.04.2018 04:26 • #2


A


Ich kann Sie nicht mehr einschätzen

x 3


R
P.S. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

24.04.2018 04:36 • #3


T
Verstehe ich das richtig? Ihr werft euch gegenseitig psychische Erkrankungen vor um die Verantwortung für euer (irrationales, kindisches) Verhalten abzugeben? Zudem schiebst du mit fadenscheinigen Entschuldigungen und Rechtfertigungen die Verantwortung für dein Schreiben mit der anderen Dame in die Richtung deiner Ex a la wäre sie besser zu mir gewesen, dann hätte ich das nie gemacht, sie hat mich dazu getrieben.

Wenn ich lese, dass du innerhalb von 1,5 Monaten alles reflektiert hast und dich geändert hast, dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln und von Selbstbetrug schreiben.

Wenn ich deinen gesamten Text lese und auf mich wirken lasse, bist du sehr egozentrisch, gibst permanent ihr die Schuld und diese absolute Wortwahl (die Nutzung gewisser Adjektive) ist bezeichnend für starkes schwarz-weiss Denken.
Ich kann deine Ex verstehen, dass sie Angst vor Manipulation hat und dass sie denkt, dass du in alte Muster verfällst, denn auch ich sehe das so, dass dein Kämpfen komplett auf Manipulation basiert.
Ansonsten bin ich bei Mela. Ihr passt einfach nicht zusammen und du kommst bei mir sehr unreif an. Vielleicht solltest du wirklich mal Energie in dein Handeln und Denken stecken, also reflektieren.
Was deine Frage im Topic angeht: passt zu deinem gesamten auftreten, dass du nun Kontrollverlust spürst und damit nicht klarkommst. All das was ich dir geschrieben habe inkl. deiner Frage im topic sagen eines aus: arbeite an dir und deinem Selbstwert, denn DU bist für dein Handeln und Tun verantwortlich, niemand sonst.

24.04.2018 06:24 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag