14

Ich kann sie nicht vergessen

Barry83
Hallo Forum

Da ich neu bin will ich mich kurz vorstellen
Ich bin 36 Jahre alt und wohne in einem kleinem Ort in der Eifel. Meine letzte wirklich lange Beziehung ging nach fast 8 Jahren in die Brüche. Meine damalige Freundin verliebte sich auf ihrer Arbeitsstelle in einen Kollegen und beendetet unsere Beziehung von heute auf morgen ohne eine Chance auf eine Aussprache. Ich war am Boden zerstört und es dauerte fast 6 Jahre für mich um alles zu verarbeiten. Seit ca. einem Jahr fühle ich mich aber wieder bereit für eine neue Beziehung und bin auch aktiv auf der Suche. Hauptsächlich nutze ich dafür Dating-Apps und Seiten. Ich hatte schon eine Dates aber die richtige war bisher leider nicht dabei. Ich muss dazu auch sagen, das ich durch meine Erfahrungen, einen ziemlich dicken Schutzpanzer aufgebaut habe und es normalerweise immer etwas dauert bis ich mich jemanden öffnen kann.

Ende Februar hatte ich dann keine Lust mehr auf (Online)Dating, da es für mich doch relativ Kräfteraubend war. Ich wollte einfach mal eine Pause machen und mich wieder mehr auf mich selber konzentrieren. Also will ich mich auf einer dieser Seiten anmelden um mein Profil zu löschen und sehe einen neuen Profilbesucher auf meiner Seite und eine Nachricht. Eine wirklich sehr hübsche Frau hat mir eine sehr nette Nachricht geschrieben und möchte mich kennen lernen. Erst war ich skeptisch aber wir schrieben uns täglich über fast 2 Wochen Nachrichten über diese Seite. Sie wollte dann auf WhatsApp wechseln, was wir auch sofort machten und schrieben ab da noch mehr und telefonierten miteinander. Erst nur alle 2-3 Tage, dann eigentlich jeden Abend. Wir tauschten noch mehr Fotos aus und die Chemie scheinte sehr gut zu passen. Zumindest soweit man das beurteilen kann, ohne den anderen vorher in echt gesehen zu haben. Also machten wir schnell ein Treffen aus. Sie war zu dieser Zeit noch beruflich unterwegs und so vergingen zwischen unserer ersten Nachricht bis zum treffen ungefähr 3 Wochen. Ich war bin es von klassischen Dates gewohnt das man sich irgendwo auf neutralen Boden trifft, was Essen/Trinken oder auch ins Kino geht. Sie wollte direkt zu mir nach Hause kommen, was ich schon mutig von ihr fand, ich mich selber aber auch sehr geschmeichelt fand, da sie mir schon sehr zu vertrauen schien. Ich meine, gerade heutzutage muss man ja vorsichtig sein. Also kam sie an einem Freitag Abend zu mir und blieb direkt bis Sonntag Abends.

Schon als ich ihr die Haustür öffnete, uns sie das erste mal sah schlug mir das Herz bis zum Hals. Wie sie mich so anlächelte war es direkt um mich geschehen. Ich zeigte ihr kurz die Wohnung und nach einer halben Stunde saßen wir schon knutschend auf der Couch! Das restliche Wochenende war der Hammer und ich sollte das nächste Wochenende auch direkt zu ihr kommen. Gesagt getan, auch unser zweites Wochenende lief genauso gut wie das erste. Sie wollte sogar das ich bis Dienstag bleibe, da ich zu dieser Zeit Urlaub hatte passte es auch einfach perferkt! Wir schauten uns die Gegend bei ihr an, schauten Serien zusammen, sie zeigte mir ihre Arbeitsstelle und machte direkt weiter Pläne mit mir.
Auf eine Party wollte sie mich mitnehmen, sogar auf ein Konzert im November wo sie schon Karten gekauft hatte. Und schon am nächsten Osterwochenende wollte sie wieder zu mir kommen. Bis dahin schrieben wir weiter fleißig über WhatsApp und telefonierten. Die Woche lief soweit normal, aber hin zum Wochenende wirkte sie mir auf einmal anders. Sie schrieb auch etwas anders als davor, ich kann es nicht genau sagen aber ich bildete mir ein das sie etwas das Interesse an mir verloren hatte. Wir telefonierten Freitags noch und am Telefon wirkte sie wie immer. Samstag Abends war sie noch zu einer Geburtstagsfeier eingeladen wo sie nicht wirklich lust drauf hatte. Es war scheinbar eine Gemeinsame Freundin von ihrem Ex und Ihr. Ich hatte kein gutes Gefühl bei der Sache und wollte auch nicht nochmal nachboren ob der Ex auch da sein würde. Etwas vertrauen sollte man ja gerade zu beginn einer Beziehung haben. Als sie mir dann Nachts auch noch schrieb und mir eine gute Nacht wünschte waren meine Sorgen erstmal weg. Sonntag Abend kam sie dann auch zu mir und blieb bis Dienstag Nachmittag. Wir hatten wieder eine schöne Zeit, waren wandern, zusammen essen etc. Als sie Dienstag dann nach Hause fuhr, war ich etwas traurig das ich sie jetzt eine weile nicht sehen würde.
Die nächsten Tage schrieb sie mir immer weniger. Sonst schrieb sie mir z.B jeden morgen um mir einen schönen Tag usw zu wünschen. Ich wusste das sie auf der Arbeit eingespannt war und machte mir wahrscheinlich zu wenig sorgen. Erst als ich am nächsten Tag mein T-Shirt in der Wäsche fand wurde mir etwas komisch. Das Shirt hatte sie am ersten Wochenende bevor sie nach Hause fuhr von mir haben wollen, damit sie etwas von mir hat wenn ich nicht bei ihr bin.

Ich könnte jetzt noch so viel schreiben aber um es kurz zu machen, am Ende der Woche bekam ich eine WhatsApp von ihr, in der sie sich verabschiedete. Wir hätten eine tolle Zeit gehabt aber es hätte nicht gepasst. Ich weiß, die knapp 2 Monate die wir zusammen hatten scheinen in einem Leben nur ein Wimpernschlag zu sein. Aber für mich waren es mit die besten Tage meines Lebens. Das es bei ihr nicht klick gemacht hat kann ich nicht glauben. Ich habe sie ja erlebt und kenn das Gefühl wenn es nicht klick gemacht hat. Dann will man die Sache aber so schnell wie möglich beenden und plant nicht noch Wochen voraus mit der Person.

Jetzt bin ich jedenfalls ziemlich am Boden und ich vermisse sie einfach so sehr! Mittlerweile habe ich es aber zumindest geschafft alle Dinge die mich in der Wohnung an sie erinnern wegzuräumen. Wie z.B eine Weinflasche die wir am ersten Abend zusammen getrunken haben oder ein Bild was sie mir geschenkt hat. Ich erwische mich oft selber dabei ihr in WhatsApp nochmal schreiben zu wollen, aber es ist sinnlos. Es kam einfach so plötzlich und wie sie mir geschrieben hat, hat eigentlich alles gepasst! Keine Ahnung, es fällt mir schwer damit abzuschließen. Ich dachte ich hätte Sie gefunden.
Wirklich helfen kann mir wahrscheinlich niemand, aber es ist schon eine Erleichterung diese Zeilen für mich zu tippen.

17.05.2019 14:58 • x 1 #1

Pancakes
Erstmal - Hallo Barry und willkommen im Forum

Ich hab mir deinen Beitrag durchgelesen und auch wenn ich leider grad keinen wirklich hilfreichen Vorschlag zur Hand habe - lies dich mal ein bisschen im Forum durch, du bist nicht der Einzige. Leider gibt es einige Menschen, die sehr gute Schauspieler sind und dem anderen ihre Gefühle mit einer meisterlichkeit, die einen erschaudern lässt, vorspielen können. Auch mein Ex hat sich ohne Vorwarnung, ohne möglichkeit auf eine zweite Chance von mir getrennt. Wir waren glücklich, verliebt, führten eine tolle Partnerschaft. Und doch war er wohl unglücklich, dass ich das nicht gemerkt habe bringt mich teilweise immer noch zum grübeln. Du siehst also, sowas passiert öfter und macht es nur schwerer damit abzuschließen.

Aber: Denk immer daran, die Taten sind das entscheidende. Sie hat sich von dir getrennt / verabschiedet und sich nicht mehr gemeldet. Das ist ein eindeutiges Signal und du solltest versuchen, es zumindest zu akzeptieren - das mit dem Verstehen ist leider wieder eine andere Geschichte.

17.05.2019 16:17 • x 2 #2

A

Ich kann sie nicht vergessen

x 3

Luto
Zitat von Barry83:
Ich erwische mich oft selber dabei ihr in WhatsApp nochmal schreiben zu wollen, aber es ist sinnlos

ja, ist es! Lösche ihre Nummer, das sit das beste!

Zitat von Barry83:
Das es bei ihr nicht klick gemacht hat kann ich nicht glauben. Ich habe sie ja erlebt und kenn das Gefühl wenn es nicht klick gemacht hat

Euer Tempo war schon etwas schnell, und Du sofort gratis dabei, und sie plante schon die nähere Zukunft ... Besser, beim nächsten Mal etwas ruhiger angehen lassen!

17.05.2019 16:26 • x 2 #3

Barry83
Zitat von Pancakes:
Leider gibt es einige Menschen, die sehr gute Schauspieler sind und dem anderen ihre Gefühle mit einer meisterlichkeit, die einen erschaudern lässt, vorspielen können. Auch mein Ex hat sich ohne Vorwarnung, ohne möglichkeit auf eine zweite Chance von mir getrennt. Wir waren glücklich, verliebt, führten eine tolle Partnerschaft. Und doch war er wohl unglücklich, dass ich das nicht gemerkt habe bringt mich teilweise immer noch zum grübeln. Du siehst also, sowas passiert öfter und macht es nur schwerer damit abzuschließen.

Danke erstmal für deine Antwort Ja es ist schon krass das es sowas gibt. Was der genau Grund für ihr verhalten war, werde ich wohl nie erfahren und vielleicht ist es auch besser so. Sie war erst seit Ende letzten Jahres von ihrem Ex getrennt, wer weiß, vielleicht hat sie damit noch nicht ganz abgeschlossen. Es ist momentan noch schwer zu akzeptieren und noch schwieriger zu verstehen aber ich kann es ja sowieso nicht ändern :/

Zitat von Luto:
Euer Tempo war schon etwas schnell, und Du sofort gratis dabei, und sie plante schon die nähere Zukunft ... Besser, beim nächsten Mal etwas ruhiger angehen lassen!

Ja, das Tempo war echt schnell und auch für mich sehr ungewohnt. Ich wollte ihr damit aber nicht vor den Kopf stoßen, besonders da ich ja selber von den Gefühlen überrannt wurde. Klar, das nächste mal werde ich es wieder langsamer angehen lassen. Denke auch, das ich es ihr damit zu leicht gemacht habe.

17.05.2019 23:35 • #4

Lebensfreude
tut mir echt leid für Dich.
Ich würde nie beim ersten Mal in eine fremde Wohnung gehen und dann so lange bleiben.

Du wirst es überleben.
Grüß mir die schöne Eifel. Für mich war sie bei Kummer immer heilsam.
Liebe Grüße.

17.05.2019 23:42 • x 2 #5

Barry83
Zitat von Lebensfreude:
tut mir echt leid für Dich.
Ich würde nie beim ersten Mal in eine fremde Wohnung gehen und dann so lange bleiben.

Du wirst es überleben.
Grüß mir die schöne Eifel. Für mich war sie bei Kummer immer heilsam.
Liebe Grüße.

Danke Dir
Ja, ein Spaziergang durch die schöne Landschaft der Eifel kann einem schon helfen wieder klare Gedanken zu fassen

17.05.2019 23:52 • #6

Lebensfreude
Zitat von Barry83:

Danke Dir
Ja, ein Spaziergang durch die schöne Landschaft der Eifel kann einem schon helfen wieder klare Gedanken zu fassen

mir helfen die Maare. Und der Winsborner Krater ist für mich ein besonderer Kraftort.
Und das Mineralwasser aus der Helenenquelle in Gerolstein macht innerlich ganz hell.
Achja und die Wölfe in der Kasselburg....wenn nach der Fütterung alle Leute weg sind, bleibe ich immer noch am Zaun stehen. Dann kommt das Rudel und sucht noch mal das Areal nach Futter ab und kommt ganz nah an den Zaun.
Sehr berührend für mich.

18.05.2019 00:03 • x 1 #7

BrokenHeart
Hallo,

es tut mir leid, dass Du solange unter der Trennung gelitten hast.
Dann hast Du einen ersten, neuen Versuch gewagt, der anfangs auch sehr positiv schien ...

Nun hat es sich leider anders dargestellt. Auch das ist sehr schade.
ABER:
Du weisst nun, dass es wieder geht ..... Du kannst Dich wieder auf andere Menschen einlassen. Nehme nicht diesen ersten Versuch zum Anlass, Dich wieder zurück zuziehen, dafür bist Du einfach zu jung und auch zu stark.
Du hast noch alles vor Dir .... und Du wirst Dein Glück finden, dessen bin ich mir sicher

Alles Gute

18.05.2019 00:43 • x 2 #8

M
Evtl. Hatte sie Borderline. Schnelle Gefühlsumschwünge und eiskaltes Verlassen sind typisch. Verlassene leiden sehr. Sind die Verlassenen doch voller Botenstoffe . wohingegen Borderliner und Narzissten das Bindungshormon Oxytocin nicht ausreichend produzieren .

18.05.2019 07:30 • x 3 #9

Barry83
In der letzten Nachricht hat sie mir auch noch geschrieben das ich ihr zu nett und lieb war. Sie hatte vorher immer nur Ar.... als Freund. Nur frag ich mich wie ich eine Frau behandeln soll? Ich meine gerade in der ersten Zeit will man sich doch nur von seiner besten Seite zeigen oder? Ich bin halt auch niemand der eine Frau schlecht behandelt, wieso auch? Auf der anderen Seite bin ich aber auch nicht übertrieben nett, eigentlich ganz normal. Leute aus meinem Freundeskreis oder der Familie konnten das auch nicht nachvollziehen.

Trotz alldem vermisse ich sie doch. Gerade wenn ich morgens aufwache denke ich an sie und mir wird ganz schwer Das wird im laufe des Tages besser aber morgens ist es ganz schlimm.

Zitat von Mitleser345:
Evtl. Hatte sie Borderline. Schnelle Gefühlsumschwünge und eiskaltes Verlassen sind typisch. Verlassene leiden sehr. Sind die Verlassenen doch voller Botenstoffe . wohingegen Borderliner und Narzissten das Bindungshormon Oxytocin nicht ausreichend produzieren .

Nein das glaube ich nicht. Sie hatte ja zwei Beziehungen davor die 7 und 2 Jahre lang gingen.

18.05.2019 08:29 • #10

Barry83
Zitat von BrokenHeart:
Hallo,

es tut mir leid, dass Du solange unter der Trennung gelitten hast.
Dann hast Du einen ersten, neuen Versuch gewagt, der anfangs auch sehr positiv schien ...

Nun hat es sich leider anders dargestellt. Auch das ist sehr schade.
ABER:
Du weisst nun, dass es wieder geht ..... Du kannst Dich wieder auf andere Menschen einlassen. Nehme nicht diesen ersten Versuch zum Anlass, Dich wieder zurück zuziehen, dafür bist Du einfach zu jung und auch zu stark.
Du hast noch alles vor Dir .... und Du wirst Dein Glück finden, dessen bin ich mir sicher

Alles Gute

Danke für deine Worte. Ja du hast recht, ich kann mich wieder auf andere Menschen einlassen aber es wird mit solchen Rückschlägen immer schwieriger jemanden zu vertrauen. Besonders heutzutage wo gefühlt jeder auf der Suche nach dem perfekten Partner ist und man so schnell Austauschbar ist. Ich habe da meine Prinzipien und schreibe auch nicht mit mehreren Frauen gleichzeitig und sobald sich etwas ergibt melde ich mich von solchen Plattformen ab.

18.05.2019 08:33 • #11

M
2 und 7 Jahre Beziehung sagt noch nichts über kein Borderline aus. Evtl. Stimmen die Aussagen nicht , oder es gab auch in diesen Beziehungen in und offs und viel Drama. ...das schnelle agieren beim Zusammenkommen direkt in der Wohnung und radikale Verlassen können dagegen für Borderline sprechen.

18.05.2019 08:41 • x 1 #12

Barry83
Zitat von Mitleser345:
2 und 7 Jahre Beziehung sagt noch nichts über kein Borderline aus. Evtl. Stimmen die Aussagen nicht , oder es gab auch in diesen Beziehungen in und offs und viel Drama. ...das schnelle agieren beim Zusammenkommen direkt in der Wohnung und radikale Verlassen können dagegen für Borderline sprechen.

Du kannst natürlich auch recht haben. Ich kenne mich mit Borderline nicht aus und nach 2 Monaten kann man auch schlecht behaupten einen Menschen zu kennen.

18.05.2019 10:07 • #13

Luto
Zitat von Barry83:
In der letzten Nachricht hat sie mir auch noch geschrieben das ich ihr zu nett und lieb war

Joa, das mögen die wenigsten gesunden Frauen ...

18.05.2019 11:40 • #14

A

x 4