Hallo,ich bin neu hier und habe mich angemeldet ,weil ich meine ex nicht vergessen kann.
Weis garnicht wie ich anfangen soll .
Wir sind nach fast 8 Jahren Beziehung nun seit ca 3 wochen getrennt. Es ist nicht unsere erste Trennung aber bisher haben wir uns immer zusammen gerauft und uns nicht aufgegeben.
Sie war es die sich dieses mal getrennt hat ,nach einer sagen wir dummen Aktion.
Wir hatten kurz zuvor ein Gespräch in dem wir uns sagten was uns stört ,von meiner Seite aus war das nicht viel,ein großer Punkt war aber das sie immer darauf bestand das ich zu ihr nach Hause komme und mich auch an und abmelde. Als BSP. Ich war bis vor kurzem 6 wochen wegen einer OP krank geschrieben ,in diesen 6 wochen kam sie nicht einmal zu mir nach Hause, wollte aber immer das ich zu ihr komme. Wenn ich was gesagt habe ,hieß es immer ,sie hätte so viel Stress etc.
Ich hab das dann so hingenommen und nichts weiter gesagt. Ich weiß auch das sie Stress hat ,weshalb ich deswegen nicht böse bin und auch Verständnis dafür habe.
Naja,nun zu ihren Punkten, sie störte es das wir kaum etwas unternahmen und an den Wochenenden meist zuhause waren. Sie sagte sie möchte raus und nicht immer nur Zuhause hängen . Es ist bei mir so ,das ich unter der Woche immer viel arbeite,und deswegen am Wochenende meist froh bin,einfach nichts zu tun und zu entspannen . Deswegen kam da auch selten von mir mal der Vorschlag weg zu gehen . Ich verstehe sie da und weiß jetzt auch das dies ein Fehler war,da sie mich mehrmals darauf angesprochen hat . Ich habe ihr aber gesagt ,das ich kein Problem habe weg zu gehen und sie nur sagen müsse ,das sie mit mir weg möchte ,sie aber nicht darauf bestehen soll das ich den ersten Schritt begehe. Wie gesagt ,ich verstehe sie und weiß es war falsch. Ein weiterer Punkt war, das ich viel zu viel zeit am Handy verbringe. Leider muss ich ihr da recht geben und sehe auch diesen Fehler ein .
Vor 3 wochen Freitag war es dann so,das von Donnerstag auf Freitag neue Nachbarn bei mir einzogen und diese bis nachts kurz vor 3 krach gemacht haben,somit konnte ich nicht wirklich schlafen. Diesen Schlaf habe ich dann mittags nachgeholt und dementsprechend zuhause nichts getan . Ich hatte ihr dann,wie sie es ja wollte ,geschrieben das ich erst am nächsten Morgen kommen würde ,da ich noch nichts erledigt hatte und auch noch duschen,rasieren etc musste. Daraufhin war sie direkt sauer . Am Samstag morgen, hatte ich ihr dann geschrieben, das ich noch eben zum Supermarkt fahre und gefragt ob sie denn etwas bräuchte, worauf nur kam das ich garnicht zu kommen brauch. Ich bin tatsächlich nicht gefahren,weil ich keine Lust hatte zu streiten. Ich muss dazu sagen ,richtige Streitereien gab es eigentlich nicht zwischen uns ,nur eben vorwurfsvollen Gespräche. Ich bin dann am Sonntag Abend zu ihr gefahren,nachdem ich kein Wort mehr von ihr gehört habe . Da hat sie mir dann mitgeteilt das sie sich trennt ,mit meiner set nicht mehr klar käme und einfach nicht mehr möchte.
Ich habe das dann erst einmal so hingenommen und bin gefahren . Habe ihr dann die nächsten 2 wochen beinahe täglich geschrieben das ich die Fehler eingestehe und es mir leid tut ,ich sie nicht verlieren möchte und um eine weitere Chance gebeten. Was sie sagt ist das sie mich als Freund mag aber keinen beziehungsstress mehr möchte ,ebenso wie das ihre Gefühle für mich weg wären. Ich habe wirklich vieles versucht,essen liefern lassen ,damit sie weniger Stress nach der Arbeit hat ,nachts zu ihr gefahren und ihr ans Auto herzballons mit cds ihrer lieblingskünstler gehängt und all solche Sachen. Jedes mal kam nur ein kurzes danke und du musst das nicht machen. Am Samstag wollte ich dann mir ihr und ihrem Sohn essen gehen und ihr Sohn wollte mit ihr dann reden ,sie hatte mir dann geschrieben das sie nicht möchte ,das sie sich nicht über meine Überraschungen freuen könnte weil sie meine Erwartungen nicht erfüllen könnte und eben noch al alles aufgetischt und gesagt ich würde mich nur kurzweilig anstrengen etc.
Am Sonntag hatte ich dann den letzten Versuch gestartet ,da sie mir am Freitag sagte das unser Hund wieder die Ohren gesäubert haben müsste ,hatte ich Sonntag dann gefragt ob ich vorbei kommen dürfte und eben dies tun. Sie sagte dann ,wenn dann nur kurz und keine Diskussion und ca 1 Minute später kam es ist glaub ich besser wenn du nicht kommst . Auf die Frage wieso kam dann ,weil die Situation so angespannt sei und es mir eh nicht gut ginge . Das stimmt zwar aber es hat sie die 2 wochen zuvor auch nicht interessiert . Habe dann gefragt weshalb es sie jetzt kümmert und sie sagte weil sie weiß das es doof ist in so einer Situation und das sie auch nicht wüsste was sie sagen oder wie sie sich verhalten soll wenn ich da bin und das es ja ebenso doof wäre wenn ich nur komme ,dem Hund die Ohren sauber mache und wieder fahre . Habe dann nur gesagt das sie das so wollte und sie sagte ich weiß. Danach habe ich den Kontakt erst einmal mal eingestellt und ihr auch bisher nicht geschrieben oder sonst irgendwas getan.
Von ihr kam auch nichts bisher ,wobei sie aber auch das immer wollte .
Naja,ich fühle mich echt besch. und vermisse sie sehr. Denke eigentlich den ganzen tag an sie und frage auch schon mal bei ihrem Sohn wie es ihr geht etc . Ich hatte ja jetzt genug Zeit zum Nachdenken und weiß das ich Fehler begangen habe und das sie es ist ,mit der ich mein Leben verbringen möchte .
Ich weiß aber beim besten Willen nicht was sie denkt ,ob sie an mich denkt,mich eventuell vermisst etc. Es macht mich verrückt .
Ich möchte uns nicht aufgeben und mich später ärgern das ich es nicht versucht habe .
Ih weiß aber nicht was ich tun soll. Ist es richtig den Kontakt erst einmal zu vermeiden? Besteht überhaupt noch eine Chance? All diese Fragen treiben mich in den Wahnsinn.
Habt ihr vielleicht Ratschläge?
Es tut mir leid für den langen Text und schon mal danke fürs Lesen und eure Antworten
23.05.2019 17:05 •
#1