4

Ich komm einfach nicht von ihm los - Es tut so weh

F
Hallo,

ich weiß einfach überhaupt nicht mehr weiter. Es ist jetzt drei Monate her und meine Gedanken kreisen jede Sekunde um ihn. Ich kann nichts anderes denken, als daran wie schön es mit ihm war und das ich ihn wiederhaben will. Unsere Geschichte ist wie ein Märchen - so wie ich mir eine Beziehung immer vorgestellt hatte - wir waren das perfekte Paar. Und jetzt soll alles vorbei sein? Wie oft passiert einem Menschen bitte genau dieses Märchen im Leben? Vielleicht einmal, wenn man Glück hat.
Ich versuche mich an die Kontaktsperre zu halten, doch es klappt nicht. Wie oft ich es auch versuche. Dann denke ich mir immer wieder, dass ich nur ihn will, sowieso niemals drüber wegkomme und ihm auch genauso gut schreiben kann.
Eigentlich wollten wir uns letzte Woche treffen und mal reden, aber er konnte sich dann nicht mehr melden und ich war zu stolz dazu.
Eine Woche später schreibt er mir dann und meinte ob wir uns nicht eig treffen wollten. Ich habe geschrieben, dass ich es nicht kann und er wollte wissen, ob er nicht mehr schreiben darf. Daraufhin habe ich geantwortet, dass es nicht so geht für mich, weil ich mir dann dauernd Hoffnungen mache. Bis heute keine Antwort mehr.
Er verhält sich wie der letzte Ar., doch ich liebe ihn. Und ich weiß ich sollte loslassen, die Kontaktsperre einhalten, doch mein ganzes Leben ist nur noch ein Chaos. Meine Gefühle wechseln minütlich und ich bin fix und fertig.

Es wäre schön zu hören, dass Menschen vllt schon erfahrung damit gemacht habe und trotzdem nach vorne schauen konnten.
Danke!

26.12.2013 10:56 • #1


W
Hallo FlabberGasted.

Ich kann durchaus nachempfinden, wie du dich fühlst .

Meine Trennung ist jetzt Ca 4 Monate her.

Habe auch das Gefühl nie von ihm loskommen zu können( wir haben allerdings 2 kleine Kinder).

Was ich dir raten kann: Setze dir kleine Ziele.
Kontaktsperre oder nicht,mir hat eine Kontaktsperre von 4 wochen geholfen.
Etwas Abstand rein zu bekommen.

Fang klein an.
Erst eine Woche, dann noch eine...
Gehe raus, lerne neue Leute kennen,mache Sport.

Leider muss ich sagen... Aus eigener Erfahrung...
Man trennt sich nicht mal eben so.
Was unheimlich hilft, sich auf sein eigenes Leben, wünsche,träume zu konzentrieren..
Und wer weiss schon was in ein paar Monaten ist.....

Vielleicht kommt er irgendwann zurück... aber lass nicht mit dir spielen.
Melde dich nicht...
Reagiere auch nicht drauf...
eine Zeit lang zumindest...

Wünsche dir trotzdem frohe weihnachten..

lg Words

26.12.2013 12:59 • x 1 #2


A


Ich komm einfach nicht von ihm los - Es tut so weh

x 3


L
Hey leute..

auch mich hat mein freund einen tag vor weihnachten verlassen.
Ich bin am Ende ich weiß einfach nicht mehr weiter...
Ich habe es jetzt mal geschafft ihm 3 tage nicht zu schreiben oder ihn anzurufen.
Jedoch vor einer Stunde hab ich das erste mal wieder mit ihm telefoniert. Er war total überrascht das ich anrufe -blödmann,
und er meinte immer noch es wäre das richtige Schluss zu machen. Er meinte auch er denke sehr viel und oft an mich, jedoch mache es keinen Sinn mehr zusammenzubleiben. Wir stritten sehr viel und er schrieb sehr viel mit anderen Mädchen. Verleugnete mich meist und log was das Zeug hält.
Eigentlich ist er ein Ar. aber ich komme nicht los - die erste große Liebe und so.

Ich habe leider niemanden mit dem ich mich richtig unterhalten könnte, weil das schon so oft passiert ist, das er Schluss macht und alles wegschmeißt. Jedoch hab ich es immer geschafft ihn zurückzugewinnen.
Zum Schluss hin ging das alle paar Wochen so.. Schluss-Zusammen-Schluss

Ich weiß das er mir nicht gut tut und ich ohne ihn besser dran bin, aber ich kann das meinem Herzen nicht klarmachen..

Ich brauch bitte eure Hilfe, gebt mir Tipps was ich tun kann oder tun soll

Ganz liebe Grüße

26.12.2013 23:16 • #3


M
Zitat von lonelythischristmas:
Hey leute..

auch mich hat mein freund einen tag vor weihnachten verlassen.
Ich bin am Ende ich weiß einfach nicht mehr weiter...
Ich habe es jetzt mal geschafft ihm 3 tage nicht zu schreiben oder ihn anzurufen.
Jedoch vor einer Stunde hab ich das erste mal wieder mit ihm telefoniert. Er war total überrascht das ich anrufe -blödmann,
und er meinte immer noch es wäre das richtige Schluss zu machen. Er meinte auch er denke sehr viel und oft an mich, jedoch mache es keinen Sinn mehr zusammenzubleiben. Wir stritten sehr viel und er schrieb sehr viel mit anderen Mädchen. Verleugnete mich meist und log was das Zeug hält.
Eigentlich ist er ein Ar. aber ich komme nicht los - die erste große Liebe und so.

Ich habe leider niemanden mit dem ich mich richtig unterhalten könnte, weil das schon so oft passiert ist, das er Schluss macht und alles wegschmeißt. Jedoch hab ich es immer geschafft ihn zurückzugewinnen.
Zum Schluss hin ging das alle paar Wochen so.. Schluss-Zusammen-Schluss

Ich weiß das er mir nicht gut tut und ich ohne ihn besser dran bin, aber ich kann das meinem Herzen nicht klarmachen..

Ich brauch bitte eure Hilfe, gebt mir Tipps was ich tun kann oder tun soll

Ganz liebe Grüße



meiner meinung nach hast du schon einen ,,guten``Schritt gemacht , indems du oder eher nur dein kopf sich eingesteht dass er ein ar... ist und du besser ohne ihn dran bist

Das Herz ist leider stärker in dem fall , aber dein Kopf soll nicht ignoriert werden =) , ein Anfang ist schon gemacht .
Im moment kanst du dies deinem Herzen nicht klarmachen , man hat immer noch eine gewisse Bindung am Partner , aus verlassener .
Sehe es nicht aus Fehler an dass du die KS abgebrochen hast sondern aus Erfahrung .
Auch wenn die Erfahrung eventuell Schmerzt , bleibt eine erfahrung immer eine erfahrung und jede erfahrung ist es wert =) Glaub mir .

26.12.2013 23:49 • #4


M
Zitat von FlabberGasted:
Hallo,

ich weiß einfach überhaupt nicht mehr weiter. Es ist jetzt drei Monate her und meine Gedanken kreisen jede Sekunde um ihn. Ich kann nichts anderes denken, als daran wie schön es mit ihm war und das ich ihn wiederhaben will. Unsere Geschichte ist wie ein Märchen - so wie ich mir eine Beziehung immer vorgestellt hatte - wir waren das perfekte Paar. Und jetzt soll alles vorbei sein? Wie oft passiert einem Menschen bitte genau dieses Märchen im Leben? Vielleicht einmal, wenn man Glück hat.
Ich versuche mich an die Kontaktsperre zu halten, doch es klappt nicht. Wie oft ich es auch versuche. Dann denke ich mir immer wieder, dass ich nur ihn will, sowieso niemals drüber wegkomme und ihm auch genauso gut schreiben kann.
Eigentlich wollten wir uns letzte Woche treffen und mal reden, aber er konnte sich dann nicht mehr melden und ich war zu stolz dazu.
Eine Woche später schreibt er mir dann und meinte ob wir uns nicht eig treffen wollten. Ich habe geschrieben, dass ich es nicht kann und er wollte wissen, ob er nicht mehr schreiben darf. Daraufhin habe ich geantwortet, dass es nicht so geht für mich, weil ich mir dann dauernd Hoffnungen mache. Bis heute keine Antwort mehr.
Er verhält sich wie der letzte Ar., doch ich liebe ihn. Und ich weiß ich sollte loslassen, die Kontaktsperre einhalten, doch mein ganzes Leben ist nur noch ein Chaos. Meine Gefühle wechseln minütlich und ich bin fix und fertig.

Es wäre schön zu hören, dass Menschen vllt schon erfahrung damit gemacht habe und trotzdem nach vorne schauen konnten.
Danke!



Hallo du arme =(

Weisst du die Gründe für die Trennung ? EVENTUELL , wenn dir dein bauchgefühl dir es sagt (rate dir einpaar wochen darüber nachzudenken) könnte dir vlt. eine richtige aussprache helfen . Und ja es kommen dann wieder mulmige gefühle hoch aber du weisst wieso , weshalb , warum es soweit gekommen ist .
Schreibe alles auf einen Zettel was du ihm sagen willst , jeden tag wird da noch was draufkommen oder durchgestrichen , bist du bereit bist diesen Schritt zu gehen UND (wichtig) es auch so willst .

Und lass dir eins gesagt bekommen , in einem Märchen macht dein ,,Prinz``nicht schluss . Denke in/an die Zukunft und denke immer daran dass es nur noch bergauf gehen kann =) Ich beurteile von niemanden die BZ aber eins kann man jedoch immer/meistens sagen , dass man verlassen wurde , und das auch als negativen aspekt sehen soll wenn man am grübeln ist , anfangs zumindest , mir hilft es wenn ich auch an die negativen seiten denke , auch wen die einem so klein erscheinen , bis ich bereit bin ohne Schmerzen nur noch an die positiven Seiten zu denken (darin ist wohl jeder anders)
Daher es 3monate her ist , könnte dir sone ausprache ein bissel Klarheit bringen .
(wenn du noch keine tüschtigen gründe kennst , hab deine anderen theads noch nicht gelesen)

wein(weihn)achten haben wir ja jetzt alle überstanden und siehe da - noch einen Grund stoltz zusein , es überstanden zu haben


Liebe grüsse und eine gute Nacht =)

27.12.2013 00:13 • #5


F
Ich habe auch schön überlegt mich noch mit ihm zu treffen, aber immer wenn wir schreiben (wie momentan auch) dann erfindet er neue Dinge, weshalb ich Schuld war und wirft mir Sachen an den Kopf, die gar nicht stimmen und von denen ich noch nie was gehört habe. Vielleicht hätte er das mal in der Beziehung ansprechen sollen? Und ich glaube das halt auch immer was er sagt .. obwohl es nicht stimmt.
Deshalb habe ich Angst vor einem Gespräch er würde mir nur noch weiter wehtun und mir Dinge vorwerfen, die ich mir dann wieder zu Herzen nehme und am Ende bin ich die Böse ..
ich weiß einfach nicht weiter. Vielleicht sollte ich mich mit ihm treffen und ihm auch mal die ganzen Sachen sagen, die mich stören, aber er würde mir sowieso nur die Worte im Mund verdrehen und danach fühle ich mich wieder schlecht ..

27.12.2013 13:25 • #6


Sonja41
Zitat von Gast 99:
Unmöglich. Du sagst, Du kommst nicht los von ihm. Darauf meldet er sich nicht mehr. Auch um es Dir leichter zu machen. Und jetzt verhält er sich wie ein Ars..? Was bist Du denn für eine? Manchmal denke ich, hier sind soviel Gestörte. Allein all die Kommentare bezüglich Weihnachten. Er / Sie hat mir eine SMS geschickt. Dort steht als Beispiel: Schönes Weihnachtsfest..., wie soll ich dies deuten?
Allein solche Fragen zeigen, dass mit Euch was nicht stimmt. Mein Nachbar hat ein Pups gelassen. Wie soll ich dies deuten?
Kein Wunder, dass ihr verlassen wurdet.
Werdet mal bei aller Trauer und Wut erwachsen. Man sollte nicht jeden Mist posten. Kommt mal langsam allein klar.


? Da kann ich nur fragen, was bist Du denn für einer? Liest hier als Gast die Threads und verurteilst Menschen, die Kummer haben und dieses Forum hier nutzen, um sich ihren Kummer von der Seele zu schreiben und Hilfe in Antworten von Gleichgesinnten erhoffen. Wieso sind diese Menschen gestört? Jeder Mensch erlebt Trauriges anders und geht anders damit um. Aber ich denke, es ist jedem Menschen zugestanden, mit seiner Trauer auf seine Weise umzugehen. Und sicher ist nichts Verwerfliches daran, wenn man von einem Menschen, den man noch liebt eine SMS bekommt und diese dann hinterfragt. Mag der Inhalt auch noch so lapidar sein.

Gestört sind wohl eher die Menschen, die ihre Zeit darauf verschwenden, sich das Leid von sogenannten gestörten zu lesen und dann einen mehr als hohlen Kommentar darauf abzugeben. Du solltest mit Dir erstmal klar kommen!

27.12.2013 14:10 • #7


F
Gehts eigentlich noch?
Wenn du findest dass hier eh nur gestörte sind, was machst du dann bitte in diesem Forum?
Ey ganz ehrlich, solchen Leuten kann man nur wünschen dass sie mal richtig auf die Schnauze fliegen .. und dann wärst du froh, wenn es Menschen wie in diesem Forum gibt, mit denen man über seine Probleme reden kann und die einem auch helfen wollen.
Also danke an alle, die genauso Gestört sind wie ich!

27.12.2013 14:21 • #8


G
Es ist mir völlig egal, was Ihr von mir haltet. Anstatt über Euch selbst nachzudenken, sind immer die anderen Schuld. Ihr natürlich nicht. Dabei hat es einen Grund, warum man Euch verlassen hat. Ihr solltet mal reflektieren. Ewig diese Jammerei.
Ist natürlich einfacher, als endlich den Hintern hoch zu bekommen und sein Leben, nach einigen Monaten, in Ordnung zu bringen. Es gibt hier Leute, die selbst nach langer Zeit und überstandener Trautigkeit, posten und ihr Kommentar abgeben müssen. Alles natürlich ausgewiesene Psychologen. Haben die kein Privatleben? Doch, das ist Euer Privatleben. Ihr seid erwachsene Menschen und sucht wegen jedem Mist, jeder Kleinigkeit Rat bei irgendwelchen Fremden, die selbst Probleme haben. Und anstatt es besser werden sollte, wird es dadurch für Euch nur schlimmer. Ihr solltet mal darüber nachdenken, als mich zu verurteilen. Anscheinend wißt Ihr gar nicht mehr, wie ein Leben ohne Jammerei verläuft. Er / Sie meldet sich nicht mehr. Wie grausam. Warum wohl trennt man sich? Damit man trotzdem noch jeden Tag Kontakt hat? Man, man ,man. Ehrlich, was seid ihr für Menschen?! Ihr würdet es natürlich alles anders machen. Ihr würdet, wenn Ihr jemanden verlassen würdet, diesen Menschen jeden Tag begleiten. Natürlich. Wie verlogen.

27.12.2013 14:45 • #9


Sonja41
Zitat von Gast 99:
Es ist mir völlig egal, was Ihr von mir haltet. Anstatt über Euch selbst nachzudenken, sind immer die anderen Schuld. Ihr natürlich nicht. Dabei hat es einen Grund, warum man Euch verlassen hat. Ihr solltet mal reflektieren. Ewig diese Jammerei.
Ist natürlich einfacher, als endlich den Hintern hoch zu bekommen und sein Leben, nach einigen Monaten, in Ordnung zu bringen. Es gibt hier Leute, die selbst nach langer Zeit und überstandener Trautigkeit, posten und ihr Kommentar abgeben müssen. Alles natürlich ausgewiesene Psychologen. Haben die kein Privatleben? Doch, das ist Euer Privatleben. Ihr seid erwachsene Menschen und sucht wegen jedem Mist, jeder Kleinigkeit Rat bei irgendwelchen Fremden, die selbst Probleme haben. Und anstatt es besser werden sollte, wird es dadurch für Euch nur schlimmer. Ihr solltet mal darüber nachdenken, als mich zu verurteilen. Anscheinend wißt Ihr gar nicht mehr, wie ein Leben ohne Jammerei verläuft. Er / Sie meldet sich nicht mehr. Wie grausam. Warum wohl trennt man sich? Damit man trotzdem noch jeden Tag Kontakt hat? Man, man ,man. Ehrlich, was seid ihr für Menschen?! Ihr würdet es natürlich alles anders machen. Ihr würdet, wenn Ihr jemanden verlassen würdet, diesen Menschen jeden Tag begleiten. Natürlich. Wie verlogen.


Du musst ne ganz arme Wurst sein! Machst Dich über Menschen lustig, die ihre private Zeit hier verbringen um sich ihren Kummer von der Seele zu schreiben und sich Rat einholen wollen. Aber Du?!? Hast offensichtlich noch nichtmal Probleme, scherst Dich einen Dreck um die Meinung der Menschen, die sie von Dir haben und verbringst Deine Zeit hier um Geschichten zu lesen, die Du dann verurteilst, weil sie von Gestörten sind...ich lach mich schlapp...aber ich vermute, Du kannst Dich in die Gestörten nicht hineinversetzen, weil Du selbst noch nie geliebt hast oder geliebt wurdest

27.12.2013 15:00 • #10


N
Komisch...

wie ein Märchen..

und doch kein Märchen...

wenn es ein Märchen wäre...dann wäre er doch erreichbar, da.....und es gäbe keine Probleme..

es ist echt immer dasgleiche....oder?

Man leidet, obwohl man weiß, dass alles nur Fassade war.....

27.12.2013 15:50 • #11


G
Sonja41,
ganz schwacher Beitrag. Wenn Du nichts konstruktives beitragen kannst, dann bitte halt Dich raus.

27.12.2013 17:58 • #12


F
Gut, also da das ja hier irgendwie mein Beitrag ist würde ich mal sagen du hälst einfach deine Klappe, Gast 99 und gibst deinen Senf nicht dazu, wenn ihn keiner hören will. Fühlst du dich gut, wenn du andere Menschen, denen es schlecht geht, fertig machst? Ist ja gut und schön, wenn du deine eigene Meinung vertrittst, aber dann bitte freundlich.
Sonja41, danke für deine Unterstützung!

27.12.2013 18:47 • x 3 #13


Feya79
Ja man fühlt sich schrecklich, EGAL was manche hier so posten, die noch nicht mal den A... in der Hose haben sich hier anzumelden und nur als Gast ihren Senf dazu geben..... echt super Leistung Wofür gibt es denn so Foren, ja weil man sich ausweinen möchte und Rat sucht und das sollte auch jeder tun der es möchte.

Klar zu einer Trennung gehören immer ZWEI dazu, aber einer schreibt zum Beispiel hier und sucht Rat und schildert die Situation aus seiner Sicht und der andere macht dies eben nicht. Oder auch doch und schildert dann eben seine Sicht und auch da versuchen wir dann zu helfen..


So, jetzt erstmal Hallo FlabberGasted


Das wie in einem Märchen kenne ich leider auch zu gut, aber wenn sich dann einer trennt oder es laufen so viele Dinge in der Beziehung schief, dann hat es eben
nicht sein sollen.So traurig das ist.
Ich kann mir vorstellen wie Du dich fühlst Auch ich dachte, ich habe meinen Seelenverwandten verloren, er war einfach alles super, dachte ..endlich habe ich mal Glück mit einem Mann. Bis ich aufgewacht bin.

Dein Ex weiß das es dir nicht gut geht, aber macht nichts dagegen. Wenn für ihn alles super wäre dann würde er dich nicht leiden lassen, im Gegenteil.
Ich spreche da leider aus eigener Erfahrung.
Aber man kann nichts erzwingen, nur ist es schwer das auch zu akzeptieren, der Weg ist schwer und voller Emotionen die einen den Verstand rauben können.

Ich wünsche Dir viel Kraft

Liebe Grüße Feya79

27.12.2013 19:21 • #14


F
Feya79, ich glaube manchmal dass er mich immer noch liebt, aber sich die ganze Zeit ablenkt um sich das nicht eingestehen zu müssen.
Ich packs nur langsam überhaupt nicht mehr. Irgendwann muss es einem doch mal besser gehen. Ich wache auf und heule .. schlafe ein und weine.
Und jetzt ist auch noch Silvester .. super toll, alleine.
Außerdem habe ich riesengroße Angst, dass er eine Neue haben könnte. Das wäre das absolut schlimmste für mich.

Ich will doch eig nix mehr als endlich loslassen zu können ...

30.12.2013 14:11 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag