Ich komm mit der Trennung einfach nicht zurecht

H
Hallo ihr Lieben,

wie die Überschrift schon sagt, komm ich mit der Trennung von meinem Freund nicht klar. Er hat sich vor 3 Wochen endgültig von mir getrennt. Davor die Woche war es ein hin und her, er wolle sich es überlegen, aber letzendlich hat er sich doch getrennt.
Wir waren nur ein halbes Jahr zusammen aber es war wunderschön. Im letzten Monat hatten wir schonmal eine Phase, wo er sich nicht sicher war, ob er sich trennen will, aber da meinte er, er kann mich niht verlieren, damit würde er jeglichen Halt verlieren und es sind zwar Probleme da, aber wir würden das schaffen. Das hab ich wohl nicht so ernst genommen, was mich im nachhinein einfach nur ärgert und wütend macht, da wir letzendlich nichts geändert haben.
Ja und jetzt ist er weg. Dabei hätte ich niemals dran geglaubt, dass er mich je verlassen wird. Er war derjenige, der 2 Jahre um mich gekömpft hat, und es schien so aussichtslos, dass er je mit mir zusammen kommt, weil ich mich nie auf ihn einlassen wollte. Aber er hat mir immer und immer wieder gezeigt, dass er es ernst meint und irgendwann haben sich bei mir Gefühle entwickelt und dann waren wir zusammen. Es war wirklich traumhaft und er hat mich auf Händen getragen.
Die Wende kam, als ich immer mehr angefangen habe zu klammern. Wir führten eine Wochenendbeziehung, da wir 100 km entfernt wohnen. Aber es hat immer geklappt, dass wir uns jedes WOchenende sahen. Mal war er bei mir und andersrum. In seiner Heimat wohnen auch meine Eltern, weshalb ich natürlich in meinen Ferien auch immer da war.
Im Januar kam es dann, dass wir uns erstmalig ein Wochenende nicht sahen. Das war für mich die Hölle und ich habe so ein kinidisches Verhalten an den Tag gelegt und habe ihn nur vollgeheult wie schlecht es mir geht, da ich hier wo ich wohne nicht wirklich Freunde habe, die sind alle in meiner Heimat, weshalb ich das Wochenende natürlich allein war. Ihn ahbe ich dann immer dazu gedrängt, dass er für mich jetzt da sein soll etc. Ihr könnt es euch sicher vorstellen.
Naja, aber immer wenn wir dann wieder zusammen waren war es einfach nur toll.
Bis zu dem Tag, an dem ich mekrte, dass etwas nicht stimmt. Hab ihn angerufen aber wollte nicht sagen was los ist, irgendwann rückte er doch mit der Sprache raus. Er will sich trennen..
Und dann begann ich natürlich mit 1000 Fehlern. Habe gebettelt, gefleht, ihn vollgeheult, einen Brief geschrieben. Aber es hatte alles keinen Sinn, er will und kann nicht mehr.
Wir hatten dann vor 3 Wochen ein letztes Gespräch, oh man da war ich ein Haufen Elend und dafür schäme ich mich, dass er mich so gesehen hat. Aber seine Entscheidung stand fest. Aber die Gründe verwirren mich bis heute, erst waren es seine Gefühle, dann sagte er er liebt mich doch noch es wäre die Entfernung, dann wolle er frei sein und will keine Beziehung und er kann das alles nicht und will uns beide nicht weiter quälen. Keine Ahnung was es nun wirklich war. Trotzdem war er bei dem Gespräch sehr lieb zu mir, hat mich in den Arm genommen und naja auch 2x geküsst, aber hat nichts zu bedeuten. Am ENde entschieden wir uns gute Freunde zu bleiben, weil uns beiden viel an der Freundschaft liegt. Er sagt auch er liebt mich noch, aber als Freundin und ich werde trotzdem seine Beste bleiben.
Das ging 2 Tage gut und dann sagte ich ihm, ich kann das mit der Freundschaft nicht und brauch erstmal Abstand. Das ging die letzten 2 WOchen gut, bis ich Sonntag durchgedreht bin und ihm eine etwas unfreundliche NAchrricht geschrieben habe, wo ich im ENdeffekt seine Liebe angezweifelt hab etc. wirklich unschön die Nachrricht und das tat mir im Moment, als ich sie abgeschickt hab so leid und ich hätte am liebsten die Zeit zurück gedreht. Ich dachte auch ich wäre ihm egal, bis ich von ihm erfuhr, dass er mir eine Nachrricht geschrieben hat eine Woce zufuhr, wie es mir den ginge, die kam aber nie bei mir an, da ich ihn geblockt habe. Toll, jetzt hab ich es mir wieder selbst durchtrieben.
Hab ihn 2 Tage später zufällig getroffen (ich hab Ferien und bin halt hier) und hab mich nochmal entschuldigt ür die Nachrricht, er meinte es wäre nicht schlimm, ich bin ihm trotzdem noch wichtig aber ich soll jetzt erstmal klar kommen und mir nicht immer so viele dumme Gedanken machen und er wolle jetzt Abstand, also erstmal nicht treffen. Ja das wollte ich auch nicht aber er meinte, ja schreiben ist ok. Da hab ich ihm gesagt, nein das geht nicht, abe er schrieb mir gestern trotzdem. War zwar nur belanglos, er wllte wieder wissen wie es mir geht aber naja, habs kurz gehalten. Aber trotzdem geht es mir jetzt wieder so schlecht.
Ich bin den ganzen Tag am heulen und versteh ihn einfach nich mehr, wieso er mich so fallen lässt und mir keine Chance gegben hat, ihm zu zeigen, dass wir das zusammen hätten ändern können und er gleich wegrennt, wenn es Probleme gibt. Ich komm damit einfach nicht klar und weiß nicht was ich machen soll, dass ich über ihn hinweg komme
Ich verbringe den ganzen Tag im Internet und durchforste alle möglichen Foren, total krank. Wenn ich mich mit Leuten treffe, bin ich auch zu nichts zu gebrauchen und hab schlechte Laune. Ich kann mich einfach nicht ablenken Und maule jeden an

28.03.2013 12:31 • #1


M
Hi Honey,
also erstmal ist Deine Reaktion mit Foren durchforsten und so schlechter Laune total normal und nicht krank.
Was die Beziehung angeht: Er hat zwei Jahre um Dich gekämpft, wie gut kannte er Dich da? Ihr hattet eine wahnsinnig enge Beziehung, Du hast Dich von ihm abhängig gemacht. Irgendwann wurde ihm das vermutlich zu eng, Deine krassen Reaktionen bei der Trennung haben ihm auch noch einmal gezeigt, wie sehr Du an ihm klebst.
Vielleicht ist er bezüglich seiner Gefühle auch nicht sicher, eben weil er so lange gekämpft hat und es nicht so war, wie er sich das vorgestellt hat.

Dein Freund hat Dir deutlich gesagt, was er fühlt und möchte. Er hat Dich als Freundin lieb und er möchte Abstand. Er möchte sich trennen.
Ihm diesen Abstand zu geben, ist Deine einzige Chance, dass er sich darüber klar wird, was er möchte. Er weiß, wie Du fühlst und wie viel Du ihm bedeutest. Dräng ihn nicht mehr. Brich den Kontakt ab. Antworte ihm nicht, denn Du möchtest nicht seine gute Freundin sein, sondern seine Partnerin.

Und das Gefühl mit der Trennung nicht klarzukommen, das kennen sehr viele. Versuche, Dich tagsüber irgendwie zu beruhigen. Schreib auf, was Dich bedrückt, damit es Dich innerlich nicht zerreißt. Diesen Schmerz müssen alle, die Liebeskummer haben, durchstehen und es fühlt sich unerträglich und unendlich an. Aber Du bist dabei nicht allein. Rede mit Freundinnen, rede hier, wenn es Dir irgend etwas hilft.

28.03.2013 12:45 • #2


H
Danke Merula für deine lieben Worte.

Also wir hatten die erste Zeit nur Sms Kontakt und ich hab mich immer um ein Treffen gedrückt, weil er damals immer so ein 'Gangster' war. Hab mich auch viel von anderen Leuten beeinflussen lassen. Und irgendwann hab ich mich dann doch mit ihm getroffen und es war halt echt gut und er war von mir begeistert. Aber ich finds erstaunlich, dass er mir so lange hinterhergerannt ist, weil ich eher die ruhige, schüchterne bin und er sonst immer mit vielen Mädchen zu tun hat, die genau das Gegenteil von mir waren. Ich glaub das hat ihn auch so gereizt, dass ich so unterkühlt zu ihm war und nicht alles zugelassen habe. Und das hat sich alles so gedreht, als ich dann alleine war. Ich glaub auch, dass er damit nicht klar kam aber ich versteh trotzdem nicht, warum er mir nicht die Chance gab es zu ändern. Er hatte von mir auch die Cance bekommen, dass ich es mit ihm versuche, weil ich aboslut dachte, dass es nichts wird. Aber genau das Gegenteil ist eingetreten, dafür war er mir auch immer extrem dankbar..
Und ich will ihn ja irgendwie auch nicht als guten Freund verlieren. Also nicht komplett
Man das ist alles einfach nur noch schei., ich weiß echt nich mehr, wie ich aus dem Loch rauskommen soll.

Trotzdem Vielen Dank

28.03.2013 13:08 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag