7

Ich komme einfach nicht los von ihm

Z
Hey, ihr lieben..

heute ist wieder ein Abend, wo ich einfach weinend in meinem Bett liege und mir meinen Exfreund zurück wünsche.
Haben uns vor einem halben Jahr getrennt und so kenne ich mich selbst nicht. Wir waren ca 1 Jahr zusammen. Ich weiß, es ist nicht lange aber ich weiß einfach nicht wie ich von ihm weg kommen soll. Wenn ich nicht an ihn denke, Träume ich von ihm.. Ich wache morgens dann ab und zu heulend auf weil ich realisiere, dass er fort ist..es tut einfach weh. Heute hat er mich nach einem halben Jahr auf der Arbeit angesprochen wie es mir geht usw und hat sich für den Brief bedankt, den ich ihm vor ca 2 Wochen in den Briefkasten warf. Es war sozusagen ein Abschiedsbrief wo auch drin stand, dass ich mir wünsche, dass er glücklich wird.. Und so weiter..jedenfalls war er heute da und bedankte sich noch indem er meinte und danke ne.. Hab ihm gelesen .. Den Brief.. Er klang sehr nervös und ich hatte den Eindruck ihn hat der Brief gefallen..
Ich liebe diesen Mann abgöttisch und möchte auch nach vorne sehen aber es klappt nicht so wie ich es mir vorstelle

22.02.2015 02:43 • #1


Julia-ohne-Romeo
Liebes Küken

Du weißt, das du dir damit selbst nicht gut getan hast, oder? Der Brief, seine Antwort, wieder der kleine Funken Hoffnung....
Ich kenne deine ganze Geschichte nicht aber ich hab mich wiedererkannt. Vor ein paar Tagen habe ich ihm einen link geschickt zu einem Lied. Ich hatte es gehört und zack, alles war wieder da. Das nicht begreifen wollen, das sich nicht abfinden wollen. Bis er geantwortet hat, hat es zwei Tage gedauert. aber ich hab es nicht gelesen. Es hätte mir nicht gut getan, es hätte nichts darin gestanden, was es mir leichter oder verständlicher gemacht hätte. Das zumindest weiß ich. Ich muss los lassen. All meine Hoffnung, die Wut, die Trauer und das möchte ich dir auch raten: lass los.
Ich weiß, wie schwer das ist. Ich weiß, das es unmöglich scheint und klingt aber du hast eigentlich keine Wahl wir haben keine Wahl.

22.02.2015 11:48 • x 1 #2


A


Ich komme einfach nicht los von ihm

x 3


H
Hallo Küken

ein Wort fällt mir auf: abgöttisch!

Ein Mensch ist kein Gott, und nichts was höher steht als du. Er ist und bleibt ein Mensch, nicht mehr oder weniger. Genau so, wie du nicht weniger liebenswert bist.
Du bist es wert, geliebt zu werden, so wie du bist. Du mußt dich nicht im Namen der Liebe verbiegen. Dieses Bewusstsein mußt du selbst in dir tragen. Und nicht erwarten, daß dir ein Anderer diesen berechtigten Platz neben sich gibt.

Liebe kennt keine Wertigkeit, keine Forderung, keine Bedingung, kein wenn, dann...

Liebe Julia

Jeder hat eine Wahl!
Du hast die Wahl, dich auszuliefern oder auf Abstand zu gehen, um dich zu schützen.
Du hast die Wahl, für dich zu entscheiden, was dir gut tut und was nicht. Du hast die Wahl, dich für ein Leben zu entscheiden, das für dich seelisch gesund ist.

Alles Gute

22.02.2015 12:36 • x 2 #3


Julia-ohne-Romeo
Ich meinte mit keine Wahl nicht sich selbst aufzugeben und sich dem vermeintlichen Schicksal hinzugeben sondern keine Wahl bezüglich des Kontaktes zum Expartner. Als Beispiel: wenn ich ihm weiterhin ständig schreibe weil ich nicht akzeptieren möchte, das er sich getrennt hat kann ich das zwar weiterhin tun aber wie bringt mich das weiter? Ich muss ihn also los lassen. Eine Möglichkeit das mit ihm zu besprechen oder vermeintlich zu klären habe ich nicht. Er hat mir zu verstehen gegeben das er keine Beziehung mehr möchte und das MUSS ich akzeptieren. Wo bleibt da meine Wahl? Mich auszuliefern ziehe ich dabei nicht in Erwägung...das wäre sicherlich die Wahl, die ich hätte aber diese Frage stellt sich für mich nicht. Zumindest das will ich mir zum Teil bewahren. Ja sicher, ich muss es für mich abhaken, darf es nicht auf mich beziehen, bin selbst für mich und mein Glück verantwortlich aber was die Beziehung betrifft habe ich keine Wahl. Ich hoffe, ich konnte das verständlich rüber bringen!?
So lange ich mich nicht damit abfinde mich immer wieder mit den gleichen Gedanken plage, so lange ich nicht -und ich spreche jetzt nur für mich- bewußt auf Abstand gehe, werd ich das Ganze schlecht verarbeiten können. Vielleicht ist das jetzt auch nur ein momentaner Gedanke, vielleicht erkenne ich in zwei Wochen das es doch eine Wahl gibt und denke, schreibe, sage etwas anderes. Aber im Moment hab ich diese Wahl eben nicht....zumindest was die vergangene Beziehung betrifft.

22.02.2015 13:23 • #4


Z
Hallo ,

Danke für die Antwort.
Ich habe sonst keinen Kontakt mehr zu ihm und in dem Brief habe ich auch nicht gebettelt dass er zurück kommt zu mir. Sowas würde nie gut gehen :/ das weiß ich ja..
Mir geht's einfach nicht gut. Er fehlt mir so sehr und ich habe auch seine Nummer gelöscht bzw mir eine neue zugelegt, damit ich gar nicht auf die Idee komme, ihm hinterher zu rennen

22.02.2015 14:10 • #5


Julia-ohne-Romeo
Ich kann dich so gut verstehen Küken. Wenn los lassen so einfach wäre, wenn man sich einfach ablenken könnte. Es holt einen irgendwie doch immer wieder mal ein. Entscheidend ist dabei wohl, wie viel Raum man diesem Schmerz, den Gedanken lässt. Wahrscheinlich ist der Tipp sich abzulenken im Grunde eben genau richtig. Nur wie wenn die Gedanken kreisen!? Das können dir vielleicht andere hier beantworten. Ich fühle nur still mit dir, denke an dich und hoffe dennoch, das es dir bald besser geht.

22.02.2015 14:18 • x 1 #6


Z
Danke liebe Julia,

die Worte bauen mich echt auf. Ich möchte ihn nicht mehr lieben.. Auch Ablenkung bringt mich auch nicht davon weg :,(

22.02.2015 14:29 • #7


Julia-ohne-Romeo
Ich versteh dich, wie gesagt. Weil es mir genauso geht. Es gibt Tage, da geht es ganz gut. Und dann wieder Tage so wie heute und gestern da stecke ich in einem ganz tiefen Loch....und brauche ziemlich lange, um wieder auf andere Gedanken zu kommen. Wiederum geht es mir zeitweise auch echt gut, das sind dann seltene Tage in denen mich eben auch nichts an ihn erinnert hat. Aber eben diese Tage geben mir Hoffnung. Die Hoffnung das das irgendwann überwiegt und die Tage im Loch seltener werden. Vielleicht wird das Loch auch irgendwann weniger tief....
Wir müssen halt noch lernen...vielleicht das los lassen, vielleicht das selbst lieben, vielleicht die Akzeptanz Dinge hinzunehmen, die wir nicht ändern können. Und das tun wir ja gewissermaßen auch: du damit das du deine Nummer geändert hast, ich damit das ich mich täglich von neuem überwinde ihm nicht zu schreiben. Wir müssen jetzt auf die ganz kleinen Schritte stolz sein. Ich will nicht schreiben das er dich nicht verdient hat oder das etwas besseres auf dich wartet denn ich glaube das wirst du genauso wenig lesen wollen oder glauben wie ich. Aber vielleicht, vielleicht, vielleicht lernen wir jemanden kennen der besser ist. Unmöglich?! Wer weiß... das ist jetzt auch noch gar nicht so wichtig. Wichtiger ist, damit umgehen zu lernen. Der Rest kommt dann von selbst, zumindest da bin ich relativ sicher.

22.02.2015 14:44 • x 1 #8


Z
Oh Julia dein Text war echt schön.
Du scheinst eine echt tolle Peraon zu sein und kommst wirklich lieb rüber..
Er fehlt mir einfach so sehr.. Ich würde auch gern für dich da sein. Vielleicht magst du mal über whatsapp oder so schreiben ? Würde mich sehr freuen. Alles Liebe, Küken

22.02.2015 14:50 • #9


Julia-ohne-Romeo
Ich bin ja auch lieb vielleicht manchmal zu lieb...wer weiß
Ich hab dir eine pn geschrieben.

22.02.2015 15:08 • x 1 #10


H
Liebe Julia

wie wäre es damit, daß du von dem Glauben weg gehst, du MUSST akzeptieren und hättest keine Wahl.

Dreh den Gedanken doch mal um in: Ich WILL akzeptieren, ich WILL dich loslassen.
Weil alles andere nicht gut für MICH ist. MEINE Wahl.

Dieses MUSS hindert dich beim Loslassen, weil du das Gefühl hast, daß jemand anders über dich entscheidet und immer noch über dein Leben bestimmt.
Der Andere entscheidet für sein Leben und gestaltet die Bedingungen dazu. DU entscheidest über dein Leben mit den Bedingungen, die DU bestimmst.

Alles Liebe

22.02.2015 16:25 • x 1 #11


M
zitat: Du hast die Wahl, dich für ein Leben zu entscheiden, das für dich seelisch gesund ist.
seelisch gesung wäre für mich, ein liebevoller partner, aber den kann man nicht herbeischnippen. so viel zu wahl haben....die einzige wahl die ich habe, ist eine gehirnwäsche machen, dass ich das alles nicht mehr brauch.

23.02.2015 15:19 • #12


A


x 4