Hoffnungslos,
das liegt an jedem selbst, ob er verbittert endet oder nicht.
Ich glaube, du musst dich erst mal von der Vorstellung verabschieden, dass du nur dann vollkommen bist, wenn du einen Partner an deiner Seite hast. Ob du mit deinem Leben zufrieden oder glücklich bist hat nichts damit zu, ob du alleine bist oder nicht. Denn kein Mensch kann die Erwartung erfüllen, dass du ein zufriedener Mensch bist. Wenn du das mal kapiert hast, dass du für dich verantwortlich bist, strahlst du das auch aus und dann kann dir einer über den Weg laufen und es wird auch was mit einer Beziehung.
Vor fast 11 Jahren stand ich da mit nem Kind im Bauch und der Typ hat sich von einem Tag auf den anderen ausgeklinkt, weil er das Kind nicht wollte. Ich hatte die Wahl mich für das Kind zu entscheiden oder für den Typen. Aber selbst wenn ich mich gegen mein Kind entschieden hätte, wäre der Typ wohl auf und davon. Ich habe mich damals bewusst gefragt, ob ich das verantworten kann mein Kind alleine großzuziehen oder es wegmachen zu lassen. Denn eins war mir auch klar, sollte ich es bekommen, würde da kein Mann mehr in mein Leben treten. Ich habe mich bewusst fürs Kind und gegen weitere Partnerschaften entschieden.
Ich habe es nach 10 Jahren noch mal versucht und bin prompt wieder an den Falschen geraten, sonst wäre ich nicht hier im Forum gelandet. Dumm gelaufen, es tut sauweh, aber verbittert bin ich nicht, weil ich weiß, dass ich es auch alleine schaffe.
Und du wirst das auch schaffen! Wenn du begreifst, dass ein Mann in deinem Leben zwar ne nette Beigabe ist du dir aber auch selbst genug bist, hast du ein großes Stück in Richtung selbstbestimmtes, glückliches Leben geschafft!
02.12.2011 21:15 •
x 1 #340