44

Ich komme einfach nicht von Ihr los und bin verzweifelt !

R
Ich bin zwar ein großer Verarbeitungsfan aber wenn Du mein Trennungsreview durchliest wirst Du sehen dass auch ich an einem Punkt einfach nicht mehr weitergekommen bin mit der Verarbeitung.

Jeder hat sein eigenes Tempo aber ob Du bereits soweit bist wirst Du erst dann merken wenn Du es mal versuchst. Im schlimmsten Fall bringts noch nichts und Du wartest eben noch ein wenig. Ich habe mir so fest vorgenommen unbedingt alles zu verarbeiten dass ich eine Weile wahrscheinlich eher unnötig gelitten habe. Bis zu dem Punkt an dem ich mich selbst total angekotzt habe.

Setz Dich nicht selbst unter Druck, Du hast Zeit, allerdings wirds einfacher wenn Du Dich aktivierst und nicht passiv vor Dich hin leidest.

24.11.2011 17:30 • #76


M
Zitat:
ihre Aussage, dass sie einen Neuen hat mit dem sie leidenschaftlichen S. nach nur ein paar Tagen hatte


das finde ich sadistisch...
wirklich lieb von dir, dass du bereit bist, ihr das auch noch als als nettigkeit auszulegen (um dir die trennung zu erleichtern)
aber dein anderes gefühl ist wohl angemessener: dass es sehr viel kaputt macht

@mirdochegal
da kann ich nicht ganz zustimmen (ist dir vielleicht egal? )
nur soweit, dass es gut ist sich mal raus zu bewegen und sich wenn möglich abzulenken
wenn man wirklich total im schmerz ist funktioniert aber ablenken nicht und es ist auch wichtig diesem schmerz raum zu geben
unverarbeitete gefühle belasten unweigerlich die nächste beziehung
das ist in der psychologie allgemein bekannt und oft der grund warum beziehungen scheitern

an der stelle ein buchtipp:
der ex-faktor von stephan b. poulter

(mein ex hat zb. mich benutzt um bei der trennung von seiner frau den schmerz nicht wirklich spüren zu müssen, vielleicht der hauptgrund, warum unsere bez. nicht funktioniert hat - vielleicht hatte ich letztlich auch nur diese funktion - in dem fall findet ein missbrauch statt)
sicher sehr verlockend den schmerz mit jemandem zu betäuben, der das gefühl, nicht mehr liebenswert und attraktiv zu sein, das man als verlassener hat, überdeckt.
aber erstens benutzt man diesen mensch, der es ja womöglich ernst meint und so wird das leid im grunde an einen anderen weitergereicht...
zweitens hätte so eine beziehung schlechte karten, weil eine verlagerung stattfindet. enttäuschte erwartungen aus früheren beziehungen sollen von dem neuen partner kompensiet werden, der in wirklichkeit garnichts mit den alten geschichten zu tun hat. die rechnung wird am ende nicht aufgehen.

das beste was man tun kann ist, sich dem schmerz zu stellen und das erstmal in sich selbst wiederzufinden, was man glaubt verloren zu haben

denn: und jetzt kommt's:
es war in wirklichkeit nie woanders!

24.11.2011 18:33 • #77


A


Ich komme einfach nicht von Ihr los und bin verzweifelt !

x 3


Brokendragonheart
Lieber Sadboy,

fühl dich erstmal von mir gedrückt, das ist auch hart, was du durchmachen musst!

Ich muss auf jeden Fall ReCharge Recht geben! Leider steck ich in genau derselben Sch****, nur mit Bonus obendrauf...egal, anders Thema *seufz*

Man merkt einfach, dass ALLE Außenstehenden (egal ob Familie, Verwandte oder Freunde) sagen können was sie wollen...

Du musst ..., du solltest..., du hättest... ---aber mal ehrlich, der Klick im Kopf und im Herz, der muss aus einem selber kommen...den kann man dummerweise nicht erzwingen! Und er kommt, wenn DU dazu bereit bist und dann kannst du handeln...ich hab auch echt zu kämpfen, bin zerstreut, will alles auf einmal bei 100 % Kraftlosigkeit...

ABER..ich hab auch gemerkt, dass wohl allein die Zeit bestimmt, wann und wie du damit fertig wirst...das kann man nicht erzwingen und muss leider diesen ganzen Schmerz heranlassen, sonst schiebst du das nur auf...ich weiß leider das das keine gute Idee ist...

Und wenn dir das hilft, nimm dir erstmal KLEINE Dinge vor, das hilft und befreit ein bißchen und lässt dir vor allem zeigen das man sich befreit fühlen kann...

Ich weiß, is albern aber fang mit den kleinen Dingen an:

Stufe 1- Sich-selbst-was-gutes-tun

Hör die Musik, die sie nie leiden konnte richtig laut und sing mit..

Benutz das Perfum, was sie an dir nicht mochte..

Schau dir Filme an, die du mit ihr nie sehen konntest und die dich definitiv nicht an sie erinnern

Kauf dir neue Klamotten, die DU willst und die sie vielleicht nicht mochte

So naja, ist vielleicht nicht sooo der Hit die Hinweise, aber mir hats geholfen die nächste Stufe zu nehmen...

Ich kann dir gar nicht beschreiben wie schlecht ich mich gefühlt habe den ersten Tag meinen Ehering NICHT zu tragen...naja was kleines aber mit enormer Wirkung...das war gestern..

Heute, ja da denk ich immer noch an den leeren Platz an meinem Finger, aber es tut nicht mehr soo unerträglich weh...

Mein nächster Plan wird sein, (und der ist leider gigantisch für mich) den Kontakt ein für allemal abzubrechen...der Gedanke reift in mir, ich merke aber das es noch nicht ganz soweit ist...

Aber bald...und das wird Dir bestimmt auch so gehen...du bist nicht alleine



Wir schaffen das!

24.11.2011 19:45 • #78


G
Genau so sehe ich es auch Kleine Schritte bis du den Großen shritt machst oder schafst !

Ich war heute eher schwach da ich mit ihr gechattet hab , ert war ich froh das wir wieder schreiben nur hat sie mir seeeeeeeehr schnell gezeigt indem sie so kalt schreibt das es ihr die trennung nix ausmacht und sie nicht an mich denkt .....

Deswegen bereue ich es wiedermal das ich mit ihr ueberhaupt kontakt hatte ... irgendwer hatte mal hier in Forum geschrieben , kontakt abbrechen weil es kein Sinn macht mit ihr zu schreiben , man bekommt nie die antworten die man gerne hören würde..... und es ist so .. die war so kalt zu mir und immer so kurze antworte was genauwie du nervst bedeutet ...

hab dann das gespräch beendet , werde nur noch 1 gespräch mit ihr haben wann ich endlich meine schlüssl wieder bekomme und was wir nun mit den gemeinsamen hund machen ... Dann werde ich sie ueberall Löschen ! Das ist aber der große nächste schritt ich hoffe ich pack das !

Schonmal dank an alle die immer so nett sind und sich zeit nehmen zu Antworten ! TOP

24.11.2011 19:53 • #79


S
Wow- mal wieder vielen vielen Dank an alle Verlassenen! Ich verspreche- wenn ich überm Berg bin werde ich hier alle so aufheitern und unerstützen wie ihr es mit mir macht... Es tut gut zu lesen, dass man nicht alleine ist mit seinem grausamen Gefühl! Aber es schockiert mich auch irgendwie, wieviele traurige und zerbrochene Seelen wirklich rumlaufen ohne das man es ihnen evtl ansieht.

Ich bin heute stark geblieben und habe sie nicht kontaktiert! In keinster weise und bin echt stolz auf mich!

Okay, ich muss aber auch zugeben, dass ich hier und dort noch stalke und schaue, ob sie online ist. Es gibt da so eine blöde Seite wo man sehen kann, wann man das letzte Mal online war- und siehe da- heute war sie es noch nicht... das daraus resultierende Kopfkino ist natürlich eineutig- insbesondere, wenn sie jeden tag online ist! Klar, es gibt so viele Gründe, aber in meinem verletzten Kopf ergibt sich nur wieder eine Lösung- sie ist bei einem anderen. Ich will mir garnicht ausmalen was die beiden grade machen, während ich hier wie ein geprellter Bock auf der Couch sitze... und dennoch male ich es mir auch und es tut weh!

Aaaaaaber- es ist dennoch ein kleiner Fortschritt von mir! Vor einem Monat hätte ich mir ihre Nummer wieder irgendwo her besorgt und sie mit sms-en und Anrufen bombardiert! Heute- am Tag 1 ohne Kontakt meinerseits nach 18 Monaten daily-contact, sitze ich hier auf dem Sofa und schreibe hier einen Beitrag. Ich fühle mich schlecht, grausam... alles andere wäre gelogen. Aber mein Verstand wacht grade etwas über mir- ich schaue bestimmt nochmal, ob sie nicht doch online kommt, aber ich schreibe ihr nicht und rufe sie nicht an. Es klingt lächerlich, aber es ist ein großer Schritt in die richtige Richtung hoffe ich... und ich hoffe auch, dass ich nicht wieder einbreche.

Klar, der Gedanke, dass sie sich heute ebenfalls nicht bei mir gemeldet hat, verletzt mich auch. Aber ich bin mir auch sicher, dass sie es merkt und ab und an auf ihr handy schauen wird und nichts von mir registriert. Ich kenne sie- sie tut oft auf eiskalt, aber tief in ihr drin ist sie auch nur eine arme seele, die verletzlich ist und es halt nie zeigen würde und auch sehr selten gemacht hat...

Ich sage mir grade wieder: Was willst Du mit so einer? Ich zeige meine Gefühle auch offen und möchte sowas auch bei meinem Partner haben!

Morgen um diese Uhrzeit kann ich hoffentlich schon Tag 2 abhaken, an dem ich clean bin!

Es sind nur kleine Erfolge, aber immerhin ein Erfolg...

24.11.2011 22:52 • #80


V
[quote=SadBoy84]
mal an die frauen, die jemanden verlassen haben: jemand hier? ihr denkt doch auch an uns oder nicht? das gefühl einfach vergessen zu werden ist so abartig grausam und schmerzhaft.... grade wenn man denkt, dass man der frau einiges geboten hat...

Hallo Sadboy,
ich wurde auch vor kurzem verlassen, er hat schon eine neue und ich denke jede Minuten an ihn. Weiß einfach nicht wie ich das abschalten soll und er kuschelt wahrscheinlich gerade mit ihr und ich denke, denkt er auch mal an mich? Oder kann er das alles von einem Tag auf den anderen vergessen?
Ich leide sehr, aber ich melde mich nicht mehr. Natürlich hoffe ich, dass er sich meldet oder mal an mich denkt.
Aber ich denke er ist gut abgelenkt, manchmal kommt schon ein bischen Hass durch, aber die Gefühle sind leider so stark :'(
Muss einfach durchhalten und du auch, versprochen ja?
Ich weiß es ist sooo schwer und tut verdammt weh, aber irgendwann wird es etwas besser, versprochen.
Drück dich mal gaaaaaannnz fest

24.11.2011 23:09 • #81


S
@Sad Boy 84

Verfolge ja auch deine Sache mit, glaub mir, mir geht es wie Dir, doch ich habe die Kraft gefunden, nicht anzurufen, keine SMS zu schreiben, ich lade nicht mehr mein Handy Guthaben auf.

Mir geht es heute etwas besser. Es stärkt einen ungemein, sich etwas lösen zu können. Wir machen uns nur zu Affen und unsere Ex Partner tun uns immer wieder auf s neue weh, weil wir es zulassen.

Glaub mir ich bin eine der schwächsten Personen, mein Verstand sagt das richtige und dass kriege ich nun auch ins Herz.

Der Mann war alles für mich hat mich wie Dreck u. Müll u. alles behandelt, hat sich gewandelt dass es keine Worte mehr dafür gibt. Ich kann ihm nicht mehr vertrauen, diese unendlichen Lügen die nie ein Ende nahmen. Montag haben wir noch telefoniert zusammen, weil ich Depp wieder angerufen habe, wollte die warum Fragen beantwortet haben. Natürlich bekam ich keine Antwort und wenn waren sie krank.

Ich lass den Menschen in Ruhe, der hat mich nicht verdient. Er stellt alles über mich und sein Kind. Er kriegt sein Leben dass er will und er wird erwachen. Weiß nicht welche Frau der eigentlich will. Bin ja nicht eingebildet echt nicht, aber ich Frage mich warum er mich wegwirft. Leider spielt seine ganze Familie eine zu wichtige Rolle, wichtiger als ich und sein Kind. Ich habe keinen Einfluß auf ihn. Wir sind auch noch verheiratet, wenn die Scheidung kommt muß er sie einreichen, denn er hat uns weggeworfen, ich war schon täglich dran einen Termin zu vereinbaren, doch diesen Schritt muß er tun. Denn seine Worte wären sonst immer du wolltest es doch, du hast es doch gemacht usw.
Ich rechne ja schon immer damit. Montag hieß es noch ich solle mir nicht zuviel Gedanken machen nicht dass ich noch einen Arzt brauche usw.
Er weiß nicht was er will und ja es stimmt wenn ich nicht anrufen würde hätten wir keinen Kontakt mehr usw. Ich lass die Finger davon es ist so irre, ich hab alle Schritte immer gemacht alles ging von mir aus, ich habe praktisch alles aufrecht erhalten obwohl es kein Grund gab dies zu machen, nur von ihm nicht los zu kommen usw.

Sady Boy84 ich bin auch ne ganz schwache, aber stell den Kontakt ein, glaub mir es wird dir besser gehen, ich meine auch wieder dass ich anrufen müße, doch diesen Schmerz diese Ablehnung und auch keine Antwort auf meine Fragen zu bekommen, habe ich 6 Jahre mitgemacht. Ich will mir dass nicht mehr antun. Und ich habe die Kraft ihn dass zu zeigen was er mir zeigt. Denn es wäre krank von mir so einem hinterherzulaufen. Ich trete mich auch raus zu gehen. Die letzten 6 Monate die Hölle, ich treffe auf so viel interessante und neue Menschen die mir mehr geben als mein Ex Mann. Soviel halt und Wärme. Habe eine Arbeit gefunden, die zog mich hauptsächlich wieder etwas raus aus dem Loch. Ich fange langsam wieder an Stück für Stück auf mich zu schauen, wieder anfange zu leben, die Luft draußen bewußt zu atmen und mich auch mal umzuschauen was alles schönes gibt. Ich schau bewußter in den Himmel rauf, schau in die Natur, denn ich habe wie ne Mauer um mich 6 Jahre aufgebaut und dass wegen eines einzigen Menschen der es nicht Wert ist sogar einen Gedanken über ihn zu verschwenden. Ich habe es verdient auch geliebt zu werden, habe 6 Jahre ohne Liebe gelebt, man geht absolut kaputt dran, mit einem Mann zu leben, der einem zeigt, man ist nichts wert, nur getreten zu werden. Ich finds krass wenn er mich davon schießt aber es ist sein Leben und seine Entscheidung. Bei ihm spielen ganz viele Faktoren ne Rolle. Wir wohnen jetzt 60 km entfernt, er ist nicht bereit bei uns zu leben ein Mittelweg gibt es auch nicht für ihn. Seine Eltern geben ihn nicht her, er ist 33 Jahre und er verlässt seine Eltern nicht. Nicht für seine Frau u. nicht für sein eigenes Fleisch u. Blut sein Kind. Manchmal denke ich mir vielleicht steht er eines Tages vor der Tür und sagt jetzt bin ich für euch da, doch will ich ihn dann noch? Nach all dem was er mir angetan hat. Ich habe kein Vertrauen zu ihm und er ist ein Mensch wenn was vorbei ist ist es vorbei für ihn. Vielleicht gibt einem die Zeit nun zu überlegen wo er merkt ich bin nun weg und nicht mehr zugänglich für ihn. Aber ich glaube auch dass ändert nichts bei ihm. Denn er hat angefangen sich nicht mehr zu melden. Sein Kind hat er noch angerufen, ich habe mir dass noch angetan über Lautsprecher mit zu hören, aber wie immer kein Ton von mir.
Jetzt kommt dann der Geburtstag meines Kindes. Mein Kind will seinen Papa am Geburtstag haben. Es ist aber voll krass was sonst so abgeht über Rechtsanwalt. Wie kann ich ihn noch in meine Wohnung lassen. Ich tu ja für mein Kind alles, dachte meinem Kind zuliebe vielleicht ja ihn einladen. Dass bedeutet wieder von null anfangen für mich und Rückschläge. Unser Kind könnte ja den Geburtstag 1 Woche später mit Papa feiern. Die Worte meines Ex Mannes der Geburtstag seines Kindes ist schließlich ein anderer Tag wie die anderen. Alle anderen Tag interessiert er sich nicht für sein Kind. Er kennt nicht mal den Kindergarten, die Räumlichkeiten, die Erzieherinnen, er weiß gar nicht s von seinem Kind. Man kann auch sein Kind begleiten wenn man getrennt ist, man kann sein Kind im Kindergarten besuchen, es überraschen usw.

Bei uns passt so vieles nicht mehr zusammen, es kam vor nicht allzu langer Zeit nur ne Antwort als ich schrieb wie man sich für sein Kind nicht interessieren kann, dann kam sein Kind ist ihm das wichtigste. Davon sieht man aber nichts.

Halt durch SadBoy84 glaub mir, Du fängst wieder an zu dir zu finden, denn Du denkst nur an sie und achtest in keinster Weise auf Dich, Du mußt den Spieß umdrehn, Du wirst ja nur abgelehnt und abgestoßen, gib dir dass nicht. Ich kann mich auch auf andere Männer nicht einlassen dass braucht Zeit, deswegen kann ich es überhaupt nicht verstehen, wie man sich von der einen Beziehung in ne andere stürzen kann. Bei mir ist da wie ne Sperre drin. Ich war für den Mann bestimmt u. kann was anderes nicht zulassen. Denn er hat mich aufblühen lassen, er hat mich aus einem tiefen Loch rausgeholt und hat mich in viel tiefere Löcher reingetrieben. Nie im Leben hätte ich dass gedacht, doch ich lasse ihn ziehen. Ich habe mein Kind, wir kuscheln und schmusen zusammen, haben uns lieb geben uns gegenseitig halt und wenn ich sehe was er verpasst, ich könnte kein Tag ohne mein Kind, wenn ich mir vorstelle die Dinge nicht miterleben zu können, es wäre täglich die Hölle für mich. Er legte auch alles mir in die Hände, alles mit unserem Kind, in keinster Weise Unterstützung. Schon ab der Geburt an. Aber vortäuschen sein Kind ist das wichtigste. Ja wo denn ? Alles andere ist wichtiger.
Ich leide auch so für mein Kind, denn er hätte seinen Vater vielleicht nicht täglich aber öfters gebraucht. Jede genannte Zusage nur eine Enttäuschung. Ich lasse den Mann in Ruhe, die Stärkeren sind nämlich wir und alle werden erwachen, wenn wir nämlich weg sind. Ich gestalte mir nun mein Leben wieder etwas und kann die Dinge tun die ich schon immer machen wollte. Und niemand der mich täglich verletzt durch ignoration und arroganz und Egoismus. Ich wurde täglich nur erniedrigt und gedemütigt, soll er doch seine Freiheit haben, denn ich habe sie auch und diese Schmerzen los. Kann sein dass er doch irgendwann mal kommt aber ich kann ihn nicht einschätzen. Wenn er kommen würde, so wäre dies bestimmt nicht von Dauer, wenn sich wieder ein Alltag einschleicht, lässt er uns wieder im Stich und sitzen und hängen.

Seine Worte auch, ein Zusammenkommen geht auch wegen meinen Eltern nicht, sonst bin ich irgendwann ganz alleine. Häää?
Da sieht man mal wie der sich beeinflussen lässt, ihm gehts nicht um mich, ihm müßten die anderen egal sein, und ich ihm wichtiger. Ich bin ja alleine. Mein Leben bestimme ich, er lässt es von anderen bestimmen, die anderen schauen auch nur auf sich. Egal ich schließe ab, alles andere bringt nichts. Zudem sind wir uns 1 Monat gar nicht mehr begegenet und zuvor nur alle 14 Tg. 1 Minute. Er wirde mir sehr sehr fremd.

Traurig aber wahr.

SadBoy 84. Wenn ich das schaffe, dann schaffst Du das erst recht. Wenn Du die Hürde überwunden hast dich konsquent nicht mehr zu melden, wird es von Tag zu Tag leichter und wie andere Leute hier schreiben, irgendwann können wir es nicht mehr verstehen so ne Phase mitgemacht zu haben. Ich denke an meine 1 langjährige Beziehung da habe ich das gleiche mitgemacht und dachte ich komm nie drüber hin weg, heute denke ich mir, ich könnte mir nicht im Traum mit dem noch was vorstellen. Und ich hoffe ich schaffe dass nocheinmal

Sad Boy84, anders machst Du dich selber krank u. kaputt. Ich heile mich langsam wieder etwas selber, und es tut gut, wenn man sieht, Hallo ich bin auch jemand, laß dich nicht zu einem nichts und niemand machen, dass hast Du nicht verdient. Du bist zu Wertvoll.

Ich weiß die Sachen sind leichter gesagt als getan. Es tut mir so gut mir dass nicht mehr zu geben, ständig abgelehnt und abgestossen zu werden für nicht und wieder nichts. Du fängst immer wieder sonst bei null an und so kann es nicht weiter gehen Du verbaust dir selber nur alles, lass sie ziehn. Wenn sie alle merken wir sind nicht mehr da, da tut sich was bei denen auch wenn sie es nicht zeigen, so auf tod kann sich keiner stellen. Alles nur äußerlich, aber innerlich wird es auch anders aussehen, doch die Menschen die so handeln können nichts zugeben.

25.11.2011 01:03 • #82


S
Guten Morgen,

also Sternchen26- wenn ich mir Deine Story so nochmal durchlese will ich mir garnicht ausmalen wie grausam es dir gehen muss! Bei dir hängt soviel mehr dahinter als bei mir- und wenn ich bedenke, dass ich teilweise kaum noch lebensfähig bin... ich denke DU BIST STÄRKER ALS DU GLAUBST!

Heute Morgen wieder wach geworden mit einem so starken Sehnsuchtsgefühl nach ihr- einfach unfassbar wie sich das anfühlt.... am liebsten hätte ich sie angerufen, ihr geschrieben dass ich sie vermisse, sie sehen will an diesem wochenende.... aber ich habe es nicht getan! Wie gut, dass ich ihre Nummer gelöscht habe- ansonsten wäre ich bestimmt schwach geworden so wie ich mich heute Morgen gefühlt habe!

Heute habe ich mir Tag 2 vorgenommen an dem ich mich nicht melde... sie vermutlich auch nicht- gestern kam auch kein Lebenszeichen von ihr- und boah- wie schmerzhaft es sich einfach nur anfühlt...

25.11.2011 09:17 • #83


R
Zitat von SadBoy84:
Heute habe ich mir Tag 2 vorgenommen an dem ich mich nicht melde... sie vermutlich auch nicht- gestern kam auch kein Lebenszeichen von ihr- und boah- wie schmerzhaft es sich einfach nur anfühlt...

Der Schmerz verändert sich bald wirst sehen. Wird nicht unbedingt besser aber sobald der Fokus auf sie verschwindet geht es wenigstens aufwärts und Du wirst nicht ständig von ihr wieder runter gestossen.

25.11.2011 11:47 • #84


U
Ich habe verlassen und bin verlassen worden.
Der Unterschied ist echt krass.
Als ich damals meinen Mann verlassen habe, hatte ich mich schon während unserer Zeit meilenweit von ihm entfernt. Ein Prozess, der lange gedauert hat, war auch schmerzhaft.
Dann bin ich endlich gegangen und war befreit und erleichtert. Hatte damals keinen Neuen, war deshalb ja auch nicht abgelenkt.
Obwohl ich wusste, dass er leidet, habe ich nur wenig an ihn gedacht.
Ich war froh, meine eigene Wohnung zu haben und endlich frei zu sein (furchtbar, ich weiß). Wollte nichts sehen und hören von ihm und das nach 15 Jahren und gemeinsamer Tochter.
Kontakt war mir eher unangenehm, nur wenn es sein musste.
Schuldgefühle einfach weggewischt.

Wenn ich mir vorstelle ich hätte einen Neuen an meiner Seite gehabt, frischverliebt sozusagen... ja, dann wär er für mich garnicht mehr existent gewesen.

Schäme mich heute nach 20 Jahren dafür, ich habe wirklich nicht gewusst, wie weeeeh das tut, verlassen zu werden.

Aber die Ehe war zerrüttet, ich musste gehen und es war gut so.

Wie ich heute verlassen würde, weiß ich einfach nicht. Gibt es eine sanfte Trennung?
Heute würde ich im Vorfeld mehr reden, versuchen zu retten, wenn möglich. Da aber den richtigen Zeitpunkt treffen, keine Ahnung.

Ist ja nicht wirklich so, dass es von heute auf morgen aus ist.
Leider merkt man erst zu spät, das die Gefühle bei dem ganzen Stress auf der Strecke geblieben sind. Meistens ist dann nix mehr zu retten-

und man zieht es durch, ja kalt, denn man ist kalt geworden. Oft lese ich hier (empfinde ich ja im Moment genauso), dass unsere Exen sich verändert haben, uns fremd sind. Sie lieben uns nicht mehr und verhalten sich dementsprechend, sie sind aber die gleichen geblieben!

Ich schreibe das hier für uns Verlassene. Je klarer man sich vor Augen führt, dass sie weg sind und nie mehr wiederkommen, nichts mehr für uns empfinden (es gibt sicher Ausnahmen), nicht mehr mit uns kuscheln, küssen etc. wollen, uns überhaupt nicht vermissen desto schneller können wir loslassen. Es ist die Hölle ja, aber man kommt schneller durch.

Die Sehnsucht, die Liebe, die wir noch so unendlich schmerzhaft spüren, ist einseitig, das halte ich mir täglich vor Augen. Es hilft.

So und jetzt könnt ihr mich hassen

25.11.2011 14:49 • #85


S
Ich würde Dir so gerne glauben ReCharge....so gerne...

Dieses Einem auf einmal egal sein kann ich einfach nicht verarbeiten... ich hoffe, dass ihre Gedanken auch ab und zu mir schweifen...

25.11.2011 14:58 • x 1 #86


S
Hey Uli2,

keiner wird dich für deine Schilderungen hassen- eher im Gegenteil. Du hast es halt so geschrieben wie Du es damals empfunden hast... dass es für mich derzeit ein Horror-Szenario ist, wenn ich mir vor Augen führe, dass meine Ex genauso drauf sein könnte, versteht sich von selbst...

beim durchlesen deines beitrages fühlte ich bereits bei dem gedanken daran, dass sie genauso drauf sein könnte, ein echt flaues magengefühl....

wir haben uns heute kurz online gesehen. ich bin stark geblieben und habe sie nicht angeschrieben- sie mich jedoch auch nicht... ich weiß nicht, ob sie sicch genauso gedanken macht und mir aus stolz nichtt schreibt... aber wenn ich mal wieder meine rosa-rote brille für 3 minuten abenehmen kann, realisiere ich, dass es ihr sicherlich egal ist und leicht fällt, da sie mit mir abgeschlossen hat...

vor 2 monaten, als ich sie überall gelöscht hatte, schrieb sie mir irgendwann bei fb, dass es sehr sehr hart für sie ist... und es schmerzt und und und... deswg hoffe ich doch irgendwie, dass sie es merkt, wie ich sie seit nun 2 tagen ( ich kann es garnicht fassen, dass ich stark geblieben bin, trotz einiger kurzzeitiger gedanke ihr zu schreiben) nicht anschreibe und nicht beachte...

gedanken über gedanken- wann hört das endlich auf?!

25.11.2011 19:10 • x 1 #87


U
Hallo Sad,

wollte dich nicht runterbringen. Nur mal relativ realistisch schildern, wie man als Verlassender so drauf sein kann.

Sie schreibt dir, dass es ihr auch sehr weh tut. Ok, dass ist gut möglich. Aber es ist ein anderer Schmerz. Sie hat dir sehr weh getan und weiß das auch.
Nicht vergleichbar mit dem Szenario, das du gerade durchmachen musst.

Trotz meiner eigenen Erfahrungen als Verlassende habe ich am Anfang gehofft. Wollte es nicht wahrhaben, mein Leben zurück, ihn zurück, egal wie. Nur bloß nicht weiter durch diese verfluchte, elende Hölle.

Jetzt nach fast 13 Wochen kann ich wieder klarer denken, der Schmerz ist ein anderer wie Recharge auch schon gesagt hat.

Das kommt bei dir auf jeden Fall so. Es wird besser.

Auch wenn es noch so weh tut im Moment, deine Empfindungen sind nicht ihre!, sch... ist wahr.
Versuch diesen Schmerz auszuhalten und nach vorne zu sehen.
Nicht zu viel nach hinten. Akzeptieren, gar keinen Kontakt mehr, nirgends! Die erste Zeit ist hart. Bald wirst du sehen, es geht dir besser, der Schmerz wird dumpfer WIRKLICH. Die Löcher werden weniger, erst graue Tage, dann auch mal wieder hellere.
Wird nicht leicht, aber das Leben ist kein Kindergarten.

Denk nicht zu viel darüber nach was dir fehlt, denk an das was du hast (Marc Aurel)

Hau hier in die Tasten, tut gut.

25.11.2011 19:53 • #88


G
Hallo Sadboy ,

Da wir beide fast das gleiche und im gleichen zeitpunkt ausseinander mit unsere Beziehungen sind , kann ich alles was du schreibst voll und ganz verstehen , wie ich oben geschrieben hatte gestern , hab ich ihr geschrieben gehabt wegen de hund sie sollte sich mal da was einfallen lassen.... und sie war Online und hat nicht mal geantwortet , also sehe ich wie schei. egal ich ihr eigentlich bin ...

Ich denke mal es belastet sie mehr als es ihr gut tut wenn ich ihr schreibe ... deswegen werde ich ab heute wieder den zähle auf null setzen und wieder von 0 Beginnen .. mit kein Kontakt mehr zu ihr haben ...

Ich sehe das die Feiern geht und sich ein dreck um unsere Beziehung kümmert ... Ich seh das die sich fuer alles kümmert ausser für mich ....

Es ist traurig aber ich muss jetzt nur noch abschalten ! Sie hat es nicht verdient ... Obwohl ich sie ueberalles Liebe
Ich hoffe du siehst das auch so , sehe alles mit offene augen ! Schau wie die mit dir umgeht und wie sie dich ignoriert ........... das hast du nicht verdient , das hat keiner verdient !

Ich hoffe du bleibst stark ! und ich mit dir Du bist nicht alleine !

25.11.2011 19:59 • #89


S
Wir sind alle nicht alleine- dank diesem Forum!

Ich verspreche wirklich, dass ich mich, wenn es mir irgendwann wieder gut geht und ich durch die welt tanzen und singen kann und mich meines lebens wieder erfreue, hier in diesem forum bei allen armen seelen, die grade was grausames durchmachen, revanchieren werde! ihr gebt so viel von euren erfahrungen... klar- wir lesen alle mit und suchen übereinstimmungen... ich habe hier schon so viel geschrieben und es hilftt denke ich...wenn auch nur schleppend! wir sind nicht alleine!

greko- wir müssen stark bleiben. ich bin sowas von stolz, dass ich deinen angesprochenen zeiger, nachher schon auf 2 setzen kann. 2 tage keinerlei kontakt- es ist für mich wie ein wunder... aber es ist hart- härter als hart!

du solltest sie auch nicht mehr anschreiben. unsere exen erleben grade nicht die hölle, die wir erleben! deine ex ist auch 21 oder? wir sind 27... das sind immerhin 5-6 jahre differenz und lebenserfahrung. ich bin mir sicher, dass meine ex einen derartigen schmerz, wie wir ihn grade erfahren noch nie durchmachen musste. sie weiß nicht wie es sich grade anfühlt, da sie in ihrer letzten und ersten beziehung ebenfalls verlassen hat und nicht verlassen wurde. trotz dieses hintergrundes, dass sie die verlassende war, hat sie permanent ihre phasen gehabt, wo sie an ihren ex gedacht hat! ich hoffe, dass diese phasen auch kommen werden in hinblick auf mich- und ich hoffe dann viel mehr, dass ich stark genug bin zu sagen: der mensch, der du die letzten wochen warst, wird nicht mehr von mir geliebt. den menschen den ich mal geliebt habe, den gibt es nicht mehr! wer weiß, ob dieses szenario mal kommen wird....

ich durchlebe heute eine komische phasen nach der anderen. ein permanentes auf und ab in mir! ich weiß, dass sie grade wahrscheinlich bei einem anderen ist und das macht mich wahnsinnig! aber ich verrsuche die gedanken nicht immer in das horrorszenario abschweifen zu lassen wie sie sich küssen könnten und und und.... dieser zauber wird auch bald wieder verflogen sein und dann wird sie merken, was ich für eine super partner war.... sie kennt das gefühl nicht, dass der partner unsichr sein könnte und gar untreu... ich war der perfekte mann in der beziehung und habe sie immer auf wolken getragen, was im nachhinein sicherlich auch ein beziehungskiller war... aber man lernt ja nie aus!

ich werde heute abend noch einige phasen haben denke ich wo ich hier sitze und einfach nur zu ihr hinfahren möchte... und wenn mich sowas überkommt werde ich hier ins forum schreiben und mir euren seelischen beistand holen!

greko! wir müssen das schaffen!

25.11.2011 20:21 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag