7

Ich komme nicht klar

H
Zitat von serious72:
Ja , das ist leider Gottes so. Aber verstehen kann ich es trotzdem nicht. Warum redet man nicht , bevor es uu spät ist. Ist einem der andere so wenig wert bzw. sind Menschen heute so schnell austauschbar? Dann lebe ich definitiv in der falschen Zeit


Ja so ist das, es wird schnell gewechselt, ist das Einfachste.

27.06.2015 17:27 • #16


S
Ich finde das krank. Menschen aus zu tauschen wie einen alten Lappen. Auch wenn es jetzt brutal weh tut , ich bin froh , dass ich nicht so bin.

27.06.2015 17:29 • #17


A


Ich komme nicht klar

x 3


H
Zitat von serious72:
Ich finde das krank. Menschen aus zu tauschen wie einen alten Lappen. Auch wenn es jetzt brutal weh tut , ich bin froh , dass ich nicht so bin.


Das ist ein Problem der (Wegwerf)Gesellschaft und wird immer schlimmer. Das Modell silberne Hochzeit wird es wohl bald nicht mehr geben, nicht umsonst gibt es immer mehr Singlehaushalte. Es ist schwierig geworden, Mann/Frau Beziehungen werden oftmals zu schnell wegen Kleinigkeiten getrennt. Sind dann noch Kinder im Spiel, sind dass meistens diejenigen, die im späteren Leben ähnlich handeln werden, weil sie es ja so vorgelebt bekommen haben.

27.06.2015 18:38 • #18


F
Hallo in die Runde,

Ich kann gut verstehen wie es dir dabei geht ,
bei mir ist nun nach vielen Jahren auf und ab auch das endgültige aus gekommen.

Für die Beziehung kannst du erstmal nichts tun ,das wichtigste ist für dich selbst zu sorgen.

Ich habe es eine zeit lang auch nicht fassen können ,Trennung und gleich ausgetauscht werden.
Ich beschäftige mich viel mit dem Thema Persönlichkeitsstörung,seitdem ich weiß das meine Frau
diese Diagnose hat.Und ich muss sagen es hat mich weiter gebracht viele Dinge ergeben dadurch
einen Sinn,wenn man das überhaupt so nennen kann.

gab es in eurer Beziehung denn vorher schon ähnliche Situationen?

Viel Kraft erstmal für die schwere Zeit.

27.06.2015 18:49 • #19


Kiki888
Liebe Serious72,

ich kann deinen Schmerz und deine Verzweiflung leider sehr gut nachvollziehen!

Mein Mann hat mich nach 13 Jahren Beziehung und fast 8 Jahren Ehe ohne jede Vorankündigung innerhalb von 15 Minuten verlassen! Das war vor 2 Jahren! Im letzten Jahr haben wir nochmal einen Neuanfang gewagt und er ist wieder im Dezember 2014 auf die gleiche Art und Weise verschwunden!

Auch ich hänge heute noch immer wieder mal in einem Loch! Verstehen werde ich das, so wie du auch, niemals!

Ich bin, wie du auch, eine gestandene Frau, die ihr Leben sehr gut im Griff hat; wäre da nicht die große Wunde, die irgendwie nicht zu heilen scheint!

Ich glaube, wir - du, ich und viele andere - müssen lernen, dass WIR UNS wichtig sind und uns nicht für unsere Beziehungen aufopfern und uns dabei selbst vergessen! So ist es mir nämlich gegangen! Ich habe immer alles gestemmt im Leben, organisiert, ihm den Rücken frei gehalten, die liebe Ehefrau gespielt, unsere Patchworkfamilie bei Laune gehalten, gearbeitet, bis zum Umfallen, Haus, Garten, Pflege der Eltern....Vollzeitjob....Zeit für MICH? Fehlanzeige!

Er hat mich so kennengelernt und dachte offensichtlich, das geht so bis ans Lebensende!

Als ich anfing, auch mal etwas für mich einzufordern, hat er die Flucht ergriffen!

Fazit heute: Jetzt bin ICH dran! Ich werde in ein paar Wochen 50 Jahre alt, habe 2 Kinder alleine groß gezogen und mein Haus aus meiner ersten Ehe übernommen. Alles geschafft! Dann meinen Noch-Ehemann kennengelernt, noch mehr gearbeitet um alles zu finanzieren, immer nur gemacht und gemacht und gemacht......

JETZT IST SCHLUSS DAMIT! ICH BIN DRAN!

Habe nun eine Reha beantragt NUR FÜR MICH! Habe Urlaub gebucht für MICH und MEINEN HUND! Besuche einen Yoga-Kurs und habe mich einer Wandergruppe angeschlossen!

Sorry, jetzt habe ich hier meinen Müll abgeschmissen....was ich dir damit sagen möchte:
Schau auf DICH! Gönne dir was Gutes, sei dir selber WICHTIG! Sei EGOISTISCH! Versuche, das zu lernen.....denn wer immer nur macht und macht und macht geht irgendwann vor die Hunde und wirkt offensichtlich unattraktiv!

Auch ich dachte immer, es sei meine Lebensaufgabe, mich um meine Familie zu kümmern, weil ich das auch immer gerne gemacht habe! Meine Kinder danken mir das heute noch jeden Tag, meinem 2. Ehemann war das offensichtlich noch nicht genug....die Zeit der totalen Aufopferung ist aber nun VORBEI!

Ich bin auch was wert, und DU auch! Kümmere dich um DICH...du hast eine Fürsorgepflicht für dich selbst und dann wirst du sehen, dass du Stück für Stück wieder in das schöne Leben zurückfindest.

Bitte verzweifle nicht, glaube mir, es wird besser....und der Herz-Schmerz lässt nach!

Habe mir heute einen wundervollen bunten Blumenstrauß gegönnt und bin von mir selber überrascht, wie sehr ich mich darüber freue Es sind halt die kleinen Schritte im Leben, die Freude bereiten....

Fühl dich gedrückt.....WIR SCHAFFEN DAS!

LG Kikki

27.06.2015 18:54 • x 2 #20


S
Hallo ihr lieben,

danke für eure Ansichten und eure Geschichten. Wie Kiki schon schreibt , habe auch ich das Problem , dass ich mir selbst nichts wert bin. Das war immer so und ich habe es bis heute nicht geschafft daran etwas zu ändern. Der Sinn meines Beziehungslebens bestand bis jetzt darin stark zu sein und den Männern mit denen ich zusammen war zu helfen und sie aus der Sche.... zu ziehen. Mein Ex sagt von sich selbst , dass er nie erwachsen werden wird und ich denke dass das mit eines seiner Probleme ist.Er übernimmt für nichts im Leben Verantwortung und Schuld an seiner Situation sind immer die anderen , nur nicht er. Ich bin schuld , dass diese Beziehung auseinander gegangen ist , aber das er meinen Rückzug bewusst durch seine immer wieder kehrenden Aktionen in Kauf genommen hat , sieht er nicht. Ich konnte mit diesem , für mich kränkenden Verhalten nicht mehr umgehen und hab ihn immer und immer
wieder darum gebeten es sein zu lassen , aber es war im schlichtweg egal.
Ich frage mich , warum ich sowas mit mir machen lasse und ihm trotzdem nachtrauer und warum ich mir selbst so wenig wert bin.
CILLI54 hat mich gefragt ob mein Ex vielleicht ein Narzisst ist und ich muß sagen , dass ich sowas nicht in Betracht gezogen habe. Mir ist zwar inzwischen klar , dass er ein größeres Problem haben muss , aber nicht , dass es so grass sein könnte. Ich werde mich in das Thema mal einlesen.

Ich hoffe nur , dass ich es bald schaffe ihn wirklich los zulassen und für mich erkenne , was für ein Mensch er wirklich ist.

Ich wünsche euch eine gute Nacht

Serious

28.06.2015 01:37 • #21


V
Hallo serious72!

Mir gehts momentan gleich wie Dir! Es ist jetzt 5 wochen her das er mich verlassen hat. Die beziehung erfüllt ihn nicht mehr und Er hat keine gefühle mehr für mich bzw. nicht genug für mich.

Ich empfinde es genau so wie Du. Von heut auf morgen weggeschmissen wie ein alter lappen. Mir ist es immer wieder unverständlich wie ein mensch einen anderen nach sovielen jahren enger bindung einfach so entsorgen kann. Mit einem mal null kontakt. Ohne über die probleme zu reden oder versuchen es doch nochmal hinzubekommen. Ich finde man wäre das dem anderen und auch sich selbst irgendwie schuldig daran zu arbeiten.

Mein selbstwert ist auch im keller. Es heißt immer man soll sich was gutes tun, an sich denken, tun was einem freude macht...aber es macht mir nichts freude allein, ohne ihn, ohne partner. Für mich ist das das wichtigste. Mich erfüllt ein mann bzw. die beziehung zu einem. Liebe erfüllt mich und nicht sport oder irgendein hobby. Klar ich lenk mich jetzt irgendwie ab geh spazieren, geh ins kino etc. aber geben tut mir das ohne ihn gar nichts. Fühl mich einfach nur leer. Kann in letzter zeit nicht mal mehr traurig sein und weinen, weil ich einfach nur mehr leere fühle, bin wie betäubt...

28.06.2015 09:12 • #22


S
Guten Morgen Vilandra,

ich kann dich so gut verstehen , denn mir geht es ganz genau so.
Jeder sagt , sei froh , dass er weg ist , du brauchst ihn nicht , was willst du mit so einem Menschen , wer weiß , was er dir noch alles angetan hätte und und und...

Ich weiß , dass sie im Grunde recht haben , nur ich bin allein , ich weiß nicht wohin mit mir , meinen Gedanken , meinen Gefühlen , meiner Angst und Einsamkeit.

Ich kann mich alleine zu nichts aufraffen und es macht auch keinen Spaß alleine etwas zu unternehmen. Ich war noch nie ein Mensch , der sich auf sich selbst konzentriert hat. Ich brauche Menschen um mich , mit denen ich reden kann , für die ich da sein kann und die mir da Gefühl geben gebraucht zu werden und etwas wert zu sein. Die Stille in der Wohnung macht mich verrückt. Aber ich kann mich auch nicht ständig jemanden aufdrängen. Ich muss reden reden und reden , doch ich hab das Gefühl , dass es langsam keiner mehr hören will , weil ja alle der Meinung sind , dass ich froh sein sollte.
Es ist so ein Teufelskreis und es ist wirklich so , dass jetzt der Fall eingetreten ist , dass meine größte Angst wahr wurde. Ich hab panische Angst , für immer allein bleiben zu müssen , nie wieder jemanden an mich ran lassen zu können und nie im leben wirklich glücklich zu sein.
Ich weiß , dass diese Gedanken kontraproduktiv sind , aber ich kann im Moment nicht anders.
Und er .... er liegt wahrscheinlich grad bei seiner neuen und hat mich schon lange vergessen.
Das ist alles so grass

Serious

28.06.2015 09:46 • #23


K
Such mal nach Wenn Liebe nicht gut tut im Internet, dort ist eine Infoseite. Vielleicht erkennst du dich wieder. Bleib stark, für dich. LG

28.06.2015 17:02 • #24


S
Heute geht es mir wieder sehr schlecht. Ich hatte Geburtstag und auch , wenn mir klar war , dass nichts kommt , tut es wahnsinnig weh , weil ganz tief drin ein kleiner Funken Hoffnung ist , dass er vielleicht doch an dich denkt und zumindest alles gute schreibt. Aber nichts. Seine Mama hat am selben Tag wie ich und ich hab ihr natürlich gratuliert. Keine Reaktion.Finde ich schon echt traurig , wenn man bedenkt , wie gern sie mich angeblich gehabt hat. Es ist so schwer für mich das alles zu kapieren.
Jetzt bin ich gerade mit einer Freundin zwei tage auf wellness. Ich hätte das für uns beide gebucht und jetzt sitz ich alleine da. Hab ihn die ganze Zeit im kopf , da das ja alles anders gedacht war und mir gehts bescheiden und der drang ihn zurück haben zu wollen wird wieder größer und größer. Und das schlimme ist , dass er mich nicht mehr will

03.07.2015 09:49 • #25


cilli54
Liebe serious,

versuch doch einfach die Wellnesstage zu geniessen und daran zu denken,wie mies er zu Dir war und noch immer ist! Glückwunsch nachträglich!
Ich verstehe Dich zwar,weil ich das auch alles durchlebt habe....aber denk nicht an vermeintlich schöne Zeiten,denn die gab es wohl aus seiner Sicht kaum. Er benutzte Dich...und er log! Immer wieder!
Was will man denn noch mit so einem Mann? Er würde es immer wieder machen!
Ich weiss,wie sehr Dir das jetzt alles zusetzt und wie verletzt Du bist...aber denk an die schlechte Eigenschaften. Irgendwann kommt die Phase der Wut in Dir...und das ist auf jeden Fall besser,denn dann setzt Du wieder Deine Energien für Dich ein.
Trauer ihm nicht hinterher,er hat es nicht verdient.Ändern wird er sich nie und Du kannst ihn erst recht nicht ändern

ganz liebe Grüsse
Cilli

03.07.2015 10:01 • #26


S
Es geht mir gerade sehr schlecht. Ich hab das Gefühl mein ganzes Leben stürzt über mir ein.
Und er macht einfach weiter als ob nichts wäre.

Eine eigentlich gute Freundin hat mir gestern Nacht noch geschrieben , ich solle unsere Freundschaft nicht kaputt machen. Ich hab ihr nach ein paar Minuten zurück geschrieben , was los wäre und das ich Angst hätte sie alle zu verlieren. Anscheinend hat sie dann geschlafen , denn es kam keine Antwort. Hab die ganze Nacht kaum ein Auge zu getan und nur gegrübelt.

Ich muss schon wirklich ein schlimmer Mensch sein , wenn es keiner mit mir aushält.

Ich bin so traurig , so verletzt. Ich würde alles dafür geben , damit dieser Albtraum aufhört und ich mein altes Leben wieder hätte.

Serious

04.07.2015 08:46 • #27


R
Guten Morgen,

erstmal es tut mir unglaublich leid und ich fühle mit dir.
Meine Beziehung ging auch vorbei letztes Jahr im Frühling und der Sommer war die absolute Hölle: Überall Sonnenschein, verliebte Paare und fröhliche Menschen..Und dann war ich da: Betrübt, voller Tränen und alleine.
Ja, das ist schlimm. ABER: All das geht vorbei.
Natürlich, ich denke auch heute noch oft an ihn, aber ich akzeptiere, dass er ein Teil meines Lebens war und es für eine Beziehung nicht gereicht hat. Wir können nichts anderes tun als das so hinzunehmen.

Ich würde gerne deinen Tränen trocknen, weil ich weiß wie schlimm sowas ist (habe damals auch einen Urlaub mit ihm gebucht gehabt, den ich dann alleine antreten musste).

Ich drück dich mal!

Warum sagt deine Freundin dir, dass du eure Freundschaft kaputt machst?
Finde ich schon komisch - also gute Freundin sollte sie doch wissen wie schlecht es dir gerade geht und dich eher stützen...

04.07.2015 09:50 • #28


R
Guten Morgen serious72,

eigentlich bin ich niemand, der hier Tipps und Ratschläge gibt.
Allerdings als ich deinen Thread gelesen habe, habe ich mich total an meine letzte Beziehung erinnert gefühlt.
Da lief es sehr sehr ähnlich.
Ich wollte auch alles tun, um ihn wieder zu bekommen, obwohl ich wusste, dass es das falsche ist.

Mir haben meine Freunde und Familie geholfen drüber hinweg zu kommen.
Du musst stark bleiben und dir immer nur seine schlechten Seiten vor Augen führen und das Gute mal ganz ausblenden, denn dann wird nicht mehr viel übrig bleiben.
Und was die Lügen angeht, kann ich nur sagen, dass wenn er selbst nicht einsieht, dass er Hilfe braucht, du es vergessen kannst.
Mach dir nicht mehr Gedanken um ihn und sein Leben
als er es selbst tut, das macht dich auf Dauer nur unglücklich.
Kümmer dich um dich und deine Situation und Gefühle.
Jemand der so rücksichtslos lügt, braucht niemand.
Ich kann deine Momente der Schwäche verstehen, diese waren auch bei dir da, aber mit der Zeit wird diese Schwäche verschwinden.
Wie gesagt, versuch nur das schlechte zu sehen, dass er dir nicht gut tut etc.
Vor allem gibt es mit so einem Mann keine gemeinsame Zukunft, dass solltest du dir immer vor Augen halten

Und glaub mir, mit der Zeit wird es dir besser gehen, auch wenn das jetzt nicht den Anschein macht
Solche Männer schaffen es leider sehr häufig, dich gefühlsmäßig von ihnen abhängig zu machen!

Ich wünsche dir alles Gute die schwere Zeit durchzustehen

04.07.2015 09:55 • x 1 #29


KleinerPfennig
Hallo Serious,
ich teile leider auf ganzer Strecke Dein Leid und mache genau das gleiche durch.

Ich habe am 1. 7. Geburtstag gehabt, am frühen morgen habe ich eine Mail von ihm bekommen, dass er sich intensiv verliebt hat. Ich das nicht fürchterlich, wie kann man so etwas jemanden nur antun - am Geburtstag Ich bin so entsetzt, auf ´s tiefste verletzt ....einfach ausgetauscht....ich kann es nicht in Worte fassen....

Ich hatte für die Tage eine Floßfahrt für uns zwei gebucht, vor lauter Heulerei, Kummer und Fasungslosikeit auch nicht abgesagt - jetzt hab ich zudem noch ne dicke Rechnung als Geschenk obendrauf.

....und ich würde mir am liebsten den Kopf amputieren....dieses Kopfkino macht mich so krank....ich habe das Gefühl nicht aushalten zu können, aber......was bleibt mir schon übrig.... er ist jetzt so glücklich....hat mich entsorgt mit einer Nachricht und freut sich des Lebens......

Fühl Dich gedrückt!

Liebe Grüße vom kleinen Pfennig

04.07.2015 10:11 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag