7

Ich komme nicht klar

S
Danke Romy und Rote Traube ,

Ich weiß nicht was ich im Moment alles falsch mache. Aber anscheinend alles.
Ich hab so Probleme mit dem alleine sein und ich denke , dass ich deshalb das Gefühl habe durch zu drehen und ihn unbedingt zurück zu wollen.
Andererseits , war er wirklich ab dem ersten Moment der mann , den ich immer wollte. Seit ich ihn vor 7 Jahren das erste mal gesehen habe , hat mich kein anderer mehr interessiert , auch wenn von Anfang an , wirklich sehr viel sch... gelaufen ist. Er fesselt mich wie kein anderer obwohl ein teil seines Charakters wirklich in falschen Bahnen läuft. Ich habe einer Beraterin unsere Geschichte erzählt und sie meint , dass es mit ihm ein schlimmes Ende nehmen wird , wenn er nicht einsieht , dass er Hilfe braucht.
Warum kann mir das nicht egal sein. Warum denke ich mehr an ihn und würde ihm so gerne zur Seite stehen , anstatt das ich mich um mich selber kümmere.
Ich hab in unserer Beziehung anscheinend wirklich sehr gelitten. Ich hatte jahrelang husten , der nicht weg ging , egal was ich genommen habe. Seit er weg ist , ist der husten auch weg. Einfach so , von heute auf morgen. Einfach weg. Und trotzdem wünsche ich mir nichts mehr als ihn wieder bei mir zu haben.

Serious

04.07.2015 10:17 • #31


R
Momentan liebst du ihn einfach mehr als du dich selbst liebst.
Du bist auf irgendeine Weise abhängig von ihm.
Ich kenne das und es ist verdammt schwer sich davon zu lösen.
Du musst lernen dich wieder selbst zu lieben, zu merken, dass du etwas wert bist! Und irgendwann wird ein Mann kommen, der das alles wieder in dir weckt.
Das wird natürlich dauern, aber lass dich nicht kaputt machen.
versuche in der nächsten Zeit viel zu unternehmen und guck das du nicht immer alleine bist, denn dann wird das grübeln am größten

04.07.2015 10:54 • #32


A


Ich komme nicht klar

x 3


S
Das ist ja mein Problem , dass ich mir ganz und gar nicht vorstellen kann , jemals für einen anderen Mann was zu empfinden.Ich mein ich weiß , dass es im Moment noch viel zu früh ist , aber den Vergleich mit ihm hält in meinen Augen keiner stand.
Ich wünsche mir so sehr , ich könnte die zeit um mindestens ein Jahr zurück drehen und ihn wieder bei mir haben. Aber das wird wohl bei meinem Wunschdenken bleiben.

04.07.2015 11:56 • #33


enrie72
Hallo serious72,

meine Frau hat mich vor 6 Wocheen für einen anderen verlassen, es ist logisch das man alle anderen mit der einen Person vergleicht. Ich sag aber zu mir, diese Person war meine Liebe nicht wert und gebe desh. anderen eine Chance

04.07.2015 12:44 • #34


R
Ich kann diesen Wunsch nachempfinden, man möchte den Menschen, den man liebt wieder an seiner Seite haben.
Ihr wart ja auch so lange ein Paar.
Man gewöhnt sich aneinander.
Der Partner wird zum wichtigsten Bestandteil des Lebens.
Aber du darfst dich selbst nicht aus den Augen verlieren.

Sag dir eher, dass du die Zeit um ein Jahr vordrehen würdest, denn da wird es dir deutlich besser gehen.
So ging es mir zumindest.

Mein Ex hat sich 1,5 Jahre nach der Trennung wieder bei mir gemeldet und meinte, wir sollen doch nochmal über alles reden. Ich hab laut gelacht am Telefon und aufgelegt.
Vor einem Jahr hätte ich wohl angefangen zu heulen vor Freude.
aber irgendwann wird er dir egal sein.
Zwar immer ein Teil deines Lebens. Aber ein abgeschlossenes Kapitel

04.07.2015 13:54 • #35


S
Es tut gut das zu lesen Romy , auch wenn ich mir das im Moment alles andere als vorstellen kann und ehrlich gesagt auch nicht will. Wie kann man einen Menschen , der so reagiert und solche Abgründe in sich hat so sehr lieben?
Ich bin eigentlich ein sehr geradliniger Mensch , der nicht trixt um an sein Ziel zu kommen , aber bei ihm habe ich es akzeptiert. Wir waren noch keinen Monaten zusammen , da war es für ihn eine selbstverständlichkeit , dass ich das kaputte Handy seines Sohnes über meine Versicherung abrechnet. Ich bin 1000 Tode gestorben , bis das alles erledigt war und habe danach klipp und klar zu ihm gesagt , dass er sowas nie wieder mit mir machen soll. Also hat er es nie wieder gemacht , aber dafür meine Versicherungsdaten heimlich für einen nicht vorhanden schaden an seinem Auto missbraucht , weil er krin geld hatte und mir noch Kerzengerade ins Gesicht gelogen.Ich war geschockt über so viel dreistigkeit und er genervt , weil ich so reagiert habe.

Eine Frage , wie seht ihr das? Habe ich überreagiert oder ginge das für euch auch nicht?

04.07.2015 15:15 • #36


R
Manche Männer sind nun mal so... Sie suchen sich bewusst Frauen aus, die sie leicht in ihren Bann ziehen können.
Im nachhinein frage ich mich auch, wie ich ihn so sehr lieben konnte. Mittlerweile ist das unvorstellbar für mich.

Und nein, du hast absolut nicht überreagiert. Denn dazu hat er kein Recht und du hättest auch in Schwierigkeiten kommen können, durch sein dummes Verhalten.

Ich war genauso... habe mich mit seiner exfrau angelegt, weil er von ihr aus angeblich die Kinder nicht sehen durte, dann kam raus, dass er gar keinen Kontakt möchte.
Am Anfang wusste ich nicht mal, dass er noch verheiratet ist und Kinder hat. Trotzdem bin ich bei ihm geblieben.
Manchmal ist man einfach blind vor Liebe

04.07.2015 15:22 • #37


S
Oh mei Romy , frag nicht was bei ihm alles war. Er hat einen offiziellen Sohn und zwei inoffizielle. D.h. er zahlt zwar für die beiden( aber nicht das was er müsste , da trickst er auch) aber es interessiert ihn keinen feuchten kehrricht , was mit den beiden ist.
Irgendwann wird es auf ihn zu kommen , dass die beiden vor ihm stehen und er sich für sein Verhalten rechtfertigen muss.
Er läuft immer davon , damit er sich vor niemandem für seine Taten rechtfertigen muss. Er geht und fängt ein neues Leben an und hinterlässt einen Scherbenhaufen.
Warum nur krieg ich so einen Menschen nicht aus meinem Kopf?

04.07.2015 15:31 • #38


R
So war es bei mir auch.
NAch der Trennung haben mich drei weitere Exfreundinnen von ihm angeschrieben, keine Ahnung wie sie an meine Nummer gekommen sind.

Die eine hat er geschwängert, danach ist er abgehauen, ist dann schon das fünfte Kind.
und bei einer anderen hat er auf ihren Namen einen Laptop bestellt und ist dann damit abgehauen.

warum kann ich dir leider nicht sagen... ich weiß bis heute nicht, was es bei mir war, weswegen ich so gelitten habe.
Im nachhinein kann ich sagen, dass das nie Liebe war. was es war, kann ich leider nicht sagen, aber niemand der liebt, behandelt seinen Partner so wie es dein Freund getan hat.

04.07.2015 15:44 • #39


S
Nein , das tut man definitiv nicht. Ich weiß nicht , ob du dir meine Geschichte durch gelesen hast , aber es sind wirklich viele grasse Dinge passiert. Der Gipfel war dann der Anruf einer Prost. auf seinem Handy. Er war ständig auf S. im Internet unterwegs und nicht nur auf P. , sondern auch Bord.. Aber , er hat nie auch nur irgendwas getan. Das waren alles nur Unterstellungen meinerseits. Was denn auch sonst? Wie kann man nur auf den Gedanken kommen , dass er was machen würde , wenn ihn diese Damen am Handy kontaktieren. Sein Pech war nur , dass ich daneben sass und jedes Wort mitbekommen habe und die Dame ihn mit seinem Vornamen angesprochen hat.

Romy , wie bist du es angegangen , dass du ihn los lassen konntest? Ich weiß , du bist um etliches jünger wie ich und findest leichter Leute für Unternehmungen. Meine Freundinen sind vergeben und verbringen ihre Samstag abende mit ihren Partnern und nicht mit mir.

Ich müsste neue Leute in meinem alter kennen lernen , die in der gleichen Situation sind.
Aber woher nehmen und nicht stehlen?

04.07.2015 16:44 • x 1 #40


enrie72
Ja, neue Leute kennen lernen ist nicht so einfach. Es ist schon mal gut einfach raus zu kommen. Ich mach es wie folgt. Duschen,ein schönes Hemd an, ne Hose auch (ist besser) und in nen Einkaufscenter gehen. In Ruhe nen Kaffe trinken und ne Weile die Leute beobachten. Ist wie Kino, nur lustiger. Es lenkt einen auch immer etwas ab

04.07.2015 18:15 • #41


R
Also wenn ich es nicht genau wüsste, würde ich sagen, wir hatten den gleichen Mann.... Bei ihm war es auch so mit den Bord. und S..
Hat unser ganzes Erspartes bei Prost. verjubelt.

Immer wenn ich mal wieder ein Tief hatte, hab ich mir die ganzen Briefe durchgelesen, die für ihn kamen und nicht positiv waren.
Dann hab ich mich gefragt, ob ich mit ihm glücklich werden könnte, so wie ich mir das vorstelle und ob er mich je glücklich gemacht hat.
Ich habe am Anfang auch sehr gelitten und ich denke mal, dass du dich darauf einstellen kannst, dass er sich in 1-2 Monaten wieder bei dir meldet und es nochmal versuchen möchte. So war es zumindest bei mir.
Vom CHarakter scheinen sie ja sehr ähnlich zu sein.
Nur sei dir im Klaren darüber, dass wahrscheinlich keine aufrichtige Liebe dahintersteckt.
Und wie du sagtest jetzt geht es dir gesundheitlich schon besser seitdem er weg ist, das muss ja schließlich einen Grund haben.
Er hat dir weder seelisch noch gesundheitlich gut getan.


Und was das Thema Unternehmungen angeht, da hatte ich es nicht wirklich besser als du.
Während der Beziehung haben sich alle von mir abgewandt.
Beziehungsweise hab ich mich von ihnen distanziert, weil meinem Ex meine Freunde nicht passten und ich hab mich davon beeinflussen lassen.
Ich stand am Ende ganz alleine da.
Meine Familie hatte sich zwischenzeitlich auch von mir abgewandt, weil sie seinen Lügengeschichten mehr geglaubt haben, als mir.

EIns interessiert mich ja noch, er ist nicht zufällig Wassermann oder?

04.07.2015 23:04 • #42


S
Hallo Romy , nein , er ist Fisch. Tut immer sehr sensibel , aber nur wenn es um seine Belange geht. Man darf den Herren nicht kritisieren und schon gar nicht widersprechen , das sieht er dann als persönlichen Angriff und fühlt sich verletzt.
Aber im austeilen da ist er gut. Riesen große klappe und absolut nichts dahinter. Er hat mir dasbblaue vom Himmel runter versprochen und nix aber auch wirklich nix davon gehalten. Er ist ein sehr schwacher Charakter , aber trotzdem liebe ich ihn

04.07.2015 23:27 • #43


R
Das du ihn liebst, glaube ich dir.
Aber ich denke nicht, dass er deine Liebe wert ist.
Irgendwann, auch wenn es jetzt unvorstellbar ist, wird der Mann kommen, der deine Liebe verdient hat.
Du musst anfangen dich selbst zu lieben, in den Spirgel schauen und sagen ich bin toll
Du darfst dich nicht so erniedrigen lassen

05.07.2015 05:11 • #44


S
Guten Morgen Romy ,

nein , das darf ich nicht. Ich weiß das auch und so lange ich darüber reden kann , was alles passiert ist , ist mir das zumindest meistens auch klar. Nur wenn ich alleine bin , wird die angst und das vermissen übermächtig.
Gott sei dank , weiß er von all dem nichts. Er kennt mich zwar und kann sich sicher denken , dass es mir nicht gut geht , aber ich schaffe es seit sechs Wochen , ihn nicht zu kontaktieren. Würde auch nichts bringen , da er eh nicht antworten würde. Und irgendwie hätte ich auch angst davor. Ich möchte ihn zur Zeit nicht sehen , damit käme ich noch nicht klar. Entweder würde ich zusammen brechen oder mich übergeben. Den jetzt im Moment wo ich das hier schreibe , überkommt mich eine extreme Übelkeit. Das ist alles so paradox. Einerseits vermisse ich ihn ohne ende , andererseits stoßen seine Taten mich extrem ab.
Ich kann mich zur Zeit selbst nicht verstehen , wie sollen es dann andere?

05.07.2015 07:00 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag