7

Ich komme nicht klar

S
Hallo ihr Lieben ,

die Trennung ist morgen 5 Wochen her und mein Schmerz und das Gefühl der Panik , des nicht wahr haben wollens , des ihn unbedingt zurück haben wollens , wird immer größer.
Ich schäme mich vor anderen Menschen , weil ich wieder nicht fähig war diesen Mann und diese Beziehung zu halten und ich hoffe , daß der Albtraum jeden Moment vorbei ist und er zur Tür herein spaziert.
Obwohl das eigentlich das letzte ist , was gut für mich wäre , da in unserer Beziehung wirklich viel passiert ist. Dieser Mann hat zwei total konträre Seiten in sich. Die eine ist die aufmerksame und liebevolle im Umgang mit mir , die ich total liebe und wieso ich ihn wahrscheinlich nicht los lassen kann und die andere ist sein lügen und betrügen , sich durchs leben schlängeln ohne Rücksicht auf andere und deren Gefühle.

Ich schreibe das hier weil ich im Moment wirklich nicht mehr weiß wohin mit meinen Gedanken und Gefühlen und ich Angst habe , dass ich eine Dummheit mache nur um ihn zurück zu bekommen. Ich will mich nicht erniedrigen und bettelnd vor ihm stehen , aber ich bin manchmal so verzweifelt , dass ich mich selbst nicht mehr erkenne und in einem schwachen Moment dann genau das falsche tue. Meine Gedanken kreisen nur um das eine ..... wie kriege ich ihn zurück , wie kann ich ihn wieder verliebt in mich machen.......und gleichzeitig , weiß ich genau , dass es wieder nicht gut gehen würde , solange er nicht einsieht , dass er Hilfe braucht. Und die Einsicht wird niemals kommen , da er vor allem und jedem davon läuft und exzessiv Sport betreibt um nicht nachdenken zu müssen. Er bricht auch den Kontakt zu allen Leuten ab , die ihm evtl. sagen könnten , dass bei ihm was falsch läuft und seiner Familie erzählt er die Version , die er sich für sich im Kopf zurecht gelegt hat und mit der er leben kann.
Und er muss sich bei niemanden für sein tun rechtfertigen.
Ich pack das grad alles nicht und es tut so weh.

Serious

27.06.2015 09:26 • x 1 #1


P
Hallo Serious,
So einen Menschen musst du auch nicht halten. Denn jemand der lügt und betrügt, und nur auf sein Wohlergehen schaut., brauchst du nicht.
Ja, die charmante liebe Seite, ich kenne das auch alles. So einen Mann hatte ich auch. Und auch noch ein gemeinsames Kind. Ich hab ihn so idealisiert, weil er ja immer so toll war. Aber auch nur wenn er Lust dazu hatte. Ansonsten, ist er seine Schiene gefahren, hat gelogen und betrogen.
Man blendet das aber aus, weil man die gute Seite ja so liebt.
Aber die bringt dir auch nichts, wenn es dir jedes Mal den Boden unter den Füßen wegzieht.
Was gibt es schlimmeres als belogen und betrogen zu werden?
Ich denke mir im nachgang auch wie blöd ich war und warum ich mir selbst so wenig wert gewesen bin.
Sei froh das es vorbei ist, du solchen. Traurigen Situationen in Zukunft erspart bleiben, vor schlimmeres bewahrt und liebevolle Menschen gibt es zu genüge da draußen, aber auch welche die ehrlich zu dir sind und denen dein Wohlergehen genauso wichtig ist.
Alles gute

27.06.2015 11:20 • #2


A


Ich komme nicht klar

x 3


H
Versuch Dich bitte von ihm fernzuhalten, keinen Kontakt wenn möglich. Behalte ein Stück Selbstwertgefühl. Durch Betel, Flehen und andere Aktion, rutscht Du nur tiefer in das Gefühlschaos und verlierst Deine Würde.

Du weißt ja selber, dass er Dir nicht gut tut, also versuche Dich davon zu lösen.

27.06.2015 11:38 • #3


S
Ich weiß , dass es nicht richtig wäre. Aber ich stecke in dem GedankenKarussell fest und komme nicht raus. Wenn ich jemanden hab , mit dem ich reden kann ist mir alles klar , aber sobald ich alleine bin steigt die Panik in mir hoch und ich stell mir im Kopf alles vor , was ich machen könnte um ihn zurück zu bekommen.

Ich bin sonst wirklich eine vernünftige Frau , die mit beiden im leben steht , aber da setzt es wirklich aus und das macht mir Angst. Wieso ist es mir so wichtig in einer Beziehung zu sein , wieso denke ich , dass ich ohne Mann an meiner Seite nichts wert bin , wieso denke ich , dass ich nie mehr jemanden an mich dran lassen kann und das ich nur ihn will , wieso wieso wieso....
Ich dreh mich im Kreis und komm aus der Spirale nicht heraus.

Serious

27.06.2015 12:41 • #4


H
Zitat von serious72:
Ich weiß , dass es nicht richtig wäre. Aber ich stecke in dem GedankenKarussell fest und komme nicht raus. Wenn ich jemanden hab , mit dem ich reden kann ist mir alles klar , aber sobald ich alleine bin steigt die Panik in mir hoch und ich stell mir im Kopf alles vor , was ich machen könnte um ihn zurück zu bekommen.

Ich bin sonst wirklich eine vernünftige Frau , die mit beiden im leben steht , aber da setzt es wirklich aus und das macht mir Angst. Wieso ist es mir so wichtig in einer Beziehung zu sein , wieso denke ich , dass ich ohne Mann an meiner Seite nichts wert bin , wieso denke ich , dass ich nie mehr jemanden an mich dran lassen kann und das ich nur ihn will , wieso wieso wieso....
Ich dreh mich im Kreis und komm aus der Spirale nicht heraus.

Serious


Mir geht es ganz ähnlich zur Zeit, aber versetze Dich in seine Lage. Wenn Du mit jemanden Schluß machst, ist jeder Kontakt usw. nur lästig, da Dein Gewissen angesprochen wird. Die Gefühle kommen aber so nicht bei ihm zurück. Die ganze Situation ist schwer und man braucht eine Weile, dass alles zu verstehen und realisieren. Du hast jetzt Dein eigenes Leben, versuche Dich neu ein zusortieren und nach vorne zu schauen.

27.06.2015 13:46 • #5


S
Ich habe es bis jetzt ja gsd geschafft mich nicht zu melden. Ich weiß auch , dass er nicht darauf reagieren würde. Ich kenne ihn ja und durch das , dass er mich nicht sieht und keinen Kontakt zu mir hat , kann er das ganze gut verdrängen und das ist auch was was ich nicht verstehe. Wie kann man einen Menschen nach so langer Zeit aus seinem Leben streichen , als ob nie was gewesen wäre. Ich kriege das nicht in meinen Kopf.

27.06.2015 13:51 • #6


H
Zitat von serious72:
Ich habe es bis jetzt ja gsd geschafft mich nicht zu melden. Ich weiß auch , dass er nicht darauf reagieren würde. Ich kenne ihn ja und durch das , dass er mich nicht sieht und keinen Kontakt zu mir hat , kann er das ganze gut verdrängen und das ist auch was was ich nicht verstehe. Wie kann man einen Menschen nach so langer Zeit aus seinem Leben streichen , als ob nie was gewesen wäre. Ich kriege das nicht in meinen Kopf.


Auch er wird das nicht so einfach aus dem Kopf streichen können, ich denke schon, dass er oft an die Beziehung denken wird. Was aber wirklich in ihm vorgeht wissen wir nicht. Es kann auch gut sein, dass er Dich vermisst, aber es nicht zeigen kann oder will.

Zur Zeit siehst Du nur die guten Seiten und kannst es nicht verstehen, es braucht Zeit damit zurecht zu kommen.

27.06.2015 13:59 • #7


Ilselotte
Ich verstehe Dich sehr gut, da auch mich massive Schuldgefühle plagen.
Warum war ich nicht stark genug?

Für die verzweifelten Herz- Gebrochenen ist es unerträglich.
Bei mir ist es zwei Monate her, es kommt mir vor wie gestern.

Ich glaube, es braucht leider unendlich lange, bis die Erkenntnis unumstösslich und klar ist: er kommt nie wieder zurück.
Und erst dann beginnt die Trauer.
Und dann die Verarbeitung von Schmerz.
Und irgendwann wird es vielleicht besser.

An DIESE Hoffnung muss man sich klammern, nicht an die, dass er zurück kommt und alles gut wird.

Diese schmerzvollen Prozesse lassen sich durch nichts beschleunigen.
Leider.

27.06.2015 14:16 • x 2 #8


H
Zitat von Ilselotte:
Ich verstehe Dich sehr gut, da auch mich massive Schuldgefühle plagen.
Warum war ich nicht stark genug?

Für die verzweifelten Herz- Gebrochenen ist es unerträglich.
Bei mir ist es zwei Monate her, es kommt mir vor wie gestern.

Ich glaube, es braucht leider unendlich lange, bis die Erkenntnis unumstösslich und klar ist: er kommt nie wieder zurück.
Und erst dann beginnt die Trauer.
Und dann die Verarbeitung von Schmerz.
Und irgendwann wird es vielleicht besser.

An DIESE Hoffnung muss man sich klammern, nicht an die, dass er zurück kommt und alles gut wird.

Diese schmerzvollen Prozesse lassen sich durch nichts beschleunigen.
Leider.


Das hast Du sehr gut gesagt, das Begreifen und Loslassen fällt unsagbar schwer, aber nichts auf dieser Welt kann das ändern, dieser Prozeß muss durchlebt und durchgangen werden.

27.06.2015 14:24 • #9


P
Mir geht es gerade auch so, ich sitze hier und heule und heule...
Eigentlich weiß ich auch alles, vom Kopf her. Aber es tut so weh!
Das schöne Wetter, überall Paare mit und ohne Kinder, alle vermitteln Glück was ich nicht habe. Am liebsten würde ich ihm alles nehmen was ihm was bedeutet. Aber dann wäre ich auch nicht glücklicher.
Mein Kopf sagt glasklar das es kein zurück gibt, mein Herz schreit nach ihm und dem gemeinsamen Leben. Er tut mir soviel Leid an, wieso kann mein Herz nicht loslassen?

27.06.2015 15:33 • #10


S
Eben , sie tun uns soviel leid an. In wie jetzt auch nach der Beziehung und trotzdem sind wir die , die damit nicht klar kommen und er baut sich ein neues Leben auf , hat wahrscheinlich schon ne neue dumme am Start die ihm hilft und für ihn is alles gut.
Und ich zerfleische mich hier selbst , kann meine Gedanken nicht abstellen hab das Gefühl das letzte zu sein und mein Selbstwertgefühl is sowas von im Keller und ich will das alles gar nicht. Aber wie kommt man aus der Spirale raus?

27.06.2015 16:58 • #11


H
Zitat von serious72:
Eben , sie tun uns soviel leid an. In wie jetzt auch nach der Beziehung und trotzdem sind wir die , die damit nicht klar kommen und er baut sich ein neues Leben auf , hat wahrscheinlich schon ne neue dumme am Start die ihm hilft und für ihn is alles gut.
Und ich zerfleische mich hier selbst , kann meine Gedanken nicht abstellen hab das Gefühl das letzte zu sein und mein Selbstwertgefühl is sowas von im Keller und ich will das alles gar nicht. Aber wie kommt man aus der Spirale raus?


Raus kommst Du nur, wenn Du selber an Dir arbeitest. Nimm Dein Leben in die Hand und verschwinde nicht in die Dunkelheit.

27.06.2015 17:00 • #12


S
Ich gebe wirklich mein bestes. Am Anfang wollte ich auch nur raus und ja nicht zu hause sein , aber mittlerweile würde ich mich am liebsten verkriechen. Alle Freundinnen sind vergeben , haben Beziehungen und du bist die einzige , die wieder allein durchs Leben geht. Warum komme ich an Männer , die nicht zu einem stehen , auch wenn es mal schwierig ist. Es gibt nichts , was man durch reden nicht beeinflussen kann , aber das hat er nicht gemacht. Er hat kein Wort gesagt und mich ins offene Messer laufen lassen. Und mir dann vorallem keine Chance gegeben etwas zu ändern. Ich kann sowas einfach nicht nachvollziehen.
Er kontaktiert mich nur über dritte , was mich total enttäuscht und nach fast 5 Jahren , streicht er mich von einer Sekunde zur anderen aus seinem Leben. Ich werde und will sowas nicht verstehen.

27.06.2015 17:09 • #13


H
Zitat von serious72:
Ich gebe wirklich mein bestes. Am Anfang wollte ich auch nur raus und ja nicht zu hause sein , aber mittlerweile würde ich mich am liebsten verkriechen. Alle Freundinnen sind vergeben , haben Beziehungen und du bist die einzige , die wieder allein durchs Leben geht. Warum komme ich an Männer , die nicht zu einem stehen , auch wenn es mal schwierig ist. Es gibt nichts , was man durch reden nicht beeinflussen kann , aber das hat er nicht gemacht. Er hat kein Wort gesagt und mich ins offene Messer laufen lassen. Und mir dann vorallem keine Chance gegeben etwas zu ändern. Ich kann sowas einfach nicht nachvollziehen.
Er kontaktiert mich nur über dritte , was mich total enttäuscht und nach fast 5 Jahren , streicht er mich von einer Sekunde zur anderen aus seinem Leben. Ich werde und will sowas nicht verstehen.


Verstehen fällt immer schwer nach so einer Enttäuschung, man wird es auch nie verstehen können, da man ja einen anderen Standpunkt hat. Das mit dem nicht reden kenne ich auch, erst wenn es zu spät ist, wird sich getrennt. Leider ist das in der heutigen Zeit so. Du gehst nicht allein durch diese Tal, das machen im Moment viele durch, Männer genauso wie Frauen.

27.06.2015 17:21 • #14


S
Ja , das ist leider Gottes so. Aber verstehen kann ich es trotzdem nicht. Warum redet man nicht , bevor es uu spät ist. Ist einem der andere so wenig wert bzw. sind Menschen heute so schnell austauschbar? Dann lebe ich definitiv in der falschen Zeit

27.06.2015 17:25 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag